... oder so. Vielleicht eine Hashtagliste?
Auf alle Fälle sollten die Sachen leichter gefunden werden können.
... oder so. Vielleicht eine Hashtagliste?
Auf alle Fälle sollten die Sachen leichter gefunden werden können.
Für die Baupläne / Tutorials wäre es langsam gut, ein Register zu haben. Es sind so viele schöne Sachen dabei, die man nur mit langer Suche findet. So scrollt man nur das Sachwortverzeichnis durch.
Für den Eintrag, der als Link zum Thema erfolgt, ist der Einsteller verantwortlich. Dazu könnte man gleich beim Erstellen des neuen Bauplanthreads geführt werden.
Die Teile kleben wie Magneten aneinander. Das habe ich wahrscheinlich von einem Zeichenprogramm (LibreCAD ? k.A.)
- - - - - - - - - - - -
Ich wolllte Screenshots mit in die PDF einfügen, da würde sie zu groß. Da muss ich noch ein Bisschen experimentieren.
@Reidt: Junge, Junge! Zum Glück bist De kee Mädel.
halber Herrenhuter Stern - - - Fröbelstern
Die Fensterchen mit dem Pfeil haben schon Ihre tiefere Bedeutung.
und nun genießt die Folge
^ steht direkt bei Konsole. Ich habe es jetzt noch extra aufgelistet.
[t] erledigt
[ Enter] ? Ich steh' grad auf dem Schlauch.
Strg Festssetztaste
Enter --> Magnet
spawn minipig ergänzt
- - - - - - - - - - - - - -
Wer kann die Grafikeinstellungen in Schlagworten bzw. knapp erklären?
Auweia, ich glaub', das war drin. Danke.
@Fobsily : Die Sterne sehen schön aus. Wenn sie jetzt noch in 3D kommen, sind es Herrenhuter - Sterne ! ;)
(Ich wollte erst Fröbelstern Schreiben)
Na, dann:
Frohe Weihnachten!
Erster!
Ich würde gerne wissen, was noch fehlt - von neuen und erfahrenen Spielern.
Mit vielen Worten oder als Video gibt es das alles. Die Suchmaschine Eurer Wahl wird wird es finden. Ich wollte es kurz.
Wie immer, ist es richtig schön geworden. Jetzt fehlt nur noch das von der Baba Jaga. (... das auf einem Hühnerbein) Dann können die Hexen sich gegenseitig verhexen.
Hast Du einen Märchenwald vor?
Da die PDF nicht vollständig ist, ist es nicht erledigt.
Wofür steht erledigt?
Das sieht mir schon fast nach einem Paraboloid aus. (Parabel auf dem Kopf stehend gedreht: y=f(x)= -x2 oder y=f(x)= -x4, ...)
Da ist die Spitze interessant. Je kleiner x wird, um so dichter sind die Ypsilonwerte beeinander. Da muss irgendwann das Auge entscheiden. Ich habe da 'mal eine Kurve kreiert, wobei ich einen Kreis vorhatte, die muss auch eine mathematische Funktion sein. Da Blueprints hier nur mit Foto überleben, kann ich sie jetzt nicht einstellen.
Je größer x wird desto eher reichen gerade Strecken für dazwischen.
Ich dachte an Gebäude in Art einer Halle. ...--> groß
Vielleicht kann man eine Ellipsen- / Ellipsoidhälfte für die Spitze nehmen.
Ihr seid ja hier schon mit dem Thema weit. Ich wäre auch für die Möglichkeit des Ab- und Zuschaltens in den Einstellungen. Wenn diese dann im Spiel/ auf dem Server noch modifizert werden können, tolle Sache! Da stellt sich mir die Frage, wie der potentielle Serverbesucher mitbekommt, was ihn erwartet. Dann müsste in der Serverauswahl die Möglichkeit der Vorstellung des Servers gegeben werden.
Ich hätte gern Physik (/Chemie?) / Interaktion der Spielelemente miteinander im Spiel. Das Wasser sieht schön aus. Es fehlt das Fließen (--> Nutzen der Kraft). Von mir aus kann es erst einmal weiter so aussehen.
Andere Sachen wurden noch gar nicht angefasst. Ich könnte mir Abwehrmechaniken gegen Tiere / Monster vorstellen, die man selbst konstruiert, Fahrwerke, ...
Wie weit kommst Du, wenn Du die Blaupausen "rotieren lässt" ?
In etwa so:Mit dem Blueprint- Schatten ([^] tod 21 +[L] )kann man sie ausrichten. Hineinstellen, [Strg] + Mausrad --> 5%, setp/r 1. Der rote Stab ist zur Orientierung (Rundung)
Ellipsoid-Anfg_Ell-Endpr_1475846381.blueprint
Grundlage:
Ellipse_Endprodukt_1468684634.blueprint
Alter Rechner. Laggt jetzt.
QuoteIch meine auch ein Gebäude; das bautechnisch eine Ellipse verlangt, und nicht ein paar gedrehte Holzplanken.
Das war für eine meiner Spieleideen notwendig. Da das so hervorragend verlief, hatte ich keine Lust in dieser Richtung oder überhaupt in Rising World weiterzumachen. So blieb es bei dem Versuch, der als Fenster zu verwenden ist.
Wie sieht das gebaute Ergebnis in Rising World aus? Mir war die Rechnerei bisher immer zuviel. Ich meine auch ein Gebäude; das bautechnisch eine Ellipse verlangt, und nicht ein paar gedrehte Holzplanken.
Nix rechne - nur Geometrie.
Ich habe nichts großartig konstruiert. Es sind nur 4 (1/4 ) Kreise.
Idee/ idea:
How do I draw an ellipse
https://www.youtube.com/result…ery=Ellipse+zeichnen+draw
because there was a broken Link
simply :Ellipse a
. . . . . Ellipse b
Ich nahm den einfachen Weg - diesen. / I took the easy way - this.
]Quelle/ source:
Bau/ Build:
Entstehungsphase/ working process
edge ! (cover)
halbe_Ellipse_div_Rahmen_1464381008.blueprint
(als Test / for testing)
So soll die Ellipse aussehen / It should look like that.
Wer mehr daraus machen will. (auch exakter)/ Who wants to do more with ellipses (more accurate)
Beeindruckend / Impressive
fertig / created
liegend / laying:
Ellipse_Endprodukt_1468684634.blueprint
Ellipse_1468682702.blueprint
vertical: Ellipse_Endpr_vertikal_1468685045.blueprint
twice / double
Doppel-Ellipse_vertikal_1468686129.blueprint
twice ellipse with glas:
gezeigt/ shown in Rising World bei Reidt
Folge 356; 7:40 min
Nun in seinem Thread.
Doppelglasellipse_1470144361.blueprint
Die benutzten Bretter sind gekippt - ' finde es OK./ The used woodplanks are tilted but I like it.
Tipp:^ size 0.01 nach Belieben 0.01 bei setr 1
Hint: ^ size 0.01 as you want 0.01 if setr 1
Anfänger mühen sich oft ab und erstellen dann Videos etc. wie etwas gemacht wird, um später zu erfahren, dass schon alles da ist.
Oder man hat etwas lange Zeit nicht gemacht und sucht nach kurzen Infos.
Da bräuchte man eine kurze Darstellung, wie etwas geht.
/Newbe or forgot something and need a thoughthelp:
How to kurz u knapp - Shortcuts4.pdf
Update 22.03.2018 nicht eingeschlossen / not included
Hier ein noch unvollständiger Anfang / here is the beginning :
Ich werde es in diesem Kommentar weiterbearbeiten. Schreibt, was fehlt.
Please write to me if there is some missing. It is in working process.
Wer es ausführlicher braucht, hat immer noch eine Menge Videos zur Auswahl.
Who does need it more detailed who has a lot of Videos in YT.
Sorry, I don'nt have translated all the adds into english
Ein ähnliches Projekt zum Thema LAN - Server (deutsch)
A related project with the topic LAN - Server (german)
Schreiben von APIs (kurzer Einblick)
Liste aller Items, Objekte usw. | List of all items, objects etc
Badezuber ins Bauernhaus?
@Skarafass Da bietet sich ein Glaslabyrinth an, mehrstöckig, über schiefe Ebenen.
Ränge für Themengebiete ...
weitere:
* Inventar geöffnet - Rang:Organisator, ...
* Baum gefällt
* 1. Mal gebadet Rang: Wasserratte
* Rekord: _ _ _ Tage ohne - Bad Rang: Stinker (Socke, Käse, Mülltonne, Deponie, ...)
* Klotz wegeschlagen - Rang: Zerstörer (Conan, Bombe, USS _ _ _ , Atombombe, Wasserstoff~, Kaldera, Supernova )
* an Goldlagerstätte vorbeigelaufen - Rang: Dunkeltaps (unkonzentriert, farbenblind, Ignorant, )
* Furche gezogen
* Höllenbesuche - Rang: Teufelsanbeter
* über die Baugrenze geflogen - Rang: Engel
* gepflanzt: Gärtner
* gestanden: afk (Stift holen, Nascherei, Pizzaecke, Mahlzeit, Besuch bekommen, Computer als Heizung ...) neu auf dem Server und staunt: "Bing", "Errungenschaft erzielt: " afk: Stift holen " "
* Luft anhalten - Rang: Apnoetaucher
*
Es wäre so ein schönes Gimmik wie der Ladebalkenkommentar, ... "Trauerweiden tr..."