Hallo,
ich bin der Meinung das Rising World so Realistisch wie Möglich werden. Allerdings will ich auch, per API die Möglichkeiten haben "alles" an zu passen und ab ändern zu können.
Und auch wenn es Magie in der Form nicht geben sollte: Über die Plugin API wird es möglich sein, sowas relativ einfach ins Spiel zu bringen. Ich bin mir sicher, dass eines Tages jemand tatsächlich mal sowas in Angriff nehmen würde.


Auf welchem Niveau sich die KI zukünftig also aufhält wird man sehen müssen^^
Auch hier ne API schnittstelle, bewirkt Wunder ^^.
In MC sind viele Materialien und NPCs im Survival begenzt, was sich natürlich auf die Langzeitspielbarkeit von Multiplayerservern auswirkt.
Mann kann auch per Plugin einen Bereich festlegen in dem, in bestimmten abständen Erze aufgefüllt werden oder sogar gegen Bezahlung.
so das möglichst jeder Spieler Welten erschaffen kann, welche exakt nach seinen Vorstellungen sind.
Naja, solange das im Bereich den Teschnisch möglichen bleibt. Bezieht sich darauf welche Techniken im Spiel benutzwerden und wo es inkompatieblität mit anderen Techniken gibt.
Vor deiner Zeit musten wegen so einer Technischen inkompatieblität die Models der Figuren in einem Umfangreichen Update, abgeändert werden. Dazu kann Red mehr auskunft geben.
Also, wo man auswählen kann, was alles Spawnt: normale Tiere, Monster, Untote, Prähistorische Tiere, ob Auch in Riesenform vorhanden oder nur in Bauwerken spawnend.
Wenn das Charakter Model über das Plugin zu steuern ist, kann das vileicht auf die Tiere ausgeweitet werden. Vieleicht kann man ja später auch neue Items und Fieguren hinzufügen. Dann kann jeder Server seine eigene Tier/Monster Welt haben. Bereiche zu defienieren wo und wieviele Figuren Spawnen ist dan auch recht schnell umgesetzt. Oder sogar "nur" in einem gewissen umkreis des Spielers.
Ich harre der Dingen, die da kommen mögen. 