Posts by Arakara

    *absolut frech grins und kuck* @red51 Ich sehe schon, die Ideen und Wünsche gehen uns Spielern nicht aus ... Red, du musst dich unbedingt mehrfach klonen lassen, damit du-ihr die ganzen Ideen auch einbauen kannst-könnt. :P:P


    :P;):P;) Ich hätte gerne eine eierlegende Wollmilchsau, ist doch sicherlich ein Klacks, das nebenbei auch noch einzubauen? ;):P;):P:P:P


    Fotos davon existieren ja schon: https://www.google.de/search?q…QAw#imgrc=5CBaMRczMZ2ZvM:



    *absolut frech grins und kuck Ende* bitte nicht ernst nehmen ... :P:D

    :D Breitgrins ... gespannt sind wir ja alle, aber red schrieb ja:

    [....] die Ankündigung danach zu schreiben, denn zumindest auf Steam könnte diese Ankündigung sonst etwas untergehen - und dabei ist diese Ankündigung wirklich äußerst wichtig. [...]

    Mit anderen Worten, er hat nicht geschrieben "sofort danach", sondern nur "danach", also hat er Zeit, das Ganze in aller Ruhe zu formulieren :D:P:P ... also einen neuen, größeren Topf mit Geduld auf den Tisch stelle, damit jeder genug davon nehmen kann ... :D

    Ich verstehe nicht, was es immer mit Steam zu tun hat, das es hier nicht weiter geht. Was hat das jetzt mit dem summer-sale zu tun?
    Nach dem das Spiel im Angebot ist, hängt es wohl doch damit zusammen, ob er noch was verkaufen kann, und wenn nicht, geht es dann wohl nicht mehr weiter.

    Dass zur Zeit notwendige Änderungen an den Spielen durch Steam verursacht sind, kenne ich auch aus anderen Spielen, in denen die Entwickler in den Foren um Geduld für Verzögerungen bitten. Hier ist tatsächlich Steam der Verursacher.


    Davon abgesehen hat @red51 schon vielfach gezeigt, wie sehr er sich um Updates und um die Wünsche aus der Spielercommunity kümmert und wieviel er umsetzt. Ich glaube ihm zu 100%, dass es besser ist, bis nach dem Summer-Sale zu warten, damit er auch wirklich mit Fakten aufwarten kann. Sonst kommt garantiert wieder jemand, der @red51 vorwirft, mit unfertigen Infos für Verwirrung zu sorgen. Ganz egal, was er wann wie macht, Unzufriedene wird es immer geben. Ich vertraue @red51.


    Vor vielen Jahren hat eine meiner Kolleginnen massive Kritik an mir geäußert, weil ich auf ihre Fragen immer eine Antwort hätte und sie so keine Möglichkeit hätte, die Dinge selbst herauszufinden :huh: Da soll ein Mensch noch wissen, wie er das Richtige tun kann ... warum stellte sie ihre Fragen denn dann? ?( Ein altes Sprichwort sagt, "Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."


    Der "Stoßseufzer eines Vorgesetzten" kann wohl genauso auf Spiele-Entwickler umgemünzt werden (seltsam, dass es das nicht schon lange gibt) :D


    https://www.dohrendorf.de/page…er-eines-vorgesetzten.php


    Jedenfalls, @red51, nimm dir die Zeit, die du brauchst, und lasse dich nicht zusätzlich hetzen, dein Stress ist schon hoch genug. Ich stelle hiermit einen großen Topf Geduld in die Mitte, bedient euch, Leute! :thumbsup:

    Es ist nicht mein Server. :)

    uuups, Entschuldigung :)



    die anderen Pflanzen sehen nicht so gut aus als Deko, hab ja von jeder Sorte ein paar im Keller..

    ein Keller-Gewächshaus, klasse Idee :)


    Du könntest eventuell @red51 fragen, ob er nicht einen Wachstumshemmer einführen kann, oder alle Bäume auch als Bonsai-Bäume-Version machen kann?

    Welche der Nutzpflanzen (Möhren etc) hast du schon versucht? Vielleicht ist davon ja auch etwas geeignet?


    Ich hatte auf @Deirdres Server auch einmal mit Bäumen experimentiert, um einige Blockgrößen tief in den Boden hinein, war aber nie so richtig voll begeistert davon.

    Wenn wir neue Features in diese Richtung einbauen, dann versuchen wir grundsätzlich, sie ein- und ausschaltbar zu lassen, damit jeder selber entscheiden kann, was er möchte und was nicht In den Einstellungen (unter Verschiedenes) finden sich bereis Einstellungen für die Banditen und Skelette, hier kannst du die Spawnraten entweder etwas hoch oder runter stellen.

    Genau das ist es, was ich an Rising World so liebe :) die Flexibilität, mir die Welt so zu einzustellen, wie ich sie am liebsten habe. :thumbsup:

    You can use it ingame in cloth-making and paper-making process :)


    (edit 2019-04-28: added "ingame" to make my sentence less misleading) :D

    Rein theoretischer Gedanke: Könnte es sein, dass der Spieler im einen Fall an Hunger stirbt und im anderen Fall an Überfressung?

    • Ich habe seit damals die Einstellung "graphic logarith buffer = true", die mir und anderen Spielern sehr geholfen hat. Mittlerweile flackert es wieder mehr, aber vielleicht hilft die Einstellung einigen Spielern bis zum Bugfix.

    Danke, Deirdre, für diesen Tipp :thumbsup: Das Zittern ist noch vorhanden, aber die Hand "vermischt" sich nicht mehr mit dem Stiel der Geräte, daher auf jeden Fall eine Verbesserung! <3


    Ich werde eine andere Himmelsrichtung versuchen, vielleicht habe ich da ja mehr Glück :D

    Ein gewisses Flackern/Zittern habe ich beobachtet, als ich weit gereist bin, um einen See zu finden. Ich habe keine Ahnung, ob das schon länger besteht oder mit dem Update zu tun hat, sorry falls ich falsch zuordne. Ich spiele derzeit Singleplayer.


    Als ich endlich einen Salzsee gefunden hatte, ist mir aufgefallen, dass meine Hand mit der Spitzhacke zittert und die Hand sich mit dem Stiel der Spitzhacke vermischt, regelrecht ineinander flackert. Dann habe ich bemerkt, dass auch andere Gegenstände und sogar der Boden zittert. Es hatte definitiv nichts mit Kälteeinfluss zu tun, darauf habe ich geachtet.


    Mit einer Blaupause habe ich mir dann eine kleine Hütte gesetzt, die ebenfalls dauergezittert hat. Ich habe extra darin geschlafen, um den Spawn neu zu setzen und vielleicht so Abhilfe zu schaffen, das Zittern blieb. Auch Ausloggen und neu einloggen hat am Zittern nichts geändert.


    Zum Ursprungsort zurückzuteleportieren (goto 0 0 0) hat dann geholfen, das Zittern war weg.


    Ist das nur ein Entfernungsproblem, d.h. die Welt ist gar nicht unendlich weit spielbar?

    Habe mich nach langer Spielpause wieder einmal an Rising World gesetzt, die Neuerungen gefallen mir super gut :thumbsup::thumbsup: ist richtig lebendig geworden!


    Nur eines vermisse ich derzeit: Ich kann alle möglichen Dinge in der Blockbank zu Blöcken verarbeiten - nur Höllenstein nicht (oder habe ich was übersehen?). Höllenstein kann ich zwar auf dem Boden platzieren wie Stein, Erde, etc, und damit terraformen, aber ich hätte sie gerne als schöne Blöcke. Ein Haus aus Höllenstein .... oder einzelne Bauelemente zwischendrin ... DAS wäre was für mich :D


    Ansonsten @red51: Klasse Arbeit! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wir beißen uns an Artikel 13 fest wie ein Pitbull an einem Knochen. :/


    Manchmal kommen mir die Politiker vor wie ein Zauberkünstler auf der Bühne: Er lenkt durch Rede und Bewegung von dem ab, was er in Wahrheit macht.


    Was macht die Politik im Hintergrund, während wir uns mit der Hauptbewegung beschäftigen? Was wird im Verborgenen beschlossen und eingeführt, das wir sonst niemals akzeptiert hätten? Wovon werden wir abgelenkt? Wir sehen den Knochen und ignorieren alles andere. Ziel der Politik erreicht? Was wurde "so nebenbei" geheim gedeichselt? ?(?(?(

    Als Kind bekam ich von meiner Großtante ein kleines Kupferpfännchen mit dem Aufdruck "Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht!" ^^ Schön, dass meine Frage ein bisschen Humor zurückgebracht hat :D


    Bin ja gespannt, was die (deutschen) Politiker sich als nächstes dazu ausdenken ...


    Ich schreibe dann in meine Signatur "Für meine Beiträge übernehme ich die alleinige Verantwortung und spreche den Forenbetreiber von sämtlicher Verantwortung dazu frei." Dann lässt der Upload-Filter doch sicher alles durch, was ich poste, gelle? Ach ja, für diese Sätze beanspruche ich dann das Urheberrecht! :P:P