Posts by red51

    Well, thats just a temporary solution. As soon as we have ores in the game, and different resources (like marble, clay, sand etc.), we will change those recipes. Then you will need stone for creating stoneblocks, metal for creating metalblocks, sandstone for creating sandstoneblocks etc. ;)

    Finally the game itself is now update! :) That means that all ingame labels has been exchanged. Furthermore, a new polished Launcher is available, as well as a new .exe to start the game (also a native MacOS app).


    Important: This update will not be applied automatically when starting the game :!: With other words, the new .exe (respectively the equivalent files for Linux/MacOS) has to be downloaded from the homepage again!
    You can keep the old game folder, but you have to delete the files concept.exe, concept-x86.exe, launcher.xml and loader.xml (and - if the file exists - concept.jar)! On completion you can put the new file "risingworld.exe" into the folder and execute it.


    Please let us know if there are any unexpected problems, we will fix them as quickly as possible.


    Apart from the new texts and the new Launcher, there are also a few gameplay changes and some new content: Now you can use the secondary action on the rake, this allows to you smooth the terrain, but with the propensity to build up instead of lowering the terrain.
    In addition, we implemented a sledgehammer. It behaves similar to the rake, but it only smoothes out stone. Please keep in mind that both tools are still work-in-progress, i.e. they don't have their final behaviour yet. Please don't hesitate to give us feedback ;)


    There is also a new decoration object, nothing special, but anyway: A massive stone statue. And we also added a new construction element, a wood beam.


    Last but not least a small note about the animals: We're working on them and they should be ready at the same time as the Steam release. You find some pictures attached.


    Have fun and stay tuned!


    ____________________________________________
    Changelog 2014-11.20:

    • [New] New design for Launcher
    • [New] New .exe file (you have to redownload it from our homepage), also a new native app for MacOS
    • [New] New construction element: Woodbeam
    • [New] New decoration object: Stone statue
    • [New] New item: Sledgehammer, which is used to smooth out stone (equivalent to the rake, but it's also still WIP)
    • [Change] Updated all ingame texts, game is now labeled as "Rising World"
    • [Change] Added secondary action to rake, which smoothes the terrain with the propensity to build up instead of lowering the terrain
    • [Change] Updated database management for worlds, should improve performance a little bit
    • [Change] Renamed a few config keys (e.g. for creating graves then dead players despawn etc.)
    • [Change] Updated error message when something goes wrong when connecting to a server (instead of simply "Connection error")
    • [Bugfix] Fixed wrong lighting calculation for LOD chunks
    • [Bugfix] Fixed wrong remaining items in inventory when placing construction elements in a row

    Endlich ist das Spiel selbst jetzt auch geupdated! :) Das bedeutet, dass alle relevanten Ingametexte ausgetauscht wurden. Darüberhinaus gibt es einen aufpolierten Launcher, sowie eine neue .exe zum Starten (ebenso eine native MacOS App).


    Wichtig: Dieses Update wird nicht automatisch heruntergeladen :!: Das bedeutet, dass die neue .exe (bzw. die äquivalenten Dateien für Linux oder MacOS) erneut von der Homepage heruntergeladen werden müssen!
    Das alte Spieleverzeichnis kann weiterhin verwendet werden, allerdings sollten die Dateien concept.exe, concept-x86.exe, launcher.xml und loader.xml gelöscht werden (ebenso - falls vorhanden - concept.jar)! Anschließend kann die neue Datei "risingworld.exe" eingefügt und ausgeführt werden.


    Sollten unerwartet Probleme auftauchen, lasst es uns bitte wissen, wir werden diese dann schnellstmöglich beheben.


    Abgesehen von den neuen Texten und dem neuen Launcher gibt es auch etwas neuen Content sowie Änderungen am Gameplay: So bietet die Harke nun eine Sekundäraktion, mit welcher weiterhin der Boden geglättet wird, allerdings neigt das Terrain bei Nutzung der Sekundäraktion dazu, aufgefüllt statt abgetragen zu werden.
    Darüberhinaus hat der Vorschlaghammer Einzug ins Spiel gehalten, welcher ähnlich funktioniert wie die Harke, allerdings für Stein gedacht ist. Bitte bedenkt, dass beide Tools weiterhin experimentell sind, d.h. noch nicht in ihrer Endfassung sind. Bitte gebt uns Feedback, wenn ihr Vorschläge habt ;)


    Es gibt auch ein neues Dekoobjekt, nichts besonderes, aber dennoch: Eine massive Steinstatue. Außerdem haben wir ein neues Construction Element hinzugefügt, ein Holzbalken.


    Abschließend ein Hinweis zu den Tieren: Sie werden pünktlich zum Steam-Release fertig sein. Im Anhang findet ihr ein paar aktuelle Bilder.


    Viel Spaß!


    ____________________________________________
    Changelog 20-11-2014:

    • [Neu] Neues Launcherdesign
    • [Neu] Neue .exe (muss erneut von Homepage geladen werden), ebenso native App für MacOS
    • [Neu] Neues Construction Element: Holzbalken
    • [Neu] Neues Dekoobjekt: Steinstatue
    • [Neu] Neues Item: Vorschlaghammer, welcher benutzt werden kann um Stein zu glätten (ähnlich wie die Harke, allerdings noch experimentell)
    • [Änderung] Alle Ingametexte angepasst, das Spiel ist nun überall als "Rising World" betitelt
    • [Änderung] Sekundäraktion zur Harke hinzugefügt, welche das Terrain glättet mit der Neigung, es eher aufzufüllen anstatt abzutragen
    • [Änderung] Angepasstes Datenbank Management für Welten, sollte die Performance etwas verbessern
    • [Änderung] Einige Einstellungskeys in der Config-Datei angepasst (z.B. für das Erstellen von Gräbern wenn tote Spieler despawnen etc.)
    • [Änderung] Fehlermeldung angepasst, wenn Spielstart oder Connect zum Server fehlschlägt
    • [Bugfix] Fehlerhafte Lichtberechnung für LOD-Chunks korrigiert
    • [Bugfix] Falsche Itemanzahl wenn Construction Element in einer Reihe platziert werden korrigiert

    Dein Dorf macht schon einen richtig guten Eindruck! Vor allem die Kirche gefällt mir, klasse! :) Jetzt weiß ich, warum du Mosaikfenster haben wolltest :D
    Ist das eine Uhr auf dem Glockenturm? Die würde ich vielleicht etwas größer machen^^

    Ja evtl. könnten wir auch normale Blöcke mit einem Loch anbieten. Aber müssen wir etwas nach hinten verschieben, da sind noch ein paar andere Blockformen, die schon länger auf ihre Implementierung warten (zB Treppenecken)^^

    Hi,


    runde Fenster sind an sich nicht ganz uninteressant, aber konsequenterweise müsste es ja auch ein passendes Gegenstück geben (da man derzeit keine runden Löcher in seiner Wand belassen kann, oder nur mit viel Aufwand), bspw. ein Holzbrett mit einem runden Loch drin oder so ähnlich.


    Buntes Glas und auch Mosaik Glas kommt noch ;)

    Unfortunately I can't tell you why you have framedrops when recording :| It's difficult to compare games with each other in this case. Maybe it's somehow related to OpenGL (perhaps the capturing software does not work well with OpenGL, or your graphics card driver has some OpenGL related bugs), there are plenty possibilities.
    Perhaps it helps when you decrease the graphics settings.

    Ja das ist wahr. Aus dem Grund haben wir auch neulich erst den Steinbedarf für Blöcke reduziert, jetzt kann aus 1 Stein 1 Block gemacht werden, vorher brauchte man 2 Steine für einen Block =O Aber wie gesagt, dass man Stein beim Blöcke Abbauen zurück erhält klingt schon ganz sinnvoll.

    Das ist wahr, man muss schon aufpassen beim Platzieren. Dass man aber stattdessen Stein zurück erhält ist eine Möglichkeit, wir überlegen uns das mal!

    Ein Vorschlaghammer war ursprünglich eigentlich als Äquivalent zur Harke, nur für Stein gedacht, dass man diesen also damit glätten kann ^^


    Zu den Blöcken: Die aktuellen Trümmer, die Blöcke beim Abbauen hinterlassen, implizieren ja eher, dass der Block zerstört wurde. Wenn, dann wäre ggf. vll ein weiteres Item erwägenswert, mit welchen wiederum Blöcke zerstörungsfrei abgebaut werden können. Hast du einen Vorschlag?

    Vielen Dank für die News auf eurer Homepage! :)


    Tja, die Tiere sind leider noch zu schüchtern für dieses Update. Kommen aber spätestens mit dem Steam-Release. Und was die Kaffeemaschine angeht: Wenn, dann muss die Kaffeemaschine auch voll funktionstüchtig sein, wo auch tatsächlich Kaffee bei rauskommt und die während des Betriebs die lustigen Geräusche von sich gibt :D Streng genommen müssten wir ja auch erstmal Kaffeebohnen einbauen..


    Auf die Villa bin ich sehr gespannt!

    Spooky... tried it myself and it worked. When clicking on "Login or register" and "Lost password", you should be redirected to a form where you have to enter your username or mail and a reCaptcha.
    Then it sends a link to your mail, and if you click that link, you receive a second mail which contains the new automatically generated password.