Posts by Kryssi_79

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Die Idee ist nicht schlecht, globale Objekte für alle. Ich bin der Meinung, dass es schon funktioniert :-)
    Ich habe mein PlugIn bei mir auf ´n lokalen Server mit Kumpel getestet. Ich hatte mein PlugIn auf dem Server installiert und mein Kumpel nicht (sein plugin Ordner war leer).
    Er konnte trotzdem die GUI aufmachen und alle Modelle sehen.

    Momentan ist es möglich, Spielsounds an einer bestimmten Stelle abzuspielen (Player.playGameSound()). Mit "Spielsounds" sind aber tatsächlich nur Sounds gemeint, die bereits im Spiel vorhanden sind ...

    @red51 Existiert irgendwo eine Liste mit "Spielsounds" ? komme ich per API oder Datenbank Abfrage an diese Liste ran ?
    mich würde sehr eine programmatische Lösung interessieren 8)

    Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.

    Das bin ich auch ;):D als Java und R.W.-API Anfänger. Aber wenn man noch andere Programmiersprachen kennt dann geht das etwas schneller.
    Ich muss mal dein Server mit Kumpel besuchen bin irgendwie neugierig was Ihr da gebaut habt.


    du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben

    ooo jaaaaa ! Liter pro Tag geht weg wie nix


    das ganze dekozeugs ist fast alles von mir

    Ich finde es gut, dass noch einer modelliert :thumbup: und die Texturen werden noch


    Also mal ein großes Lob für diese Erweiterung
    Das hat bei mir soweit alles gut geklappt

    Danke schön 8o8) das geht runter wie Öl. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat und funktioniert

    hi,
    möchte mal fragen wie ich GuiLayout verschachteln kann.
    Mein Erstgedanke war ein Eltern GuiLayout zu erstellen und die beiden "Kinder" da rein zu positionieren.
    Nur irgendwie geht das nicht


    ich habe:

    Java
    private GuiLayout vLayoutFiles = null;
    private GuiLayout vLayoutDirectory = null; // directory / Verzeichnisse
    ...
    vLayoutDirectory = addNewLayoutChild( RWGui.LAYOUT_VERT, RWGui.LAYOUT_H_LEFT | RWGui.LAYOUT_V_TOP);
    vLayoutDirectory.addChild(new GuiLabel("TestDir 01", 0, 0, false), 15001, null);
    vLayoutFiles = addNewLayoutChild( RWGui.LAYOUT_VERT, RWGui.LAYOUT_H_RIGHT | RWGui.LAYOUT_V_TOP);
    vLayoutFiles.addChild(new GuiLabel(sDisplayName, 0, 0, false), iID, dataObj);


    vLayoutDirectory und vLayoutFilessollen nebeneinander stehen.
    Wie stelle ich das an?

    Ich möchte mich bei Euch bedanken für's testen und Feedback :-) das hilft sehr :)


    In der nächsten Version könnt Ihr auch 501 Objekte in der Liste anzeigen :D


    Die Idee mit Unterordnern finde ich super :thumbup: wird umgesetzt.


    es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden. Im Fall des Bildes habe ich erst die Komode dann das Buch um zum Schuß die Bierdose gesetz. wenn ich nun das Buch weg machen möchte geht dies noch nicht, beim anklicken verschiebt sich die Bierdose. Ich denke aber mal das dies damit zu tun hat das die Objekte noch nicht abgespeichert werden.

    ja, es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden weil Objekte noch nicht abgespeichert werden.
    @lenko Voll richtig erkannt :thumbsup:

    neue Version 0.2.5 ist da


    - drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
    - mit + / - vergrößern oder verkleinern
    - bewegen mit Pfeiltasten
    - hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDown


    Modelle haben ein Unterordner bekommen also wenn ihr was habt dann dort hin verschieben.
    Habe noch Bücher Modelle von mir rein kopiert. Polnisches Bier muss auch dabei sein (auch Modell und Textur von mir)


    absolut genial dein Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas üben damit meine Figuren wie Menschen und nicht wie Karikaturen aussehen, dann noch rausfinden wie man eine Textur auf ein Object bekommt ohne dass sie sich in alle Richtungen verzieht

    danke Dir :-) freut mich, dass es dir so gut gefällt. Schaue dir UV Mapping an damit kannst du am besten texturieren.
    Sind echt tolle Bilder/ Szenen :thumbsup:


    Danke Euch, sooo viel Lob treibt natürlich an weiter zu entwickeln


    Dann muss ich die Speicher Methode so schnell wie möglich fertig machen :-)

    dies könnte man wohl und ich denke mal das @red51 dann auch hier im Forum was bereit stellen wird. Aber bisher gibt es ja eigendlich noch keine erstellten 3D Objekte für das Forum. Und freie Objekte von anderen Seiten auch hier bereit zu stellen ist bestimmt der falsche Weg, Schön allein wegen der Rechte.

    z.B. unter Verschiedenes oder so. Ich bin auch dafür, dass dort nur von uns erstellte Objekte rein kommen oder mit entsprechenden Angaben zu Autor und Quelle (dann aber Link)
    Ich habe weitere 3D Modelle von mir ins obj konvertiert und skaliert. 8) Muss nur noch wissen wohin damit

    Ich implementiere zu erst weitere Tasten um es besser positionieren zu können,
    dann mache ich mich an die dauerhafte Speicherung von Modellen ran.
    ... und ne config.properties Datei für mein PlugIn wollte ich auch noch verwenden


    nur die wichtigste Ressource ist knapp ... finde auch keine Mine um es abzubauen
    Zeit :-(


    @red51 kann uns JIW ein .obj Referenz / Vorlage Modell zu Verfügung stellen ?
    z.B. eine Box groß wie ein Block und ein simplen zusammengesetzten Player

    Danke schön für Euer Feedback :thumbup: freut mich, dass es euch bis jetzt gefällt. Konstruktive Kritik ist immer gut und willkommen :-)

    Ist es so gewollt das wenn man die Objekte gesetzt hat und sie anklickt ( F ) das man sie dann wieder nehmen kann.

    ja, es ist so gewollt aber nur das zuletzt gesetzte ... wenn Du die GUI wieder aufmachst nicht mehr.
    Die 3D *.obj Modelle sind nicht von mir. Ich kam leider noch nicht dazu meine Modelle durch zuschauen und zu Konvertieren. Ich Modelliere in Cinema 4D das ist *.c4d Format.


    ein einfrieren ( P ) und dann mit den Pfeiltasten an die richtige Stelle und vieleicht mit Bild auf / ab die Größe ändern ) wäre vieleicht leichter.
    Vieleicht kannst du dich einem geräuch beim setzen von JIW bedienen.

    Positionieren mit Pfeiltasten ist wahrscheinlich intuitiver, da hast Du Recht. Mit Bild auf/ab mache ich dann für die Y-Achse.
    Mit + und - vergrößern oder verkleinern finde ich aber logischer.


    Wie Viele Objekte passen in die Box.

    Wenn Du die rwGUI meinst dann ne ganze Menge ... hab's noch nicht getestet


    @Kryssi_79 Du schreibst was von modellieren, machste du dieses mit Blender ? Da wäre intressant, welchen Massstab das Modell haben muss, ich dachte da an einen Würfel als Vorlage ?

    Ich Modelliere mit Cinema 4D. Wollte schon lange mit Blender anfangen da es unter Linux läuft und ich hauptsächlich Linux nutze. Ein Würfel als Vorlage hatte ich auch schon im Kopf :D:thumbup:



    DDS Dateien sind für Texturen, .jpg funktionieren aber auch ;)