Posts by noci

Ich glaube es wäre generell schöner, wenn Spielernamen nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar wären... oder sehe ich das falsch?

Jep, braucht mann die Info durch Wände zu (Orientierung in der Gruppe), kann man ja das mit Plugin machen.
    Das währe auch einfacher ^^.

Hi @red51,

gibt es eine Möglichjeit an diesen wert heran zu kommen, lesen reicht völlig.

Nebenbei ist mir aufgefallen das im Fokus von GuiTextField das disableClientsideKeys nicht mehr Funktioniert. Ich habe ESC Abgefangen un das Fenster wieder zu Schlißen, im TextFeld kommt aber das RW Menü. Und ich habe das gefühl unregisterKeys klappt nicht ganz oder ich habe hier (private final int[])useKeys = this.player.getRegisteredKeys(); was Falsch gemacht? Nach den Schißen des Fensters sind die (nur im Fenster gebrauchten) Tasten, nach unregisterAll und register(useKeys) noch offen.

:huh: ist eher nen errorbericht :whistling:

• Versuche die Java >8 über Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen zu deinstallieren. (Das könnte man mal ausprobieren ob beide Versionen Installiert bleiben können)

• Lade dir hier deine Version herunter und installiere sie. Hier musst du ggf. bei Windows10 Updates prüfen, das er das nicht Aktualiesiert(Ich benutze W7 da gibt es keine Probleme)

Für Steam:

• Steam Öffnen, und die Bibliothek - Werkzeuge Öffnen.
    • Dort wählst du den Rising Wold Dedicated Server aus, und installieret ihn.
    • Um den Server zu Starten, gehst du zur Bibliothek - Installiert, dort findest du den Server zum Starten.

Java darf erst mal nicht höher als 8 sein.

Benutzt du Steam?

Was für ein Router hast du?

P.S. kann heute leider nicht in TS kommen. mein internet ist momentan nur über Handy.

It is the same for me: I have two back-end plug-ins out since a year and a half and nobody else uses them but myself (RW-Gui even has its source code published since long).

in this sense
    How about several windows from about 5months ago I had so my problems.
    I have a lot of information and options to display / offer in different windows. Where I z.b. want to use several subgroups and staggered windows.
    I think there were plausible plausibility with the InputText which should
    be fixed if I open another window and hide the previous one.

If you could make a small example of multiple and windowed windows, that would help me a lot. :thumbsup:

###

in diesem sinne
    wie sieht es mit mehreren Fenstern aus vor ca. 5Monaten hatte ich damit so meine Probleme.
    Ich habe vor eine Menge an Informationen und Optionen in verschiedenen Fenstern anzuzeige/anzubieten. Wobei ich z.b. mehrere untergruppen und gestaffelte Fenster benutzen möchte.
    Ich glaube es gab damals plrobleme mit dem InputText was aber gefixt sein sollte, wenn ich von einem Fenster ein anderes Öffne und das vorheriege ausblende.

Wenn du ein kleines Beispiel für Mehrere und Ferschachtelte Fenster machen könntest würde mir das sehr helfen.

Hi,
    schön das du dich mit einbringst.

Nun zu W1 muss ich sagen das, eigendlich keine Unterordner geplant sind. Denn dafür müsste ich den gesamtaufbau überarbeiten. Das kann ich mir aber mal im Hinterkopf berhalten :D und Überlegen wie ich das dazwischen kriege.

An dem Platz von W2 ist eigendlich einer Map(aus dem Spiel) oder Radar(mit relativen entfernungen) geplant. Leider lässt sich die Map noch nicht auslesen und in ein Bild für Plugins wandeln. Für den Radar fehlt mir noch die Musse die Umrechnung der Positionen fertig zu machen.
    Dein Vorschlag mit einem Screenshoot von dem Punkt aus ist auch nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob und wie ich ein Bildshirmfoto mache das einpasse und sinvoll auf dem Server hinterlege.

W3 ist ebenfalls ein guter Punkt, Animation direckt sehe ich noch nicht das die zur verfügung steht. Maximal könnte mann mehrere Bilder im Volbild hintereinander einblenden die dann so wirken wie ein Wurmloch. Nur hier kann ich noch nicht feststellen wann die Welt für den jewailiegen Spieler fertig geladen ist. Das heist es währe eine Feste Zeit die zulang oder zu kurz seien kann. Die Langen Verzögerungen entstehen ja nur wenn du in einen Bereich kommst in dem du seit Login noch nicht warst, warst du dort schon einmal sind daten noch im Ram/Cash und der Aufbau auch dauert nicht so lange.

"Leider" bin ich derzeit noch mit andere Plugins beschäftigt die es so noch nicht gibt und hatte deswegen die Aktive Weiter entwiklung der bisheriegen Plugins Pausiert. Da sie Ihre Rudimentären Aufgaben erfüllen. (Der Teleporter war eigendlich ne Übung für GUI und weil zu dem Zeitpunkt Galveston01 keine Zeit hatte sein Teleporter auf die UID umzustellen habe ich den hier gemacht.)

### Zweiter Beitrag ###
    Hmm 8| das Projekt kenn ich doch.
    Wie gesagt erstmal kommt ein Plugin für NPCs, je nach aufwand schiebe ich das dan vor World Guard.
    P.S. ich muss mir mal ansehen wie weit du bist :D

### Edit:
    Mit den NPCs entstehen neue Möglichkeiten für eine Teleporter. NPCs als Wegpukte und zum Öffnen des Dialoges.
    Ich würde schon gerne die drei(Teleport, Portals und meninen) Teleporter mit ihren besonderheiten in einem Plugin Vereinen.

Ach ja und ein Unsichtbar machen wer auch nicht schlecht. Bislan gist es ja nur kill und dann liegt da ein Totes tier, obwohl ich es nur aus dem Spiel nehme wollte.
    Ich Teleportier es vorher wo anders hin und Töte es da. :/

:D wenn Mann die Augen auch zum Kucken benutzt, dann findet mann auch die Richtiege DB.

Hatte in der neuen DB nachgesehen.
    Und in der "Kaputten" war wie du sagtest. Drei Pferde die die Variation 2 hatten.

Nach dem entfernen aus der DB läst sich die Welt wieder Laden :thumbsup:

Hi @red51,

Für die NPCs währe es noch schön, Events zu haben mit denen mann von einem NPC aus Reagieren kann.

Das würde ich z.B. dafür benutzen wollen das der NPCs einene Wegstrecke ab läuft.
    Ist er mit der ersten Strecke fertig kann er gleich den nächsten moveto Befehl bekommen.
    Mir würde da nur der UpdateEvent einfallen in dem ich prüfen kann wo der NPC jetzt ist, den will ich aber erlich gesagt nicht dafür benutzen.

P.S. wenn zu umfangreich ist, dann Bitte mit auf die Liste :thumbup:

Also ich muss als Freizeit Entwikler dazu sagen:
    Ich will mit den Pugins kein Geldverdienen, von daher könnte mir das Thema recht egal sein. Auch die Verwirrende Rechtslage ist Relativ.

Aber, ich finde es nicht OK, sogar Respecktlos, wenn ich mich Tagelang hinsetze, meine knappe Freizeit "Opfere" um einen guten Code hinzubekommen und das der einfach so decompeliert wird.
    Ich habe kein Problem meinen Code zu Teilen, aber dann bitte mit der Entsprechenden Anerkennung (auch wenn die Schnipsel für Red nur Fingerübungen sind). Wenn sie nämlich mit Komunikation weiter gegeben werden können auch beide seiten davon was Lernen. Und ich als "Entwickler" bin motievierter weiter solche sachen zu machen.

Ich finde eh das die par leute, die Plugins Schreiben irgendwie enger oder vernetzter zusammen arbeiten. Das mann sich nicht in die quere kommt (z.b. 20 Teleporter Plugins) und sogar anderen hilft seine eigenen Anforderungen bei dem anderen umzusetzen. Das bedarf zwar im einzel Fall viel zeit. Währe aber ein guter Schritt für die Gemeinschaft.
    (P.s. ich frage mich was ich beim Sprach Plugin falsch gemacht habe und es noch kein Andere Entwikler benutzt oder aufrüstet, gefragt wurde ich auch noch nicht ob ich da was helfen kann. Und das ist einer meiner besten Schnitzer, denke ich)

###

So I have to say as a recreational developer:
    I do not want to make money with the Pugins, so I could not care less about the subject. Even the confusing legal situation is relative.

But,
    I think it's not OK, even without any sacrifice, if I sat down for
    days, my spare spare time "sacrifice" to get a good code and the just
    decomposed that way.
    I
    have no problem sharing my code, but then please with the appropriate
    recognition (even if the snippets for Red are just finger exercises). If they can be passed on with communication both sides of it can be learning. And I as a "developer" am motivated to continue to do such things.

I think that the par people, the plugins writing somehow close or networked work together. The
    man does not get in the way (eg 20 Teleporter plugins) and even helps
    others to implement his own requirements in the other. Although this requires a lot of time in each case. But would be a good step for the community.
    (P.s,
    I wonder what I did wrong with the language plugin and no other
    developer uses or upgrades, I was not even asked if I could help there,
    and that's one of my best blunders, I think)

^^ naja ich denke der einfachste weg ist, Vorher den World Ordner Weckzuspeichern, und damit die Welt zurück zu setzen.
    Mann könnte da bestimmt auch was zusammen Schreiben.

Ich bekomme den Fehler jetzt jedes Mal beim Betreten meines Servers.
    Ich habe die Installation schon repariert, ohne Erfolg.
    Den Speicherort auf eine ande Festplatte verlegt, ohne Erfolg.

Bei fast jedem Reparieren findet er eine Datei die er repariert. Will ich dann auf mein Server, stürzt das gesamte Spiel ab.

Habe mal eine neue Welt gemacht, bei der Klappt wieder alles normal!
    Habe ich da ein Pferd entfernt, bevor das Spiel das gemacht hat? ArrayIndexOutOfBoundsException: 2 also ich hatte drei Pferde, theoretisch. Und Beim Logout und Shutdown wird das entfernt(Weck Teleportiert da kein Unsichtbar vorhanden, und dort getötet) was beim Spawn hinzugefügt wurde.

Kann ich die Welt noch Reparieren? ;(

Hi @red51,

ich habe mal ein NPC hinter mir herlaufen lassen, mit abstands Prüfung und Agro zum schnell laufen.
    Zum Testen binn ich weiter weck geflogen, und das karm dabei heraus:

Windows 7 (x64) 6.1 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9.3.3_39 -H:4096 -D:3072 (Steam)
    Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, Z77 Pro3, 16270 MB (4260 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 4000 20150817000000.000000-000 10.18.10.4276
    AMD Radeon HD 7800 Series 20160916000000.000000-000 21.19.137.1
    at aj.h.c(SourceFile:116)
    at aj.h.<init>(SourceFile:83)
    at aj.h.<init>(SourceFile:74)
    at aj.g.a(SourceFile:343)
    at ai.x.c(SourceFile:217)
    at ai.x.a(SourceFile:521)
    at ai.x.a(SourceFile:560)
    at w.g.update(SourceFile:284)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:342)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:198)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

:D

Wäre super, wenn man mehere Pferde irgendwie dazu bringen könnte einem zu folgen oder so ;D

Das Reittier durch pfeifen zu sich holen wäre auch gut.

Also die beiden Punkte sind keine große Sache. Zu mindestens für das zuletzt benutzte Pferd.
    Wenn ich ein Pferd Plugin mache, wollt ich eigentlich noch ein bisschen mehr machen.
    Inkl. Pferdeverleih für Gäste, die dann auch entfernt werden, wenn die Gäste verschwinden.
    Ich denke da an den Pferdemod von Skyrim: Folgen, Einsammeln und Kampf Optionen.