sieht echt super aus
Posts by Kryssi_79
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Da wir hier über 3D Objekte reden ...
Ich habe mal ein "paar" 3D Objekte erstellt / modelliert ... muss nur noch nach *.obj konvertieren.
Wo kann ich die am besten vorstellen und zu Verfügung stellen ? unter Verschiedenes ?Mein Avatar ist auch eine 3D Scene von mir (außer Skelett)
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Wenn jemand mit Console unter Linux Probleme hat ... Lösung von Fuzzy (steamcommunity)
Die Datei "/home/...username.../.steam/steam/steamapps/common/RisingWorld/config.properties"
öffnen und die Zeile
"input_console"
von
"input_console=KEY_GRAVE"
zu
"input_console=KEY_B"
ändern, jetzt lässt sich die Konsole mit der Taste "B" öffnen.habe Linux und musste auch RP eingeben
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Ich habe eigene benutzerdefinierte Daten gemeint wie bei player die setAttribute() Funktion. Es wäre schön für alle Objekte und Items so eine Funktion zu haben.
Aber wenn bestimmte spielinterne Attribute schon existieren dann auch ... warum Daten doppelt halten.Muss zugeben, dass ich erst angefangen habe mich mit der API zu befassen. Deswegen kann es sein, dass solche Funktionen schon da sind
@lenko genau sowas
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Weitere Daten an Objekte binden und natürlich Setter und Getter dazu.
Einfach gesagt
Ich möchte Objekten und Items weitere Informationen hinzufügen wie z.B.:Gewicht, Zeitstempel, erstellt von, Haltbarkeit ....
In erster Linie eine Methode setAttribute(String, Object) für World3DModel
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Bei z.B. ARK wurde sowas umgesetzt. Du kannst auch sehen wer (welche Alli) was gebaut hat.
Das würde auch eine Menge Abfragen bedeuten was auch eventuell Performance kosten kann -
@Silverridge die Idee finde ich gut
Ein Objekt was man über eine GUI konfigurieren kann, kann ich mir gut vorstellen.
Ein GUI Plugin ist auch schon in Entwicklung -
Hi,
es sollte aber alles konfigurierbar und abschaltbar sein. Dorfbewohner können auch stressig sein wie bei Minecraft
Manche wollen einfach "nur" bauen. -
Basically yes, the Java based API (Plugin API) is already available
Currently Lua is still supported for reasons of compatibility. Even though we want to discard the Lua API as soon as possible (on the one hand to increase the server performance, on the other hand to clean up the code), we don't want to break anything. Many servers still rely on Lua scripts, there aren't enough plugins available to fully replace all Lua scripts yet (also the API itself is still missing some important features).
Of course you can still use the Lua scripts for your server, for example. It'll take some time until Lua is no longer supported. But if you want to start working with the Lua API, I highly recommend to stay away from it, sooner or later it will be fully removed. In this case it's much more preferable to deal with the Plugin API instead
Ich persönlich finde es schade, dass Lua irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Ich kann die Entscheidung jedoch voll verstehen, dass man nicht beides pflegen will.
Lua finde ich sehr praktisch um etwas schnell zu scripten um zu testen ... nur die "schnell mal Lösungen" bleiben meistens
D.h. wieder mit JAVA befassenund Plugin API zu Favoriten hinzufügen
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@'Galveston01'
Gute Arbeitdanke
Ich bin gerade dabei mir die API anzuschauen. Die Idee eigene Objekte ins Spiel zu bringen finde ich sehr gut. Werde in diese Richtung auch experimentieren.Weißt jemand welche 3D Formate unterstützt werden ?