"Hummeln im Hintern"
... wie wir alle
Posts by Kryssi_79
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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WOW
sehr gute Arbeit
PluginSDK.unitypackage für Unity
findet ihr im Spieleverzeichnis unter "/Data/SDK/PluginSDK.unitypackage"
siehe: Create Asset Bundles (engl.)
oder ein Unity Projekt zum Download:
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Physik und Unity Tests in der "neuen Version".
Physikbasierte Objekte, die miteinander kollidieren und sich drehen.
Physics-based objects that collide with each other and rotate.
Wasserrad mit Kronenrad und 2 Stirnräder.
Das Wasserrad ist angetrieben mit Unity Hinge Joint Motor und dreht sich,
alles mit Java ins Spiel importiert.
Unity 2022 Editor
Skizze: Wassermühle mit Getriebe
Foto: Kronenrad und Stirnrad
Mein DropBox Ordner für R.W. Asset-Bundles
Download über DropBox: Asset-Bundles für Rising World
Siehe auch:
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Gute Arbeit, danke dir
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red51 Wäre es möglich die Rising World Shader
z.B.: "Rising World_ObjectShader.shader", "Rising World_VegetationShader.shader" ...
für Unity Bastler zu bekommen ?
z.B. verpackt in \Data\SDK\PluginSDK.unitypackage
oder in eine separate rw_shader.unitypackage Datei
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Also du möchtest quasi nur auf API Seite die Möglichkeit haben, den Text eines TextAssets auszulesen? Also im Grunde einfach nur sowas:
TOP
ich halte jetzt die Füße still bis Update Fertig ist
noci ganz bestimmt
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Very nice
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yahgiggle it's in the works and almost done. Some corrections are needed.
Es ist in Arbeit und fast fertig. Es sind einige Korrekturen erforderlich.
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Es soll ein Weg sein Texte / Text-Dateien aus dem AssetBundle zu lesen
um z.B. Beschreibungen für Assets zu haben
oder lange Dialog-Texte.
oder wenn ich ein AssetBundle für die Allgemeinheit ausliefere dann sollen alle Beschreibungen schon drin sein.
Siehe: UnityEngine.TextAsset
Wenn ich eine *.txt Datei mit Unity lese dann bekomme ich auch ein TextAsset.
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Ja, die Möglichkeit besteht
Erste Versuche wurden schon programmiert.
Ich glaube unser noci ist dabei was für asset-bundles zu programmieren.
Ein wenig Geduld bitte
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Sachen die sich immer drehen (Motor) oder frei drehen sind schon möglich.
Ich habe mit noci einige Tests mit Unity Physik gestartet und es funktioniert
Z.B. ein Wasserrad mit "Hinge Joint" gebastelt und noci hat es bei sich eingebaut
und es dreht sich.
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HDRP/Lit Shader
Color _EmissionColor - Global illumination emission color.
Color _BaseColor
float _AlphaCutoffEnable
float _AlphaCutoff
...
can be useful:
- docs.unity3d: Shader List - Lit Shader
- docs.unity3d: HDMaterial Properties
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mal ne "doofe" Frage: ist dein Java auf dem neusten Stand ?
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ich sehe PORTALS PLUGIN ENABLED ... also PlugIn wurde geladen und gestartet
aber
Failed to load native library: sqlite + Folgefehler
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room6675 hast Du schon "Hinge Joint" und "Spring Joint" mit Unity und API getestet ?
red51 würde ein Asset (API geladen) mit "Hinge Joint" und "Spring Joint" in der Unity Version funktionieren ?
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Danke Desmagu
das habe ich auch gesucht
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WOW
ich will so ein funktionierendes Katapult im Spiel haben ... wie in Medieval Engineers
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Looks very good
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Moin Moin,
Die Idee ist
Items, Objekte, Waffen und NPCs per XML-Datei Hinzufügen.
Unity RW kann sich die XML-Datei aus dem Plugin-Ordner auslesen,
die Sachen dann zum Standard-Pull hinzufügen und nötige Scripte ginzufügen.
Alle Werte kommen dann aus der XML.
Java Beteiligung ist dann nicht nötig aber theoretisch möglich.
Die Idee ist nicht neu und wird schon mit Erfolg so ähnlich verwendet
... schreibe aber nicht wo um keine Fremdwerbung zu machen
Beispiel / Vorschlag für eine Plugins\meinSuperPlugin\items.xml Datei
Code