Posts by noci

Eventuell ein Plugin das auf die Chunk Daten zugreift? Der Fehler ist immer irgendwie dazwischen bis auf einmal GPS.

Новая ошибка: первые несколько строк также полезны ^^.

ОК, все в свое время ^^
    Ошибка должна была оставить подробную запись в папке «Журналы» или в корневой папке «errorlog _... log». Можете ли вы загрузить файл мне?
    Я должен работать в первую очередь, до позже.

Wir müssen das mal mit dem Russischen durchprobieren, und schauen welches Format die bie besten und einfachsten ergebnisse liefert.
    Eigendlich sollte es so wie bei dir im Bild auch klappen. Ansonsten müsste @red51 mal sagen wieweit ingame Text auf Russisch möglich ist.

###

Мы должны попробовать это с русским языком и посмотреть, какой формат дает лучшие и самые простые результаты.
    Eigendlich это должно работать так же, как на картинке. В противном случае, Red должен был бы сказать, сколько игрового текста на русском языке возможно.

Код страны ru?

Это после сохранения файла. Подсветка только включена, чтобы лучше видеть код. Конечно, это не работает. )))))) Что-то не так, а было уже поздно время.

Also ich habe die datei durch Google gejagt, und die Text Koodierung/Formatierung ist ANSI(Windows)
    ###
    Поэтому я прогнал файл через Google, и текстовый бокс / форматирование является ANSI (Windows)

Files

• ru.rar

(992 Byte, downloaded 310 times, last: )

Hallo
    Schön das du auf RisingWorld bist.
    Dieses Plugin ist eine erweiterung für "Programierer" die in ihren Projekten, weitere Sprachen anbieten wollen.

Also wirst du es im zusammenhanh mit anderen Plugins benötiegen, als Server betreiben.
    Die Ordner in den jewaliegen Plugins, die das benutzen werden normalerweise, dort in der Beschreibung für die Konfiguration aufgeführt.

Für welches Plugin braucht du die Sprach-API?

meist:
    in "plugins\xyz(\config)\locale\"
    dort dann z.b. "de.lang" Kopieren nach "ru.lang" und den enthaltenen Text Übersetzen.
    Eventuell wirst du hilfe bei den Sonderzeichen brauchen, melde dich.

###

привет
    Приятно, что вы на RisingWorld.
    Этот плагин является расширением для "программистов", которые хотят предложить больше языков в своих проектах.

Так что он вам понадобится в сочетании с другими плагинами, работающими как сервер.
    Папки в соответствующих плагинах, которые будут использовать это, обычно указываются там в описании конфигурации.

Для какого плагина вам нужен языковой API?

обычно:
    в "плагинах\xyz(\config)\locale\"
    тогда з.б. "de.lang" Скопируйте в "ru.lang" и переведенный текст переведите.
    Возможно, вам понадобится помощь со специальными персонажами, свяжитесь с нами.

Hi, np.

@PatrickBronke hat mir den hier gezeigt, und das ist schon fast was ich suche.
    Nur vieleicht noch die Option mit evt.setCancelled(true, null);, damit deine Texte ausgegeben werden ^^.

Oder mit "Multiehader" evt.setCancelled(true); dein Text evt.setCancelled(true, "mein Text"); benutzerdefiniert.

Ich finde für die Spieldynamik mit den Plugins, wehre es besser wen sie deine Textfelder/Info Boxen mit benutzen können.

z.B. "wo ich mir noch ein Text anhängen/dovorhängen wüsche", beim AreaSelectionTool gibst du ja eine Info/Anleitung mit aus. Weil ich diese mit
    [Key_Enter] übernehme und mit [Key_Esc] Abbreche, muss ich Aktuell ein eigenen Text davor hinbasteln um die Info mit auszugeben.
    Änderst du die Schriftgröße oder den Type, muss das Plugin wieder angefasst werden, damit der gesamt eindruck Hamonisch bleibt. Diese Info nützt im Chat recht wenig und sieht nicht aus.

:thumbsup: wird schon.

:D hat ja ganz schön lange gedauert, bis die Frage kam. :D

;( Versteht sich das ich kein Datum angeben kann.

Die Frage zielt wahrscheinlich auf den Weihnachtsmann ab , da kann ich aber nix Versprechen.

Naja, mindestens die oder einige Events, müssen erst noch gemacht werden sonst habt ihr ja nix davon ^^ , allerdings hab ich mich gerade an der GUI fest gebissen. Hier will ich erst noch die Grundlagen ausbauen.
    Eine halbwegst brauchbare Ausgabe wer auch nicht schlecht.

Dann wehre ne Version fertig wo ihr mal reinschauen könnt, wie weit wir sind. Allerdings die richtige Testphase wird wohl noch einige Monde dauern. ||

^^ kleiner Zwischenbericht.

• So weit, haben wir jetzt das Basisgerüst zusammen. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden nur die Area Daten in Variablen behandelt (nicht mehr aus der Datenbank) was die Zughilfsseiten enorm erhöht. Das Speichern dieser Daten in der Datenbank wir jetzt Event unabhängig gemacht, das Plugin speichert wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ein Server Shutdown löst das umgehende Speichern aus.
    • Die Flags werden für die Area Allgemein(Flags), für den Benutzer(Owner), für die Gruppen(Group) und für Mitglieder(Member) der Area zur Verfügung stehen.
    • Die Auswertung der Flags ist grundlegend Fertiggestellt, es fehlen hier nur noch die verschiedene Events fertig zu stellen
      Bei der Konfiguration der (bislang (4+n)*65=260+m) Flags, habe ich mich für "nur" eine GUI entschieden, da ich die Schreibarbeit (bei der Benutzung) für unverhältnismäßig halte. ^^
    • Die GUI ist noch in der Entwicklung, verfügt aber schon über alle Funktionen für Flags und Owner. Group und Member folgen in "Kürze".
    • Es werden Schnittstellen zur Verfügung gestellt um z.B. mit AktiveSign oder anderen Plugins Areas zu kaufen/Erwerben/Übergeben bekommen.
    • Geplante Area Feacher: ForceGameMode (Area ändert den Gamemode), AktiveAreas (verändert Statuswerte.[Krankenhaus=Heilen/s usw.]), Vorlagen für die Flag Konfiguration (aus Area oder Vorgaben [Home,Gast,Feld,Bergbau,Sawn,...]), ein Art Ticket System (mit dem die Area[1x oder für eine gewisse Zeit betreten werden kann], inkl. Schnittstelle) und noch einiges mehr.
    • Bevor WG zum Testen herausgegeben werden kann, müssen aber noch die Rechte in die GUI eingebaut werden wobei das Konzept noch nicht ganz abgeschlossen ist.

im Großen und Ganzen geht es gut voran, obwohl der Tag ruhig mal :huh: 30h haben könnte.

Hi Red,

du hast ja schon eine Anzeige (mit den Permissions) wenn der Spieler eine Funktion/Event nicht nutzen darf.
    Wenn ich den mit setCacelle Abbreche könnte doch auch diese MGS kommen, dann müste mann das nicht "doppelt"einpflegen (MSG&Label).
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man das selber auslösen könnte, eventuell sogan das noch Text anhängen.
    :thumbsup:

OKe, danke.

Ist der neu Start ein richtiger oder ein "reloagplugins"? Bei letzteren kann es "normal" sein.
    Ansonsten muss ich wirklich erst das GUI überarbeiten -_-

rwGui brauchst du für AMB oder GPS.

Hi,

ich habe jetzt erstmal 17 TPs angelegt. Noch nicht gelöscht!
    hast du gelöscht neu angelegt, bei nicht schleißender GUI(Option in der Konfig)?

Sind die anderen Plugins TopAktuell?

Beim ersten blick kommen die Plugins mit GUI Elementen und Event abfragen in den Kreis der Verdächtigen.
    - rwGui
    - AMB (Namenseingabe)
    - iConomy (Eingaben @PatrickBronke)

da müsste Mann mal Testen! Ich habe gerade nur TP,SprachApi und WG getestet.

### EDIT:
    Es ist, wie gesagt nicht normal, dass ein Ausgeblendeter Butonn einen Event auslöst.
    Kannst du das zuverlässig Reproduzieren? Dann müssen wir das mir @red51 besprechen.

Dass ist komisch!

"Benutzt du noch andere Plugins?" Welche?

Normalerweise sollt ein ausgeblendetes Objekt gar kein Event auslösen.
    Hattest du vorher einen Eintrag gelöscht?
    Verwendest du Sqlite oder Mysql?

Mir ist dazu, schon öftermal das Phenomän vorgekommen. Das, wenn ich an dem Plugin mit dem ich arbeite eine bestimmte Schweren-Fehler produziere, meldet mir der Fehlerbericht ein anderes Plugin, an dem es aber nicht liegt.

Ich konnte diesen Fehler noch nicht Reproduzieren.

Das Problem mit dem Teleportations-Plugin ist das es bei jedem "Button" Klick aus der Datenbank liest. Was Aktuell zur Überlastung führt (bei mehreren Spielern).

OKe, Danke.

Ich werde mich darum kümmern, es wir aber wohl auf ein neues Konzept hinauslaufen. Um einige der
    angesprochenen Vorschläge um zu setzen.

Zudem bin ich derzeit an WorldGard (0.2.0) drann. Wenn hier, die Alpha fertig ist gehts weiter zur Teleportation ^^.

Zu deiner Frage mit dem anwesendem Admin:
    - es ist geplant das ein Admin seine Welt mit "besitzlosen" Areas füllt und Spieler sie Kaufen können. Wie wir das Regeln ist noch nicht gans klar. Ob mit AktiveSign oder WorldGard.
    - Admins können eine Gruppe mit entprechenden Rechten Anlegen und jedes Mitglied darin darf dann neue Areas anlegen.

Ein Claimen gibt es nicht. Entweder Darfst du hier was machen oder nicht. (Buddeln, Schlafen, Blueprint, Area,...)

Unser Grunggedanke kommt aus der Richtiegen Welt. Du hast ein Land das wird von einem "König" Regirt, in dem Königreich gibt es verschiedene Provinzen Verwaltet durch "Adlige" welche ihr Land wieder in Bereiche für Stäte aufteilen und mit Bürgermeistern Besetzt sind, die das Grundstücke Freigeben, die sich der Normale Bürger Kaufen kann in dem er z.B.sein Schuppen mit einer Area vor "allen" anderen Schützt.
    Diese Ämter können durch Gruppen(permisions) oder individuelle einstellungen mit Vertretern entlastet werden.
    Es soll eine Komplexe Verwaltungsstruktur unterstüzen.
    Ein Bürgermeister kann immer jedes Seiner Grundstücke und seine Stadt betreten/Verwalten. Darüberliegende oder Areas auf gleicher Ebene kann er nicht von vornherein Verwalten.
    Für Admins wird eine Option geschaffen, Alle Ebenen zu Bearbeiten.

Mir karm gerade noch der Gedanke: einen Area Block³ Preise zu machen und der Prei der Area Richtet sich nach der Größe.

Moin,

wie Lenko schon sagte, werden die Gruppen in ...\plugin\AGB\config\System.property mit volgenden Variablen. Z.B. GROUP_Cancle=Gast und GROUP_OK=Member eingestellt. (Casesesitiv Permissions Dateiname)

Damit RisingWorld mit den Gruppen (Gast & Member) etwas Anfangen kann, müssen sie als Permissions angelegt sein.

### Edit:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Gast & Membern nicht schon irgendwie vor definiert sind (das Weiß Lenko besser), aber die Namen müssen dir, in deinen Gruppen Rechten was sagen ^^