Posts by Lucy667

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    @TutMeistensNix
    Vielen lieben Dank, werde mich da mal reinarbeiten.
    Die Tutorials, sehen auf jedem Fall vielversprechend aus.


    @Deirdre
    Das mit den Linien hatte ich etwas schlecht erklärt,
    hatte da bloß Poster auf Planken geklebt und wollte damit erklären,
    dass es mit dem bloßen aufkleben, an Ecken nicht so gut aussieht.


    Aber werde das in Zukunft eh, mit eigenen Modellen machen, wenn ich soweit bin.

    Ich habe eine kleine Frage.


    Ich möchte zum Dekorieren z.B Schokoladentafeln/ Packungen erstellen.
    Hatte mir extra ne eigene Verpackung gemalt, aber mit bloßem aufkleben der Bilder, hat man immer ne dünne Linie an den Ecken.


    Jetzt würde ich gerne wissen, wie man am besten 3D-Modelle erstellt, bzw mit welchem Programm.
    Am besten wäre natürlich, wenn das Programm nichts kostet. Bin in dem Gebiet ziemliche Anfängerin.


    Was das Skripten hinterher betrifft, kenne ich mich auch gar nicht aus, aber ich will erstmal mit dem Modellieren klar kommen.

    Thank's. :)


    EN: There is a small update, coming soon.


    De: Es gibt bald noch nen kleines Update.

    Allgemeines:
    Die meisten Grafiken wie z.B Teppiche,Vorhänge und Bilder an den Wänden, werde ich selber malen und bearbeiten.


    Ein Video, wo man die Stadt nochmal mit bewegten Bildern sieht und auch das Halloween-Projekt, ist etwas zu sehen.


    Ich werde bis Halloween, jede Woche 2-3 Bilder hinzufügen.


    Villa




    Gruft / Dungeon


    Särge ( Downloade )

    Danke, für die Antwort. Ich hatte aber noch eine Lösung gefunden, die ich in den Beitrag editiert hatte.
    Das mit dem Flugmodus hilft bei mir nur, wenn das Bett leicht gedreht ist. Als das Bett aber komplett kopfüber stand, ging das bei mir auch nicht mehr.
    Kill, war die einzige Lösung, die ich gefunden habe.

    *Edit: Ich habe eine Lösung gefunden, indem ich 'kill' eingegeben habe. Ich musste Rw aber per Taskmanager beenden, da ich nicht auf respawn und quit klicken konnte.
    Nach erneutem einloggen, ging es dann wieder. Ich lasse die Bilder ect. aber mal so stehen.




    Hallo zusammen.
    Ich habe ein, wie soll ich sagen, seltsames Problemchen. ^^°
    Grade war ich dabei einen Raum einzurichten, in dem es so aussehen sollte, als wenn Möbel umgestoßen wurden.
    Dafür habe ich die Rw-Möbel per Blaupause gespeichert und habe so ein Bett etwas gedreht.
    Ich dachte mir nichts dabei und habe aufs Bett geklickt, wodurch nun alles auf dem Kopf steht. Die Maus kann ich nicht bewegen, aber Pfeiltasten und fliegen geht noch.
    Kennt jemand dieses Problem, und weis eventuell wie man es beheben kann? Bzw. Kann man Spieler Daten resetten?


    Reloggen half nicht. Und ein Bett kann ich mit den restlichen Blaupausen auch nicht platzieren, da es mir irgendwie nicht angezeigt wird.
    Am Hud, müsste man sehen, das ich die Screens nicht bloß gedreht habe. xD

    Hallo zusammen.


    In der Vergangenheit, hatte ich mehrere kleine Projekte gestartet.
    Da dies während meiner Anfangszeit in RW war, war das meiste erstmal zur Übung.


    Nun habe ich meine Projekte zusammengetan und werde alles auf einer Map ausbauen.
    Und da ich Halloween-Fan bin, werde ich zu dieser Zeit auch immer etwas passendes auf der Karte bauen.


    -----


    Im Laufe der Zeit, werde ich auch ein paar Texturen anpassen.
    Und spätestens zu Halloween, wird es, falls alles klappt, ein Video geben.
    *Edit 23.10.2016: Die Villa, werde ich bis Halloween, leider nicht fertig bekommen, da einiges dazwischen kommt und ich noch zu viel einrichten muss.
    Ein Video, wird es aber trotzdem geben.
    -----


    Nun folgen ein paar Bilder.


    Kleine Hütte:


    Andere Gebäude:


    Kanalisation/Katakomben:

    Ich glaube ich habe es noch immer nicht ganz kapiert.


    Aber ich komme nicht auf die richtige kb, obwohl ich es mit Dxt1 abspeichere.
    Ich komme da bei der einen Textur nur auf 128,1kb, warum auch immer.


    Mit Paint.net, habe ich auch mal getestet eine Textur einfach mal unverändert neu zu speichern und selbst dann, komme ich nur auf die 128,1kb.

    Vielen Dank.
    Leider hilft mir das nicht wirklich, oder ich übersehe etwas wichtiges.


    Aber soweit ich weis, müssen die Dateien im Format dds sein, was ich mit Hilfe von Paint.net auch umsetzten konnte.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum es nicht funktionieren will.



    Vielleicht helfen folgende Infos:

    Ich habe das ganze folgendermaßen abgelegt.
    >Texturepacks> Lucy.rar >Constructions
    Die Dateinamen lauten folgendermaßen: 5_256.dds und 5_512.dds


    Mehr als den Constructions-Ordner und den 2 Dateien habe ich dem Pack auch nicht beigefügt.

    Hallo zusammen


    Ich habe vor ein paar eigene Texturen zu erstellen.
    Ich hatte mir den Constructions-Ordner vorgenommen und habe zum Test erstmal eine vorhandene Textur umgefärbt, da ich wissen wollte ob es auch klappt.
    Mit Paint.net, habe ich die Dateien bearbeitet. Da es ja zu jeder Textur 2 Dateien in unterschiedlicher Größe gibt, habe ich auch beide Varianten eingefärbt.


    Leider bekomme ich jedesmal folgenden Fehler.


    Ich hatte auch geschaut, ob ich irgendwo ein Textur Pack finde, was ich als Anleitung nehmen kann, aber leider finde ich da gar nichts.