Coole Sache muss ich gleich am WE mal testen .... mach weiter
Posts by Kryssi_79
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Die Idee ist nicht schlecht, globale Objekte für alle. Ich bin der Meinung, dass es schon funktioniert
Ich habe mein PlugIn bei mir auf ´n lokalen Server mit Kumpel getestet. Ich hatte mein PlugIn auf dem Server installiert und mein Kumpel nicht (sein plugin Ordner war leer).
Er konnte trotzdem die GUI aufmachen und alle Modelle sehen. -
Momentan ist es möglich, Spielsounds an einer bestimmten Stelle abzuspielen (Player.playGameSound()). Mit "Spielsounds" sind aber tatsächlich nur Sounds gemeint, die bereits im Spiel vorhanden sind ...
@red51 Existiert irgendwo eine Liste mit "Spielsounds" ? komme ich per API oder Datenbank Abfrage an diese Liste ran ?
mich würde sehr eine programmatische Lösung interessieren -
Seht gut, Empfang mit Kaffee .... freu
bei mir geht auch nur am Wochenende -
Wenn jemand Beispiele / Code-Schnipsel zu R.W. GUI / GuiPanel hat kann sehr gerne was posten das hilft Java Anfängern wie mir
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Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.
Das bin ich auch als Java und R.W.-API Anfänger. Aber wenn man noch andere Programmiersprachen kennt dann geht das etwas schneller.
Ich muss mal dein Server mit Kumpel besuchen bin irgendwie neugierig was Ihr da gebaut habt.du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben
ooo jaaaaa ! Liter pro Tag geht weg wie nix
das ganze dekozeugs ist fast alles von mir
Ich finde es gut, dass noch einer modelliert und die Texturen werden noch
Also mal ein großes Lob für diese Erweiterung
Das hat bei mir soweit alles gut geklapptDanke schön das geht runter wie Öl. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat und funktioniert
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neue Version 0.3.1 ist da
- drehen (X-Achse) mit num7 und num1
- drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
- drehen (Z-Achse) mit num9 und num3
- Pfeile zum Scrollen in der GUI@dagoline nu kannst alle deine Objekte in der Liste anzeigen
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ups ... ich sehe gerade, dass GuiLayout aus rwGUI.GuiLayout ist und nicht RW API
Ich muss mich mit GuiPanel beschäftigen.
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hi,
möchte mal fragen wie ich GuiLayout verschachteln kann.
Mein Erstgedanke war ein Eltern GuiLayout zu erstellen und die beiden "Kinder" da rein zu positionieren.
Nur irgendwie geht das nichtich habe:
Java
vLayoutDirectory und vLayoutFilessollen nebeneinander stehen.
Wie stelle ich das an? -
WOW
Eure Bauten sehen echt Hammer aus -
sieht echt super aus
da wir bald 3D Objekte dauerhaft platzieren können wird es noch detailreicher. -
Ich möchte mich bei Euch bedanken für's testen und Feedback das hilft sehr
In der nächsten Version könnt Ihr auch 501 Objekte in der Liste anzeigen
Die Idee mit Unterordnern finde ich super wird umgesetzt.
es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden. Im Fall des Bildes habe ich erst die Komode dann das Buch um zum Schuß die Bierdose gesetz. wenn ich nun das Buch weg machen möchte geht dies noch nicht, beim anklicken verschiebt sich die Bierdose. Ich denke aber mal das dies damit zu tun hat das die Objekte noch nicht abgespeichert werden.
ja, es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden weil Objekte noch nicht abgespeichert werden.
@lenko Voll richtig erkannt -
und schon hab ich zuviele objekte .....jetzt ist der OK button verschwunden wäre toll wenn man später mal durch die liste scrollen könnte
WOW schöne Liste ... Ich habe mit soooo vielen Objekten noch nicht getestet. Ich dachte, dass ein Scroll automatisch erscheint siehe rwGUI
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neue Version 0.2.5 ist da
- drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
- mit + / - vergrößern oder verkleinern
- bewegen mit Pfeiltasten
- hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDownModelle haben ein Unterordner bekommen also wenn ihr was habt dann dort hin verschieben.
Habe noch Bücher Modelle von mir rein kopiert. Polnisches Bier muss auch dabei sein (auch Modell und Textur von mir) -
absolut genial dein Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas üben damit meine Figuren wie Menschen und nicht wie Karikaturen aussehen, dann noch rausfinden wie man eine Textur auf ein Object bekommt ohne dass sie sich in alle Richtungen verzieht
danke Dir freut mich, dass es dir so gut gefällt. Schaue dir UV Mapping an damit kannst du am besten texturieren.
Sind echt tolle Bilder/ SzenenDanke Euch, sooo viel Lob treibt natürlich an weiter zu entwickeln
Dann muss ich die Speicher Methode so schnell wie möglich fertig machen
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dies könnte man wohl und ich denke mal das @red51 dann auch hier im Forum was bereit stellen wird. Aber bisher gibt es ja eigendlich noch keine erstellten 3D Objekte für das Forum. Und freie Objekte von anderen Seiten auch hier bereit zu stellen ist bestimmt der falsche Weg, Schön allein wegen der Rechte.
z.B. unter Verschiedenes oder so. Ich bin auch dafür, dass dort nur von uns erstellte Objekte rein kommen oder mit entsprechenden Angaben zu Autor und Quelle (dann aber Link)
Ich habe weitere 3D Modelle von mir ins obj konvertiert und skaliert. Muss nur noch wissen wohin damit -
Ich habe ein Referenz Block für euch.
Größe 1x1x1 = also so groß wie ein Block in game
Block Modell 1x1.zipAuf dem Foto ist der Block mit Skalierungsfaktor von 1.2 = Größe gleich Beistelltisch
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Ich implementiere zu erst weitere Tasten um es besser positionieren zu können,
dann mache ich mich an die dauerhafte Speicherung von Modellen ran.
... und ne config.properties Datei für mein PlugIn wollte ich auch noch verwendennur die wichtigste Ressource ist knapp ... finde auch keine Mine um es abzubauen
Zeit@red51 kann uns JIW ein .obj Referenz / Vorlage Modell zu Verfügung stellen ?
z.B. eine Box groß wie ein Block und ein simplen zusammengesetzten Player -
JAAAAA LEDs und ich warte noch auf Elektrik dann kann ich IC's modden
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Danke schön für Euer Feedback freut mich, dass es euch bis jetzt gefällt. Konstruktive Kritik ist immer gut und willkommen
Ist es so gewollt das wenn man die Objekte gesetzt hat und sie anklickt ( F ) das man sie dann wieder nehmen kann.
ja, es ist so gewollt aber nur das zuletzt gesetzte ... wenn Du die GUI wieder aufmachst nicht mehr.
Die 3D *.obj Modelle sind nicht von mir. Ich kam leider noch nicht dazu meine Modelle durch zuschauen und zu Konvertieren. Ich Modelliere in Cinema 4D das ist *.c4d Format.ein einfrieren ( P ) und dann mit den Pfeiltasten an die richtige Stelle und vieleicht mit Bild auf / ab die Größe ändern ) wäre vieleicht leichter.
Vieleicht kannst du dich einem geräuch beim setzen von JIW bedienen.Positionieren mit Pfeiltasten ist wahrscheinlich intuitiver, da hast Du Recht. Mit Bild auf/ab mache ich dann für die Y-Achse.
Mit + und - vergrößern oder verkleinern finde ich aber logischer.Wie Viele Objekte passen in die Box.
Wenn Du die rwGUI meinst dann ne ganze Menge ... hab's noch nicht getestet
@Kryssi_79 Du schreibst was von modellieren, machste du dieses mit Blender ? Da wäre intressant, welchen Massstab das Modell haben muss, ich dachte da an einen Würfel als Vorlage ?
Ich Modelliere mit Cinema 4D. Wollte schon lange mit Blender anfangen da es unter Linux läuft und ich hauptsächlich Linux nutze. Ein Würfel als Vorlage hatte ich auch schon im Kopf
DDS Dateien sind für Texturen, .jpg funktionieren aber auch