Posts by Boing----Peng-Bumm-

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Auf den oben erwähnten Server könnt Ihr ja 'mal vorbeischauen.


    RISING CITY SERVER (IP: 46.228.201.127:4255)



    Dort habe ich eine Version mit den Postern errichtet. (Ihr könnt dort erst einmal nur schauen, Tiere erlegen und Euer Obst essen - sowie sterben / gm 0)
    Tipp: Chattaste, in der Regel [T] drücken //tp _ eingeben ( _ ist die Zahl Eurer Wahl)


    Das Gate funktioniert noch nicht als Teleport, hat aber diesen Wurmlocheffekt.
    Wenn daran etwas nicht richtig funktioniert, könnt Ihr es mir hier schreiben. (Wurmloch) - - - ohne [F2] !!! - - - ... der Tod ist Euch dabei gewiss.
    Die Skripte/ API macht PatrickBronke.


    @Sephiroth888tg : Ich glaube, Dein Bauwerk dort, gesehen zu haben.


    Wahrscheinlich veraltet - Server down.

    Ereignishorizont 1
    Grafik downloaden
    Ereignishorizont 2
    Grafik downloaden ein Streifen davon
    Ereignishorizont 3


    Grafik downloaden
    gefunden in der Suchmaschine meine Wahl: Bildersuche. (Suchwort: Stargate / wenn für kommerzielle Dinge - Rechte überprüfen)
    Blenderartists.orgBlenderartists.org


    Es sollte nur der Vollkreis als Poster im Spiel zu sehen sein. (ohne Ecken, dies hier sind Miniaturansichten in.jpg)


    Das Poster lässt sich drehen ...


    Erstellung: .jpg genommen, ausgeschnitten, als .png gespeichert - Helligkeit und Kontrast verändert.




    Dank an PatrickBronke , Poster hatte ich noch nicht verwendet und demzufolge nicht daran gedacht. Er schon, nun ich auch.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    weitere Daten
    0: Portal


    1: Portal


    2: Portal


    4: Portal

    Ich habe es auf der ebener Erde errichtet.
    ( Gesamthöhe)

    I built it on the ground.
    ( overall high)


    Plattform / platform Bug durch Erreichen der Baugrenze / Bug by reaching the building limit



    Studie: Ausgang zum Tor / Study: Exit to the gate passt / wirkt nicht mit // does'nt fit / appear with Gate
    Version 0.1
    nicht in der Blaupause / not included in the blueprint



    Drinnen / inside:


    .......................Marmor, grün / marmor, green.......... Blaue Ornamentfliesen / blue ornamental tiles
    Ich habe die Lampen an die Ecke gesetzt. (nicht sichtbar von innen) / I set the lamps at the edge. (not visible from inside)


    IDs: Ich verwendete folgende, andere sind ebenfalls möglich-


    I used these, others are possible too.


    205Ornamentfliese, blauornamental tile, blue
    56Marmor, grünmarble, green
    55Marmor, weißmarble, white
    193Metall, Streifenmetal, stripes
    198Metall, Streifenmetal, stripes
    211Ornamentflieseornamental tile


    Video


    to many words --> 3 parts



    That 's what I found.

    [spoiler]


    Grundlegendes
    Spielmodus
    setgametype [0/1 oder survival/creativel] bzw.
    gm [0/1 oder survival/creative]
    0->Survival
    1->Creative



    Setzt dein aktuelles Inventar zum neuen standard Spawninventar
    setinventory



    Kickt einen Spieler (Grund ist optional)
    kick [SPIELER] [GRUND]
    anderen Spieler zum Admin machen
    makeadmin [SPIELER]
    anderem Spieler Admin-Rechte entziehen
    revokeadmin [SPIELER]



    Spieler-Infos abfragen
    getplayerinfo [SPIELER] [ip|info|dbid]
    ip->IP-Adresse
    info->allgemeine Infos(Position, Leben, Hunger, schläft?, ...)
    dbid->ID in der Datenbank



    Server-Informationen abfragen
    getserverinfo [memory|worldstatus|systemtime|gc|chunkhash]
    memory->Infos über Arbeitsspeicher
    worldstatus->Infos über die Welt
    systemtime->Datum und Zeit
    gc->Abfallsammlung aufrufen(ka wozu das gut ist)
    chunkhash->Chunkhash des Clients und des Servers(auch ka wozu dat gut is)



    Ändert die aktuelle Ingamezeit
    tod [0-23]
    oder
    settime [0-23] [0-60]



    wireframe: schaltet Wireframemodus an/aus, hilfreich um manchmal Höhlen zu sehen o.ä.



    Suizid begehen: kill
    stellt den Objekt-Debugmodus an/aus(hilfreich wenn sich Objekte nicht entfernen lassen): fixconstructionrange



    GUI und Chat anzeigen/nicht anzeigen: hud



    fps anzeigen: fps oder showfps
    report-Datei anlegen(wichtig wenn ihr Hilfe von den Devs braucht) report
    Hilfe(funktioniert aber igw nicht): help oder h
    Spiel beenden: quit oder q oder exit
    Teleport; zum Spawnpunkt teleportieren: goto #spawn:
    zu Spieler teleportieren: goto [SPIELER]
    zum Weltenursprung teleportieren(Punkt 0;0;0): goto #origin
    zu einem bestimmtem Punkt teleportieren: goto [x] [z] oder goto [x] [y] [z]
    zu Mark-Position teleportieren: goto #mark
    Spieler1 zu Spieler2 teleportieren: teleport [SPIELER1] [SPIELER2]



    Spawnposition auf aktuellen Position ändern: setspawn
    Mark-Position festlegen: savepos oder setmark oder mark
    Positionieren optimieren: Ändert den Winkel beim rotieren
    setconstructionrotation [low|default|high|veryhigh|x]
    oder
    setr [low|default|high|veryhigh|x]
    low -> 45°
    default -> 15°
    high -> 5°
    veryhigh -> 1°
    x -> [x]°



    Ändert die Genauigkeit beim manuellen positionieren mit Strg
    setconstructionposition [low|default|high|veryhigh|x]
    oder
    setp [low|default|high|veryhigh|x]
    low -> 20 percision
    default -> 10
    high -> 5
    veryhigh -> 1
    x -> [x]
    400 ? 1 Blocklänge



    Tiere spawnen lassen



    Ziege: spawnnpc goat
    Schwein: spawnnpc pig
    Kuh: spawnnpc cow
    Schaf: spawnnpc sheep
    Bär: spawnnpc bear
    Elch: spawnnpc moose
    Hase: spawnnpc rabbit
    Fuchs: spawnnpc fox
    Huhn: spawnnpc chicken
    Pinguin: spawnnpc penguin
    Giraffe: spawnnpc giraffe
    Elefant: spawnnpc elephant
    Nashorn: spawnnpc rhinoceros
    Tiger: spawnnpc tiger
    Jaguar: spawnnpc jaguar
    allgemeine Syntax
    item [NAME] [ANZAHL] [VARIATION]
    oder
    object [NAME] [VARIATION]



    NAME: name des Items/Objekts in Englisch
    ANZAHL: Anzahl (1 bis 127)
    VARIATION: Erfolgt in Angabe einer ID, welche das Material oder den genauen Typ bestimmt



    Bsp. 1: item block 20 76 -> erstellt 20 Blöcke des Materials 76



    Bsp. 2: object radiator 1 -> erstellt einen langen Heizkörper
    Bsp. 3: object radiator 0 -> erstellt einen kurzen Heizkörper
    von der Blockbank
    Block: item block [ANZAHL] [ID]
    Halbblock: item halfblock [ANZAHL] [ID]
    Zylinder: item cylinder [ANZAHL] [ID]
    Halbzylinder: item halfcylinder [ANZAHL] [ID]
    Rampe: item ramp [ANZAHL] [ID]
    Bogen: item arc [ANZAHL] [ID]
    Stufe Typ 1: item stair1 [ANZAHL] [ID]
    Stufe Typ 2: item stair2 [ANZAHL] [ID]
    Stufe Typ 3: item stair3 [ANZAHL] [ID]
    Pyramide: item pyramid [ANZAHL] [ID]
    Rampenecke: item rampcorner [ANZAHL] [ID]
    Halbe Rampenecke: item rampcornerhalf [ANZAHL] [ID]
    Innere Rampenecke: item rampcornerinner [ANZAHL] [ID]
    Treppenecke: item stair1corner [ANZAHL] [ID]
    Innere Treppenecke: item stair1cornerinner [ANZAHL] [ID]
    Item rampcornerhalf = Halbe Rampenecke
    Item rampcornerinner = Innere Rampenecke
    stair1corner = Treppenecke
    stair1cornerinner = Innere Treppenecke
    object workbench2 = Werkbank II (für bessere Leuchten)




    Bauelemente
    Holzlatte: item woodplank [ANZAHL] [ID]
    Holzpfosten: item woodbeam [ANZAHL] [ID]
    Fenster Typ A: item window1 [ANZAHL] [ID]
    Fenster Typ B: item window2 [ANZAHL] [ID]
    Fenster Typ C: item window3 [ANZAHL] [ID]
    Fenster Typ D: item window4 [ANZAHL] [ID]
    Glasscheibe Typ 1(normal): item glasspane [ANZAHL] 0
    Glasscheibe Typ 2(gestreift): item glasspane [ANZAHL] 1
    Glasscheibe Typ 3(wellig): item glasspane [ANZAHL] 2
    [nicht freigegeben]Holzdreieck: item woodplanktriangle [ANZAHL] [ID]



    Absperrungen
    Absperrung: object roadblock1
    Schranke: object barrier1
    Leitkegel: object cone1
    Leitpfoste: object delineator



    Barren
    Eisenbarren: item ironingot [ANZAHL]
    Kupferbarren: item copperingot [ANZAHL]
    Alluminiumbarren: item aluminiumingot [ANZAHL]
    Silberbarren: item silveringot [ANZAHL]
    Goldbarren: item goldingot [ANZAHL]
    Wolframbarren: item tungsteningot [ANZAHL]
    Cobaltbarren: item cobaltingot [ANZAHL]
    Mithrilbarren: item mithrilingot [ANZAHL]
    Orichlacumbarren: item orichalcumingot [ANZAHL]
    Javaniumbarren: item javaniumingot [ANZAHL]



    Rohstoffe
    Stein: item ore [ANZAHL] 3
    Holz: item lumber [ANZAHL]
    Stock: item stick [ANZAHL]
    Wolle: item wool [ANZAHL]
    Stoff: item cloth [ANZAHL]
    Geweih: item antlermoose [ANZAHL]
    Grasshalm: item grass [ANZAHL]



    Baumstammstücke
    normaler Baumstamm: item treelog [ANZAHL]
    Fichten Baumstamm: item treelogspruce [ANZAHL]
    Birken Baumstamm: item treelogbirch [ANZAHL]
    Weiden Baumstamm: item treelogwillow [ANZAHL]
    Ahorn Baumstamm: item treelogmaple [ANZAHL]
    Apfelbaum Baumstamm: item treelogapple [ANZAHL]
    Zitronenbaum Baumstamm: item treeloglemon [ANZAHL]



    Beleuchtung
    Fackel: item torch [ANZAHL]
    Taschenlampe: item flashlight [ANZAHL]
    Stablampe: item sticklight [ANZAHL]
    Fa ckelhalterung: item torchmount [ANZAHL]
    Fa ckelhalterung(Wand): item torchwallmount [ANZAHL]
    Fa ckelhalterung(Holz): item torchwoodmount [ANZAHL]
    Gartenfa ckel: item bambootorch [ANZAHL]
    Jack O'Lantern: item jackolantern [ANZAHL]
    Große Fa ckel(Metall): object bigmetaltorch1
    [nicht freigegeben]große Vasenfa ckel: object vasetorch1
    [nicht freigegeben]Steinfa ckel-Behälter: object stonetorch1
    [nicht freigegeben]Steinfa ckel-hoch: object stonetorch2
    Laterne(Decke)-viereckig,Feuer: object lantern1t
    Laterne(Decke)-viereckig,Lampe: object lantern1g
    Laterne(Decke)-rund,Feuer: object lantern2t
    Laterne(Decke)-rund,Lampe: object lantern2g



    Lampe(rot): object lamp1 [ID]
    Lampe(weiß)-Decke: object lamp2
    Lampe(weiß)-stehend: object lamp4 [ID]
    Tischlampe: object lamp5
    Lampe(weiß)-Wand: object lamp6
    Stehlampe: object lamp7
    einfache Lampe: object lamp8
    Lampe(weiß)-Leuchtstoffröhre: object lamp9
    Deckenlampe: object lamp10
    Deckenlampe-dünner: object lamp11
    Schreibtischlampe: object lamp12 [ID]
    Tischlampe-modern: object lamp13
    Kronleuchter: object chandelier1 [ID]



    Sorry, ????el wird als Schimpfwort erkannt also musst ich Fa ckel schreiben



    Blumen
    lila Blume:item flower1 [ANZAHL]
    weiße Blume: item flower2 [ANZAHL]
    orange Blume: item flower3 [ANZAHL]
    blaue Blume: item flower4 [ANZAHL]
    gelbe Blume: item flower5 [ANZAHL]
    rote Blume: item flower6 [ANZAHL]



    Bodenmaterialien/Erze
    Stein: item ore [ANZAHL] 0 / item ore [ANZAHL] 3 / item ore [ANZAHL] 17
    Erde: item ore [ANZAHL] 1
    Gras: item ore [ANZAHL] 2
    Kies : item ore [ANZAHL] 4
    Stein(aber anderes Aussehen): item ore [ANZAHL] 5
    Unbekanntes Erz 6(dunkelbraun);
    Ackerland: item ore [ANZAHL] 6
    Schlamm: item ore [ANZAHL] 7
    Schnee: item ore [ANZAHL] 8
    Sand: item ore [ANZAHL] 9
    trockene Erde: item ore [ANZAHL] 10
    Sandstein: item ore [ANZAHL] 11
    Ton: item ore [ANZAHL] 12
    Kohle: item ore [ANZAHL] 15
    Höllenstein: item ore [ANZAHL] 16
    Eisenerz: item ore [ANZAHL] -101
    Kupfererz: item ore [ANZAHL] -102
    Alluminiumerz: item ore [ANZAHL] -103
    Silbererz: item ore [ANZAHL] -104
    Golderz: item ore [ANZAHL] -105
    Wolframerz: item ore [ANZAHL] -106
    Kobalterz: item ore [ANZAHL] -107

    Cheatcodes1
    Cheatcode2
    Cheatcode3




    Following: I hope you don't need the german explanation, because these are english commands.





    copy + paste it to a ___.txt

    well done


    I think we need a "How to for beginners in Rising World" with commands, Cheatcodes and sequences of Doing. These explanations are widespread in the forum.


    Sometimes anyone forgots some, so he/ she can look there for a short memorization.


    Creating a blueprint / Blaupause herstellen


    [^] item blueprint 64 or crafting with mining gold, ... / oder herstellen durch Goldabbau, ...

    Follow the HUD . . . . . . . . . [^] hud (ON / Off command)
    Folge der Bidschirmanzeige
    left mouse button - starting point
    linke Maustaste - Startpunkt
    Moving: arrow buttons ; page up / down
    Bewegen: Pfeiltasten; Bild hoch/ hinunter
    left mouse button - ending point
    linke Maustaste - Endpunkt
    moving: like starting point
    Bewegen: wie Startpunkt
    Set: right mousebutton
    Setzen: rechte Maustaste


    [ ] keyboard button / Taste


    like this. May be


    Creating a blueprint / Blaupause herstellen


    [^] item blueprint 64 or crafting with mining gold, ... / oder herstellen durch Goldabbau, ...
    Follow the HUD . . . . . . . . . [^] hud (ON / Off command)
    Folge der Bidschirmanzeige

    is enough.

    Mach 3 einelne Blöcke übereinander. Das Gate kann man dann besser positionieren.


    Für die Schrägen der Pyramide: Rampenecken.


    Mc Gyver - O ' NeiL (Richard Dean Anderson)



    Ich habe dass Tor auf dem Testgelände senkrecht hingestellt. Da bemerkte ich, dass die Felder der Sternzeichen nicht wirklich eben sind. Wer nicht genau nachsieht, dem fällt es nicht auf. Ich habe es und den Grundkörper bearbeitet und eine weitere Blaupause hineingestellt.

    Ich habe festgestellt, dass von der Seite aus betrachtet, am Grundkörper Ausbesserungen die im liegenden Ring geschahen, zu sehen sind. Hier sind sie nahezu unsichtbar ausgebessert.


    Anbei eine Rampe (Lüftungsgitter) im richtigen Winkel Rampe_schräg_1471724707.blueprint


    und den verbesserten Grundkörper_Ring__Rampe_1471724314.blueprint,
    sowie nun auch das bearbeitete Gate, stehend:
    (Ich hatte Licht [L] an) STARGATE_senkr_Retusche_1471914266.blueprint



    Als Füße kann man diverse Rampenecken nehmen. (Blöcke)


    Ich habe in meinem 2. (also im 7.) Beitrag nun die IDs ergänzt.



    - - - - - -- - - - - -- - - -


    0: Portal


    1: Portal


    3: Portal

    haha that's great, shame it doesn't actually do anything, lol.

    There is some more you can do with the game then build. Use all charakteristics - You will wonder what is possible.


    So I agree, but I heared about:

    it can with the portal plugin

    ... on some servers.


    There is the new API comming. Is it work with that? If you want to turn the frontring - I have the ring of the lower layer as a blueprint.


    How do you dial the destination? It would be funny, if there is a telefon in the game you can hide in your construction for dialing.
    If you go through the gate I have a concept for simulating the wormhole-animation. Then you can trigger the transport at an other place.


    I'm not so good in scripting.



    The effect in the video may be generated with blocks too. (2. half) Sorry of lags - my pc!
    ---------------------------------------------------------------------------


    Wenn jemand scripten kann, bzw. sich mit der neuen API auskennt, ich habe noch den unteren Ring als Blaupause.
    Es wäre auch gut, wenn es ein Wahlgerät / Telefon im Spiel gäbe, das man in seiner Konstruktion verschwinden lassen kann. Wenn man durchschreitet, habe ich schon etwas, dass das Wurmloch simulieren könnte. Dann kann man an anderer Stelle einen Trigger für den Transport setzen.


    Die Simulation war eher fertig. Hier ein Video, dass ich aus anderen Gründen geschnitten hatte. Sie ist ca. ab der Hälfte zu sehen.
    Mit Klotz wirkt der Effekt bestimmt auch gut.
    Sorry, da war wohl ein Fehler. Jetzt sollte es das richtige Video sein.



    Wer die Orte in den Ring einfügen möchte, muss die Sternbilder herausschlagen. Sie sind mit [^] setr 45 [^] gekippt und dann mit [^] setr 1 [^] gedreht worden



    .

    Ich arbeite im Kreativmodus: [^] gm 1 [^]


    Höhlung: [F4]; [1] Größe mit [+]/[-] linke Maustaste | Mausrad: Stein, notfalls mit [3] -Malen
    (mehrmals rückgängig gemacht rechte . . . . ". . . .)


    Mausrad: Kobalt/ Silber mit [3] -Malen
    (siehe Bild 1)links, untere Mitte


    Wasser: [4] (Wasser) hinter das Gate ( Friemelei)
    @Vasgo: Es wirkt nicht im Einzelbild

    Ich habe das Gate falsch positioniert, vorher einen Klotz setzen und es nach einer Kante ausrichten.


    Licht: hinter die Wölbung fliegen [F2], Klotz setzen, Lampe (blau) setzen, Klotz weghacken


    ... bei Tag vor das Tor fliegen und sehen, dass es Mist ist. (Lichteinfall vom Himmel)


    Dach: Graben mit Brettern abgedeckt. - Naja.


    gewartet bist es Nacht ist. [^] tod 22 [^]


    Wow !


    Die Wölbung darf nicht vollständig mit Wasser gefüllt werden, sonst sieht man kaum einen Effekt. - Man kann auch mit Glas + Fliesen arbeiten. Das hat auch einen guten Effekt, Glas passte hier nicht zum Stein. Außerdem muss man damit die gesamte Sichtfläche füllen.



    provisorisch ein Brett hinlegen, ... (Gitter?)


    Bemerkung: [Funktionstaste]


    Zum Hinstellen auf den Fußboden (Block) ca. 3 Klötzer übereinander setzen, anhalten, müsste dann passen.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    So sieht es aus, als wäre es gerade ausgegraben worden.


    Die IDs:


    178 Führung (geriffeltes Metall)
    123 Grundplatte Ring
    173 Lauffläche
    128 Felder für Sternzeichen
    53 Sterne
    57 Verbindungen v 53
    203 Leuchten


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    @Reidt viel Spaß damit im Video


    - - - - - -- - -- --


    0: Portal


    2: Portal


    3: Portal


    4: Portal

    @Vasgo: Ich spiele nur sporadisch.


    Wenn es dann 'mal so weit ist, habe ich auch gerne solche Friemeleien.
    Das Ornament auf dem einen Schiff hat mich besonders vom Bauen her beeindruckt ( Ornament ). Viel mehr weiß ich die Zeit und Nerven beim Drachenbau zu schätzen. Ich habe auch einige Sachen geformt, die Spaß machen können oder gut aussehen...


    Beim Bauen in RW sehe ich Dich als ein Meister.

    Ich meine die Röhre an sich, statt 3 Bretter breit nur 1 zb. Dann jeden Ring den Du ansetzt leicht verdrehen.
    Ich hoffe das war verständlich, sonst komm einfach mal in unser Ts
    Gruß Vasgo :)



    Genau das meinte ich bei YT. Blaupausen von kurzen, mittleren und langen Stücken. Bögen in X- und Y-Achse wären so einfacher möglich.
    Naja, jetzt kann er eigentlich nur kaschieren. Abreißen wird er 's sicher nicht.

    ... Bissl physikalisches Drumherum, falls das so möglich ist. ...

    Das Bisschen Physik wird etwas mehr sein, als so 'n Schwapp Wasser. (... , der noch nicht zu Ende geschwappt wurde.)


    Wenn das Wasser richtig mit der Umwelt interagieren soll, werden sie mit der Physik anfangen.