if there really is nothing (for example [ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) in the log. I do not know how to continue, then only a log helps with debug = 5 just before the info start, I still can imagine the 24H and 12H time naming is a problem, that runs with you under Windows (7/10) or a Windows server?
###
wenn da wirklich nix (z.B.[ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) im Log kommt. Weiß ich langsam auch nicht mehr weiter, dann hilft nur mal ein Log mit Debug=5 kurz befor die Infos Starten, kann mir noch Vorstellen das 24H und 12H Zeitbenennung ein Problem ist, das läuft bei dir unter Windows (7/10) oder nem Windows Server?
Posts by noci
-
-
Oke, can you send me the log/s
do You used dayly=11\:00 23\:00? -
if you left the debug=1, it just logs the "restart should be now". Set it to 3 then record each output with time.
###
wenn du den Debug=1 gelassen hast Protokolirt er nur den "Neustart sollte jetzt sein". Setze ihn auf 3 dann Protokoliert er jeden Ausgabe mit Zeitpunkt. -
Similar problems I already had independently of the plugin. Did you upload the file via FTP? Sometimes the files are still open and FTP says Upload Ok but if you update the folder you will see that nothing has changed. Then it needs a hard stop and restart. With "Reloadplugins" it happened to me that the server somehow a part of the old and a part of the new plug-in has loaded, which of course ended in server error. This happened to me only when the newly copied plugin had "many" new classes. If the plugin is properly loaded by a "hard" restart, there are no problems with modifying configuration files and reloadplugins.
###
Ähnliche Probleme hatte ich selber schon unabhänging von dem Plugin. Hast du die Datei per FTP Hochgeladen? Manschmal sind die Dateien noch Offen und FTP sagt Hochladen Ok aber Aktualisiert man den Ordner sieht man das sich nix geändert hat. Dann braucht es ein Hardstop und neustart. Bei "Reloadplugins" kam es bei mir mal dazu das der Server irgendwie ein teil des Alten und ein Teil des neuen Plugins geladen hat, was natürlich im Server Error endete. Das Passierte bei mir nur wenn das neu Kopierte Plugin "viele" neu Klassen hatte. Ist das Plugin durch ein "Hard" restart Ordentlich geladen, gibt es eigendlich keine Probleme mit dem Abändern von Konfigurations Dateien und dem reloadplugins.
-
You can insert colors in the language files with [#rrggbb].
However, the YellMassage does not accept colors, but they will then be seen in the chat.
The interval ads, I could replace with a GuiLaber what colors can display. Only
at the shutdown (server starts again! \n\nPreviously in %d min.
Reachable again.) Is the Player.GUI then unloaded, here is only
YellMassage possible.Du kannst in den Sprachdateien mit [#rrggbb] Farben einfügen.
Allerdings die YellMassage akzepiert keine Farben, die währen dann aber im Chat zu sehen.
Die Intervall Anzeigen, könnte ich durch ein GuiLaber ersetzen was Farben anzeigen kann. Nur beim shutdown(Server startet neu!\n\nVorraussichtlich in %d min. wieder erreichbar.) ist die Player.GUI dann schon entladen, hier ist nur YellMassage möglich. -
Add another value dayly, separated by blank.
dayly=2\:05 14\:05 -
Mittelfristig werden die Map-Daten wahrscheinlich serverseitig gespeichert, im Multiplayer würde das dann voraussichtlich bedeuten, dass die Map nicht mehr individuell pro Client aufgedeckt wird, sondern alle Spieler tragen zur "Gesamterforschung" der Map bei (sprich jeder Client wird immer denselben Fortschritt bei der Map haben - also auch neue Spieler sehen dann eine bereits aufgedeckte Map). Ergo wird ein IP-/Port-Wechsel keine Probleme mehr bzw. des Map-Fortschritts machen
Ginge das auch das es für Gruppen unterschiedliche aufgedeckte Karten gibt?
-
@sharkbitefischer
Well it worked, I hope your RAM is fine again.
it is now possible with the new versiongut das es funktioniert hat, ich hoffe deinem RAM geht es wieder gut.
mit der neuen Version ist es jetzt möglich -
@lenko
Quasie: Neustart 13:00 01:00, so das die Intervall MSG jedes mal vorher angezeigt wird?
Eigendlich schon, ich schau mir das mal an.Frage: hat euer Server ebenfalls seit dem Update auf SprachAPI(1.1.1) ein erhöhten RAM verdrauch (8 Gb)?
@sharkbitefischer
do you have a current log for me? -
der Fehler BugFix in der SprachAPI sollte das Problem beheben
-
BugFix (1.1.1) ist da.
-
-
I'm waiting for Red first. It will be back soon so far
---
Ich warte erstmal auf Red. Ist bestimmt bald wieder soweit^^ -
@lenko probier mal das ob es reicht und Funktioniert.
@Oberleutnant20, sorry hab ich zu spät gesehen.
-
Server wird Neu gestartet!
Auf die anfrage hin, hab ich ein Plugin erstellt was Informationen über bevorstehende "Server neu Starts" in den Chat und als YellMessage ausgibt. Der Zeitpunkt sowie die Größe und Anzahl an vorab Erinnerungen sind frei einstellbar.
Konfiguration:- Debug=1 - Gesprächigkeit in der Serverkonsole
- dayly=2\:05 - Server wird Täglich um 2:05 neu gestartet.
- die Zeit Berechnung erfolgt für den aktuellen Tag, daher wird einer Erinnerung 30min. vor 00:10 nicht eintreffen, da von 00:00 an gerechnet wird.
- : ist ein Sonderzeichen und muss mit \ vorangestellt abgeschaltet werden, get nicht anders
- die Zeitangabe muss auf den Restart des Anbieters abgestimmt sein.
- weitere Zeitpunkte werden durch Leerzeichen getrennt. dayly=2\:05 14\:05
- intervall=15 10 5 1 - mit Leerzeichen getrennte Intervalle, zu denen eine Nachricht, der verbleibenden Zeit angezeigt wird.
- die Reihenfolge der Werte ist egal.
- nur Ganzzahlen in Minuten.
- restartTime=3 - Zeit in Minuten die Voraussichtlich für den Neustart benötigt wird.
- Wird immer angezeigt, wenn der Server einen Shutdown durchführt.
- timeInChat=true wird in die Konfiguration aufgenommen.
- Wenn der Text true eingetragen wir, erscheint die Zeitangabe bei der Chat Ausgabe.
- timekeeping=7.5 wird in die Konfiguration aufgenommen
- Bestimmt den Zeitraum in Sekunden bis die Timer überprüft werden.
- !!! HINWEIS!!! Der wert sollte nicht zu klein gesetzt werden. Die Berechnung wird im UpdateEvent durchgeführt,je kleiner der wert und desto mehr Timer benutzt werden, kann dazu führen, dass dem Server die Zeit für andereBerechnungen fehlt und damit das Spiel ausbremst.
Anzeigetexte: sind unter ..\plugins\ShutdownInfoTimer\config\locale\[en|de].lang abänderbar.
- Server startet neu!
Vorraussichtlich in restartTime min. wieder erreichbar. - Server neustart, in intervall min.
- Der Server wird jeden Moment neu gestartet.
!!! Hinweiß !!!Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API(1.1.3) installiert sein!
Ist für ein Täglichen gleichbleibenden Neustart vorgesehen
Wie gesagt, über ein Plugin kann die Textausgabe zwar problemlos umgesetzt werden (zB. einen Timer starten der regelmäßig anhand der Systemzeit prüft, wie weit man sich der Restart-Uhrzeit nähert - und entsprechende Nachrichten ausgibt), aber man muss im Hinterkopf behalten, dass das Plugin selber keinen Restart durchführen kann
- eventuell muss die Zeit Zone des Servers berücksichtigt werden.
- die Zeitverarbeitung wird alle 7.5s durchgeführt, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen wird der Zeitraum von 7.5s vor dem Ereignis bis zum Ereignis als gültig betrachtet. Dadurch können die Infos bis zu 7.5s "zu früh" angezeigt werden. (je nach Startzeit des Servers und Ereigniszeit
)
- wenn Debug=1 ist, wird beim ShutdownEvent ein Zeitstempel in die Konsole/Log eingetragen.
- wenn Debug=3 ist, werden IntervallEvent und ShutdownEvent mit Zeitstempel in die Konsole/Log eingetragen.
Changelog:
(0.0.6)
- [FIX] - Chaos beseitigt, Funktionen den Versionen 0.0.4 & 0.0.5 Repariert
- [NEU] - timeInChat=true wird in die Konfiguration aufgenommen.
- [NEU] - timekeeping=7.5 wird in die Konfiguration aufgenommen.
- [FIX] - in der YellMessage wird der Farbcode heraus gefilter.
- [Neu] - Kommando /SIT debug 3 setzt den Debugmodus auf 3.
- [Neu] - Kommando /SIT status zeigt alle dayly Timer im Log an.
- [FIX] - Tages Berechnung jetzt im Zeitintervall.
- [UP] - dayly - Unterstützung für beliebig viele Einträge hinzugefügt.
- [FIX] - Inizialiesierung, für Alte SprachAPI angepasst.
-
any luck on updating this?
I tried to reload the listener when logging out of a player. Then the old one was active again and then had everything processed twice.
So nothing useful.@yahwho
is useful
-
@red51, bitte nicht Vergessen
beim nächsten Update.
-
Ein Plugin könnte aber eine Info ausgeben:
Server startet neu. Vorraussichtlich in 3min. wieder erreichbar. -
Jepp, die steuerung von Außen scheint mir da auch am besten.
aber sehr wahrscheinlich werden die Serveranbieter nicht diese Möglichkeiten nicht anbieten.
Jedenfalls bei dem wo ich testen konnte, konnte ich nur "Start,Stop,Restart" auswählen. -
Update (0.0.5)
PlayerAttribut Namen wurden überarbeitet, Probleme mit Teleportation wurden dadurch behoben.
API hinzu gefügt, um den AGB Dialog von anderen Plugins aufzurufen.