Portal


  • Noch ohne Halterung


    without mounting



    (Spielerei mit Licht und Wasser / Fun with light and water)






    - kein Wahlgerät / no Dialer



    Links zu Beiträgen mit weiteren Daten


    1: Portal


    2: Portal


    3: Portal


    4. Portal

  • Stargate,
    It’s a great big world,
    With a great big swirl that you step inside to another world.


    We’re talking Stargate,
    It’s a crazy trip,
    You can go quite far and you don’t need a car or even a ship.


    There’s Colonel O’Neill and Carter and Daniel and Teal’c.


    Look out for that G-g-g-goa’uld!

  • Ich arbeite im Kreativmodus: [^] gm 1 [^]


    Höhlung: [F4]; [1] Größe mit [+]/[-] linke Maustaste | Mausrad: Stein, notfalls mit [3] -Malen
    (mehrmals rückgängig gemacht rechte . . . . ". . . .)


    Mausrad: Kobalt/ Silber mit [3] -Malen
    (siehe Bild 1)links, untere Mitte


    Wasser: [4] (Wasser) hinter das Gate ( Friemelei)
    @Vasgo: Es wirkt nicht im Einzelbild

    Ich habe das Gate falsch positioniert, vorher einen Klotz setzen und es nach einer Kante ausrichten.


    Licht: hinter die Wölbung fliegen [F2], Klotz setzen, Lampe (blau) setzen, Klotz weghacken


    ... bei Tag vor das Tor fliegen und sehen, dass es Mist ist. (Lichteinfall vom Himmel)


    Dach: Graben mit Brettern abgedeckt. - Naja.


    gewartet bist es Nacht ist. [^] tod 22 [^]


    Wow !


    Die Wölbung darf nicht vollständig mit Wasser gefüllt werden, sonst sieht man kaum einen Effekt. - Man kann auch mit Glas + Fliesen arbeiten. Das hat auch einen guten Effekt, Glas passte hier nicht zum Stein. Außerdem muss man damit die gesamte Sichtfläche füllen.



    provisorisch ein Brett hinlegen, ... (Gitter?)


    Bemerkung: [Funktionstaste]


    Zum Hinstellen auf den Fußboden (Block) ca. 3 Klötzer übereinander setzen, anhalten, müsste dann passen.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    So sieht es aus, als wäre es gerade ausgegraben worden.


    Die IDs:


    178 Führung (geriffeltes Metall)
    123 Grundplatte Ring
    173 Lauffläche
    128 Felder für Sternzeichen
    53 Sterne
    57 Verbindungen v 53
    203 Leuchten


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    @Reidt viel Spaß damit im Video


    - - - - - -- - -- --


    0: Portal


    2: Portal


    3: Portal


    4: Portal

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

    Edited 14 times, last by Boing----Peng-Bumm-: ID-ergänzt ().

  • haha that's great, shame it doesn't actually do anything, lol.

    There is some more you can do with the game then build. Use all charakteristics - You will wonder what is possible.


    So I agree, but I heared about:

    it can with the portal plugin

    ... on some servers.


    There is the new API comming. Is it work with that? If you want to turn the frontring - I have the ring of the lower layer as a blueprint.


    How do you dial the destination? It would be funny, if there is a telefon in the game you can hide in your construction for dialing.
    If you go through the gate I have a concept for simulating the wormhole-animation. Then you can trigger the transport at an other place.


    I'm not so good in scripting.



    The effect in the video may be generated with blocks too. (2. half) Sorry of lags - my pc!
    ---------------------------------------------------------------------------


    Wenn jemand scripten kann, bzw. sich mit der neuen API auskennt, ich habe noch den unteren Ring als Blaupause.
    Es wäre auch gut, wenn es ein Wahlgerät / Telefon im Spiel gäbe, das man in seiner Konstruktion verschwinden lassen kann. Wenn man durchschreitet, habe ich schon etwas, dass das Wurmloch simulieren könnte. Dann kann man an anderer Stelle einen Trigger für den Transport setzen.


    Die Simulation war eher fertig. Hier ein Video, dass ich aus anderen Gründen geschnitten hatte. Sie ist ca. ab der Hälfte zu sehen.
    Mit Klotz wirkt der Effekt bestimmt auch gut.
    Sorry, da war wohl ein Fehler. Jetzt sollte es das richtige Video sein.



    Wer die Orte in den Ring einfügen möchte, muss die Sternbilder herausschlagen. Sie sind mit [^] setr 45 [^] gekippt und dann mit [^] setr 1 [^] gedreht worden



    .

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

    Edited 3 times, last by Boing----Peng-Bumm- ().

  • Ich habe festgestellt, dass von der Seite aus betrachtet, am Grundkörper Ausbesserungen die im liegenden Ring geschahen, zu sehen sind. Hier sind sie nahezu unsichtbar ausgebessert.


    Anbei eine Rampe (Lüftungsgitter) im richtigen Winkel Rampe_schräg_1471724707.blueprint


    und den verbesserten Grundkörper_Ring__Rampe_1471724314.blueprint,
    sowie nun auch das bearbeitete Gate, stehend:
    (Ich hatte Licht [L] an) STARGATE_senkr_Retusche_1471914266.blueprint



    Als Füße kann man diverse Rampenecken nehmen. (Blöcke)


    Ich habe in meinem 2. (also im 7.) Beitrag nun die IDs ergänzt.



    - - - - - -- - - - - -- - - -


    0: Portal


    1: Portal


    3: Portal

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

    Edited 6 times, last by Boing----Peng-Bumm-: logischer Fehler, Blueprint ().

  • Ich habe es auf der ebener Erde errichtet.
    ( Gesamthöhe)

    I built it on the ground.
    ( overall high)


    Plattform / platform Bug durch Erreichen der Baugrenze / Bug by reaching the building limit



    Studie: Ausgang zum Tor / Study: Exit to the gate passt / wirkt nicht mit // does'nt fit / appear with Gate
    Version 0.1
    nicht in der Blaupause / not included in the blueprint



    Drinnen / inside:


    .......................Marmor, grün / marmor, green.......... Blaue Ornamentfliesen / blue ornamental tiles
    Ich habe die Lampen an die Ecke gesetzt. (nicht sichtbar von innen) / I set the lamps at the edge. (not visible from inside)


    IDs: Ich verwendete folgende, andere sind ebenfalls möglich-


    I used these, others are possible too.


    205Ornamentfliese, blauornamental tile, blue
    56Marmor, grünmarble, green
    55Marmor, weißmarble, white
    193Metall, Streifenmetal, stripes
    198Metall, Streifenmetal, stripes
    211Ornamentflieseornamental tile


    Video

  • Ereignishorizont 1
    Grafik downloaden
    Ereignishorizont 2
    Grafik downloaden ein Streifen davon
    Ereignishorizont 3


    Grafik downloaden
    gefunden in der Suchmaschine meine Wahl: Bildersuche. (Suchwort: Stargate / wenn für kommerzielle Dinge - Rechte überprüfen)
    Blenderartists.orgBlenderartists.org


    Es sollte nur der Vollkreis als Poster im Spiel zu sehen sein. (ohne Ecken, dies hier sind Miniaturansichten in.jpg)


    Das Poster lässt sich drehen ...


    Erstellung: .jpg genommen, ausgeschnitten, als .png gespeichert - Helligkeit und Kontrast verändert.




    Dank an PatrickBronke , Poster hatte ich noch nicht verwendet und demzufolge nicht daran gedacht. Er schon, nun ich auch.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    weitere Daten
    0: Portal


    1: Portal


    2: Portal


    4: Portal

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

    Edited 18 times, last by Boing----Peng-Bumm- ().

  • Servus

    ICH BIN EIN SEHR GROSSER FAN VON STARGATE!


    Vieleicht habe ich vor, ein par Sachen aus Stargate nachzubauen. Z.B. Stargate Center, Atlantis, Mittelstation usw. und die dann mit Portale zu verbinden.

    hast Du das als Single- oder Multimap vor ich würde Dir helfen so fern ich Zeit dafür hab und ein Anständiger Plan vorliegt. Eventuell bekomme Ich noch einen Kumpel dazu zu helfen. Der Kerl ist ein Wahrer FRECK.

  • Auf den oben erwähnten Server könnt Ihr ja 'mal vorbeischauen.


    RISING CITY SERVER (IP: 46.228.201.127:4255)



    Dort habe ich eine Version mit den Postern errichtet. (Ihr könnt dort erst einmal nur schauen, Tiere erlegen und Euer Obst essen - sowie sterben / gm 0)
    Tipp: Chattaste, in der Regel [T] drücken //tp _ eingeben ( _ ist die Zahl Eurer Wahl)


    Das Gate funktioniert noch nicht als Teleport, hat aber diesen Wurmlocheffekt.
    Wenn daran etwas nicht richtig funktioniert, könnt Ihr es mir hier schreiben. (Wurmloch) - - - ohne [F2] !!! - - - ... der Tod ist Euch dabei gewiss.
    Die Skripte/ API macht PatrickBronke.


    @Sephiroth888tg : Ich glaube, Dein Bauwerk dort, gesehen zu haben.


    Wahrscheinlich veraltet - Server down.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

    Edited once, last by Boing----Peng-Bumm- ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!