ich sehe PORTALS PLUGIN ENABLED ... also PlugIn wurde geladen und gestartet
aber
Failed to load native library: sqlite + Folgefehler
ich sehe PORTALS PLUGIN ENABLED ... also PlugIn wurde geladen und gestartet
aber
Failed to load native library: sqlite + Folgefehler
room6675 hast Du schon "Hinge Joint" und "Spring Joint" mit Unity und API getestet ?
red51 würde ein Asset (API geladen) mit "Hinge Joint" und "Spring Joint" in der Unity Version funktionieren ?
Danke Desmagu das habe ich auch gesucht
WOW ich will so ein funktionierendes Katapult im Spiel haben ... wie in Medieval Engineers
Looks very good
Moin Moin,
Die Idee ist
Items, Objekte, Waffen und NPCs per XML-Datei Hinzufügen.
Unity RW kann sich die XML-Datei aus dem Plugin-Ordner auslesen,
die Sachen dann zum Standard-Pull hinzufügen und nötige Scripte ginzufügen.
Alle Werte kommen dann aus der XML.
Java Beteiligung ist dann nicht nötig aber theoretisch möglich.
Die Idee ist nicht neu und wird schon mit Erfolg so ähnlich verwendet
... schreibe aber nicht wo um keine Fremdwerbung zu machen
Beispiel / Vorschlag für eine Plugins\meinSuperPlugin\items.xml Datei
Dazu kommt das Problem, dass Meshes oder Texturen nicht zwangsläufig "readable" sind,
Für Texturen benutze ich so eine kleine Funktion um die readable zu machen
Ich brauche das zum Platzieren vom GameObject, damit das Handling gleich bleibt
Ist da eine Place-Funktion geplant, die Rotation, Scalierung und Raster wie im Spiel zur Verfügen Stellt
Eine Place-Funktion wäre schön damit alles genau so funktioniert und natürlich die Maus-Tasten (PlayerMouseButtonEvent)
Für Konsolenbefehle csvCommands [language] , csvCommands de, csvCommands en
Für Objekte csvObjects [language] , csvObjects de
Für NPCs csvNPC [language]
Deirdre unsere deutsche Wiki ist am leben Habe Gestern z.B. die Konsolenbefehl-Liste aktualisiert, Beschreibung muss noch. Neue Autoren sind auch dazu gekommen. Damit es leichter, schneller und aktueller geht ist mein Punkt Nr. 2
Es würde dann wohl auch das PlayerCommandEvent getriggert
Deine Lösung / Überlegung finde ich gut.
Welchen Befehl bräuchtest du denn konkret?
Gerne ein Befehl (oder API Möglichkeit für Liste<Object>) die csv Dateien generieren für:
- alle Konsolenbefehle
- alles was ich mit dem Befehl item <name> bedienen kann
- alles was ich mit dem Befehl object bedienen kann ... Name, ID
In der CSV Datei sollten Informationen enthalten sein die für Konsolenbefehle (item, object ...) wichtig sind,
für die API / Modder wichtig
und nützlich für die Wiki z.B. Name oder Beschreibung (falls im Spiel vorhanden)
Danke schön
Smoka klingt ein wenig wie bei Valheim Gegner beschwören.
Hier (Rising World) vertrete ich auch die Meinung von room6675 obwohl ich gerne Survival spiele, erkunde und Ressourcen besorge.
ABER
Ich bin dafür Möglichkeiten per API zu schaffen. Z.B. eigene NPC, Items, neue Container / Truhen, RPG Möglichkeiten ...
damit kann sich Jeder Server Betreiber passende PlugIns installieren, die Spieler haben dann die Wahl und die Programmierer sind auch ruhig gestellt
und
habe natürlich nichts gegen neue "normale" NPCs
Hallo red51 ,
1. wäre es möglich mit der neuen API für Unity Version
eine Möglichkeit zu bekommen eigene Konsolenbefehle einzubauen ?
Ich meine die Konsole die ich mit ^ aufmache und nicht über Chat und PlayerCommandEvent
2. kannst Du bitte mehr Befehle wie printkeybindings einbauen ?
Damit wir unseren Wiki besser aktuell halten können wäre es schön mehr Befehle zu haben die csv Dateien generieren
z.B. mit Materialien, Items ... ist theoretisch "nur" eine List als csv zu speichern
WOW sieht echt gut aus
@noci wollen wir über Discord reden ? ab c.a. 20 Uhr geht bei mir
noci wenn es um Unity-Editor geht dann kannst auch mich fragen. Vielleicht kann ich weiter helfen.
Ich programmiere seit c.a. 5 Jahren mit (und für) Unity-Editor.
Und bedenke, dass rising-world .Bundle ist NICHT gleich mit Unity AssetBundle, falls Du andere Tools / Scripte benutzt.
Ich habe mal ein "AssetBundle Viewer" mit Unity programmiert und da ist es mir aufgefallen
@noci Magst Du ein separates Thema zu AssetBundle erstellen ? damit es etwas übersichtlicher ist
Thema AssetBundle und 3D Modelle laden interessiert mich auch sehr
Supported audio file formats: ogg, mp2, mp3, midi/mid, wav, flac