Hallo Leute
ich bin dabei mein erstes Java Plugin für RW zu programmieren.
Komme mehr aus der .net Welt (auch andere Programmierer Sprachen) und bin Java Anfänger ... also es kann etwas länger dauern als bei den Java Profis
Mein Plugin benutzt rwgui PlugIn von Miwarre und die gute Idee StaticModels zu laden von Galveston01. .... Habe mir auch die Quelltexte von den Beiden angeschaut
Modelle werden in der Datenbank gespeichert
Momentan funktioniert:
- auflisten und anzeigen von .model Dteien (gleiches Format wie bei StaticModels)
- laden und anzeigen von 3D Modellen anhand von .model
- Modell Vorschau dreht sich langsam um die Y-Achse
- Objekt folgt dem Mauszeiger
- PlayerInteract: mit Taste f kannst folgen ein oder ausschalten
- mit Taste p positionieren ... Koordinaten und Objekt-Informationen werden in der DB gespeichert
-> Objekt kann noch mit Tasten bewegt und gedreht werden. Nach 2ten mal P wird es "endgültig" positioniert. Mit Taste F ist Interaktion möglich.
- mehrere Modelle platzieren
- drehen (X-Achse) mit num7 und num1
- drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
- drehen (Z-Achse) mit num9 und num3
- mit + / - vergrößern oder verkleinern
- bewegen mit Pfeiltasten
- hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDown
- Pfeile zum Scrollen in der GUI
- Datenbank: speichern und laden
- Permissions / Berechtigung hinzugefügt
- Objekt kann zerstört / zerhauen werden
- iRotationSteps Rotation Schritte können eingestellt werden
Permissions /Berechtigung könnt Ihr in der userObjLoader_Config.properties Datei einstellen.
guestGroupName= hier kannst Du Gruppennamen für deine Gäste eintragen ... wird noch nicht verwendet
allowPlacementGroups=any; eure existierenden Gruppennamen eintragen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. any für alle Gruppen
allowPlacementUsers=Kryssi79; Spieler-Namen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. Leer lassen für keine extra Wurst
Administratoren dürfen generell alles also müssen auch nicht eingetragen werden.
Ziel:
Ein Plugin zu erschaffen was ermöglicht bequem eigene 3D Modelle im Spiel zu platzieren.
chat command:
/dialogbox - öffnet ein Dialog zwecks Auswahl - NEU kann in userObjLoader_Config.properties geändert werden
/uoSetMoveSpeed - Mauszeiger Verfolgungsgeschwindigkeit z.B. /uoSetMoveSpeed 0.95 oder /uoSetMoveSpeed 2.35
/PlacementThrStop - Positionierungs-Thread stoppen - ist ein Notfall-Schalter ... wenn Objekt dir folgt
Aktuelle Version 0.4.2
UserObjectLoader Ver0.4.2.zip
Hilfreiche Links:
- How to install /run a plugin
- static models
- Verglich von 3D Formaten ... auch .obj
Ich habe ein Referenz Block für euch.
Größe 1x1x1 = also so groß wie ein Block in game Block Modell 1x1.zip
bekannte Fehler
1. nach RP (reload plugin) tritt ein NullPointer Fehler bei platzieren mit P auf - Beschreibung hier