The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Ich denke Beschränkung auf die Dateigröße reicht. Je mehr Punkte und Polygone desto größer die Datei. Ausbalancieren muss dann jeder für sich.
Mein kleinstes Objekt (Würfel) hat 1.507 Bytes (1,5kb)
und größtes 1.884.119 Bytes. Ich kann dann auf 2 MB standardmäßig beschränken.
Übrigens .obj Dateien sind ASCII-Format ("Text") Dateien
hier 3D-Modell-Formate.pdf wer sich informieren möchte.
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Das freut mich, dass es dir so gefällt.
könntest du da nicht für die Server irgendwie eine Größenbegrenzung einfügen damit man nur lowpoly Objekte hochladen kann?
Ich kann Datei Größe als Begrenzung anbieten. Z.B.: 300kb pro Datei und Einstellbar in der properties Datei.
Reicht das ?
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ich habe simple Permissions / Berechtigung hinzugefügt.
Aktuelle Version 0.3.8
Permissions könnt Ihr in der userObjLoader_Config.properties Datei einstellen.
guestGroupName= hier kannst Du Gruppennamen für deine Gäste eintragen ... wird noch nicht verwendet ... ist nur eine weitere Möglichkeit falls sich mein PlugIn unkontrolliert aufbläht.
allowPlacementGroups=any; eure existierenden Gruppennamen eintragen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. any für alle Gruppen
allowPlacementUsers=Kryssi79; Spieler-Namen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. Leer lassen für keine extra Wurst
Für Konstruktive Kritik und realistische Ideen bin ich offen
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WOW, sieht echt geil aus .... sehr detailliert
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Auf meiner ToDo Liste stehen auch Berechtigungen
die werde ich auch implementieren.
Habe schon Methoden dazu zusammengetragen, siehe Thema Plugin berechtigung
Muss es noch testen siehe Antwort von @red51
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Hat Jemand Erfahrung mit PlugIn Programmierung mit Beachtung von Permissions ?
Ich möchte in erster Linie wissen ob ein Spieler Block platzieren darf.
Ich möchte überprüfen welche Rechte ein user hat wenn er joint.
Es wäre ganz gut wen alle PlugIn Programmierer Berechtigungen überprüfen würden.
Bis jetzt habe ich die Methoden gefunden
- getAllPermissionGroups()
- isPlayerAdmin(String playername)
- Player.getPermissionGroup()
- Player.getPermissionValue(String key)
eventuell noch hilfreich
- PlayerWorldEditEvent
- getOption(String key)
Die Methoden die ich zusammengetragen habe sollten reichen
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Boot, Fähre oder Schiff klingt nach einen separaten PlugIn denke ich
Die Idee mit Gondel habe ich seit Gestern auch
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Hat Jemand Erfahrung mit PlugIn Programmierung mit Beachtung von Permissions ?
Ich möchte überprüfen welche Rechte ein user hat wenn er joint.
Es wäre ganz gut wen alle PlugIn Programmierer Berechtigungen überprüfen würden.
Bis jetzt habe ich die gefunden
- getAllPermissionGroups()
- isPlayerAdmin(String playername)
Suche noch eine Überprüfung ob ein Spieler Block setzen darf.
Ich denke mal wenn es um Programmierung und PlugIns geht dann hier weiter diskutieren
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Ich habe Heute nur ein Teil gesehen aber was ich gesehen habe ist Hammer geil.
Ich habe sogar Persönliche Führungen bekommen .... danke schön
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die permissions von lenko gut sind hab es so zu sagen ein wenig getestet ... war auf dem Server als Gast drauf
Am Anfang konnte ich nicht mal fliegen dann hat lenko was umgestellt und ich konnte fliegen und Türen aufmachen.
.... bin kein Raudi deswegen kaputt machen habe ich nicht getestet
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Es ist möglich, ein Key-Down selbst zu simulieren, da die API neben dem key pressed auch ein key released triggert.
danke Dir, das habe ich übersehen
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Was mir noch aufgefallen ist: beim setzen der Objekte wenn mal mit den Pfeiltasten arbeitet und der weg zum ziel noch etwas weiter ist, ist ist mühsehlig die taste so oft zu drücken, wäre ein gedrückt halten nicht sinnvoll ?
Leider erlaubt die API das nicht. Es gibt kein Key down nur Key Pressed. Deswegen so nah wie möglich ran fliegen und mit Tasten nur fein justieren.
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The only thing I could not do was to rotate the objects. Is this not possible?
Yes, it's possible
- rotate (X axis) with num7 and num1
- rotate (Y axis) with num4 and num6
- rotate (Z axis) with num9 and num3
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@Machete hast Du schon setAlerted() getestet ?
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Die Version 0.3.5 ist da
Modelle werden in der Datenbank gespeichert und bei Spielstart wieder geladen
Mit Taste p positionieren - in diesem Moment werden Koordinaten und Objekt-Informationen in der DB gespeichert
d.h. wenn Ihr fertig mit positionieren seid dann immer die Taste P drücken um zu speichern
Bitte testen und berichten
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@red51 ich möchte ein Fehler melden - Hoffe, dass ich hier richtig bin
es passiert in meinem PlugIn aber erst nach RP (reload plugin) , bei ersten Start funktioniert alles super.
ModelPutDownEvent evt = new ModelPutDownEvent( previewModel, this.player );
this.plugin.triggerEvent(evt);
ModelPutDownEvent ist ein Custom-Event
Fehlermeldung:
PLUGIN EXCEPTION (UserObjectLoader, 0.3.5, Kryssi) ---->
java.lang.NullPointerException
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:179)
at net.risingworld.api.Plugin.triggerEvent(Plugin.java:360)
at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.modelPutDown(ModelPlacementThread.java:147)
at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.onPlayerKeyInput(ModelPlacementThread.java:228)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:190)
at aH.b.a(SourceFile:2216)
at aH.b.messageReceived(SourceFile:155)
at k.c.run(SourceFile:65)
Display More
Ich bin mir auch unsicher ob das an mir legt
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WOW kaum schaue ich mal ein "paar Stunden" nicht rein schon gibt es Posts ohne Ende
@MommaT Does the plugin work? do you need help ?
Bei Objekten Auswahl bzw. bei modellieren schön aufpassen, dass die nicht zu komplex werden.
Ich programmiere so performant wie möglich. Mein Plugin arbeitet auch mit Threads und Events
Die nächste Plugin Version kann schon Objekte speichern und laden.
The next plugin version can save and load objects.
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da freue ich mich schon drauf danke schön
getScale() und getSize() sind für mich 2 verschiedene Werte. Wurde ich auch so verstanden ?
getScale() ist eigentlich klar - Wert wen ich ein Objekt verkleinere oder vergrößere. 1 bzw. (1, 1, 1) ist dann original (Ausgangs) Größe
Mit getSize() möchte ich dann die tatsächliche Abmessungen wissen um z.B. ein Objekt immer auf die gleiche Größe (mit setScale() ) zu bringen.
Was genau meinst du mit "setUserFriendlyName()"? Bzw. auf welchen "Namen" beziehst du dich dabei?
Die .obj Dateien haben nicht immer einen schönen Dateinamen z.B. "meinTest 001.obj", "object2.obj" ... oder so.
setUserFriendlyName() möchte ich die Möglichkeit schaffen ein Anzeigenamen mit zu transportieren und ggf anzuzeigen.
UserFriendlyName = benutzerfreundlich / Anzeigename
Z.B.: "Kleiderschrank", "Multi-Entsafter", "große Truhe".
So können von uns hinzugefügte Modelle ein Anzeigenamen haben z.B. für Tooltips oder Objekt-Listen
Locale language - war nur so eine Idee
Danke für deine Antwort
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Vector3f ist ein Beispiel Rückgabewert .... Du brauchst auch 3 Zahlen: Höhe, Breite und Tiefe
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hallo,
ich wünsche mir mehr Möglichkeiten für World3DModel und ModelInformation
In erster Linie eine Methode setAttribute(String, Object) für World3DModel - das habe ich schon hier gepostet
und
.setUserFriendlyName(Locale language, String name) um für manche Objekte den Namen in verschiedenen Sprachen anzuzeigen
dann etwas komplexer
int addChild(World3DModel child) - return childID
removeChild(World3DModel child)
removeChildById(int childID)
World3DModel getChildById(int childID)
ArrayList<World3DModel> getChildsByName(String name)
und für ModelInformation ne Kleinigkeit
Vector3f getSize()
.setAlpha(float a)
float getAlpha()
Es ist natürlich nur ein Wunsch