Posts by noci

    Also erstmal vorne weck, ich bin vom Spiel und dem Bausystem sehr beeindruckt:thumbup::wow:

    Danke, red51 !!!


    Ich hätte allerdings gerne eine weitere "Modulare Andock" Funktion:D
    Und zwar, das ich auf der Angedockten Z-Ackse(intern Y-Ackse) Drehen kann und das die Dockpunkte sich mit dem Gitter vermehrenlassen (Vieleicht nicht ganz so fein:saint:)


    Ich kann hier den Zahn schön ausrichten, aber nicht wirklich um die Z-Ackse Drehen
    Und für's schön Platzieren könnte mann in den "Manuellen Modus" gehen aber dann ist die Ausrichtung wieder dahin:dizzy:

    :wow::love:ENDLICH:love::wow:

    Kein Blockierter Platz mehr

    :thinking:Bei sowas ist das ja Richtig Cool
    Mir ist nur aufgefallen das wenn ich eine Fläche Ziehe und dann einen Bereich hinzufüge und der sich mit dem ersten Übelappt, dann habe ich dort auch wieder neue "Blöcke" was nicht weiter auffällt, bis man das Abreißen möchte.
    Ist doch auch für die Performance nicht so gut, und die Resurcen vom Spieler werden verschwendet

    Kann das vieleicht zum einstellen gemacht werden?

    red51 :dizzy:Mir ist aufgefallen das, wenn ich am Buddeln bin und eine Wandlampe an einer "Block" Wand befestiege und ich auch mehrere Blöke entfwernt bin und nicht in die Richtung der Lampe schaue, ich das Terrang und die Lampe Schlage (Terrang Abgebaut und Lampe Kaputt)


    :Dwenn es wieder ein Unity Bug ist, ist ja bald besserung in sicht;)


    ... Edit ...
    :drunk:das hing wohl wieder mit dem Alt-Tasten Problem zusammne:drunk:

    Lirum larum, das Problem ist, dass wenn du Alt+Tab drückst, die Alt-Taste nie den "Released"-Status erhält und dann auch anderem Input in die Quere kommt. Du kannst das beheben, indem du einmal kurz Alt drückst ;)

    :crazy:Erwischt, Springe immer mal aus dem Spiel:D

    :thumbup:ALT;) ist die Lösung


    Da fehlt ein "Lost Focus" Reset, oder so8)das wird noch, wenns für die verwendung zugellan sein wird:saint:

    red51 Danke für dir Infos

    aber da bei UI Toolkit erst Mitte-Ende des Jahres Besserung in Sicht ist (im Zuge der 2021.2), denke ich auch nicht, dass dieser Fehler in absehbarer Zeit behoben wird.

    Nun, dann hoffe ich das sich das bald löst

    ...


    Mir ist gerade das Phenomän ausgetreten das ich sehr Langsam Laufe, als hätte das Spiel nicht mitbekommen das ich aus der Hocke wieder hoch gekommen bin:dizzy:
    erneut Hocken oder Flugmodus, gm 0 oder gm1 Hilft alles nix
    Level neu Laden auch nicht, erst Spiel neu starten Bringt abhilfe


    ... Edit ...


    Ach ja und beim Automatisch Zusammen führen im Inventar, war auf einmal das Inventar Leer und Karm nicht wieder:thinking:
    Mit Komandos kann aber noch weiter machen:thumbup:

    Files

    Schade... tritt das denn immer auf, oder nur in bestimmten Menüs? Ansonsten könntest du ggf. einmal einen Report senden, gib dazu einfach "report" in die Konsole ein

    OKe, habe jetzt mal die Report Funktion genutzt:love:Super sache:wow:
    Vieleicht habe ich ein bisschen zu viel Reportet:crazy:

    ...

    noch eine andere kleineigkeit:D

    Vieleicht ist der Plugin-Manager, nicht unbeteiligt:thinking:

    Kann man diese auch als Zahnrad nuzen ?

    Also weitere Funktionen ?

    Meinst sowas wie Licht Steuerung, Timer, Wecker? Die Interaktionsmöglichkeiten könne durch weitere Plugins erweitert werden.

    Leider gibt das Aktuelle Spiel noch nicht viele InGame Funktion (Strom,Logik) her. Sobald es in der neuen Version möglich ist, bestimmt.

    Hiermit können Funktionsfähige Uhren im Spiel Platziert werden.


    Functional clocks can be placed in the game with this.


    С его помощью в игру можно поместить функциональные часы.







    Die Uhr ist in der Werkbank zu Craften, sie kann manuell Pixel für Pixel, oder sich an der Oberfläche Ausrichten. Sie Zeigt die InGame oder Serverzeit an.


    The clock is to be crafted in the workbench, it can be adjusted manually pixel by pixel, or on the surface. It shows the in-game or server time.


    Часы должны быть изготовлены на верстаке, их можно выровнять вручную попиксельно или на поверхности. Показывает внутриигровое или серверное время.



    !!! Wichtig/Important/Важный !!!

    benötigt das Plugin ToolsAPI um zu Funktionieren


    requires the ToolsAPI plugin to work


    требуется плагин ToolsAPI для работы

    Eigentlich war dieses Plugin für die neue Version gedacht, da ich aber mit den Grundlegenden Mechaniken fertig bin, wollte ich das schon mit euch Teilen:D

    Hi red51,


    mir ist aufgefallen das hier etwas nicht ganz funzt:D

    Ich habe im Test mal eine Distanz von 10f Probiert und konnte das WorldElement noch sehe , in einer Entfernung in der schon die Welt nicht mehr angezeigt wurde:dizzy:


    Hast du vielleicht, auf die Schnelle eineMethod.invokefür mich?


    :thumbup:!!! die Demo:nerd:hat definitiv Vorrang!!!:thumbup:

    hat noch bis nächstes Jahr Zeit:saint:

    Aber ist auch die SprachAPI mit dabei?

    Du meinst, eine Verwaltunsdatei für die Sprache?

    Sowas mache ich jetzt über eine Individuelle Lang-Klasse in den Jewailigen Plugins. Es gibt aber eine Vereinfachte LoadYaml und WriteYaml Funktion, an der preload default bin ich noch dran:D


    Die ist noch nicht so ausgebaut wie die SprachAPI, hatte hier Erstmal mit 3D unterstützung angefangen.

    Pplatzieren von eigenen 3D-Models als Funktion mit Callback's (Gitter,Frei/Manuel Platzieren, ausrichtung des Models bei allen Secks Richtungen, Liegend oder Stehend für Oben und Unten)


    Und sollte eigentlich erst mit einem anderen Plugin veröffentlicht werden, brauchte es aber schon für LockKeys, das wurde dringend gebraucht:nerd: