Posts by Boing----Peng-Bumm-

    :)


    Was hier fehlt, sind Hilfen für Anfänger, API/ Java, bzw. eine Sortierung / Strukturierung der vorhandenen.


    Hier kommt es oft vor, dass jemand mit banalen Fragen kommt, die alle schon beantwortet worden oder ein How to mit seinem Stand des Wissens erstellt, obwohl es schon genug gute davon gibt. Das bindet Zeit und Energie. - Sicher wird jede Frage gerne beantwortet. Manches versteht man eben erst in der Diskussion. Es gibt ja auch verschiedene Lerntypen.


    Vielleicht ist soetwas Dein Ding.


    (Man kann auch noch andere Suchmaschinen nutzen.Wie diese hier. Oder diese ...)



    Es gibt Programme, mit denen man ein Image seines BS erstellen und dann auf einen anderen Rechner aufspielen kann, wenn es das BS mitmacht. Außerdem gibt es bei Win den Client zum Übertragen von ... (?) womit manches gehen sollte. So als Anregung.

    Setzt Du meine woanders erwähnte Idee um? Ich ging von einer Ellipse als Grundfläche aus. Da sah ich viel nervige Bastelei auf mich zukommen. (setr 1, und dann verlängern, verlängern, verlängern - Oh, Spalt)


    Vielleicht gibt's dazu noch die passende API


    Die Zugbrücke könnte man mit verwenden.

    ich hab leider keine ahnung, wie ich sharen kann, aber in steam unter "deandorean" kann man die gemachten (und dank lenko auch gefundenen) screenshots finden.

    In der Hauptseite des Forums findest Du Bilder, Videos und Präsentationen. Dort kannst Du ein neues Thema erstellen und Bilder, Videos der Plattform Deiner Wahl einbetten/ verlinken und Projekte beschreiben. - - > Die Dateigröße darf 2 MB nicht überschreiten.
    Wie von Lenko beschrieben sind Blaupausen von Objekten an anderer Stelle zu finden; Du sammelst ja.


    • Sieh Dir die Menuleiste des Textfeldes an,
    • dann kannst Du auch den Text formatieren


    • oder irgendetwas einfügen.
    • Zitieren funktioniert ja schon.

    :) Smileys gibt es unten. Aber auch Dateianhänge. Bilder kannst Du dort auch als Vorschau einfügen.


    Jetzt habe ich fast alles so ziemlich der Reihe nach von da oben ausprobiert.


    Ach ja, die Erweiterte Antwort bietet noch mehr Möglichkeiten, insbesondere die Vorschau.




    ich habe diesmal allerdings schon ganz viele vids geschaut noch bevor ich das spiel gekauft habe.
    nachdem ich nach laaaaaanger zeit mein lieblingsspiel nicht mehr sehen konnte und auch meine anderen games mich alle iwie nur noch angeödet haben, hab ich gute 2-3 wochen gesucht und vids geschaut und artikel gelesen und meinungen um etwas zu finden, dass mich mal wieder fesseln könnte.

    Ich habe fast 1/2 Jahr die Videos geschaut und mein Geometrieverständnis/ technisches Wissen einzubringen versucht.

    Falls Du Videos zum Lernen anschauen willst, dann findest Du bei Wolle185 gut erklärte How to s.


    Ich sah vorher oft bei Reidt zu, der meiner Spielart eher entsprach. Als ich nicht wusste, ob die Probleme am Spiel oder ihm lagen, kaufte ich es, um sie lösen zu können.


    Vielleicht ist es hilfreich ein "Schwierigkeitenlog" zu erstellen. Das könnte eine Anleitung für Hilfen sein. Als ich daran dachte, war es bei mir zu spät. Da wusste ich schon zu viel.


    Vielleicht lässt Du uns an Deiner ersten Friemelei teilhaben?




    zum Thema Konsolenbefehle:
    (Eine Vorschau)

    Quote from Cessa1975

    Das sind genau die Spieler, die wohl keine oder nur wenig Hintergrundwissen haben, wenn es um das Entwicklerteam geht, denn es ist nun mal nicht so, das es viele an diesem Spiel arbeiten. Erst mal informieren täte sicher gut.

    449 Beiträge? Ich glaube, Du tust ihm Unrecht. Wahrscheinlich hast Du ihn mißverstanden.


    Solch eine Reaktion hatte mir vor einiger Zeit den Spaß an diesem Spiel genommen. Er hat im Gegensatz zu mir vielleicht nicht die Zeit und die Muse irgendetwas zu frickeln (LKW-Fahrer). Dass er später wieder vorbeischauen will, spricht für das Spiel und ihn.
    Also lieber erst einmal runterfahren und schauen, ob es wirklich so ist (informieren). Man konnte mehr zerdeppern, als man glaubt aufzubauen.

    Ich bin nicht der große Erbauer. Bauen ist für mich interessant, wenn dabei irgendein Problem gelöst werden soll. (z.B. Drachen - Länge + 60° Winkel ) Daher steht für mich das Spiel noch weit hinter seinen Möglichkeiten. Ich möchte Rätsel lösen / erfinden. Sachen, die einem ein AHA-Erlebnis verschaffen, kreieren oder technische Spielereien erfinden. Oder einfach Spaß haben. Daher auch der Lottoberg. Da kommt ein wenig Dynamik ins Spiel. Ein paar Ideen habe ich noch. z. B.eine Art Kolosseum mit Wettkämpfen. ... Es gibt ja Spawnkommandos. Das wäre so eine Art Serverevent.
    Ich habe noch etwas anderes, bei dem ich noch keine Anwendung gefunden habe.


    Programmieren kann ich nur rudimentär. ( Basic - ganz lange her / KOP, FUP, AWL, GRAPH7 u.ä.) Der Einstieg in Jawa für eine API war (noch) mir zu schwer. "Einfach losmachen" ist dabei oft falsch. Da eignet man sich Fehler an. --->Spaghetticode . Vieleicht macht jemand noch einen guten Einstieg. Ein Appetithäppchen hatte ich hier schon gesehen.
    - - -
    Kreativmodus ist Kreativmodus. Der hat seine Möglichkeiten und die kann man nutzen. Wenn man im Survivalmodus spielt und in den Kreativmodus wechselt, dann ist es cheaten. Es sei denn man frickelt irgendetwas zusammen und sieht nach, wie es im Survivalmodus funktioniert. - Meine Ansicht.

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Brille. Das ist für mich jetzt immer noch ein Problem. (Die Entfernungen/ Tunnelblick) Ein Auge ganz weg, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Chemielabor ? Hmmm .. dann könnte ich mir Drogen brutzeln *gg

    Da gibt es doch auch die natürlichen Sachen. Die kommen bestimmt eher.


    - - -


    Ich denke da z. B. an Sachen, die man ins (Lager-) Feuer werfen kann und Effekte erzielen, Farbe / Knall, - Mist. X(<X Chemie ist so viel in unserem Alltag und mir fällt kaum etwas Gescheites für das Spiel ein.


    - Rotkraut,das zu Blaukraut wird.

    DAs mit dem Computer keine schlechte Idee, aber halt dann zum Organisieren von Dinge, die sich bewegen, also praktisch so mit Einstellungen und so ;D Und natürlich mit Login, also mit cryptischen passwort versehen kann ;D

    ... Noch ein Passwort merken. Ich dachte, der Spieler hat ja seinen Namen, seine Identifikation, der gleichzeitig das Login ist und den Zugang zu den für ihn bestimmten Infos ermöglicht.


    Wenn das Geldsystem darüber laufen sollte, müsste man über ein PW reden.

    Es ist der Zwischenschritt zu echtem 3D. So etwas wird zwangsläufig kommen. Im Moment ist es mir auch egal. Zu teuer / unausgereift.
    Für Brillenträger sollte es Möglichkeiten geben.


    Gar nicht so leicht, die Umfage zu finden. - erledigt.

    Muss man sich auf jedem Server neu erfinden?
    Wenn ich von einem "Steinzeit"-Server zu einem Mittelalter-, Jetztzeit- oder Zukunftsserver wechsele, wäre es ratsam, zumindest einige Kleidungen zu haben.


    Vielleicht gibt es so eine Art Kleiderschrank? (Auweia, jetzt gehts los.)



    weiter so dann könnt ihr ja bald auf die beta gehen

    Rudimentäre Physik, Chemie fehlt meiner Meinung nach noch.