Am Format liegt es net da ja nur 2 Funionieren....Transparenz abzuspeichern. Alles andere wäre ja schon wieder css....lol
Posts by Silverridge
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
Hi Deirdre,
ein Problem wirds net sein....eher eine Einstellungsache mein ich mal.
Ich decks mal auf wie ich das ganze gemacht hab. Also ganz wichtig ist das ihr Photoshop
o. ein ähnliches Programm braucht. Ohne dem wird das sonst nix. Ihr erstellt euch eine ebene
und gebt ihr euren Farbwunsch. Dann stellt ihr nur noch die Transparenz der Farbe ein und ladet
es als Poster hoch. Ich hab grad ein Problem mit meinem Photoshop und hab es daher erstmal mit
Photoimpact erstellt. Dort hab ich mitbekommen das ich max bis 50% Transparenz gehen kann um
es später in RW anzeigen lassen kann. Sobald man drüber is setzt es RW nicht mehr. Keine
Ahnung warum. Ich werde mich heut o. morgen nochmal dran setzen und mein Photoshop
erneuern und dann nochmal mit dem Programm eine neue Transparente Folie erstellen.
Vielleicht liegt es ja nur am Programm... melde mich dann nochmal obs klappt o. net -
So..... wie versprochen hier mal ein Ansatz für ein Buntglasfenster.
Leider musste ich feststellen das die Transparenz nicht so weit
runtergestellt werden kann da es ab einer Transparenz von 51% nicht mehr gesetzt wird.
Das könnte uns nur ein Erbauer des Games sagen woran dies liegt. Echt schade.
Aber dennoch Licht und leicht Hintergrunddurchlässig wie man sehen kannWie gesagt...die farbigen Gläser sind Licht und
Blickdurchlässig...aber eben nur ein wenig...LeiderGruß Silver
-
sieht ja hammer aus...könnt man sogar meinen das er schön weich is
-
hi lenko
wie ich weiter oben schon beschrieben habe ist es mir ja gelungen buntglas welches auch licht und den hintergrund durchlässt einzubauen...
und sobald ich zeit habe werd ich mal schauen das ich ein fenster damit baue und hier vorstelle... -
Hi,
Leider kommen im Magdeburger Dom nur ein paar Fenster
mit Buntglas vor da die meisten gegen ende des 2.WK zerstört
wurden. Und die wenigen die es wohl noch gibt muss ich mir vor
Ort anschauen da es keine Bilder von gibt. Aber wenn es dich
wirklich interessiert wie so ein Fenster aussehen würde in RW,
Bau ich mal eins und zeige es gern hier. -
-
-
Gefällt mir sehr gut....bin auch gespannt wie es weiter geht
-
Ich Grüße euch Rising World Bauherren,
Lange lange hab ich bisher überlegt ....wie mach ich am besten die Fenster für den Dom.
Und nun Urteilt selbst...Hier meine Erleuchtung die ich gestern vorm Einschlafen hatte
und heut sofort in die Tat ungesetzt wissen wollte.Ich finde das echt Hammer das mein Plan aufging.
So werde ich nun alle Fenster im Dom anfertigen....Was ich nachher auf Jedenfall noch ausprobieren werde
sind Getönte Fenster (Buntglas)Hoffe euch Gefällt's
Gruß SilverNachtrag: Ich habs Geschafft. Auch hier ging mein Plan auf.
Für alle Kirchenerbauer....Buntglas Durchsichtig ist möglich.
Bissl Krass die Farbe aber man kann den Hintergrund sehen und
somit kommt auch Licht durch.
Hoffe das ich mich hier jetzt net Blamiere und es ein anderer
schon entdeckt hat...Gefunden hab ich noch nichts in dieser
Richtung (Außer mit Lampen hinter glas)Gruß
-
Hallo an alle
Der Dom ist wieder ein Stück weiter.
Heute Bilder Hauptsächlich von den Nischen am Chor
Anbau der Chornischen die meist Gräber
innen zu stehen haben
Hier noch einmal in der Nahansicht
Und hier das ganze von innen. Der Bogen fehlt
natürlich noch sowie die Gräber die erst ganz zum
Schluß dann eingefügt werden
Nun sind auch in den Türmen die Restlichen
Großfenster vorbereitet
Und zum Abschluss nochmal ein Bild vom
gesamten Dom und aktuellem FortschrittGruß bis zum nächsten mal
Silver -
hi meine lieben
hab euch net vergessen....leider is mom zeit mangelware...werde aber dran bleiben...
Hier der Paradieseingang (leider noch net so ganz fertig..)
und wie im original die alten eingänge nachgebauthoffe das ich die tage nochmal bissl zeit find zum weiter bauen....
werde euch auf jeden aufm laufenden haltengruß Silver
-
du ich hab dich schon verstanden...so war das auch net gemeint....is dennoch in der 2. abb. kein spitzgewölbe nur wenn du es ohne
die streben verlängern würdest....du musst dir das 3 dimensional vorstellen so wie deine bauten sind...hab bis eben noch an einem
gewölbe gearbeitet bis ich heraus gefunden hab das nun ein gleichmäßiges drehen in beide richtungen nicht möglich ist...auf die länge hin dreht
sich der balken weg wenn die kannte nach unten gedreht ist...schade eigtl. sah am anfang schon sehr gut aus ohne das man hätte was rüber legen müssen...
ich baue bei wunder der welt...leider wird heut am server gearbeitet....ma nachher den chef anschreiben ob er uns den server heut nochmal frei gibt um bauen zu können.server is erstmal wieder on....bin dann heut dort an zu treffen
-
Hi deirdre
Jetzt bist etwas falsch...Die skizzen für die 2 Gewölbe sind nur ein Querschnitt. Bitte beachte die streben.
Das obere ist schon ein Tonnengewölbe (bestehend aus 2 im Rechten Winkel) Das untere ist ein
Kreuz.- oder auch Sterngewölbe welche ich auch bei mir im Dom verbaut habe und wie im Gegensatz zum
Tonnengewölbe eine Säulenstrucktur als sichtbare streben besitzt. Ich werds dir zeigen wenns Fertig ist.Das was hier gebraucht wird (und auch gebaut wurde nur mit dem unterschied das eine strebe eingefügt wurde ) ist eigtl.
auch kein reines Tonnengewölbe oder Kreuztonnengewölbe sondern ein
Gradgewölbe oder auch Kreuzgradgewölbe genannt. -
Hi Herold
Die Gewölbe auf deinem Bild sind (wie Deirdre schon erwähnte) Tonnengewölbe. Eigtl. sind
Kreuz u. Tonnengewölbe ganz einfach zu unterscheiden. Beim Kreuzgewölbe sind die zusammenlaufenden
Ecken nach innen gewölbt und es entsteht automatisch ein weiteres nach innen gewölbtes aufeinander
Treffen.
Leider hab ich keine anderen Querschnitte, dennoch kann man erkennen was ich meine. (o. abb. Tonnengewölbe - u. abb. Kreuzgewölbe)
Beim Tonnengewölbe gibt es nur zu den Ecken hin ein nach außen zulaufendes aufeinander treffen.
Auch sind keine streben beim Tonnengewölbe verbaut (was hier fast unmöglich ist) wiederum beim
Kreuzgewölbe treffen Rundsäulen aufeinander die in einer art Blume in der Mitte zusammenkommen.
Auch ein Punkt ist bei den Tonnengewölben ist alles in einem Bogen wobei es bei einem Kreuzgewölbe
Leicht Spitz zusammenläuft.
Wenn ich die streben bei meinen Kreuzgewölben drüber hab kannst es dir ja mal bei meinem Post vom
Dombau anschauen. Dauert aber noch ein Paar Tage.Gruß Silver
-
Hi dagoline,
sieht wirklich gut aus...Aber ich muss dich verbessern...Es ist kein Kreuzgewölbe sondern ein Tonnengewölbe.
Leider ist es keinem möglich diese ohne eine strebe zu bauen wie es üblich wäre. Kreuzgewölbe haben die
Einbuchtungen nach innen und Tonnengewölbe wie bei dir nach Außen. Da man aber die Querschnitte nicht
Sauber miteinander verbinden kann ist man gezwungen etwas Drüber zu legen.Trotzdem eine schöne arbeit
-
Hi an alle Interessenten
Hier nun die vorerst fertige Wochenendarbeit.
Beide Turmspitzen sind bis auf die Verzierungen
erst einmal fertig gestellt
Damit es auch wie ein Turmdach aussieht habe
ich es leicht geschwungen.Hoffe ihr seid meiner Meinung das es eigtl. recht gut geworden ist
für die Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen.
Bald mehr von der GroßbaustelleGruß Silver
-
-
Hi Leute....
ganz kurz...is net viel passiert aber wenigstens etwas
Hier die Umrandung die ich bereits erwähnte
Und hier das ganze nochmal am LängstschiffFehlen nur noch die an den Türmen welche ich auch bereits
in Angriff genommen habe. Wird aber noch ne weile dauern. Gut ding will weile haben.Gruß Silver
-
Hallo alle zusammen
Da bin ich wieder....heute mal wieder etwas filigranes
muss ja auch sein wenns gut aussehen soll
Hier die Anfangsarbeiten an den Enden des Querschiffs
Das ganze mal von oben um einen Überblick
zu bekommen
Ein ganzen Tag arbeit hat es mir gerade mal gekostet.
Die Aufsatztürme gingen trotz der vielen Einzelteilen
eigentlich ganz gut im zusammenbau.Schade das man keine kleineren Sachen bauen kann.
Dann wäre das ganze noch schöner anzusehen...bis zum nächsten malGruß Silver