Posts by ffflo1993

    Ich habe auch Bedenken, dass das Spiel vielleicht nicht sauber programmiert wird, wenn zu sehr auf die Wünsche der Community eingegangen wird


    Ich bin zwar kein Programmierer und selbst wenn ich einer wäre, dann würde ich trotzdem nicht den Programmcode kennen, aber im Steamforum hatte Red vor kurzem noch geschrieben das viele updates besonders lange dauern eben weil viel wert darauf gelegt wird das alles sauber und erweiterbar programmiert wird. Er hatte das ganze anhand der biome erklärt und meinte, das das update zwar viel früher hätten kommen können, aber das wäre dann eine "unsaubere Lösung" die man später eh wieder verwerfen muss.
    Allein schon dadurch, das die Jungs von JIW alles selber programmieren und keinen fertigen programmcode kaufen (wie viele andere spiele) gehe ich stark davon aus, das sie wissen, was sie tun..


    Nichts gegen eine treue Fangemeinde, aber auch nichts gegen Leute, die wirkliche Probleme mit dem Spiel ansprechen.


    Das stimmt. in letzter Zeit sehe ich sehe aber keine leute die wirkliche Probleme ansprechen, sondern nur leute, die sich irgendwelche Probleme einbilden ohne sich mit der Materie auszukennen und das dann hier auf möglichst unfreundliche Art mitteilen.
    Aber eigentlich möchte ich auf @Serlo8000 hören und das Thema jetzt wirklich mal lassen :D

    und wo scheiß ich rum? Wer bist du den das du mir vorschreiben kannst wann ich den Entwicklern meine Meinung sage


    sorry wenn das doof rüberkam aber ich kriege einen dicken hals wenn leute zu Unrecht nur am meckern sind. Ich wollte das nicht an dir entladen, aber auch wenn du deine meinung sagst kann das doch in vernünftiger form gemacht werden. du stellst das ja so hin als wäre das hier ein chaotenverein die nen scheiß auf das spiel geben, oder absolt keine ahnung hätten. wenn du dir mal andere spiele anguckst dann kann man eigentlich froh sein wie es hier abläuft, das überhaupt der entwickler sich die zeit nimmt auf die community einzugehen.


    Warum soll ich mich spieltechnisch damit auseinandersetzen was die
    Entwickler seit anbeginn versprechen und es nicht umgesetzt
    bekommen?!?!?!


    Wo bitte hat red was versprochen was er nicht umsetzt?? er hat nie was zum wasserupdate versprochen, er hat gesagt was geplant ist und was nicht, aber solange das spiel nicht in der finalen version ist ja die zeit um das umzusetzen. du stellst die jungs von jiw ja damit als taugenixe dar, oder sogar fast als betrüger. und red hat schon vor SEHR langer zeit gesagt das Wasser erstmal nur statisch sein wird.


    Ich verdiene nicht mit dem Spiel meine Brötchen, ich bin Zahlender Kunde, und als
    Zahlender Kunde ist es mir doch erlaubt auch mal zu sagen was mir nicht passt,


    Nur weil du 15 euro bezahlt hast hast du aber nicht das recht um ausfallend zu werden. du betonst zwar das du ja nur deine meinung sagst und niemanden beleidigst und so, aber wenn ich mir deine texte angucke sehe ich das gegenteil. Wäre ich der entwickler hätte ich nach so einem gemecker die schnauze voll. Und was sind schon 15 euro, das ist ein Kinobesuch. guck dir mal andere spiele an, da brauchen updates noch länger und die entwickler kümmern sich nen dreck um die community. vergiss nicht, das du eine ALPHA gekauft hast. du bezahlst geld um die entwicklung voran zu bringen und um die entwicklung zu unterstüzten, entweder indem du vorschläge machst oder fehler meldest. und Red weiß bestimmt was er tut, er wird gute gründe haben warum er etwas zu einem bestimmten zeitpunkt umsetzt. Er hat damals schonmal durchblicken lassen das die Entwicklung komplexer ist als man von aussen vielleicht sieht. Wie gesagt ständig meckert mal der eine oder andere warum nicht erst dies oder das eingebaut wird. du magst deine ansichten was am wichtigsten ist haben die andere leute vielleicht nicht teilen. Für mich ist Wetter zum beispiel nur eine optische spielerei, klar ist das schön, aber ich find es gibt viel wichtigeres. Ich bin schon seit vor dem Steam release dabei und wenn ich die erste version die ich damals gekauft habe mit der hier vergleiche dann hat sich GEWALTIG was getan. ich habe noch ein paar ähnliche spiele auf Steam und da ist teilweise in der gleichen zeit nichtmal halb so viel dazu gekommen, oder sie wurden ganz aufgegeben.

    Ernsthaft, es gibt KEIN Wasser es gibt KEINE Wetter Effekte! Die Welt ist durch die Tiere zwar etwas Lebendiger geworden aber im großen und ganzen ist sie trotzdem ohne leben... kein Regen, kein Schnee, nix... Leute was macht ihr?!?!? : (


    und mal wieder jemand der keine ahnung X/ red hatte schonmal geschrieben das die schon seit monaten an den spielerfiguren arbeiten und auch an den neuen items, und vor allem mit den neuen items den Survival weiterbringen können. DAS ist in meinen augen sogar viel wichtiger als Wasser. stattdessen redest du von Wetter... daran sieht man mal wieder warum die meisten Entwickler wohl gar nicht erst auf die community hören: Weil jeder was anderes will und jeder andere Vorstellung davon hat, was am wichtigsten ist. Der eine will A, der andere B. wenn A umgesetzt wird, meckern die B Leute, wenn B umgesetzt wird, meckern die von A. Für dich ist Wetter so wahnsinnig wichtig, ich wette für die meisten anderen sind es andere dinge. Ist auch ok wenn man das klarstellt aber dann nicht mit dieser "ich scheiß jetzt hier rum" einstellung :cursing:

    Das Anmalen bzw. das Übermalen von Gras funktioniert mit der Harke, die Mühe das mit dem Tool zu versuchen, kann man
    sich komplett sparen. Es dauert zu lange, bzw. Gras wird gar nicht übermalt und wenn ja, ist es eine Geduldssache und das
    Ergebnis naja. Ich nehme die Harke, die macht wenigstens was sie soll.


    ich muss zugeben das ich dieses problem aber auch noch nie hatte 8|

    Lust wäre das bestimmt aber bei Rising World soll der Schwerpunkt ja auf realismus liegen also glaube ich nicht, das das ein gebaut wird. Aber als Gag wie gesagt auf jeden fall lustig

    trophys from bears are a good idea, I would like to see bear carpets and maybe hunting trophys in my house as a revenge for killing me so often :evil::D

    It should still work, you only have to replace the ramps with blocks where the roof meet the house wall. The part of the roof that is in front of the wall should still use flipped ramps. I have build many houses this way in the past and it always worked (I was not required to use woodplanks or woodbeams) :)

    Blockscape was a very serious competitor but the developer messed it, the realistic look was it strength, but now the blocky style is just like Minecraft. Plus there was a big pause in development (more than 1 year no updates).
    I dont like the graphic in Atral Terra, looks too fantasy like. Staudsoft Shitty World is so ugly and the developer is childish.
    SpaceEngineer is a great game but it is something different than Rising World.