Posts by noci

Hi @red51,
    ich habe ab und an das Phänomen, wenn ich eine Area erstelle, wird manchmal einfach eine Höhe von 255 gesetzt. Das passier so gefühlt 1/5.

Die Area wird NFA.rearrange(); und dann betrifft es die EndBlockPosition.Y(Höhe).
    Wenn ich die Area resize area.set(NFA.getStartChunkPosition(), NFA.getStartBlockPosition(), NFA.getEndChunkPosition(), NFA.getEndBlockPosition()); ist mir das noch nicht aufgefallen.
    ?(

hi @red51,

irgendwie klappt das AreaSelectionTool nicht richtig, zu mindestens kann ich nicht mehr mit Shift+Taste die erste Position verändern.

kleine Frage zu setAreaSelectionData:
    Ich kann quasi, wenn das enableAreaSelectionTool offen ist, die Markierungen durch setAreaSelectionData auf die jewaliege Area einstellen. Danach wird eine neue Area erstellt.

Will ich die Größe einer Area ändern, erstelle ich sie neu mit anderer Größe und lösche das Original?

Da habe ich ja was gesehen, das schreit ja nach createChestPreset :thumbup:

Kann ich eine Virtuelle Truhe erstellen mit der der Spieler auch Interagieren kann.
    Eine Truhe die es erstmal nur als gültiegen Datensatz gibt und dan ein Chestdialog für einen Spieler aufrufen kann?

Gibt es eine Möglichkeit ein WorldItem zu erzeugen?
    Z.B. an einem Apfel Baum fallen Äpfel herunter (es git noch kein Apfel WorldItem, aber Holz könte mann erstmal nehmen) und liegen dann in der nächsten kule.
    8)

Als ich im Bot(bei beiden) saß und über die Console "gm 1" eingegeben habe, gab es den:

Melde ich mich dan weiterhin am Server an und versuche zu fahren, klappt das nicht mehr. Und das (Holz/andere) Bot sagt es sei Voll.
    1538061839.log

Nach einem Server neustart klappt alles wieder.

:thumbsup: Beim Angeln, zuppel ja der entprechende Fich im Wasser herum :thumbsup:

Moin, Red.

Super Update :thumbsup:

Hab noch ne Kleinigkeit 1538006112.log X/ wenn ich mich am Server abmelde und wieder ein Logge. (nicht Reproduzierbar)

Der Bot Bausatz ist ne gute Ide
    Beim Holz Bot, super mit der Paddel Animation :love: , bestimmt später auch mit unterschiedlichen Padel bewegungen beim Lenken :thumbup: .
    Der Rückwärtsgang hängt noch, Animation Passt.

Auf dem Motor bot, gibt es bislang Sound für den Rückwärtsgang, aber keinerlei Bewegung auf dem Wasser ?(

Die Angel habe ich auf den ersten Blick noch nicht gefunden, Fische habe ich auch noch keine in meinem See gefunden. Spawn die erst in neuem Terang?

So erstmal was Schaffen gehen und dann wird geangelt.

#### EDIT ####
    Jetzt könnte mann Seile gebrauchen um die Bote fest zu machen oder zu begen/ziehen

well unfortunately this is how it is, and without being able to see the actual code that might be causing the error there is no way to debug.

Imagine I told you I have a painting and I don't like how blue the sky is on it and want advice on changing it. Then I describe it as blue and say I don't think the shade fits very well and expect your opinion without showing the actual painting to you. How would you know if I have to make it lighter, darker, or leave it as is? You can't possibly give an opinion based on my explanation of what is there without seeing it The same applies to code, without the full script I can't possibly tell what could cause your keys to unregister or your plugin to crash.

:thumbsup:

@angriff
    Have you ever tried out your plugin?
    The snippets in the post 5, copied into a file, are not enough!

I am telling you there is nothing different in our codes.

Then you'll have to test the plugins. Start with yours and add the others gradually until you find the culprit ^^.

mich würde interessieren, ob es geplant ist etwas "ai Leben" ins Spiel zu bringen?

Ich glaube schon das dies, auf Langesicht mit rein kommt.

Soweit ich weiß will Red die Möglichkeiten, NPC's über Plugin's zu steuern noch mit in die API mit rein nehmen. Wodurch so etwas erstmal über API Laufen kann.
    Z.B.: Wächter mit Patrolie, Parole; Händler; Bauern; Arbeiter; Bänker; Infostand; uvm.

Bislang gibt es noch keine Events, die ausgelöst werden, wenn ein NPC etwas macht (außer geschlagen werden und Sterben).
    Mann kann noch keinen Handlungsablauf bestimmen wie, gehe dahin mache das danach gehe dorthin und mache dieses.

Ist aber schon auf Red's Liste ^^.

OKe,

Das mit der Textur in einem File ist kein Problem für mich, dauert nur ein bischen.

vieleicht ein anderes Beispiel:
    Ein eigenen Baum(5-Eck Kegel) mit ca. 500 einfachen Ästen(Klingen mit 12 Flächen).
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, sollten am besten die Äste mit den Stamm Boolisch hinzugefügt werden (damit es nur einen Mash gibt und auch überstehende/lapende Mashs nicht entstehen). UV-Masp anpassen.

Hi,

für die World3DModels hätte ich gerne ein Collisions Event wen z.b. ein Spieler dagegen läuft.

Vielleicht wehren bei World3DModels ein [gs]etAttribute(java.lang.String key) auch nicht verkehrt ^^.

Danke.

allerdings muss ich dazu sagen, dass viele kleine Modelle aus Performancesicht problematisch sein können

Dazu habe ich mal eine Technische Frage in Bezug auf Blender.

Gibt es für RW einen Unterschie,

ob ich ein Objekt erstelle, indem ich mehrere Mashs Joine
    oder wenn ich diese zu einem Mash mit der Boolean Methode Backe?

:| Boolean ist da Ziemlich aufwendig, bei 60 Teilen.

Moin,

Ja der Gedanke war, für einen 3D-Model Loader, um Models mit mehreren *.obj und Texturen zusammen zu halten.

Also diese Archive sollen austauschbar bleiben.
    Ich kann da auch ein Assets Ordner anlegen.
    Ich kam bei meinem Fahrstuhl Projekt auf über 60 Teile (inkl. einzelne Knöpfe und so), in einem Archive finde ich es übersichtlicher und Fehler resistenter.

^^
    ist der Ansatz sinvoll?

um welches Dateiformat es sich bei dem Asset handelt

Per Endung wie (*.dds) oder Komplizierter?
    Die Daten haben doch noch den Shebang/head (Datentype in der ersten Zeile {z.b. \u0048PNG}), geht da nicht was?