Posts by noci

    gegen Knochenbrüche gibt es eine Schiene.
    Ich glaube da gibt es schon im einfachen Chraft Menü([I]:oben in der leiste, links Inventar und rechts Craften), hier bei Medizin kannst du dann Verband (blutung) und Schienen (Bein Brüche) herstellen.


    LUA, ist eine Sceiptsprache.
    Hier in RW gehört der Punkt zu Plugins und ist der Vorläufer der Java-Plugins, und soll über kurz oder lang von JAVA ersetzt werden. Ich denke da es noch gute Plugins in LUA gibt die noch nicht in JAVA geschrieben wurden wird es noch eine Weile bleiben, aber soweit ich weiß, werden keine neuen Funktionen mehr dazu kommen.
    ^^

    Hi,


    es fehlt zwar noch sowas wie server.getPlayerMaxCount(), aber vordefiniert (z.B. Konfiguration) möglich.
    - Beim Verbinden, maximale Anzahl Spieler und Abgleich mit der VIP-Liste, kann "zu viele" Kicken, nachdem sie sich eingeloggt haben.
    - gibt aber keineInfo in der Serverliste über VIP Status und Belegung.


    ^^


    Kurz und Knapp, es ist bereits machbar. Mit einschränkungen.

    @Bogus /npc follow [true/1|false/0] sollte ein zusammenfassung der folgenden Befehle sein:


    /npc follow => Umschalten
    /npc follow true => an
    /npc follow 1 => an
    /npc follow 0 => aus
    /npc follow "jeder andere Text" => aus, also auch bei /npc follow true/1 :|


    @noci biste auf Discord unterwegens ?

    ja, #1492.



    Hello @ArcaneDesmond,
    I often have the problem with Google ^^. The colloquial language is not properly considered.


    You can also change the values of an NPC. But as far as I know, it does not affect old age, hunger and thirst.

    Es kommt kein Fenster beim Aufruf von executeConsoleCommand("editnpc");


    Ich habe beide Befehle zum Testen nacheinander aufgerufen. Wires kommen aber kein edit-fenster.
    Ich habe selber GuiPanel,Label und Texte verwendet. Das sollte doch nicht das Problem sein?

    Wird im nächsten Update drin sein

    :thumbsup:

    Hi @red51,


    könntest du noch eine Parameter Übergabe für die GlobaleID machen?
    Um in einem Plugin editnpc aufzurufen, ohne ih direckt anzusehen.


    Oder editnpc von der API aus aufrufen.


    EDIT:
    und irgendwie hängt player.executeConsoleCommand("editnpc"); ?( mit wireframe geht es.

    Bei mir wird nach der Aktivierung nichts angezeigt, das ganze im SP Modus

    8o Ich habe das bei mir auch im Einzelspiel getestet, hat genauso wie auf dem Server funktioniert.


    Oben in der mitte 6 Kästchen, links unterm Itemsymbol den Text Info:?

    ja, aber:


    Wenn fixierte Tiere sich bewegen gibt es RW-Server-Log, deswegen wird Fixierung aufgehoben. Sobald die Tiere Rennen sind sie auf Allamiert gestellt.
    Kommen sie nicht in die nähe ihres Platzes, bleiben sie in diesem Modus.


    ANTWORT:
    Sie laufen dir noch hinterher, sobalt du Landest oder tief genug bist, rennen sie nicht wie wild herum. ^^
    Ansonsten versuchen sie den Punkt in der Luft zu erreichen und bleiben Unfixiert und Alamiert.


    :EDIT:
    Teleporter Klapt auch, dauert aber etwas und man muss sich etwas bewegen die Zeit über(mehr als FOLLOW_NoNewPos)

    Das Plugin ist ein Service Tool, mit dem man die bislang möglichen Einstellungen an NPC vornehmen kann.


    Wie Gesundheit, Alter, Hunger, Name, Unbesiegbar, fixiert und alarmiert.
    Weiterhin gibt es eine Folgen-Funktion.


    noch geplant: NPC Eigentumsverhältnisse von ABM berücksichtigen.


    Nach dem Hinzufügen des Plugins und dem ersten Start werden alle dazugehörigen Dateien erstellt.
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API installiert sein!

    • NPCs muss zunächst aktiviert werden, entweder im Chat mit
      /npc follow [true|1|false|0] oder über eine Taste, die in der Konfiguration
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_tog eingestellt wurde. (voreingestellt leer, deaktiviert | Empfehlung KEY_H).
    • Ist NPCs aktiviert, werden weitere Informationen eingeblendet:
      Informationsausgabe, (Voreingestellt, Rechts kurz unter der Schnellleiste.)
    • Anzeige wie viel NPCs Folgen, (Voreingestellt, oben in der Mitte).
    • Wird der Bildschirm Mittelpunkt über ein NPC geführt, aktualisiert die Info Ausgabe.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Infosec. Minimiert).
    • Im Bildschirm Mittelpunkt erscheint eine Anzeige des Namens und ggf. Information über Folge Status.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Screensec. Ausgeblendet)
    • Für das Anzeigen des Options-Menüs ist die Taste [F]
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_akt(Voreingestellt [F], geplant: nach dem entsprechendem API update, kann die Spieler eigene Interaktion-taste verwendet werden) vorgesehen.
    • Das NPC-Option-Menü wird nur in dem Bereich zwischen
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_interakt_rad (Voreingestellt: 4.5, entspricht dem RW Interaktion Bereich) und
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_rad (Voreingestellt: -1.0, unendlich).
    • Die RW Interaktion wird nicht geblockt um nahezu unbeschwert Spielen zu können, deswegen existiert der Mindestabstand und sollte nicht unter 4.3 gestellt werden. Die Entfernung wird in der Info angezeigt und Farblich abgesetzt.
    • Das Menü kann über die Maus oder die Eingabe der Schnelltasten gesteuert werden. Wird das Menü angezeigt, kann es auch mit ESC geschlossen werden. Läuft der NPC weite während das Menü offen ist, ist das kein Problem.
    • Die berechtigten Gruppen werden (mit Leerzeichen getrennt) im Parameter Access_Groups=Spieler Member Admin (Voreingestellt: "", niemand) eingetragen.
    • Soll ein Admin uneingeschränkten (NPCs von anderen Spielern) zugriff auf die NPCs haben muss Access_Admins=true (Voreingestellt: true) sein, andernfalls muss er in der Entsprechenden Gruppe sein.
    • Soll jeder Spieler, auch die NPCs bearbeiten können, die anderen Folgen muss Allow_Others=true (Voreingestellt: false) eingestellt sein.


    Das "Folgen" ist folgendermaßen aufgebaut:

    • Die NPCs werden in einer Reihe hinter dem Spieler, in einer Entfernung von
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPos(Voreingestellt: 5.0) Platziert.
    • Die abstände zwischen den NPCs wird durch
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcDistance(Voreingestellt: 7.5) bestimmt.
    • Für diesen Punkt wird jetzt, für den einzelnen NPC, noch zufällig um +-
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcRandom(Voreingestellt: 2.5) Blöcke verschoben. So entsteht ein etwas dynamischeres Muster ^^.
    • Ist die Entfernung zum Ersten NPC in der Liste über
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosTrigger(Voreingestellt: 10.0) und die letzte Positionsberechnung weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NoNewPos(Voreingestellt: 3.0) entfernt, wird eine Neue Positionsberechnung durchgeführt und de NPCs dort hingeschickt.
    • Ist der NPC weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosRun(Voreingestellt: 15.0) entfernt wird er Alarmiert und rennt damit zu der Position(Bekannte Bugs: Aggressive NPCs greifen den naheliegendsten Spieler an und laufen nicht weiter). Am Ziel angekommen wird er wieder Normalisiert(Bekannte Bugs: ist der Spieler zu Nahe Fliehen friedliche NPC und Laufen nicht mehr an ihren Platz).
    • Bekannte Fehler: Beim Fligen werden die Ziele der NPCs in die Luft gelegt, damit noch im Fligen zu gebrauchen.


    HUD-Config plugins\NPCs\config\Hud.property


    Changelog:

    Da, kommt mir die Frage auf.
    Was wird bei reloadplugins alles neugetartet, was nur zurückgesetzt?


    Ich habe z.B. herausgefunden das PlayerSpawn nicht im RP enthalten ist, dadurch schmeißt er mit fehler wenn ich auf dann nicht inizialisierte Player Atribute zugreifen will.
    Deswegen bin ich dazu hingegangen und habe beim Disconect eine Player.kick und die entsptechende Kick-MSG hinzugefügt, weil auch das Testen so besser läuft.

    @moveTo(position)
    &setAlerted(true)


    Ich glaub da braucht es auch noch soetwas wie setRun(true).
    Mit Allamiert flüchten sie manchmal vor dem eigenen Spieler oder Feindliche greifen andere Spieler an, obwohl sie vorbei laufen sollten. 8)
    Und wenn man das Verhalten setzen könnte :love:

    Ich glaube es wäre generell schöner, wenn Spielernamen nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar wären... oder sehe ich das falsch?

    Jep, braucht mann die Info durch Wände zu (Orientierung in der Gruppe), kann man ja das mit Plugin machen.
    Das währe auch einfacher ^^.

    Hi @red51,


    gibt es eine Möglichjeit an diesen wert heran zu kommen, lesen reicht völlig.



    Nebenbei ist mir aufgefallen das im Fokus von GuiTextField das disableClientsideKeys nicht mehr Funktioniert. Ich habe ESC Abgefangen un das Fenster wieder zu Schlißen, im TextFeld kommt aber das RW Menü. Und ich habe das gefühl unregisterKeys klappt nicht ganz oder ich habe hier (private final int[])useKeys = this.player.getRegisteredKeys(); was Falsch gemacht? Nach den Schißen des Fensters sind die (nur im Fenster gebrauchten) Tasten, nach unregisterAll und register(useKeys) noch offen.




    :huh: ist eher nen errorbericht :whistling:

    • Versuche die Java >8 über Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen zu deinstallieren. (Das könnte man mal ausprobieren ob beide Versionen Installiert bleiben können)


    • Lade dir hier deine Version herunter und installiere sie. Hier musst du ggf. bei Windows10 Updates prüfen, das er das nicht Aktualiesiert(Ich benutze W7 da gibt es keine Probleme)

    Für Steam:

    • Steam Öffnen, und die Bibliothek - Werkzeuge Öffnen.
    • Dort wählst du den Rising Wold Dedicated Server aus, und installieret ihn.
    • Um den Server zu Starten, gehst du zur Bibliothek - Installiert, dort findest du den Server zum Starten.