das finde ich etwas hinderlich, wenn man viel Stein abbauen möchte
Dann nimmst du den Presslufthammer, dann wird es wieder "schneller".
Hatte mich aber auch an das schnellere Abbauen gewöhnt :evil:
das finde ich etwas hinderlich, wenn man viel Stein abbauen möchte
Dann nimmst du den Presslufthammer, dann wird es wieder "schneller".
Hatte mich aber auch an das schnellere Abbauen gewöhnt :evil:
Du meinst die neueste Version der Plugin API? Die bin ich noch am vorbereiten, ich denke die werde ich morgen hochladen
Hi,
bei dem World3DModel werden auch noch die HitPos angezeigt.
@red51, Wo finde ich nochmal die API?
### Edit:
Hast du die variation entfernt?
java.lang.NoSuchMethodError: net.risingworld.api.World.spawnNpc(SBLnet/risingworld/api/utils/Vector3f;Lnet/risingworld/api/utils/Quaternion;)Lnet/risingworld/api/objects/Npc;
Hi @red51,
wenn ihr Mal wieder ein wenig an der Forum Seite arbeitet, könnt ihr bitte im Bereich Unerledigte ThemenAbonnierte Themen einen Filter hinzufügen?
Dann hätte Mann seine Einträge einfacher im Überblick ^^.~≈
Bei Bedarf kann ich nach dem Update auch ein Beispiel-Codeschnipsel dazu posten
Auf jeden Fall,
die Infos "indoor" und "incave" könnten wir mit reinpacken
reicht voll zu, für den nächsten schwung
der Rest kommt dann, mit auf die Liste
Wer auch cool wenn die World3DModel irgendwann kein Gras mehr durch lassen, wie bei den Areas (wenn sie klein genug sind).
Einen Hardcore Modus, in dem man seine Welt verliert, wenn man stirbt.
Das ginge maximal im SP, aber dann kannst du auch nach einem Tod ins Hauptmenü zurück und die Welt Löschen.
Auf einem Server wehre es ja blöd, wenn du stirbst, ist dann auch mein Haus weck
Aber wenn es Level oder Punkte Systeme auf den einzelnen Server gibt, sollten die auch einen Tod entsprechend Bestrafen!
Das wird dann wieder eine Server eigene Sache.
Das mit dem Trinken wehre noch ein wenig mühsam, aber wenn alles "gut geht"(hoffe das Red noch dazu kommt) gibts mit dem nächste Update so etwas wie ein Trink/EssensEvent
Hi @red51,
da ja noch ein bisschen zeit ist, bis das Update kommt hab ich mal ein
paar Kleinigkeiten zusammen getragen die vielleicht noch schnell mit reinkönnen
Unter der [F3] Info findet Mann ja auch so nützliche angaben wie:
Das könnte doch noch mit in den Player ^^.
Allerdings beim Essen und Trinken Event bin ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das ist.
Aber wenn dann die eigenen Items da sind, würde ich gern mal sowas wie Tränke machen.
soweit ich red verstanden habe will er ja eine ordentliche Sandbox, für jeder Mann machen.
Wir hatten schon über einiges gesprochen (z.b. Magie), da ging die Aussage eher dahin, das er so etwas nicht ins Spiel einbaut aber durchaus die API soweit ausbaut das, dies später mit Plugins umsetzbar ist.
Also ich glaube jetzt könnte Mann schon kucken ob du tringst/getrunkennhast und dir random schaden hinzu fügen und eine kleine MSG "Du hast Dreckwasser getrunken. Du bist geschwächt!"
Selbst ein Eimer mit Wasser könnte man schon auf ein Feuer stellen, über die API ^^.
noch eine kleine Frage:
Wie/wann wird das createMeshCollisionShape()generiert?
Wenn die Kiste nur noch halb so groß ist. Bleibt der Collisions Mash dennoch für die gesamte Kiste.
Ich ändere das Model und führe dann setCollisionShape(CollisionShape.createMeshCollisionShape()) aus, aber die Collision ist immernoch die gesamte Kiste aus den 1. Model.
### EDIT:
nach einem reloadplugins waren die Elemente entfernt worden aber die Collision war noch an der stelle, bis zum neustart ^^.
Wenn ich die Collison ändere muss ja die alte gelöscht werden?!
Ja genau.
Also eigendlich wollte ich ja nur die BoundingInformation (abmaße) abrufen.
Hi @red51,
also bei den erstellten Models sind auf jeden fall auch die *.mtl Dateien im selben Verzeichnis wie die *.obj Dateien, wahrscheinlich liegt es an der doppelten Endung ^^.
Hi @red51,
für den ElementHitEvent wehre die HitPosition auch schön. Kannst du eventuell noch die einschlags Richtung mit übergeben?
Hi @red51,
ich würde gerne wissen wie weit der Spieler von den Behausungen weg ist.
Oder alternativ könnte Mann ja auch die Chunks Prüfen, ob sie bebaut sind / verändert wurden und vielleicht auch wie viel.
Gibt es da schon etwas?
So, ein Server Branding um den HUD für Streams schöner zu machen oder nur ein Wasserzeichen einzublenden.
Kann bei Bedarf deaktiviert werden InfoVisible=false und watermarkVisible=false, benötigt Server neu Start.
Config:
BSP. Breites Logo
die Rechnung dazu ist recht einfach, bezogen auf meine Maße:
Ich brauch das ein bischen größer, also arbeite ich mit 0.15 anstatt der Vorgabe von 0.1
(176*0.15)/312 ~ 0.0846
HINWEISE:
Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Aktuelle Plugin Sprach API installiert sein!
Version:
(1.0.0) - Releas
das ist erst die 3. Veröffentlichung, ab SprachAPI (1.1.2) gibt es den Fehler nicht mehr, Fehler(aus der Testgruppe) lag im Wilkommen.
, dann schauen wir mal ^^.