Posts by Kryssi_79
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Hat Jemand Erfahrung mit PlugIn Programmierung mit Beachtung von Permissions ?
Ich möchte überprüfen welche Rechte ein user hat wenn er joint.
Es wäre ganz gut wen alle PlugIn Programmierer Berechtigungen überprüfen würden.Bis jetzt habe ich die gefunden
- getAllPermissionGroups()
- isPlayerAdmin(String playername)Suche noch eine Überprüfung ob ein Spieler Block setzen darf.
Ich denke mal wenn es um Programmierung und PlugIns geht dann hier weiter diskutieren
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Ich habe Heute nur ein Teil gesehen aber was ich gesehen habe ist Hammer geil.
Ich habe sogar Persönliche Führungen bekommen .... danke schön -
die permissions von lenko gut sind
hab es so zu sagen ein wenig getestet ... war auf dem Server als Gast drauf
Am Anfang konnte ich nicht mal fliegen dann hat lenko was umgestellt und ich konnte fliegen und Türen aufmachen..... bin kein Raudi deswegen kaputt machen habe ich nicht getestet
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Es ist möglich, ein Key-Down selbst zu simulieren, da die API neben dem key pressed auch ein key released triggert.
danke Dir, das habe ich übersehen
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Was mir noch aufgefallen ist: beim setzen der Objekte wenn mal mit den Pfeiltasten arbeitet und der weg zum ziel noch etwas weiter ist, ist ist mühsehlig die taste so oft zu drücken, wäre ein gedrückt halten nicht sinnvoll ?
Leider erlaubt die API das nicht. Es gibt kein Key down nur Key Pressed. Deswegen so nah wie möglich ran fliegen und mit Tasten nur fein justieren.
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The only thing I could not do was to rotate the objects. Is this not possible?
Yes, it's possible
- rotate (X axis) with num7 and num1
- rotate (Y axis) with num4 and num6
- rotate (Z axis) with num9 and num3 -
@Machete hast Du schon setAlerted() getestet ?
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Die Version 0.3.5 ist da
Modelle werden in der Datenbank gespeichert und bei Spielstart wieder geladen
Mit Taste p positionieren - in diesem Moment werden Koordinaten und Objekt-Informationen in der DB gespeichert
d.h. wenn Ihr fertig mit positionieren seid dann immer die Taste P drücken um zu speichernBitte testen und berichten
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@red51 ich möchte ein Fehler melden - Hoffe, dass ich hier richtig bin
es passiert in meinem PlugIn aber erst nach RP (reload plugin) , bei ersten Start funktioniert alles super.
ModelPutDownEvent ist ein Custom-Event
Fehlermeldung:
Code
Ich bin mir auch unsicher ob das an mir legt -
WOW kaum schaue ich mal ein "paar Stunden" nicht rein schon gibt es Posts ohne Ende
@MommaT Does the plugin work? do you need help ?
Bei Objekten Auswahl bzw. bei modellieren schön aufpassen, dass die nicht zu komplex werden.
Ich programmiere so performant wie möglich. Mein Plugin arbeitet auch mit Threads und EventsDie nächste Plugin Version kann schon Objekte speichern und laden.
The next plugin version can save and load objects. -
da freue ich mich schon drauf
danke schön
getScale() und getSize() sind für mich 2 verschiedene Werte. Wurde ich auch so verstanden ?getScale() ist eigentlich klar - Wert wen ich ein Objekt verkleinere oder vergrößere. 1 bzw. (1, 1, 1) ist dann original (Ausgangs) Größe
Mit getSize() möchte ich dann die tatsächliche Abmessungen wissen um z.B. ein Objekt immer auf die gleiche Größe (mit setScale() ) zu bringen.
Was genau meinst du mit "setUserFriendlyName()"? Bzw. auf welchen "Namen" beziehst du dich dabei?
Die .obj Dateien haben nicht immer einen schönen Dateinamen z.B. "meinTest 001.obj", "object2.obj" ... oder so.
setUserFriendlyName() möchte ich die Möglichkeit schaffen ein Anzeigenamen mit zu transportieren und ggf anzuzeigen.
UserFriendlyName = benutzerfreundlich / Anzeigename
Z.B.: "Kleiderschrank", "Multi-Entsafter", "große Truhe".
So können von uns hinzugefügte Modelle ein Anzeigenamen haben z.B. für Tooltips oder Objekt-Listen
Locale language - war nur so eine IdeeDanke für deine Antwort
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Vector3f ist ein Beispiel Rückgabewert .... Du brauchst auch 3 Zahlen: Höhe, Breite und Tiefe
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hallo,
ich wünsche mir mehr Möglichkeiten für World3DModel und ModelInformationIn erster Linie eine Methode setAttribute(String, Object) für World3DModel - das habe ich schon hier gepostet
und
.setUserFriendlyName(Locale language, String name) um für manche Objekte den Namen in verschiedenen Sprachen anzuzeigendann etwas komplexer
int addChild(World3DModel child) - return childID
removeChild(World3DModel child)
removeChildById(int childID)
World3DModel getChildById(int childID)
ArrayList<World3DModel> getChildsByName(String name)und für ModelInformation ne Kleinigkeit
Vector3f getSize()
.setAlpha(float a)
float getAlpha()Es ist natürlich nur ein Wunsch
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Coole Sache
muss ich gleich am WE mal testen .... mach weiter
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Die Idee ist nicht schlecht, globale Objekte für alle. Ich bin der Meinung, dass es schon funktioniert
Ich habe mein PlugIn bei mir auf ´n lokalen Server mit Kumpel getestet. Ich hatte mein PlugIn auf dem Server installiert und mein Kumpel nicht (sein plugin Ordner war leer).
Er konnte trotzdem die GUI aufmachen und alle Modelle sehen. -
Momentan ist es möglich, Spielsounds an einer bestimmten Stelle abzuspielen (Player.playGameSound()). Mit "Spielsounds" sind aber tatsächlich nur Sounds gemeint, die bereits im Spiel vorhanden sind ...
@red51 Existiert irgendwo eine Liste mit "Spielsounds" ? komme ich per API oder Datenbank Abfrage an diese Liste ran ?
mich würde sehr eine programmatische Lösung interessieren -
Seht gut, Empfang mit Kaffee
.... freu
bei mir geht auch nur am Wochenende -
Wenn jemand Beispiele / Code-Schnipsel zu R.W. GUI / GuiPanel hat kann sehr gerne was posten
das hilft Java Anfängern wie mir
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Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.
Das bin ich auch
als Java und R.W.-API Anfänger. Aber wenn man noch andere Programmiersprachen kennt dann geht das etwas schneller.
Ich muss mal dein Server mit Kumpel besuchen bin irgendwie neugierig was Ihr da gebaut habt.du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben
ooo jaaaaa ! Liter pro Tag geht weg wie nix
das ganze dekozeugs ist fast alles von mir
Ich finde es gut, dass noch einer modelliert
und die Texturen werden noch
Also mal ein großes Lob für diese Erweiterung
Das hat bei mir soweit alles gut geklapptDanke schön
das geht runter wie Öl. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat und funktioniert