wer möchte
hier geht es lang zum [Plugin] UserObjectLoader
Posts by Kryssi_79
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
eine kleine GUI ist da siehe erstes Bild im 1.Beitrag
GUI: /dialogbox - öffnet ein Dialog zwecks Auswahl ... einfach Objekt in der liste anklicken und dann auf OK
ab dann folgt das Objekt. Mit Interaktion-Taste f kannst Objekt kurz abstellen und wieder mit Taste f aufnehmen.
Objekte / Modelle werden noch nicht dauerhaft abgespeichert d.h. nach Server Neustart oder Plugin reload sind sie weg.In MP funktioniert es auch, habe kurz mal mit Kumpel getestet
Ich will auch eine Werkbank modellieren und ins Spiel bringen
-
-
danke schön für deine Antwort und Tipps
hab es geändert und es funktioniertKaum macht man´s richtig schon funktioniert
fDistance ist wie erwartet 3
und Modell zappelt nicht mehr -
danke
Galveston01 irgendwie auch unsere Idee
Meine Zeit ist leider auch sehr knapp und dazu kommt, dass ich gleichzeitig Java lerne und programmiere.
Hoffentlich werden wir mehr mit der Zeit. -
WOW sieht das geil aus
nur schade, dass wir keine Züge fahren können -
-
@red51
Ich glaube möglich API Fehler gefunden zu haben:
Code Ausschnitt:1) Zeile 5: fDistance ist immer 0 ... sollte aber Abstand zw. previewPos und playerPos sein
Zeile 6: Ausgabe 0 / 0.0
2) Zeile 8: Wenn ich meine Maus nicht bewege fängt mein previewModel noch vorne zu springen und wieder zurück
und wenn ich die Maus bewege follgt er wie erwartetDie Sache mit Kollision habe ich nicht umgesetzt.
... kannst du dafür die raycast() Methode des Spielers verwenden ...
weil ich ermittle damit den Kollisionspunkt für das Kreuz und nicht für mein Objekt.
-
Java
setBorderColor und setSize
it does not work:-( -
Hallo Leute
ich bin dabei mein erstes Java Plugin für RW zu programmieren.
Komme mehr aus der .net Welt (auch andere Programmierer Sprachen) und bin Java Anfänger ... also es kann etwas länger dauern als bei den Java ProfisMein Plugin benutzt rwgui PlugIn von Miwarre und die gute Idee StaticModels zu laden von Galveston01. .... Habe mir auch die Quelltexte von den Beiden angeschaut
Modelle werden in der Datenbank gespeichert
Momentan funktioniert:
- auflisten und anzeigen von .model Dteien (gleiches Format wie bei StaticModels)
- laden und anzeigen von 3D Modellen anhand von .model
- Modell Vorschau dreht sich langsam um die Y-Achse
- Objekt folgt dem Mauszeiger
- PlayerInteract: mit Taste f kannst folgen ein oder ausschalten
- mit Taste p positionieren ... Koordinaten und Objekt-Informationen werden in der DB gespeichert
-> Objekt kann noch mit Tasten bewegt und gedreht werden. Nach 2ten mal P wird es "endgültig" positioniert. Mit Taste F ist Interaktion möglich.
- mehrere Modelle platzieren
- drehen (X-Achse) mit num7 und num1
- drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
- drehen (Z-Achse) mit num9 und num3
- mit + / - vergrößern oder verkleinern
- bewegen mit Pfeiltasten
- hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDown
- Pfeile zum Scrollen in der GUI
- Datenbank: speichern und laden
- Permissions / Berechtigung hinzugefügt
- Objekt kann zerstört / zerhauen werden
- iRotationSteps Rotation Schritte können eingestellt werdenPermissions /Berechtigung könnt Ihr in der userObjLoader_Config.properties Datei einstellen.
guestGroupName= hier kannst Du Gruppennamen für deine Gäste eintragen ... wird noch nicht verwendet
allowPlacementGroups=any; eure existierenden Gruppennamen eintragen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. any für alle Gruppen
allowPlacementUsers=Kryssi79; Spieler-Namen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. Leer lassen für keine extra WurstAdministratoren dürfen generell alles also müssen auch nicht eingetragen werden.
Ziel:
Ein Plugin zu erschaffen was ermöglicht bequem eigene 3D Modelle im Spiel zu platzieren.chat command:
/dialogbox - öffnet ein Dialog zwecks Auswahl - NEU kann in userObjLoader_Config.properties geändert werden
/uoSetMoveSpeed - Mauszeiger Verfolgungsgeschwindigkeit z.B. /uoSetMoveSpeed 0.95 oder /uoSetMoveSpeed 2.35
/PlacementThrStop - Positionierungs-Thread stoppen - ist ein Notfall-Schalter ... wenn Objekt dir folgtAktuelle Version 0.4.2
UserObjectLoader Ver0.4.2.zipHilfreiche Links:
- How to install /run a plugin
- static models
- Verglich von 3D Formaten ... auch .objIch habe ein Referenz Block für euch.
Größe 1x1x1 = also so groß wie ein Block in game Block Modell 1x1.zipbekannte Fehler
1. nach RP (reload plugin) tritt ein NullPointer Fehler bei platzieren mit P auf - Beschreibung hier -
-
a cool, was für mich brauche noch ein Kaffeeautomaten i der nähe dann ist es perfekt
deine Arbeiten sehen echt gut aus -
WOW deine Arbeiten sehen echt super aus alle Daumen hoch die ich habe
und wenn ihr noch andere Wagen haben wollt scheibt es bitte.
Wagen Richtung Baustelle und/oder Bergbau bitte
-
@lenko deswegen "meistens später "
mein Kaffee ist meistens kalt und die Produktivität lässt nach -
public interface Item
Represents an item that exists in the inventory of a player or in a chest.
Please note that this item does not really exists in the game world.maybe
Inventory removeItem(int slot, Inventory.SlotType slotType) -
danke schön für die Antworten ...
@red51 Eine "Platziervorschau" wie bei Blöcke ist am bestenMuss mir noch überlegen / herausfinden wie ich signalisieren kann, dass (und welches) Objekt gerade bewegt wird.
Ich glaube an Alpha oder Beleuchtung für bestimmte Objekte komme ich noch nicht ran
-
richtig, dann sollte er nur auf der Welt "Mama" zu sehen sein.
-
unter RisingWorld Unterordner plugins erstellen
=> RisingWorld\pluginsStaticModels.zip entpacken
=>
RisingWorld\plugins\StaticModels\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model
RisingWorld\plugins\StaticModels\StaticModels.jar
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.dds
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.objKoordinaten in der ..RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model Datei anpassen
dann Befehl "rp" in der Konsole
-
Ich bin zuversichtlich Möchte die GUI von Miwarre und StaticModels Galveston01 kombinieren. Eventuell baue ich noch ne Werkbank / 3D-Printer dazu.
-
Ich benutze ein Steam-Client unter Linux und es ist mir noch nie aufgefallen. ich sehe immer wenn einer geschrieben hat.
Aber ich achte mal verstärkter drauf