Posts by Kryssi_79

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Ich habe eigene benutzerdefinierte Daten gemeint wie bei player die setAttribute() Funktion. Es wäre schön für alle Objekte und Items so eine Funktion zu haben.
    Aber wenn bestimmte spielinterne Attribute schon existieren dann auch ... warum Daten doppelt halten.


    Muss zugeben, dass ich erst angefangen habe mich mit der API zu befassen. Deswegen kann es sein, dass solche Funktionen schon da sind


    @lenko genau sowas :-)

    Bei z.B. ARK wurde sowas umgesetzt. Du kannst auch sehen wer (welche Alli) was gebaut hat.
    Das würde auch eine Menge Abfragen bedeuten was auch eventuell Performance kosten kann

    Basically yes, the Java based API (Plugin API) is already available ;) Currently Lua is still supported for reasons of compatibility. Even though we want to discard the Lua API as soon as possible (on the one hand to increase the server performance, on the other hand to clean up the code), we don't want to break anything. Many servers still rely on Lua scripts, there aren't enough plugins available to fully replace all Lua scripts yet (also the API itself is still missing some important features).
    Of course you can still use the Lua scripts for your server, for example. It'll take some time until Lua is no longer supported. But if you want to start working with the Lua API, I highly recommend to stay away from it, sooner or later it will be fully removed. In this case it's much more preferable to deal with the Plugin API instead :)


    Ich persönlich finde es schade, dass Lua irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Ich kann die Entscheidung jedoch voll verstehen, dass man nicht beides pflegen will.
    Lua finde ich sehr praktisch um etwas schnell zu scripten um zu testen ... nur die "schnell mal Lösungen" bleiben meistens :D
    D.h. wieder mit JAVA befassen :( und Plugin API zu Favoriten hinzufügen ;)

    @'Galveston01'

    Gute Arbeit :thumbsup: danke :)



    Ich bin gerade dabei mir die API anzuschauen. Die Idee eigene Objekte ins Spiel zu bringen finde ich sehr gut. Werde in diese Richtung auch experimentieren.


    Weißt jemand welche 3D Formate unterstützt werden ?