Alles wieder gut!
Posts by noci
-
-
Danke
+ Examples -
-
Ja du hast recht, es muste mal mit der neuen API Kompiliert werden, erledigt ^^.
####
Yes you are right, it had to be compiled with the new API, done ^^.
-
Nur wen du alles bebaust ^^.
Im ersten augenblick ist die Welt nach einem "Zufallsgenerator" generiert.
Das Spiel braucht sich daher nur, das zu merkt, was von der Vorgabe abweicht.
Also muss nur "besonders" viel geladen werden, wenn du besonders viel Modifiziert hast.ich trau mich nicht weil das Spiel so flüssig läuft.....
ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber in den Einstellungen könnte dir vielleicht die Anpassung der Sichtweiten Gras und Detail weiter helfen.
-
Naja, das Platzieren der Objekte im Spiel ist noch etwas aufwändig für Einsteiger.
Du kannst aber das Prinzip wie im Gueasbook beschrieben nutzen.
Aber warscheinlich wird die meiste Arbeit, auf das Richtiege "Bemalen" der zusammen gefügten einzelelemente, liegen ^^.### Edit:
ich seh schon mit den Modellen wirst du wohl kein Problem habe. -
Das läuft mit einer Exportierten *.obj an der, die Textur angepasst ist.
Was hast du den vor??Für den Anfng kannst du beim GuestBook nachsehen wie es geht ^^.
-
!!! Achtung noch nicht überarbeitet !!!
kann mit der neusten RW-Version zu Fehlern führen.Leider habe ich mir zu viel aufgeladen und muss Abstriche machen. Dieses Plugin wird nicht eingestellt,
kann nur aktuell nicht überarbeitet werden. Da neben der Fehler
Behebung hier noch ein grundlegender Umbau geplant ist, der die
Anregungen, die hier angesprochen wurden berücksichtigt. -
Also wenn ich mir das so anhöre, kommt mir das so ein bischen vor wie dieses "flat earth" ding.
Davon abgesehen das es Offensichtlich etwas mehr Arbeit ist, eine Kugel Erde zu machen. Wass soll denn geschehen, wenn die Welt voll ist, du am Anfang deines kleinen Balls angelangt bist? Dann brauchst du mehr "Himelskörper" und einen Weldraum und Raumschiffe u.s.w.
Wenn bedarf ist kannich dir ne Liste von Spielen geben in den du, das machen kannst. Warumm ICH nicht bei diesen Spielen geblieben bin hat verschiedene Gründe. Aber warum ICH bei RisingWorld bin, ist leicht zu erklären.Weil es "Mniecraft in schön" ist/wird, und nicht noch ein "No Man Sky"!
-
nee 0.15f
Ah jetzt ja, triggerDelay nach Animations Start, in wieviel sec. der Event ausgelöst wird. Bestimmt den Punkt in der Animation an dem getriggert wir.
0.425 ist für meine Kombie (ausgestrckter Arm ^^, kurz vor dem zurück schnellen) -
Hi @red51,
köntest du bitte nochmal über das Feuerwerk schauen, vorallem im zusammen hang mit den CustomActions.
Benutze ich diesen Code, wird nur jeder zweite Schlag getriggert (Feuerwerk und Schlagschaden). -
-
Hmm, das Klingt für mich so als würde die UID die ja im Spiel ein Long (in SQL BIGINT) ist, versucht worden in einen Integer zu Schreiben.
Da muss der Cheffkoch rann.
-
Wenn ich ne alte Welt einlade bzw. konvertiere, werden dann automatisch die Banditen und Skelette aktiviert ?
Ich würde sagen Ja, den die Bandieten oder Tiere haben nur indirekt was mit der Karte zu tun.
Das Spiel kuckt jetzt wohl, ob zu wenig Tiere da sind und füllt dann etwas auf ^^. -
-
"debugplayerbody", das passte soweit. Bis auf das der Player Model sich nicht bewegt wenn man die Tasten Drückt, dann ruckelt das Player Model nur etwas und verbleibt an seiner Position. Oder muss dafür die Console Offen bleiben, aber dann landen die Tasten doch in der Consolen eingabe. Ein "Enter" muste ich nicht benutzen , & debugItem war aus.
Ich wollte ein Gegenstand zu Hilfsmitteln hizufügen.
Kann sein das ich die DB vorher schon durch einander gebracht habe:- wie im Beispiel
- category="tools" & setLocalizedCategories("en=MyMenü","de=MeinMenü")
- category="mytool" & setLocalizedCategories("en=MyMenü","de=MeinMenü")
- category="tools" & //setLocalizedCategories("MyMenü")
- category="mytool" & //setLocalizedCategories("MyMenü")
- category="tools" & setLocalizedCategories("Hilfsmittel")
hatte das mit "RP" gemacht und dann noch immer das Mytool-Menü.
Also mit eigenen Category's klapt alles wie BeschriebenAnsonsten werden in Kürze aber auch die angekündigten Beispielplugins verfügbar sein
-
Hi @red51,
erst mal hier an dieser Stelle noch mal ein Danke für die API Ups
Hab natürlich gleich mal geschaut, wie das so mit den Custom's ist.
Dabei ist mir aufgefallen, das bis dato noch Probleme mit dem debugplayerbodygibt die werte ändern sich aber der Body nicht (er zukel nur etwas), Scripte ich ne andere Body Position wird sie übernommen. Und das es noch nicht in der Hand eines Mitspielers auftaucht ^^.
Die Rezepte sind super, auch der Umstand das in der Vorschau die Orginal Model Größe genommen wird und in der welt das Scalierte, so kann man beide Darstellungen Optiemieren .
Aktuell scheinen die categoryCode: https://javadoc.rising-world.net/net/risingworld/api/objects/custom/CustomRecipe.htmlcategory - the item category (where the item is listed). You can either specify a new category, or alternatively you can use an existing one (e.g. "tools"). Use lower-case names (the specified category is only used as internal identifier). For the actual category name (which is shown to the player), you can use setLocalizedCategories(java.lang.String...) (for example, you could use "oldweapons" as category name, and specify "Historic Melee Weapons" as localized name).für use an existing one (e.g. "tools") nicht zu klappen. Hatte category="tools", recipe.setLocalizedCategories("Kitchen Gadgets"); auskommentiert. Und er erstellte mir ein Unterverzeichnis Tools, in dem dann aber auch nicht das Rezept angezeigt wurde sowie in "Hilfsmittel" oder "Werkzeuge" ebenfalls nicht.
Oder mache ich hier was Falsch?
wenn hier vielleicht noch etwas mehr Info in die DOC kommt, wie ne Category-Liste -
Komme mir vor wie ein Anfänger.
Ist wie Fahrradfahren ^^.
Nur nicht mehr mit Stempelbremse -
player.showContextMenu meine er wohl ^^.
Code -
Jo also ich muss schon sagen,
Danke! für die PluginAPI.
isIndoor() und isInCave() klappen wunderbar auch isChunkModified() sieht gut aus.
Nur isInWater() und isUnderWater() scheinen nicht ganz Richtig zu sein. Plus Minus Latenzen. Weiß aber nicht ob es mit dem Update kam?
weiter so