Posts by Kryssi_79

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    die permissions von lenko gut sind :-) hab es so zu sagen ein wenig getestet ... war auf dem Server als Gast drauf
    Am Anfang konnte ich nicht mal fliegen dann hat lenko was umgestellt und ich konnte fliegen und Türen aufmachen.


    .... bin kein Raudi deswegen kaputt machen habe ich nicht getestet :D

    Was mir noch aufgefallen ist: beim setzen der Objekte wenn mal mit den Pfeiltasten arbeitet und der weg zum ziel noch etwas weiter ist, ist ist mühsehlig die taste so oft zu drücken, wäre ein gedrückt halten nicht sinnvoll ?

    Leider erlaubt die API das nicht. Es gibt kein Key down nur Key Pressed. Deswegen so nah wie möglich ran fliegen und mit Tasten nur fein justieren.

    Die Version 0.3.5 ist da


    Modelle werden in der Datenbank gespeichert und bei Spielstart wieder geladen :-)


    Mit Taste p positionieren - in diesem Moment werden Koordinaten und Objekt-Informationen in der DB gespeichert
    d.h. wenn Ihr fertig mit positionieren seid dann immer die Taste P drücken um zu speichern


    Bitte testen und berichten ;)

    @red51 ich möchte ein Fehler melden - Hoffe, dass ich hier richtig bin


    es passiert in meinem PlugIn aber erst nach RP (reload plugin) , bei ersten Start funktioniert alles super.


    Java
    try
    {
    ModelPutDownEvent evt = new ModelPutDownEvent( previewModel, this.player );
    this.plugin.triggerEvent(evt);
    }
    catch (Exception exc)
    {
    ...

    ModelPutDownEvent ist ein Custom-Event



    Fehlermeldung:


    Ich bin mir auch unsicher ob das an mir legt

    WOW kaum schaue ich mal ein "paar Stunden" nicht rein schon gibt es Posts ohne Ende :-)


    @MommaT Does the plugin work? do you need help ?


    Bei Objekten Auswahl bzw. bei modellieren schön aufpassen, dass die nicht zu komplex werden.
    Ich programmiere so performant wie möglich. Mein Plugin arbeitet auch mit Threads und Events


    Die nächste Plugin Version kann schon Objekte speichern und laden.
    The next plugin version can save and load objects.

    8o da freue ich mich schon drauf :thumbsup: danke schön
    getScale() und getSize() sind für mich 2 verschiedene Werte. Wurde ich auch so verstanden ?


    getScale() ist eigentlich klar - Wert wen ich ein Objekt verkleinere oder vergrößere. 1 bzw. (1, 1, 1) ist dann original (Ausgangs) Größe


    Mit getSize() möchte ich dann die tatsächliche Abmessungen wissen um z.B. ein Objekt immer auf die gleiche Größe (mit setScale() ) zu bringen.



    Was genau meinst du mit "setUserFriendlyName()"? Bzw. auf welchen "Namen" beziehst du dich dabei?

    Die .obj Dateien haben nicht immer einen schönen Dateinamen z.B. "meinTest 001.obj", "object2.obj" ... oder so.
    setUserFriendlyName() möchte ich die Möglichkeit schaffen ein Anzeigenamen mit zu transportieren und ggf anzuzeigen.
    UserFriendlyName = benutzerfreundlich / Anzeigename
    Z.B.: "Kleiderschrank", "Multi-Entsafter", "große Truhe".
    So können von uns hinzugefügte Modelle ein Anzeigenamen haben z.B. für Tooltips oder Objekt-Listen
    Locale language - war nur so eine Idee :-)


    Danke für deine Antwort :-)

    hallo,
    ich wünsche mir mehr Möglichkeiten für World3DModel und ModelInformation


    In erster Linie eine Methode setAttribute(String, Object) für World3DModel - das habe ich schon hier gepostet
    und
    .setUserFriendlyName(Locale language, String name) um für manche Objekte den Namen in verschiedenen Sprachen anzuzeigen


    dann etwas komplexer :)
    int addChild(World3DModel child) - return childID
    removeChild(World3DModel child)
    removeChildById(int childID)
    World3DModel getChildById(int childID)
    ArrayList<World3DModel> getChildsByName(String name)


    und für ModelInformation ne Kleinigkeit
    Vector3f getSize()
    .setAlpha(float a)
    float getAlpha()


    Es ist natürlich nur ein Wunsch ;)

    Die Idee ist nicht schlecht, globale Objekte für alle. Ich bin der Meinung, dass es schon funktioniert :-)
    Ich habe mein PlugIn bei mir auf ´n lokalen Server mit Kumpel getestet. Ich hatte mein PlugIn auf dem Server installiert und mein Kumpel nicht (sein plugin Ordner war leer).
    Er konnte trotzdem die GUI aufmachen und alle Modelle sehen.

    Momentan ist es möglich, Spielsounds an einer bestimmten Stelle abzuspielen (Player.playGameSound()). Mit "Spielsounds" sind aber tatsächlich nur Sounds gemeint, die bereits im Spiel vorhanden sind ...

    @red51 Existiert irgendwo eine Liste mit "Spielsounds" ? komme ich per API oder Datenbank Abfrage an diese Liste ran ?
    mich würde sehr eine programmatische Lösung interessieren 8)

    Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.

    Das bin ich auch ;):D als Java und R.W.-API Anfänger. Aber wenn man noch andere Programmiersprachen kennt dann geht das etwas schneller.
    Ich muss mal dein Server mit Kumpel besuchen bin irgendwie neugierig was Ihr da gebaut habt.


    du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben

    ooo jaaaaa ! Liter pro Tag geht weg wie nix


    das ganze dekozeugs ist fast alles von mir

    Ich finde es gut, dass noch einer modelliert :thumbup: und die Texturen werden noch


    Also mal ein großes Lob für diese Erweiterung
    Das hat bei mir soweit alles gut geklappt

    Danke schön 8o8) das geht runter wie Öl. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat und funktioniert

    hi,
    möchte mal fragen wie ich GuiLayout verschachteln kann.
    Mein Erstgedanke war ein Eltern GuiLayout zu erstellen und die beiden "Kinder" da rein zu positionieren.
    Nur irgendwie geht das nicht


    ich habe:

    Java
    private GuiLayout vLayoutFiles = null;
    private GuiLayout vLayoutDirectory = null; // directory / Verzeichnisse
    ...
    vLayoutDirectory = addNewLayoutChild( RWGui.LAYOUT_VERT, RWGui.LAYOUT_H_LEFT | RWGui.LAYOUT_V_TOP);
    vLayoutDirectory.addChild(new GuiLabel("TestDir 01", 0, 0, false), 15001, null);
    vLayoutFiles = addNewLayoutChild( RWGui.LAYOUT_VERT, RWGui.LAYOUT_H_RIGHT | RWGui.LAYOUT_V_TOP);
    vLayoutFiles.addChild(new GuiLabel(sDisplayName, 0, 0, false), iID, dataObj);


    vLayoutDirectory und vLayoutFilessollen nebeneinander stehen.
    Wie stelle ich das an?