wenn du die definitions.db Datei zur Laufzeit modifizierst
soweit ist es noch nicht
Was meinst du mit "Crunch-Fehlern"?
Aus 2023-03-30-23-46-45.log in Zeile 153: [ERROR] [00:37:21] UNABLE TO ACQUIRE LOCK ON CHUNK LIST (CP 233 48), LOCKED BY ServerChunkWorkerThread_0 [7]!
Ja bei dem ersten Log wollte ich mit shutdown 60 (in der Game-Console) das Spiel Schlißen, weil unerwarteter Besuch auf dem Server gab, eigendlich dachte ich das es wie beim restart nn klappt mit einer Warnung (geht da noch ein Update
)
Mir kommt es so vor als ob das Beenden das Servers mit angemeldeten Spielern den Fehler verursacht, vieleicht in die Richtung mit dem belegten Prot, es wirkt für mich so als würde das Spieler abmelden und das Speichern sich harken. Ich habe ja normal in der Console wiederkehrende Save's Chrunc,NPC und Player, nur beim Shutdown wird das nicht noch einmal ausgegeben, vieleicht diese Metoden noch vor dem eigendlichen shutdown ausführen?
Und was meinst du mit "Offline weiterwachsen"? Pflanzen wachsen generell nur während das Spiel bzw. der Server läuft. Oder meinst du was anderes?^^
Also ich hatte geteste, wenn ich vor dem Schlafen gehe noch ein Baum Pflanze und dan ein Par Minuten später über exit in der Server-Console beende. Wenn ich dann nächsten Morgen den Server wieder hoch fahre, sind die "weiter" gewacksen.
Da ich die Bäume im 2min. Tackt gepflant hatte und 5min. gewartet habe, hatte ich erwartet das 2 weitere Setzlinge auf Leveln.
Die Pflanten sind doch soch angelegt das sie ein Zeitstempel bekommen wenn sie gesetzt werden und sie haben eine feste Wackstums Zeit, runtime wird dan die verbleibende Wackstums Zeit Berechnet?
Wir konnten noch feststellen das die Problematik mit den Setzlingen nur auf Servern auftritt, es kommt wohl auch auf die menge an.
Für ca. 30 Bäume gab es jawails 2 Setzlinge, dann gab es 3 Setzlinge pro Baum, eine weiterer Random konnte nicht festgestellt werden, es waren ca. 100 Bäume +- Baumstammverhälnis der einzelnen Sorten (alzahl der Baumstämme wurden durch 6 geteilt)