Posts by noci

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Die DuplicateRequest Meldung sehe ich aber zum ersten Mal Wann genau ist das aufgetreten? Tritt das sporadisch auf, oder in bestimmten Fällen? Gibt es Schritte, das zu reproduzieren?

    Ich Starte den Server Lokal auf meinem Win7. Gehe unmittelbar danach in den Multiplayer, mein Server erscheint und ich logge mich ein. Jedes mal wenn ich mich einlogge bevor die Steam Servers Connected meldung kommt, passiert das. Bevor diese Zeile erscheint dauert es manschmal bis zu 30sec. (ist aber warscheinlich Steam).


    Das fällt mir ja nur auf weil ich manschmal den Server sehr oft nach ein ander starte ^^.
    Nach na Minute(ohne Login versuch) oder nem Neustart gehts ohne Probleme.



    Der Fehler beim Start durch die win_startscript.bat kann i.d.R. behoben werden, wenn du die Serverdateien auf Fehler überprüfst (Rechtsklick auf den RW Dedicated Server in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Auf Fehler überprüfen).

    Wird die Datei win_startscript.bat durch ein Hash Wert gefrüft? Ich muss gestehen ich habe diese Datei etwas win_startscript.rar damit ein restart.rar aus dem Spiel möglich ist.

    Hai, @red51


    ich habe mal zum Starten des Servers zwischen der rw_server.exe und win_startscript.bat gewekselt.


    Was komisch ist bei der win_startscript.bat kann ich mich nicht anmelden.
    1525922056.log


    Bei der rw_server.exe läuft das besser. 1525923410.log



    Bin ich aber dabei etwas zu schnell, bevor sich Steam meldet 10.05.2018 05:46: Steam Servers Connected (1599657801 -> 95.88.215.73), werde ich gekickt.


    1525923937.log


    Und leider endet der com.codedisaster.steamworks.SteamException: DuplicateRequest Fehler erst mit neustart des Clients.

    if there really is nothing (for example [ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) in the log. I do not know how to continue, then only a log helps with debug = 5 just before the info start, I still can imagine the 24H and 12H time naming is a problem, that runs with you under Windows (7/10) or a Windows server?
    ###
    wenn da wirklich nix (z.B.[ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) im Log kommt. Weiß ich langsam auch nicht mehr weiter, dann hilft nur mal ein Log mit Debug=5 kurz befor die Infos Starten, kann mir noch Vorstellen das 24H und 12H Zeitbenennung ein Problem ist, das läuft bei dir unter Windows (7/10) oder nem Windows Server?

    if you left the debug=1, it just logs the "restart should be now". Set it to 3 then record each output with time.
    ###
    wenn du den Debug=1 gelassen hast Protokolirt er nur den "Neustart sollte jetzt sein". Setze ihn auf 3 dann Protokoliert er jeden Ausgabe mit Zeitpunkt.

    Similar problems I already had independently of the plugin. Did you upload the file via FTP? Sometimes the files are still open and FTP says Upload Ok but if you update the folder you will see that nothing has changed. Then it needs a hard stop and restart. With "Reloadplugins" it happened to me that the server somehow a part of the old and a part of the new plug-in has loaded, which of course ended in server error. This happened to me only when the newly copied plugin had "many" new classes. If the plugin is properly loaded by a "hard" restart, there are no problems with modifying configuration files and reloadplugins.


    ###


    Ähnliche Probleme hatte ich selber schon unabhänging von dem Plugin. Hast du die Datei per FTP Hochgeladen? Manschmal sind die Dateien noch Offen und FTP sagt Hochladen Ok aber Aktualisiert man den Ordner sieht man das sich nix geändert hat. Dann braucht es ein Hardstop und neustart. Bei "Reloadplugins" kam es bei mir mal dazu das der Server irgendwie ein teil des Alten und ein Teil des neuen Plugins geladen hat, was natürlich im Server Error endete. Das Passierte bei mir nur wenn das neu Kopierte Plugin "viele" neu Klassen hatte. Ist das Plugin durch ein "Hard" restart Ordentlich geladen, gibt es eigendlich keine Probleme mit dem Abändern von Konfigurations Dateien und dem reloadplugins.

    You can insert colors in the language files with [#rrggbb].
    However, the YellMassage does not accept colors, but they will then be seen in the chat.
    The interval ads, I could replace with a GuiLaber what colors can display. Only
    at the shutdown (server starts again! \n\nPreviously in %d min.
    Reachable again.) Is the Player.GUI then unloaded, here is only
    YellMassage possible.


    Du kannst in den Sprachdateien mit [#rrggbb] Farben einfügen.
    Allerdings die YellMassage akzepiert keine Farben, die währen dann aber im Chat zu sehen.
    Die Intervall Anzeigen, könnte ich durch ein GuiLaber ersetzen was Farben anzeigen kann. Nur beim shutdown(Server startet neu!\n\nVorraussichtlich in %d min. wieder erreichbar.) ist die Player.GUI dann schon entladen, hier ist nur YellMassage möglich.

    Mittelfristig werden die Map-Daten wahrscheinlich serverseitig gespeichert, im Multiplayer würde das dann voraussichtlich bedeuten, dass die Map nicht mehr individuell pro Client aufgedeckt wird, sondern alle Spieler tragen zur "Gesamterforschung" der Map bei (sprich jeder Client wird immer denselben Fortschritt bei der Map haben - also auch neue Spieler sehen dann eine bereits aufgedeckte Map). Ergo wird ein IP-/Port-Wechsel keine Probleme mehr bzw. des Map-Fortschritts machen

    Ginge das auch das es für Gruppen unterschiedliche aufgedeckte Karten gibt?

    @lenko
    Quasie: Neustart 13:00 01:00, so das die Intervall MSG jedes mal vorher angezeigt wird?
    Eigendlich schon, ich schau mir das mal an.


    ^^ Frage: hat euer Server ebenfalls seit dem Update auf SprachAPI(1.1.1) ein erhöhten RAM verdrauch (8 Gb)?


    @sharkbitefischer
    do you have a current log for me?

    Server wird Neu gestartet!
    Auf die anfrage hin, hab ich ein Plugin erstellt was Informationen über bevorstehende "Server neu Starts" in den Chat und als YellMessage ausgibt. Der Zeitpunkt sowie die Größe und Anzahl an vorab Erinnerungen sind frei einstellbar.
    Konfiguration:


    Anzeigetexte: sind unter ..\plugins\ShutdownInfoTimer\config\locale\[en|de].lang abänderbar.

    !!! Hinweiß !!!Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API(1.1.3) installiert sein!

    Changelog: