Sieht super aus, vor allem das doppelstöckige Haus gefällt mir sehr gut!
Posts by red51
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
Cheer on KingGenius, he's the man behind the website
-
Wichtiger Hinweis
Aufgrund der Umstrukturierung unserer Homepage wird sie ca. für die nächsten 12 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit kann das Spiel weder gekauft, noch heruntergeladen werden.
Da zwischenzeitlich auch der User-Hive abgeschaltet wird, wird beim Spielstart die Fehlermeldung "Unable to connect to the Hive" erscheinen. Um das Spiel dennoch spielen zu können, muss der Button "Play offline" gewählt werden.
Sobald die Webseite wieder erreichbar ist, wird das Spiel nicht länger Concept heißen, sondern Rising World! Ein neuer Launcher wird in Kürze folgen.
Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld!
-
Important note
Due to the restructuring of our homepage, it will be unavailable for the next 12 hours. During this downtime you can neither buy the game nor download it.
Since we also have to shut down the User-Hive, you will receive the message "Unable to connect to the Hive" when starting the game. In order to start it however, you have to press the button "Play offline".
As soon as the website will be online again, this game will no longer be called Concept, but Rising World instead! A new launcher for the game will follow shortly.
We appreciate your understanding and patience!
-
Great video! It was really nice watching it, I like the way you use the rake, and the small village becomes very interesting! Well done!
About the lags: Do they only happen when recording?
-
Oh that's really cool!! I always thought the surreal mode is not interesting enough, but I really like how you integrated your buildings and bases into the environment, especially with that clever design (escape path, secret base etc.). Excellent work, it makes this world really interesting!
-
Eine Auflistung ist tatsächlich nicht schlecht, wenn mal ein bisschen Luft ist können wir das mal zusammentragen
-
Wie schaut es eigentlich mit Jahreszeiten aus. Wàre ja auch Cool, landwirtschaftlichen Betrieb geht ja nicht im Winter.
Also ein cooles Feature ist das auf jeden Fall. Natürlich mit gewissem Aufwand verbunden, ich bin froh, wenn wir überhaupt erstmal mehrere Biome drin haben^^ Aber ausschließen wollen wir das mal nicht, wäre für die Zukunft garantiert interessant! -
Achso! Ja das macht Sinn, ist gebongt
-
Notebook, and main rig tested, screens fine (although the ones I take with fraps are of higher quality).
Thanks for the information! The bug with those white spots should be fixed anyway since the latest update. Only windows seem to look not right yet. But we give those screenshots a low priority from now on, if the quality is not satisfying it's recommended to use an external program (e.g. fraps). Most capturing programs can also produce .jpg files (causing the image file to be much smaller than our .png's). As soon as the game is on steam, one could use steam's screenshot function, too. -
-Lichtschalter: Das wird leider erst sehr viel später i.V.m. dem Stromsystem kommen. Dann ist es sowieso auch nicht mehr so, dass Elektrizität aus dem Nichts kommt
-Briefkasten: Coole Idee! Behalten wir mal im Hinterkopf!
-Hauseigentum: Sowas ist optimalerweise mit LUA Skripte zu bewerkstelligen, die bereits unterstützt werden. Damit kann im MP explizit bestimmt werden, wer was wo bauen oder betreten darf.
-Geschäfte: Wie meinst du das mit den Inventaren? Als Kaufoberfläche für die Kunden?
-Verkehrsschilder: Kommt
-
Pretty cool, this pyramid is getting more and more impressive!
-
Hehe nicht schlecht Alle diese Sachen sind geplant, sogar die Kaffeemaschine. Einzig beim Kamin sind wir noch nicht sicher, ob das wirklich ein eigenes Objekt werden soll, oder man sowas selbst bauen muss mit dem erweiterten Constructionsystem. Aber für die meisten Objekte gilt natürlich wieder: Dauert ein wenig^^
PS: So einzelne Objektwünsche kannst du auch jederzeit hier vorschlagen Vorschläge: Neue Objekte
-
Hehe ja das U-Boot, alles klar, aber denk dran es regelmäßig durchzulüften
Inwiefern deutsches Skript? Deutsche Sprache oder bezieht sich das auf LUA Skripte? Falls ersteres, so wird dt. Sprache in Kürze kommen, spätestens gleichzeitig mit dem Steam-Release verfügbar sein.
Deine Ideen kannst du aber gerne jederzeit posten, das ist absolut kein Problem
-
-Viehzucht ist anfangs noch nicht möglich, werden wir aber hinterher noch hinzubringen
-Landwirtschaft wird auch noch kommen. Generell soll Essen&Trinken dann notwendig werden, und abgesehen von Viehzucht/Jagd kann man Nahrung entweder in der Natur finden (Apfelbäume, Beerensträucher etc.), oder selbst anbauen. Selbstverständlich haben Biome direkte Auswirking auf all diese Aspekte.
-Wir haben bereits mehrere Meeresbewohner vorbereitet, aber leider noch kein Wasser. Wir werden daran arbeiten, nachdem Tiere und Monster im Spiel sind
-
Sieht super aus, vielen Dank!!
Dir auch eine gute Nacht
-
Schau mal ob hier was passendes dabei ist
-
Achso, hatte das falsch verstanden mit der App Aber klar, so eine Art Guide macht definitiv Sinn. Kümmern wir uns drum, sobald der Steam Release über die Bühne ist
Zum Artikel: Klasse Arbeit, vielen vielen Dank!! Wir freuen uns immer sowas zu lesen! Einen Banner können wir dir gerne geben, idealerweise schon einer mit "Rising World". In welcher Auflösung bräuchtest du das?
-
zB. Klicke ich auf eine Schubkarre und dann wird gezeigt was ich alles dafür brauche.
Achso okay. Ja das können wir machen sobald wir die Zeit dafür findenUnd auch das meinte ich mit der App. Eher als weiterer Info Pool rund um das Game.
Alles klar. Wie gesagt, ne App wäre später sicherlich denkbar.Tafeln die man beschriften kann ?
Das wird auch noch kommen. Momentan kann man übergangsweise die custom Images verwenden, um eigene Schildern einzufügen, aber später wird es auch direkt den Weg geben, Schilder und Tafeln ingame zu beschriften -
Ja da hast du auch recht.
Im letzten Sinne wäre ich für viele Werkzeuge wie im echten Leben.
Jap, das wollen wir auch auf jeden Fall so verfolgen. Es werden da noch so einige Werkzeuge kommen in nächster ZeitHabt ihr schon mal über eine App nachgedacht ?
Das Spiel als App for Android/IOS? Grundsätzlich wäre das später definitiv eine Überlegung wert (natürlich müsste das Spiel dazu stark abspecken, damit es auf Smartphones überhaupt spielbar wird), aber momentan müssen wir uns erstmal auf die PC Fassung konzentrierenCraften: Ein craftingbaum wäre auch nicht schlecht. ( so etwas wie ein Familienbaum )
Ich glaub das müsstest du mir auch etwas genauer erklären Oder ist das nur als Illustration gemeint, damit man direkt sieht, wie die einzelnen Items miteinander zusammenhängen?