Posts by noci

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Wenn die Schilder da sind (API Text auslesen) werden wir noch ein Plugin Machen, in dem mann dann in Verbindung mit verschiedenen Geld-Plugin's z.B. aus Kisten Sachen heraus nehmen kann und dabei dann Geld Bezahlt. Hier könnten dann auch Gruppen Richtlienien mit greifen. Oder ebend mit Tausch Optione (Biete an/Will haben)

    Ja, Area in Area und Area neben Area.
    Es ist dan etwas viel zum einstellen, aber mit WorldGuard gehts dann nur so.
    Oder du musst das sowas wie Chest Protektion nutzen, was einzelne Chest-ID mit Rechten Speichert.


    Vieleicht können später alle diese Schutzmechanismen zusammen gefürt werden.
    Ich denke mal Red wird da auch noch einieges machen (Stichwort Schlüssel/Vorhängeschloss und so), wenn nicht :huh: machen wir das noch mit rein ^^

    Mit der Aktuellen(nicht Veröffendlichten) Version, hättest du z.B. ein Zimmer mit Kisten, in einer Area in der nur die GruppeX Kisten Öffnen kann. Dann ein weiteres Zimmer für eine andere gruppe.
    War/ist/wird machbar sein. ^^

    hab ich es im Anschluss gelöscht bei mir in der poster Auswahl und fand es dann lustig das dann das gesetzte bild auch verschwand = da war es ganz weg
    nach dem neu einloggen bekam ich dann das zu sehen das die poster noch da sind nur kein textur mehr haben
    das betrifft alle Bilder !!!


    Vielleicht ist das so gewollt!


    Du hast ja nur, die Bild Informationen gelöscht, aber nicht das Welt-Element des Posters.
    Also hast du Quasi noch einen Poster dem die Bildinformationen Fehlen.


    Das Spiel weiß ja nicht das du das Bild(Serverdatei) und das Poster(Welt-Element) gemeinsam löschen woltest, hätte ja auch ein Dateifehler auf dem Server sein können. ^^


    Aber vieleicht kann das "Bilder Löschen" das noch lernen.

    Da nach dem Hive-Server wegfall doch einiges geändert hat, frage ich mich welche Plugins nun funktionieren und welche nicht bzw. welche Modder überhaupt noch hier aktiv sind ?

    Wir sind auf jeden Fall auch noch da :D


    Hier Passier gerade nicht viel. :/



    Das liegt daran, dass wir kurz vor dem Fertigstellen der aktuellen Version Feststellen mussten, das die Art und Weise wie ich mit der Datenbank umgehe (mySQL) nicht für GameServer geeignet ist. Es werden eindeutig zu viele DB zugriffe aufgebaut und gesperrte Tabellen (DB_Schema) genutzt, das heißt ein Live-Zugiff auf die DB geht auf Kosten der Server und die machen da Dicht.


    Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass es so nicht mehr grade zu biegen ist.
    Deswegen werde ich die Struktur der Daten überdenken und "neu" beginnen.


    Bis hierhin konnten wir wieder viele Erfahrungen sammeln und werden diese auch mit einfließen lassen.


    Viele Sachen sind ja schon durchdacht und könne recht einfach übernommen werden.


    Was lange wärt, wird gut! :thumbup:

    Wenn ich PlayerMapClickEvent.getWorldPositionX() oder PlayerMapClickEvent.getWorldPositionZ() mir ausgeben lasse bekomme ich nicht die Werte zurück die ich oben in der Map sehe ?(


    Mache ich da was Falsch?
    @red51 wenn nicht, kann das vielleicht auch im nächsten Update gefixt werden ^^ , danke.

    windows 10?
    du hattes Logiteck?
    Dagibt es manschmal Probleme mit Treibern vom Hersteller und der Herschaft von Windows 10. Manschmal bügelt es dir Hersteller Treiber mit Treibern die "neuer" sind aber nicht vom Hersteller und nicht besser.

    für einen Zeitraum X

    Reden wir hier von Spielzeit oder Realzeit,Minuten oder Tag?


    Außerhalb des Teleporter Plugins kann mann mit net.risingworld.api.events.player.PlayerChangeBlockPositionEvent kucken wie weit der Spieler Bewegt wurde. Ist es Größer als der Maximale BlockChange beim schnell Fliegen wurde er zu 99% Teleportiert oder respawnt. Respawn kann ausgeschlossen, in dem man sich den Tod merkt, durch den net.risingworld.api.events.player.PlayerDeathEvent Event.


    P.S. soweit ich weiß will/kann @Galveston01 nicht mer so Aktiv mit machen bei Plugin's, deswegen Bastel ich derzeit noch mit an einem anderen Teleport Plugin.

    Das geht definitiv schneller wenn man die Maustaste im richtigen moment loslässt und nochmal klickt als wenn man die Taste gedrückt hält

    Ich wüste nicht was daran gefixt werden soll :D , passt doch.

    use server_list_visible=true in server.properties.
    There are still problems with the server list from Steam.
    until the next update

    Moin @Minotorious ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ?(


    Wie kann ich am besten die Position z.B. des Plazierten Grass heraus bekommen?
    Die Funktion PlayerPlaceGrassEvent gibt mir getBlockPositionX, getBlockPositionY, getBlockPositionZ, getChunkPositionX, getChunkPositionY, getChunkPositionZ zurück, wie kriege ich die zu einem Vector3f?



    schon mal, Danke :)

    Das musstest du Reparieren können in dem du das Spiel einfach noch mal neu Installierst.
    !!! Speicher dir zur Sicherheit deine Welt vorher wo anders hin !!!
    Hast du Steam oder Standalon?

    OKe das geht in richtung Steam Fehler, ich glaube die haben derzeit noch ein Par Probleme mit der API.
    Aber da ist @red51 besser Informiert über den Aktuellen Stand.