Posts by Boing----Peng-Bumm-

DAs mit dem Computer keine schlechte Idee, aber halt dann zum Organisieren von Dinge, die sich bewegen, also praktisch so mit Einstellungen und so ;D Und natürlich mit Login, also mit cryptischen passwort versehen kann ;D

... Noch ein Passwort merken. Ich dachte, der Spieler hat ja seinen Namen, seine Identifikation, der gleichzeitig das Login ist und den Zugang zu den für ihn bestimmten Infos ermöglicht.

Wenn das Geldsystem darüber laufen sollte, müsste man über ein PW reden.

Es ist der Zwischenschritt zu echtem 3D. So etwas wird zwangsläufig kommen. Im Moment ist es mir auch egal. Zu teuer / unausgereift.
    Für Brillenträger sollte es Möglichkeiten geben.

Gar nicht so leicht, die Umfage zu finden. - erledigt.

Muss man sich auf jedem Server neu erfinden?
    Wenn ich von einem "Steinzeit"-Server zu einem Mittelalter-, Jetztzeit- oder Zukunftsserver wechsele, wäre es ratsam, zumindest einige Kleidungen zu haben.

Vielleicht gibt es so eine Art Kleiderschrank? (Auweia, jetzt gehts los.)

weiter so dann könnt ihr ja bald auf die beta gehen

Rudimentäre Physik, Chemie fehlt meiner Meinung nach noch.

...ein Item der einen Computer darstellt
    und den man auch als solchen benutzen kann. Somit kann man im Game eine Nachricht für eine bestimmte
    Person auf dem Server speichern.

Eine Anzeigetafel, vielleicht mit Laufschrift.

Für eine bestimmte Person? Wie E-Mail? Oder über den Spielernamen ("persönliches Login")?
    Auweia, wie beim implantierten RFID-Chip. Vielleicht ist es mit so einem Plastestreifen besser.

Ja. Senkrecht habe ich aber lange herumprobiert, ohne zu einem wirklich gutem Ergebnis zu kommen. Nicht nur, dass die Spitzen des Wassers aus dem Ereignishorizont herausspießen, es gibt dann auch Spiegelungen der Umgebung im Wasser, die schwer zu beherrschen sind.

Für einen Spiegel ist es aber dann auch nicht gut genug. Vielleicht für einen Zauberer mit seinen Utensilien.

Darum gab es lange Zeit wenig. Ein großer Packen Arbeit ist getan. Und wie immer sieht es gut aus. 'mal sehen, welche Möglichkeiten sich jetzt erschließen.

:thumbsup:^^:)

Oh ich ahne Fürchterliches. ;):D

Ja - - - "Der Blob"

Kleidung selber erstellen wäre schon nicht schlecht. Bis jetzt kann man ja schon mal Baumwolle zu Fäden spinnen. Man bräuchte eben nur dann eventuell nen Webstuhl. Färben könnte man auch schon. Bunte Blumen für die Farben, Kohle fürs schwarz. Eventuell Schnee (ich weiss, dass das blöd klingt ^^) für weiß. Man könnte ja seine Kleidung dann selber gestalten und dann wird einem gezeigt, was man alles an Färbemitteln braucht. Zum Bsp 2 orangene Blumen und ein Stück Kohle, weil mein T-Shirt orange mit nem schwarzen Streifen ist. Dann schmeißt man die Zutaten (+ ein weißes T-Shirt) in einen mit Wasser gefüllten Eimer, rührt alles um und hat dann sein fertiges T-Shirt. Wäre natürlich auch nicht so schlimm, wenn es nur feste Designs gäbe.

Theoretisch könnte man ja mit den Färbemitteln auch noch anderes Zeug färben, wie Wände, Böden und co. ^^;)

Einen Webstuhl haben wir. ( Werkbank 1 --> Werkbänke)

Spiegelt sich der Charakter dann im Wasser?

Sicher, es gehört nicht zu den wichtigen Sachen und könnte vielleicht auch nerven. Aber es soll ja hier eine Ideensammlung sein.

Wie wäre es, wenn man ungenügend gekochte Hülsenfrüchte oder rohe Zwiebeln gegessen hat, mit den (u.a. lauten) Folgen zu kämpfen hat? ( Siehe Grill: Speisen roh, durch, verbrannt)

Ich kann mir schon vorstellen, wie eine Gruppe auf 'nem Server zugleich Bohnen isst, auf dass sie dann im Chor ...

Es wäre eine Weiterführung der Idee mit den Giftsachen o.ä. im Survival-Modus, die der Gesundheit schaden können.

Da kann man gleich ein Inhaltsverzeichnis und Unterthemen einbauen.

Wenn es keinen größeren Aufwand bringt, ist das mit der leeren Seite zu füllen eine gute Idee. Das Bild + Rest der angewählten Blaupause müsste dann auf der linken Seite stehen.

It should bring players to an other place at the map or to an other map. Whatever there is programmed. - It is the same funktion, I think. ... If You are searching for some You get the headlines of the topics. It explains enough.

May be, I misunderstand some. English is not my native language and I had no practice for some time.

Ach, manchmal habe ich gar keinen ~
    :P

Wenn das mit den 3D-Models läuft, geht da vielleicht etwas. Alternativ könnte es eine Screenshotfunktion geben, dann fährt, fliegt, etc. ein Posterhaufen durch die Gegend.

Aber - keine Ahnung, was wirklich geht.

Ich bin auch daran interessiert.

Das von mir vermutete Szenario ist: Da sitzen ein paar Leute zusammen und machen LAN-Party.
    Wenn das richtig ist, benötigt man ein Tunnelprotokoll, wenn die anderen nicht im eigenen LAN sind. (vpn) Ich kenne Hamachi und Tunngle. Dann ist man im "World Wide LAN" :D
    Ob es jetzt schon nötig ist, diesen Verkehr noch extra zu verschlüsseln, weiß ich nicht.

Die Geschwindigkeit ist wie online, da die Daten online übertragen werden. ( Damit keine Missverständnisse aufkommen )