Holzplanken ziehen funktioniert nicht mehr

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Ich habe in der letzten Zeit keine Holzplanken für Zäune etc. gezogen. Jetzt habe ich es mal wieder probiert. Es geht auf
    meiner aktuellen Karte nicht mehr.


    Habe es auf 3 Maps versucht, funktioniert einwandfrei.


    Bei meiner jetzigen Karte ging es absolut nicht. Ich bin dann aus dem Chunk rausgeflogen und dann wieder zurück.
    Kurzfristig ging das Ziehen. Allerdings nach Wechsel in einen anderen Chunk, geht nix mehr mit Ziehen.
    Neustart führte zu keinem Erfolg. Die Map hab ich am 29.08.2016 erstellt, bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Es funktioniert ja auch auf meiner Blaupausenmap mit Millionen Teilen. ;(


    Egal in welche Ausrichtung, in welche Himmelrichtung, ob waagrecht, senkrecht, Planke gedreht, Größe geändert, es geht auf dieser Karte nicht.


    Mit den Holzbalken habe ich keine Probleme.

  • Das ist komisch 8| Also vor allem, dass die Holzbalken hingegen noch funktionieren. Also d.h. die Holzbalken funktionieren trotzdem an exakt derselben Stelle, wo du die Planken nicht ziehen kannst?

  • Die Holzbalken lassen sich jetzt auch nicht mehr ziehen. ;(;(;(


    Ich habe Rising World mehrmals versucht zu reparieren.
    Bei der Überprüfung gibt es einen Fehler, den ich aber 100x ohne Erfolg neu beheben könnte, da er sich nicht reparieren
    lässt.


    Das Ziehen von Balken und Brettern scheint aber noch mehr Spielern Probleme zu bereiten.


    Hife. Ich habe jetzt die Maps gewechsel, da es auf meiner eigentlichen das Ziehen ja nicht funktioniert.
    Nun Mapwechsel, Test ziehen geht. Ein paar Sachen aus der Sägebank geholt, Ziehen funktioniert nicht mehr. Gar nicht mehr. X(

  • Ja da stimmt @lenko . Wenn ich nur einen Balken oder Brett in der Hand habe kann ich nicht ziehen. Habe ich aber von meinen Materialien ein Stack drinnen gibt es keine Probleme beim ziehen. Habe es ausprobiert. Ist ja egal ob man sich ein einzelnes oder ein Stack in die Tasche packt....der Platz ist eh belegt. Also brauch da erstmal nicht gebastelt werden.

  • Das könnte eine Erklärung sein. Allerdings habe ich am Anfang auch mit 64 Brettern gezogen und bin dann auf 1 Brett umgestiegen,
    als mir auffiel, dass 1 Brett auch geht. Hat mich zwar gewundert, musste ich aber weniger wegwerfen am Ende.
    Es hat jedenfalls lange Zeit so funktioniert.
    Bei einem Block brauch ich auch keinen Stack um eine endlos lange Reihe zu ziehen. (Hab ich öfter ausprobiert).
    Bei einem Block funktionierts mit Bretten/Balken nicht (mehr). Aber vielleicht weiß @red51 da eine Erklärung.
    Da das Ziehen von Blöcken fast endlos funktioniert (mit 1 Block im Inventar) und jetzt (bei mir) mit den Balken nicht
    mehr, gibt es da vll einen Zusammenhang.
    Und dass RW einen Fehler hat und den nicht reparieren kann, fand ich halt etwas seltsam dazu.

  • Leider ist das ein Bug, dass Holzplanken und -balken im Creativemodus nicht in Reihe gezogen werden können, also genau genommen spielt dort die tatsächliche Itemanzahl noch eine Rolle. Das wird mit dem nächsten Update geändert ;)

  • Hallo, erstmal entschuldigung, hatte das hier zu spät gesehen, da hatte ich schon einen neuen Thread eröffnet.


    Deidre, Dir danke für den Hinweis.


    Also, Balken ziehen funktioniert bei mir, wenn mehrere im Stapel sind, aber nur quer, nicht längs. Und runde Formen sind bei mir fast unmöglich, weil das Material entweder gar nicht ineinander greift oder permanent rausrutscht.

  • Balken und Bretter ziehen funktioniert mit einem Stack im Inventar, das wird aber lt. Red mit dem nächsten Update behoben.


    Wenn du senkrecht ziehen will, musst du dein Brett um 90° drehen, dann funktioniert es wieder.


    Wenn die Teile beim Runddrehen herausrutschen, hast du höchstwahrscheinlich noch die Entertaste eingerastet. ^^

  • Hallo, erstmal entschuldigung, hatte das hier zu spät gesehen, da hatte ich schon einen neuen Thread eröffnet.


    Deidre, Dir danke für den Hinweis.


    Also, Balken ziehen funktioniert bei mir, wenn mehrere im Stapel sind, aber nur quer, nicht längs. Und runde Formen sind bei mir fast unmöglich, weil das Material entweder gar nicht ineinander greift oder permanent rausrutscht.

    Hallo
    Du kannst das Brett vorher drehen und dann ziehen. Somit kannst du eigentlich in jedem Winkel die Bretter oder Balken ziehen.

  • @dagonline


    . hmm meine dächer haben selten einen 90° winkel


    Meine auch nicht. :D Ich meinte aber von exakt waagrecht zu exakt senkrecht sind es genau 90°.
    Ich ziehe wenn Dächer waagrecht, aber nie nach oben. Also Stufe für Stufe höher.
    Wenn ich mein Dach sagen wir mal 40° nach oben ziehe, habe ich irgendwann Versatz.
    Der Versatz läßt sich bei waagrechtem Ziehen aber leichter ausgleichen. Für 45° Winkel muss ich ja
    nicht ziehen sondern kann die Bretter auf maximal setzen.
    Aber jeder wie er es magt, ich meinte ja nur, dass ich niemanden mit dem System kenne. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!