Posts by noci

You can insert colors in the language files with [#rrggbb].
    However, the YellMassage does not accept colors, but they will then be seen in the chat.
    The interval ads, I could replace with a GuiLaber what colors can display. Only
    at the shutdown (server starts again! \n\nPreviously in %d min.
    Reachable again.) Is the Player.GUI then unloaded, here is only
    YellMassage possible.

Du kannst in den Sprachdateien mit [#rrggbb] Farben einfügen.
    Allerdings die YellMassage akzepiert keine Farben, die währen dann aber im Chat zu sehen.
    Die Intervall Anzeigen, könnte ich durch ein GuiLaber ersetzen was Farben anzeigen kann. Nur beim shutdown(Server startet neu!\n\nVorraussichtlich in %d min. wieder erreichbar.) ist die Player.GUI dann schon entladen, hier ist nur YellMassage möglich.

Mittelfristig werden die Map-Daten wahrscheinlich serverseitig gespeichert, im Multiplayer würde das dann voraussichtlich bedeuten, dass die Map nicht mehr individuell pro Client aufgedeckt wird, sondern alle Spieler tragen zur "Gesamterforschung" der Map bei (sprich jeder Client wird immer denselben Fortschritt bei der Map haben - also auch neue Spieler sehen dann eine bereits aufgedeckte Map). Ergo wird ein IP-/Port-Wechsel keine Probleme mehr bzw. des Map-Fortschritts machen

Ginge das auch das es für Gruppen unterschiedliche aufgedeckte Karten gibt?

@lenko
    Quasie: Neustart 13:00 01:00, so das die Intervall MSG jedes mal vorher angezeigt wird?
    Eigendlich schon, ich schau mir das mal an.

^^ Frage: hat euer Server ebenfalls seit dem Update auf SprachAPI(1.1.1) ein erhöhten RAM verdrauch (8 Gb)?

@sharkbitefischer
    do you have a current log for me?

Server wird Neu gestartet!
    Auf die anfrage hin, hab ich ein Plugin erstellt was Informationen über bevorstehende "Server neu Starts" in den Chat und als YellMessage ausgibt. Der Zeitpunkt sowie die Größe und Anzahl an vorab Erinnerungen sind frei einstellbar.
    Konfiguration:

Anzeigetexte: sind unter ..\plugins\ShutdownInfoTimer\config\locale\[en|de].lang abänderbar.

!!! Hinweiß !!!Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API(1.1.3) installiert sein!

Changelog:

Jepp, die steuerung von Außen scheint mir da auch am besten.

aber sehr wahrscheinlich werden die Serveranbieter nicht diese Möglichkeiten nicht anbieten.
    Jedenfalls bei dem wo ich testen konnte, konnte ich nur "Start,Stop,Restart" auswählen. :thumbdown:

Update (0.0.5)

PlayerAttribut Namen wurden überarbeitet, Probleme mit Teleportation wurden dadurch behoben.
    API hinzu gefügt, um den AGB Dialog von anderen Plugins aufzurufen.

Update (0.0.5) ;)

PlayerAttribut Namen wurden überarbeitet, Probleme mit AGBs wurden dadurch behoben.
    API hinzu gefügt, um den Teleport und die Teleporterliste von anderen Plugins aus zu nutzen.

Nabend,
    meinst du, das beim Herunterfahren ne Info kommt oder z.b. 5 min. bevor der SRV neu startet?

Reicht da ne YellMasage, individueller Text? Ich glaube das Plugin kann nur nicht heraus bekommen ob es ein Shutdown oder Neustart seitens der Serveranbieter ist (die machen meist shutdown, warten bis Process Killd, SRV Starten).

Hallo @red51,

die Schilder können ja irgendwo ran gebapt werden. In dem Fall währe es nicht schlecht wenn mann das Objekt, Position und Ausrichtung bekommt an dem es befestigt ist.
    Z.b. benachbarte Blöcke können sich Geheimtür mäßig Öfnen. :saint:

Auch wer es nicht schlecht (vileicht sogar wichtiger) wen mann bei einer Interaktion mit einer Truhe, herausbekommen könnte ob und was auf dem Schild Steht.

:D Wegen dem Verstekten Text.
    Ich hab mir das Sign mal angesehen und denke vieleicht macht es mehr sin wenn du noch einen String(länger 23 Zeichen) einfügst den man nicht sieht, der aber im Menü(zweite Seite) vom Admin Editiert werden kann und auch im Sign aus zu lesen ist. (vieleicht auch mit ComandStringChangeEvent und setCancle ^^ )