public interface Item
Represents an item that exists in the inventory of a player or in a chest.
Please note that this item does not really exists in the game world.
maybe
Inventory removeItem(int slot, Inventory.SlotType slotType)
public interface Item
Represents an item that exists in the inventory of a player or in a chest.
Please note that this item does not really exists in the game world.
maybe
Inventory removeItem(int slot, Inventory.SlotType slotType)
danke schön für die Antworten ...
@red51 Eine "Platziervorschau" wie bei Blöcke ist am besten
Muss mir noch überlegen / herausfinden wie ich signalisieren kann, dass (und welches) Objekt gerade bewegt wird.
Ich glaube an Alpha oder Beleuchtung für bestimmte Objekte komme ich noch nicht ran
richtig, dann sollte er nur auf der Welt "Mama" zu sehen sein.
unter RisingWorld Unterordner plugins erstellen
=> RisingWorld\plugins
StaticModels.zip entpacken
=>
RisingWorld\plugins\StaticModels\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model
RisingWorld\plugins\StaticModels\StaticModels.jar
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.dds
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.obj
Koordinaten in der ..RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model Datei anpassen
dann Befehl "rp" in der Konsole
Ich bin zuversichtlich Möchte die GUI von Miwarre und StaticModels Galveston01 kombinieren. Eventuell baue ich noch ne Werkbank / 3D-Printer dazu.
Ich benutze ein Steam-Client unter Linux und es ist mir noch nie aufgefallen. ich sehe immer wenn einer geschrieben hat.
Aber ich achte mal verstärkter drauf
danke
ich taste mich langsam ran ... mal schauen was daraus wird.
Ich möchte zuerst 3D Modell bequem platzieren und löschen
Ich komme aus der .NET ecke und habe mit Java (+ RW api) nicht wirklich viel gemacht.
nu meine Frage
Ist es möglich ein eigenes Modell (World3DModel) in eine Werkbank oder "in der Hand" (zwecks platzieren) anzeigen zu lassen ?
hier geht es lang zum [Plugin] UserObjectLoader
jetzt bekomme ich Durst
Ich auch leider muss ich noch 5 Stunden arbeiten
Wer möchte ein polnisches Bier ?
Es ist ein simples Modell mit "Warka Strong" Bier Textur
Bier Model.zip
3 Dateien aus der zip in den StaticModels Ordner entpacken
Koordinaten anpassen
dann "rp" in der Konsole
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Galveston01. Dein PlugIn ist echt praktisch um Modelle zu testen.
Bin dabei weitere Modelle von mir in obj Format umzuwandeln ... Vielleicht entsteht irgendwo im Forum ein warmes Plätzchen für 3D Modelle
Ich möchte gerne, dass Item, WorldItem, WorldElement und Npc
Methode setAttribute(String, Object) haben.
Das würde dann mehr Möglichkeiten für Plugins schaffen.
Errungenschaften sind schon eine zusätzliche Spiel-Herausforderung
Ich persönlich mache die Errungenschaften sehr gerne.
z.B.:
50 Items erzeugt
50 Stunden gespielt
100 km gelaufen
....
Sind schon welche eingeplant ?
RW läuft doch mit MySQL Datenbank also ist eine Datenbankabfrage auch möglich.
sieht echt super aus
Da wir hier über 3D Objekte reden ...
Ich habe mal ein "paar" 3D Objekte erstellt / modelliert ... muss nur noch nach *.obj konvertieren.
Wo kann ich die am besten vorstellen und zu Verfügung stellen ? unter Verschiedenes ?
Mein Avatar ist auch eine 3D Scene von mir (außer Skelett)
Wenn jemand mit Console unter Linux Probleme hat ... Lösung von Fuzzy (steamcommunity)
Die Datei "/home/...username.../.steam/steam/steamapps/common/RisingWorld/config.properties"
öffnen und die Zeile
"input_console"
von
"input_console=KEY_GRAVE"
zu
"input_console=KEY_B"
ändern, jetzt lässt sich die Konsole mit der Taste "B" öffnen.
habe Linux und musste auch RP eingeben
Ich habe eigene benutzerdefinierte Daten gemeint wie bei player die setAttribute() Funktion. Es wäre schön für alle Objekte und Items so eine Funktion zu haben.
Aber wenn bestimmte spielinterne Attribute schon existieren dann auch ... warum Daten doppelt halten.
Muss zugeben, dass ich erst angefangen habe mich mit der API zu befassen. Deswegen kann es sein, dass solche Funktionen schon da sind
@lenko genau sowas
Weitere Daten an Objekte binden und natürlich Setter und Getter dazu.
Einfach gesagt
Ich möchte Objekten und Items weitere Informationen hinzufügen wie z.B.:
Gewicht, Zeitstempel, erstellt von, Haltbarkeit ....
In erster Linie eine Methode setAttribute(String, Object) für World3DModel
Bei z.B. ARK wurde sowas umgesetzt. Du kannst auch sehen wer (welche Alli) was gebaut hat.
Das würde auch eine Menge Abfragen bedeuten was auch eventuell Performance kosten kann