Posts by red51

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Okay i found some normal maps in a folder for a texture i think which is not in use so i think it will come to the game.


    Indeed, we have plans to add normalmapping as well as parallax mapping. But it currently has a low priority ;)


    Another connected aspect to this point, is the actual texturing system. I understand the 256x texturesize which lays over 4 blocks so it simulates some random texturing. Is this fix or will it be changed?


    Currently it is a fixed size, but we will change it depending on the textures: Some textures better fit when they lay over 1 block only. Perhaps we move that to a separate configuration file, so that it can be changed by texturepacks.


    And texturepacks are already supported, I've written a short tutorial about it: How to create texturepacks

    This topic contains outdated information :!:


    Könnte man es nicht so machen, das die Bilder von RW noch extra komprimiert werden, also praktisch auf eine bestimmte Dateigrösse geschrumpft wird ?


    Das ist bereits der Fall ;) In den Serverproperties kann der Flag "settings_max_custom_image_dimension" eingestellt werden (momentan großzügig auf 512 px eingestellt). Kann sein, dass der Flag noch nicht richtig berücksichtigt wird, müsste ich mal nachsehen.


    Wegen des ladens, könnte man auch die Bilder nicht extern auslagern, das diese nicht direkt auf den Server geladen werden müssen ?


    Wäre ne Überlegung, dass ein Serveradmin einen expliziten Fileserver angeben kann (sofern er denn einen hat)... Mal sehen, können wir uns später mal drum kümmern^^


    Ich hoffe Du meinst auch zusätzlich, den gerade durch diese Funktion ergeben sich für die Spieler tolle Möglichkeiten


    Ja klar, wenn dann ist das nur eine optionale Einstellung ;)

    What operating system do you use? On Mac you need to install the JDK.
    When using a 64 bit OS, a 64 bit java version is required. If installing the 64 bit version (and eventually restarting your computer) does not work, you should completely uninstall all old java versions and then try again.

    If you trying to start the standalone version: This does not work. Only people who purchased the game on our site are enabled to play the standalone version (they cannot play it in Steam), and Steam customers can only play the game in Steam (and not the standalone).


    The server should never output something like that, it's not related to any account.

    Really spooky. I could imagine the server somehow has a problem with saving the world correctly (file access etc.?). Or are perhaps several instances of the server running?

    Andere Türen, Doppeltüren, große Türen, auch sowas wie eine Zugbrücke etc. sind geplant :)

    Exactly, as @Geneo said, flymode and stuff only exists because the game is in development, and especially the survival part is very incomplete yet. The "magic light" is the first thing that will be removed very soon. You can only craft some items for free because the required resource is still missing. This changes as soon as more resources come into the game. Flymode will be removed when the "fall trough ground" glitch is fixed (and flying is the only workaround to prevent you from dying) and the survival gamemode is more completed.


    Ores are still missing as animal drops, but both is in the works ;)

    Usually we take care that your world still works when bringing out an update. It may still be possible that very large updates will break your world (we can't guarantee that it's always possible to convert the world, but we do our best to keep worlds working).


    Yes, you can move your world to a server or share it with your friends. It is saved in the "Worlds" folder in your game directory. Usually the file size of worlds is ultra small (except when using lots of custom images).

    2. Gibt es hier aber auch Risiken. Denn ein Spieler der bsp. um die 12 Jahre alt ist, kommt auf einen Server wo Pupertierende Jugendliche unterwegs sind. Auf diesem Server werden dann nicht Jugendfreie Bilder aufgehangen bzw. veröffentlicht. In folge dessen kann es zu bösen Problemen kommen für den Server Betreiber, da dieser für den hierfür zu Verantwortung gezogen werden kann. Also ist mit der Lösung das die Daten Local gespeichert werden die Sicherheit der Betreiber gegeben und die Spieler müssen es dann halt erneut aufhängen. Klar kann es hier Live dann auch zu PRoblemen kommen, doch sowas kann man nur durch die rausnahme des Features verhindern. Das wollen wir aber nciht, also alle Lieb sein


    Naja, entweder als Admin aktiv die Bilder überprüfen, oder dieses Feature für den Server insgesamt deaktivieren ;) Alternativ könnte ein Serverbetreiber die verfügbaren Bilder auch manuell einspielen, sodass User dann quasi erst einen "Antrag" (bspw. per Mail oder in einem Forum) auf ein Bild stellen muss o.ä.
    Grundsätzlich ist das Feature im Multiplayer auch aus Performancesicht mit Vorsicht zu genießen und die Anzahl der Bilder pro User zu begrenzen: Ist nämlich auch doof, wenn ein User den Server mit 1000 Bildern zuspammt, und andere Spieler dadurch beim Connecten erstmal 500 mb herunterladen müssen =O
    Dass Bilder momentan nicht angezeigt werden ist wie gesagt tatsächlich ein Bug, aber vielleicht bieten wir noch eine Option an, Bilder tatsächlich nur clientseitig zu verwenden (damit würde der Serverbetreiber dann ebenfalls keinen Ärger haben^^).

    Hast du einen aktuellen Treiber für die GTX 630m drauf? Normalerweise kannst du das dann im NVIDIA Control Panel einstellen (entweder pro Anwendung oder global). Alternativ ist es manchmal auch hilfreich, die Windows Energieoptionen (in der Systemsteuerung) zu ändern (sodass dein Laptop im Netzbetrieb zumindestens auf Höchstleistung getrimmt ist).

    Hallo Romiat,


    ist wirklich ein merkwürdiges Problem. Vielleicht hilft das hier ggf. weiter: http://java.com/de/download/help/path.xml


    Ansonsten könnte vielleicht ein kleiner Workaround sein, beide Java Versionen zu installieren und in der Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Java -> Ansicht die neuste Version nach Bedarf zu aktivieren/deaktivieren? Wenn das klappt ist das zumindestens einfacher als ständiges hin und her installieren.

    Da scheinbar die richtige Java Version (auch 64 bit) installiert ist, könnte das mit der Intel HD 3000 zusammenhängen, die leider auch unterhalb der Mindestanforderung für das Spiel liegt :/ Hast du noch eine zweite Grafikkarte, oder ist die integrierte Intel HD die einzige?