Supie, also habe ich das ja im Prinzip schon Richtig.
Ja die Übersetzung ist von Goolge
P.s. noch mal meine Anerkennung für die Arbeit hier, vor allem der Support ist Bombe.
Supie, also habe ich das ja im Prinzip schon Richtig.
Ja die Übersetzung ist von Goolge
P.s. noch mal meine Anerkennung für die Arbeit hier, vor allem der Support ist Bombe.
teleporter at the top of the window is spelt wrong I believe it is missing an o.
Please stop the server, delete both ..\plugins\Teleportation\config\locale\xx.lang. Restart the server and the files will be created. The error was already fixed before getting updates
or change it there, if the server is stopped.
is being worked on
Hi @red51,
ich bin gerade noch mal über die playSound Funktion gestolpert und Frage mich ob ich die Distance einstellungen Richtig habe?
Ich möchte das der Sound vom Player auf 75 Blöke zu hören ist (also Block 75 ganz leise und Block 76 nix mehr), dafür habe ich z.B. so ein Aufruf player.playSound(soundTeleZiel, false, 1.0, 1, 0, 75 , pos);.
Die beschreibung lässt mich daran Zweifeln das ich es Richtig Verstanden habe
maxDistance - der Abstand, um den der Klang aufhört, zu gedämpft zu werden. Über diesen Punkt hinaus wird es bei der gleichen Lautstärke bleiben. Verwenden Sie einen hohen Wert, wenn Sie vermeiden möchten, dass der Ton in großer Entfernung gehört wird (Standard: 10000.0)
ne ich meine die im Plugin Orner plugins\Teleport(ation)\config\System.property
Haste Recht, im Singel Player geht garnix.
Ich muss da mal nachsehen und das mal mit Red besprechen.
EDIT:
Normal nicht, ich probiere mal im SingelPlayer.
Hast du die Debug-Konsole zur verfügung?
Setze mal den Debug=5 dann sollte er sagen ob der Tastendruck ankommt oder nicht.
Habe mir die Aktuellen Versionen der Plugins geholt, die du benutzt. Leider konnte ich den Fehler nicht Reproduzieren.
Hi,
in config\System.property die Zeile KEY_GUI=KEY_P ist so eingetragen?
ÄHh schnik schnak, es gibt keine Beste Lösung für alle!
Das wird aber unwichtig wen jeder (Server Betreiber) seine Vorstellung umsetzen kann.
Denke ich.
bekommt man Eisenerz und hochwertiges Eisenerz
meinst du doppelt oder X mal so vileß?
Das klingt nicht schlecht ^^.
(Mal vom Spiel Gothic her) magisches Eisenerz
bei dem Punkte wird es wohl bis auf weiteres nur über Plugins möglich sein, da Magie vor erst nicht geplant ist.
Frage: Was wäre möglich und was kommt garantiert nie.
Aber ja in einem MagiePlugin sollte mit steigender Erfahrung, die Möglichkeit gegeben werden Aufladbare Erze zu finden. Vielleicht da auch für ein Meister und Experten Grad (vielleicht auch abhängig von anderen Fertigkeiten), z.B. bei einem Meistergrad von 50 eine Chance: bei 100 gefundenen Erzen 40 davon Magisch zu sein.
Hallo,
ich bin der Meinung das Rising World so Realistisch wie Möglich werden. Allerdings will ich auch, per API die Möglichkeiten haben "alles" an zu passen und ab ändern zu können.
Und auch wenn es Magie in der Form nicht geben sollte: Über die Plugin API wird es möglich sein, sowas relativ einfach ins Spiel zu bringen. Ich bin mir sicher, dass eines Tages jemand tatsächlich mal sowas in Angriff nehmen würde.
Auf welchem Niveau sich die KI zukünftig also aufhält wird man sehen müssen^^
Auch hier ne API schnittstelle, bewirkt Wunder ^^.
In MC sind viele Materialien und NPCs im Survival begenzt, was sich natürlich auf die Langzeitspielbarkeit von Multiplayerservern auswirkt.
Mann kann auch per Plugin einen Bereich festlegen in dem, in bestimmten abständen Erze aufgefüllt werden oder sogar gegen Bezahlung.
so das möglichst jeder Spieler Welten erschaffen kann, welche exakt nach seinen Vorstellungen sind.
Naja, solange das im Bereich den Teschnisch möglichen bleibt. Bezieht sich darauf welche Techniken im Spiel benutzwerden und wo es inkompatieblität mit anderen Techniken gibt.
Vor deiner Zeit musten wegen so einer Technischen inkompatieblität die Models der Figuren in einem Umfangreichen Update, abgeändert werden. Dazu kann Red mehr auskunft geben.
Also, wo man auswählen kann, was alles Spawnt: normale Tiere, Monster, Untote, Prähistorische Tiere, ob Auch in Riesenform vorhanden oder nur in Bauwerken spawnend.
Wenn das Charakter Model über das Plugin zu steuern ist, kann das vileicht auf die Tiere ausgeweitet werden. Vieleicht kann man ja später auch neue Items und Fieguren hinzufügen. Dann kann jeder Server seine eigene Tier/Monster Welt haben. Bereiche zu defienieren wo und wieviele Figuren Spawnen ist dan auch recht schnell umgesetzt. Oder sogar "nur" in einem gewissen umkreis des Spielers.
Ich harre der Dingen, die da kommen mögen.
Hoffentlich ist die Liste noch nicht im Gb Bereich gelandet.
Immer eins nach drei anderen.
Wobei das über die Plugin API recht einfach realisierbar wäre
Immer gut, für Adventure.
Versteckst du dafür auch irgrnd wo ein Beispiel.
@Lady_whynot ist mal ein Ansatz.
Update (0.0.4)
FIX - Zeitberechnung, @sharkbitefischer should now run with you.
FIX - Yell Farbcode, entfernt.
NEW - Debug Temporär im Laufendem Spiel Ändern.
NEW - Timer Status abfrage.
Offensichtlich reicht meine Praktische erfahrung mit Windows Servern nicht aus. Hier könnte mir mal einer sagen wie Windows RW im Serverbetrieb neu Startet? Ich denke über PowerShell?!?
###
Obviously, my practical experience with Windows servers is not enough. Here could someone tell me how Windows RW restarts in server mode? I think about PowerShell?!?
I am a little confused ^^. So the plugin should "only" indicate that a reboot is imminent. For example, on Severn where you can enter in a calendar or so that the server reboots, usually make the backup and so on. This reboot can be announced by the plugin.
You may be looking for something that will restart itself.
If the server is not restarted from the outside we do not bring this script much, because the day is calculated only in the Inizialiesierung, it is quasi "still" a hard restart per day in advance.
Doing a restart by yourself requires an individual system vote (it is possible), but is not supported here
###
ich bin ein wenig verwirrt ^^. Also das Plugin soll "nur" anzeigen das ein Neustart bevor steht. Z.B. auf Severn wo mann in einem Kalender oder so eintragen kann das der Server neustartet, meist machen die noch ein Backup und so. Dieser neustart kann durch das Plugin Angekündigt werden.
Du suchst eventuell etwas was selber einen Neustart durch führt.
Wenn der Server nicht von Außen neugestartet wir bringt dieses Script nicht viel, da der Tag nur in der Inizialiesierung berechnet wird, es setzt quasi "noch" einen Hard Neustart Pro tag vorraus.
Selber einen Neustart durchzu führen bedarf einer Individuellen System Abstimmung (es ist Möglich),wird hier aber nicht unterstützt
Ich habe mal Server und Spiel Ausgemacht. Die Fehleranalyse durchlaufen lassen (1/1), keine verbesserung bei win_startscript.bat.
Nur was anderes GameMismatch1525933249.log, hatte ich ab und an schon mal, kann ich aber nicht Repoduzieren(sonst wer er oben mit bei gewesen^^).
### Edit:
Ich habe nur die Steam Version vom Spiel und den letzten RisingWorldDedicatedServer am laufen.
ich würde den Neustart auch gerne mit der rw_server.exe machen nur müste ich da den Press any Key abschalten könen
Die DuplicateRequest Meldung sehe ich aber zum ersten Mal Wann genau ist das aufgetreten? Tritt das sporadisch auf, oder in bestimmten Fällen? Gibt es Schritte, das zu reproduzieren?
Ich Starte den Server Lokal auf meinem Win7. Gehe unmittelbar danach in den Multiplayer, mein Server erscheint und ich logge mich ein. Jedes mal wenn ich mich einlogge bevor die Steam Servers Connected meldung kommt, passiert das. Bevor diese Zeile erscheint dauert es manschmal bis zu 30sec. (ist aber warscheinlich Steam).
Das fällt mir ja nur auf weil ich manschmal den Server sehr oft nach ein ander starte ^^.
Nach na Minute(ohne Login versuch) oder nem Neustart gehts ohne Probleme.
Der Fehler beim Start durch die win_startscript.bat kann i.d.R. behoben werden, wenn du die Serverdateien auf Fehler überprüfst (Rechtsklick auf den RW Dedicated Server in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Auf Fehler überprüfen).
Wird die Datei win_startscript.bat durch ein Hash Wert gefrüft? Ich muss gestehen ich habe diese Datei etwas win_startscript.rar damit ein restart.rar aus dem Spiel möglich ist.
Hai, @red51
ich habe mal zum Starten des Servers zwischen der rw_server.exe und win_startscript.bat gewekselt.
Was komisch ist bei der win_startscript.bat kann ich mich nicht anmelden.1525922056.log
Bei der rw_server.exe läuft das besser. 1525923410.log
Bin ich aber dabei etwas zu schnell, bevor sich Steam meldet 10.05.2018 05:46: Steam Servers Connected (1599657801 -> 95.88.215.73), werde ich gekickt.
Und leider endet der com.codedisaster.steamworks.SteamException: DuplicateRequest Fehler erst mit neustart des Clients.