Posts by Kryssi_79

    @red51
    Ich glaube möglich API Fehler gefunden zu haben:
    Code Ausschnitt:

    Java
    viewDir = player.getViewDirection();
    Vector3f playerPos = player.getPosition();
    Vector3f previewPos = playerPos.addLocal( (viewDir.getX()*3), (viewDir.getY()*3), (viewDir.getZ()*3) );
    float fDistance = previewPos.distance(playerPos);
    player.sendTextMessage( ""+ Math.round(fDistance) +" / " +fDistance );
    previewModel.moveTo(previewPos, 0.95f);

    1) Zeile 5: fDistance ist immer 0 ... sollte aber Abstand zw. previewPos und playerPos sein
    Zeile 6: Ausgabe 0 / 0.0
    2) Zeile 8: Wenn ich meine Maus nicht bewege fängt mein previewModel noch vorne zu springen und wieder zurück
    und wenn ich die Maus bewege follgt er wie erwartet



    Die Sache mit Kollision habe ich nicht umgesetzt.

    ... kannst du dafür die raycast() Methode des Spielers verwenden ...

    weil ich ermittle damit den Kollisionspunkt für das Kreuz und nicht für mein Objekt.

    result


    setBorderColor und setSize
    it does not work:-(

    Hallo Leute :)
    ich bin dabei mein erstes Java Plugin für RW zu programmieren.
    Komme mehr aus der .net Welt (auch andere Programmierer Sprachen) und bin Java Anfänger ... also es kann etwas länger dauern als bei den Java Profis ;)


    Mein Plugin benutzt rwgui PlugIn von Miwarre und die gute Idee StaticModels zu laden von Galveston01. .... Habe mir auch die Quelltexte von den Beiden angeschaut :-):thumbsup:


    Modelle werden in der Datenbank gespeichert


    Momentan funktioniert:
    - auflisten und anzeigen von .model Dteien (gleiches Format wie bei StaticModels)
    - laden und anzeigen von 3D Modellen anhand von .model
    - Modell Vorschau dreht sich langsam um die Y-Achse
    - Objekt folgt dem Mauszeiger
    - PlayerInteract: mit Taste f kannst folgen ein oder ausschalten
    - mit Taste p positionieren ... Koordinaten und Objekt-Informationen werden in der DB gespeichert
    -> Objekt kann noch mit Tasten bewegt und gedreht werden. Nach 2ten mal P wird es "endgültig" positioniert. Mit Taste F ist Interaktion möglich.
    - mehrere Modelle platzieren
    - drehen (X-Achse) mit num7 und num1
    - drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
    - drehen (Z-Achse) mit num9 und num3
    - mit + / - vergrößern oder verkleinern
    - bewegen mit Pfeiltasten
    - hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDown
    - Pfeile zum Scrollen in der GUI
    - Datenbank: speichern und laden
    - Permissions / Berechtigung hinzugefügt
    - Objekt kann zerstört / zerhauen werden
    - iRotationSteps Rotation Schritte können eingestellt werden


    Permissions /Berechtigung könnt Ihr in der userObjLoader_Config.properties Datei einstellen.
    guestGroupName= hier kannst Du Gruppennamen für deine Gäste eintragen ... wird noch nicht verwendet
    allowPlacementGroups=any; eure existierenden Gruppennamen eintragen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. any für alle Gruppen
    allowPlacementUsers=Kryssi79; Spieler-Namen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. Leer lassen für keine extra Wurst :-)


    Administratoren dürfen generell alles also müssen auch nicht eingetragen werden.



    Ziel:
    Ein Plugin zu erschaffen was ermöglicht bequem eigene 3D Modelle im Spiel zu platzieren.


    chat command:
    /dialogbox - öffnet ein Dialog zwecks Auswahl - NEU kann in userObjLoader_Config.properties geändert werden
    /uoSetMoveSpeed - Mauszeiger Verfolgungsgeschwindigkeit z.B. /uoSetMoveSpeed 0.95 oder /uoSetMoveSpeed 2.35
    /PlacementThrStop - Positionierungs-Thread stoppen - ist ein Notfall-Schalter ... wenn Objekt dir folgt


    Aktuelle Version 0.4.2
    UserObjectLoader Ver0.4.2.zip


    UserObjectLoader Ver0.4.1.zip



    Hilfreiche Links:




    Ich habe ein Referenz Block für euch.
    Größe 1x1x1 = also so groß wie ein Block in game Block Modell 1x1.zip



    bekannte Fehler

    danke schön für die Antworten :-):thumbsup: ...
    @red51 Eine "Platziervorschau" wie bei Blöcke ist am besten :thumbup:



    Muss mir noch überlegen / herausfinden wie ich signalisieren kann, dass (und welches) Objekt gerade bewegt wird.


    Ich glaube an Alpha oder Beleuchtung für bestimmte Objekte komme ich noch nicht ran

    unter RisingWorld Unterordner plugins erstellen
    => RisingWorld\plugins


    StaticModels.zip entpacken
    =>
    RisingWorld\plugins\StaticModels\
    RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model
    RisingWorld\plugins\StaticModels\StaticModels.jar
    RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\
    RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.dds
    RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.obj



    Koordinaten in der ..RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model Datei anpassen


    dann Befehl "rp" in der Konsole

    Ich benutze ein Steam-Client unter Linux und es ist mir noch nie aufgefallen. ich sehe immer wenn einer geschrieben hat.
    Aber ich achte mal verstärkter drauf ;-)

    Wer möchte ein polnisches Bier ?


    Es ist ein simples Modell mit "Warka Strong" Bier Textur



    Bier Model.zip
    3 Dateien aus der zip in den StaticModels Ordner entpacken
    Koordinaten anpassen
    dann "rp" in der Konsole


    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Galveston01. Dein PlugIn ist echt praktisch um Modelle zu testen.
    Bin dabei weitere Modelle von mir in obj Format umzuwandeln ... Vielleicht entsteht irgendwo im Forum ein warmes Plätzchen für 3D Modelle :-)