2. Gibt es hier aber auch Risiken. Denn ein Spieler der bsp. um die 12 Jahre alt ist, kommt auf einen Server wo Pupertierende Jugendliche unterwegs sind. Auf diesem Server werden dann nicht Jugendfreie Bilder aufgehangen bzw. veröffentlicht. In folge dessen kann es zu bösen Problemen kommen für den Server Betreiber, da dieser für den hierfür zu Verantwortung gezogen werden kann. Also ist mit der Lösung das die Daten Local gespeichert werden die Sicherheit der Betreiber gegeben und die Spieler müssen es dann halt erneut aufhängen. Klar kann es hier Live dann auch zu PRoblemen kommen, doch sowas kann man nur durch die rausnahme des Features verhindern. Das wollen wir aber nciht, also alle Lieb sein
Naja, entweder als Admin aktiv die Bilder überprüfen, oder dieses Feature für den Server insgesamt deaktivieren
Alternativ könnte ein Serverbetreiber die verfügbaren Bilder auch manuell einspielen, sodass User dann quasi erst einen "Antrag" (bspw. per Mail oder in einem Forum) auf ein Bild stellen muss o.ä.
Grundsätzlich ist das Feature im Multiplayer auch aus Performancesicht mit Vorsicht zu genießen und die Anzahl der Bilder pro User zu begrenzen: Ist nämlich auch doof, wenn ein User den Server mit 1000 Bildern zuspammt, und andere Spieler dadurch beim Connecten erstmal 500 mb herunterladen müssen
Dass Bilder momentan nicht angezeigt werden ist wie gesagt tatsächlich ein Bug, aber vielleicht bieten wir noch eine Option an, Bilder tatsächlich nur clientseitig zu verwenden (damit würde der Serverbetreiber dann ebenfalls keinen Ärger haben^^).