Das ist doch was für mich, nehm ich. Danke!
LG ^^Ö^^
Das ist doch was für mich, nehm ich. Danke!
LG ^^Ö^^
Gefällt mir, nehm ich. Danke!
Em ich bin in einem Winter Biom gespawnt. Richtung Wüste oder durch das Schnee Biom? LG Serlo
Mein Spawnpunkt war in der Nähe des Sees, allerdings war das noch lange vor dem Update. Ich bin das erste mal gespawnt da wo ich baue, fast direkt an dem See. Seit dem sind die Landschaften verändert und die Biome verschoben. Versuche mal Richtung Wüste zu laufen, da ist eine in der Nähe, dürfte nicht weit sein, es ist hinter den Bergen. Ich habe rechts die Wüste, links die Berge und gerade aus See, was hinter mir ist weiss ich noch nicht nach dem Update Ansonsten habe ich noch eine Seed wo der Spawnpunkt direkt am See ist und da gibt es auch Inseln. Das ist eine komplett neue Welt, gerade eben erstellt, der Spawnpunkt ist hier also 100% direkt am Wasser: 628459659121480
Das ist meine Seed-nr: -58842562949200 (der - vor der 5 gehört zu der Seed dazu, unbedingt mit eingeben) Für alle die eine Welt mit Seen suchen und nicht finden können
Es befindet sich in dieser Welt nicht weit von Spawnpunkt entfernt ein großer wunderschöner Binnensee und in der entgegengesetzten Richtung, ca 2-3 min im Flugmodus weiter, befindet sich noch ein etwas kleinerer See.
Leider kann da nichts gemacht werden. Sie könnten zwar manuell in der Weltdatenbank gelöscht werden, aber es ist einfacher, die Tiere direkt von Hand aus der Welt zu entfernen.
Danke red51, ich war gestern noch so entsetzt dass mich das jetzt nach dem gelungenem Bugfix nicht sonderlich stört. Die Tiere werden einfach geschlachtet . Der See ist wirklich wunderschön und ich freu mich
Danke red51
Nach dem Fix-Update lädt meine Welt wieder fast anstandslos. Allerdings hat sich die Welt verändert - da wo früher die Savanne war ist jetzt ein großer Binnensee. Zu meiner Freude befindet sich der See genau da wo ich ihn haben wollte - in der Nähe meines Dorfes
Allerdings schweben jetzt die früheren Bewohner der Savanne über dem See in der Luft. Wenn das noch korrigiert werden könnte wäre ich wunschlos glücklich.
Hier Bilder des Sees, (übersieht die schwebenden Tiere einfach mal und) geniesst die wunderschöne Aussicht. :
I'd recommend to create a new world in the meantime
Das ist ja sehr schön, aber ich habe einen SERVER mit mehreren Spielern die jetzt nichts mehr von dem Erbauten haben, ich auch nicht...
Und übrigens, eine neue Welt erstellen funktioniert auch nicht, da das Spiel schon nach wenigen Sekunden abstürzt.
go into creative mode and hit F10 ( goodbye tears )
Thank you but that does not work. It changes nothing with F10. (sorry, i dont speak english)
Alles was ich von meiner welt sehe ist das auf den Bildern, die Welt ist nur ein quadratischer Fleck und drum herum Luft.
(All I see from my world is in the pictures, the world is just a square patch and around air)
fern ist einmal am ende oben links in der ecke und einmal mittlere reihe ganz links,das komische ist mal ist es so und mal nicht
Hallo TheKing, dazu kann ich das gleiche wie du berichten, und genau wie du es schreibst - mal ist es so, mal nicht.
( Kannst beruhig schlafen, du spinnst nicht )
Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich habe es nie als ein Problem gesehen, dachte eher es muss so sein und habe es ignoriert
und das mit den Schneebedeckten Bäumen muss ich sagen die konnte man doch vorher auch aussuchen oder liege ich da falsch?????
Da liegst du falsch, das ging noch nie. Das geht nur mit dem Tool "Malen" und nur mit Gras.
LG
Könnte es sein dass es Sophos ist oder Firewall?
Ja, das kann durchaus daran liegen. Du kannst mal probieren, diese testweise zu deaktivieren.
Das habe ich getan vor paar Tagen und getestet. Habe bisher keine Probleme
Ist bei dir ggf. Javascript deaktiviert?
Nein.
Oder auch da evtl. ein Programm, welches dazwischenfunkt?
Wird noch getestet
Ich denke dass es sich klären wird und dass es doch nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern tatsächlich mit Sophos bei mir und evtl. Java.
Danke Dir für deine tolle Unterstützung und Hilfe. Das ist nämmlich nicht selbstverständlich dass sich ein Developer so gut und vor allem auch persönlich um die Belange der Spieler kümmert. Großen Lob von mir dafür. *redaufdieschulterklopf*
LG
@Bogus Hier noch mal die Palisaden Pausen. Und ich muss mich korrigieren, die Palisaden sind von Galveston und nicht von dagoline, sorry dafür
Direkter Link: Zäune und Brunnen/fences and springs
Was intressant wäre, diese Patisanen, die auch wie Zäune aussehen
Die gibt es schon von dagoline hier^^
Da ich in letzter zeit an unserem Freizeitpark und Zoo wieder weiter arbeite würde ich zb on das Bärengehege einen Baum waagerecht legen. Wäre es nicht möglich die Bäume auch zu legen, evtl auch als Objekt ?
Bei den toten Bäumen wäre da gleich noch eine Art Blockhütte drinn.
Super Idee! Unterschreib ich
Allgemein Runde Balken wären super, würde ne menge Material sparen bzw Rechnerleistung.
Super Idee! Unterschreib ich sogar 2 mal
Brauche Brennholz, ganze Stämme neben der Hütte zu stappeln wäre auch was feines
Den Zaun nehm ich mit, danke
He he, wenn man von Teufel spricht... quando si parla del diavolo ...
Wunderbar, kann ich gut gebrauchen, DANKE!
Ggf. kann auch sinnvoll sein, ab und zu mal in die Konsole "getserverinfo sql" einzugeben: Hinter "Tasks" sollte optimalerweise eine 0 stehen.
Mein Egrebnis: SQLite - Tasks: 0 Threads: 1
Das könnte darauf hindeuten, dass die Welt nicht korrekt abgespeichert wird, oder das irgendwas das Spiel - manchmal - davon abhält, auf die Festplatte zu schreiben.
Oh, da hätte ich vielleicht sogar eine Idee was es eventuell sein könnte. Könnte es sein dass es Sophos ist oder Firewall? Das würde die "unsichtbaren" Teile, sprich, das merkwürdige "verschwinden", erklären. Das würde nämmlich bedeuten, dass da nichts verschwindet, sondern blokiert wird. Das erscheint mir zumindest logisch. Beide Programme laufen bei mir während des Spiels. Sophos arbeitet sehr "engmaschig", so dass ich mir das sehr gut vorstellen kann. Beide kann ich getrost abschalten wenn ich Rising World spiele. Für mein eigenen Server brauch ich die schon mal gar nicht. Habe das ganz vergessen.
Ggf. kann auch sinnvoll sein, ab und zu mal in die Konsole "getserverinfo sql" einzugeben: Hinter "Tasks" sollte optimalerweise eine 0 stehen.
Wird gleich gemacht, danke
Zu den Logs, ich habe versucht sie dir zu senden, das hat nicht geklappt. Habe dir auf deiner Pinwand was dazu geschrieben. E-Mail kann ich dir (noch) nicht schreiben weil ich noch nicht so ganz mit Windows10 bewandert bin, er öffnet dein link nicht. Muss das noch einstellen hab ich grad gesehen. Win10 ist neu bei mir, muss mich da noch durchwurschteln X/