Was auch ne tolle Sache wäre ist, wenn man auf ESC drückt in der Liste AFK stehen würde für kurze Klogänge
oder Ähnliches. Wäre für andere eine schnelle Info wenn der Admin z.b. kurz weg ist und er angeschrieben würde.
Posts by Silverridge
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
-
Was mir auch aufgefallen ist (keine Ahnung ob ich es Schon mal hatte und vergessen hab) das beim ansetzen von Planken sich das ganze wegdreht. d.h. setzt man
latten mit der Magnetfunktion aneinander drehen die sich weg. z.b. an einer schräge. Habe Balken wie beim dach gesetzt und nun soll die Lattung im gleichen Abstand
quer drauf gesetzt werden. Entweder sie versinken in den Balken oder wenn man sie leicht in die andere Richtung dreht entsteht eine Lücke zum Balken. Als ob
ein maß im winkel fehlt. Auch sehr ärgerlich da man es immer frei Hand ansetzen muss damit die latte immer auf dem Balken sitzt.hatte ich am anfang erwähnt
-
hier mal zur Veranschaulichung in Bildern
Rampe aus stein setzen , balken (gelb) im winkel drehen das es
mit der rampe übereinstimmt. dann eine planke nehmen
und den selben winkel einstellen (siehe mitte).den winkel beibehalten aber höhe und tiefe jeweils ändern das eine
art dachlatte entsteht (der winkel bleibt immer in der selben position)
und auf dem balken ohne zwischenraum aufbringen.nun per magnetfunktion latte für latte in richtung
nach oben anbringen.Das ergebnis seht ihr selbst. stellt man nun den winkel mit einstellung 0 um einen nach oben und macht das selbe verfahren ist das ergebnis genau umgekehrt. als ob ein maß dazwischen fehlt das es passgenau
auf dem balken bleibt...latte für latte -
@Deirdre aber auch....ich hatte gesagt das ich logischerweise den balken setze und dannach im selben winkel die lattung....und ziehen tue ich hier garnix.
weiß net wer aufs ziehen gekommen is da ich das nur bei blöcken aus stein verwende...probiert das einfach mal aus...legt euch ne reihe steinblöcke...setzt
dann mit dem raster aus holz nebendran einen an und dann die folgenden einzeln mittels magnetfunktion ansetzen...dann werdet ihr sehen das die aus holz
abdriften. links oder rechts hat wohl was damit zu tun in welche richtung ihr das grad setzen tut -
@Avanar und deine lösung klappt zwar aber dann stimmen die größen die man vorher errechnet hat nicht mehr, weil automatisch in allen richtungen das objekt sich vergrößert
-
nein ich meinte das so:
ich habe mehrere Balken in Schräglage, auf diese sollen latten im selben winkel gelegt
werden. Jetzt kommt das Problem. Setze ich die latten einzeln mit der Magnet-
funktion driften die Latten immer mehr ab. Entweder in den Balken hinein oder vom
Balken weg. Ihr kennt meine riesigen Rundungen die ich mal erstellt habe für
"Halle des Volkes" oder z.b. meinem Bahnhof. Alle Planken oder Beams die ich angesetzt
habe sind alle weg gedriftet. Man sieht es nur nicht wirklich da ich bei diesen Projekten
immer wieder alles etwas ausgerichtet habe. Hier zum Beispiel habe ich jede Latte
einzeln an den Balken gesetzt das alle Latten auf dem selben Niveau sind und keine
nach oben oder unten weg driftet.Nehmt mal 100 Blöcke (stein) und setzt in der selben länge aber niedriger eine Latte
oder Balken an und verlängert das ganze mit der Magnetfunktion bis zum letzten
Block. Dann seht ihr was ich meine. -
@Deirdre das ist ja das Problem. Ich vergesse das immer und dann ist es immer zu spät. Gestern hatte ich es wieder, da war es die Rechte Pfeiltaste.
Was mir auch aufgefallen ist (keine Ahnung ob ich es Schon mal hatte und vergessen hab) das beim ansetzen von Planken sich das ganze wegdreht. d.h. setzt man
latten mit der Magnetfunktion aneinander drehen die sich weg. z.b. an einer schräge. Habe Balken wie beim dach gesetzt und nun soll die Lattung im gleichen Abstand
quer drauf gesetzt werden. Entweder sie versinken in den Balken oder wenn man sie leicht in die andere Richtung dreht entsteht eine Lücke zum Balken. Als ob
ein maß im winkel fehlt. Auch sehr ärgerlich da man es immer frei Hand ansetzen muss damit die latte immer auf dem Balken sitzt. -
nein ist es dev. nicht. weil es immer nur in einer richtung passiert...bin grad am bauen und es ist bei mir die rechte pfeiltaste wo es in die ursprungsform zurück springt
-
Ich glaube nicht das die Bäume verkleinert wurden. Das wäre mir bei vielen meiner Projekte aufgefallen
-
Ich weiß net ob dies hier schon angesprochen wurde aber ich habe folgendes Problem und das schon seit längerem
Wenn ich Balken setzen möchte und vorher drehe klappt das ganz gut. Muss ich allerdings den Balken abermals
drehen in eine andere Richtung und drücke dazu die Pfeiltaste springt er in seine Ursprungsform zurück und ich
muss ihn von vorn anfangen zu drehen. Tritt aber nur in einer Richtung auf. Ist sehr ärgerlich wenn man noch einiges
so weiter bauen muss und jedes mal von vorn anfangen muss ihn wieder in diese Lage zu drehen.Wäre schön wenn ihr das Zeitnah Fixen könntet
-
könnte man noch weiter spinnen...ein Rucksack für sich selbst den man nachträglich erstellen kann und wenn man mit einem
Reittier oder später mit einem auto unterwegs ist jeweils eine Satteltasche oder im Kofferraum zusätzlichen Stauraum hat
um beim Farmen mehr heim zu bringen in einem Zuge -
-
Danke Jungs...Hab mich ganz schön schwer getan (eben auch an alles zu denken). Brauchte 2 Anläufe und dann hat das automatische hochladen bei Youtube nicht mal Funktioniert.
Aber letztendlich hab ichs doch noch hin bekommen.Danke @Devidian das es nochmal erwähnt hast.
-
In diesem Tutorial erkläre ich euch wie man das Discord Plugin mit eurem Discord Server verbindet.Links:
https://discordapp.com
https://discordapp.com/developers/app...
https://discordapp.com/oauth2/authori...Link 1: Hier könnt ihr euren Discord Server erstellen
Link 2: Hier erstellt ihr euren BOT
Link 3: In diesem Link müßt ihr eure BOT-ID eingeben und mit Enter Bestätigen.Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und Sorry, ist mein erstes Video
Gruß Silver
Ein klick auf Abonnieren wäre Super
-
glaub mir...ich hab genug arbeitsspeicher drauf...sollte ja auch ausgeglichen sein. und das mit den blueprints hab ich erst getestet
als ich davon hier gelesen hab. vorher ging es ja auch problemlos -
achso....na dann hatte ich dich falsch verstanden. aber für´s spiel selbst wären andere sachen recht nützlich.
bei uns auf dem server gibt es z.b. ein rangsystem. wie wäre es wenn man neue spieler von discord aus einstufen könnte?
bei uns sind neue spieler erstmal nur gast und können garnix machen ausser alles anschauen.mit dem folgendem befehl weise ich ja bei uns den neuen spieler einer gruppe zu: spg "player" "group"
somit kann man spieler von discord aus ins spiel holen.kicken und bannen wären auch noch eine option wenn sich spieler beschweren das randalierer oder unhöfliche leute auf dem server
vorhanden sind...die namen sieht man ja im ingamechat dann...dann bräuchte man nicht immer ins spiel gehen und auch von unterwegs mal sowas erledigen.
Gruss
-
ich hab das problem aber auch....momentan baue ich auch net mehr....hab mich gewundert das das spiel nach ein paar blueprints immer mehr
am stocken war. nach neustart seh ich auf einmal alle gelöschten BP´s zur hälfte noch vorhanden. als ob nur jeder 2. stein gelöscht wurde. -
weil du gefragt hattest wegen befehle, hier zu deiner liste was ich mir so gedacht hatte:
!help | shows this message
!online | shows a list of players that are currently online
/restart | sets restart flag if there are any players online or executes shutdown server
/support [PLAYERNAME] [TEXT] | send a TEXT to PLAYERNAME as [SUPPORT] message#language-request - Here you can request your "language group".
#help-hotline - Here you are helped.
#general - A meeting place where you can talk about everything.
#english - A meeting place where you can talk english.
#german - A meeting place where you can talk german.
#upload - Here you can upload pictures, memes or clips.Der letzte Punkt geht ja leider noch net
-
die alten texturen sollen ja bleiben...würde sonst ganz schön komisch aussehen. aber wie gesagt...es sind einfach zu wenige