Posts by noci

    Ja OKe.


    Schön das sich der Nervenzusammenbruch etwas gemindert hat ^^ .


    Wenn du eine direkte Frage oder Info für die Programmierer hast, benutze doch die Möglichkeit ihn "Anzusprechen" (wird auch als NEUE Benachrichtigung angezeigt), in dem du @red (mindestens drei Zeichen) eingibst und in der Autovervollständigung dann Red51 aus wählst. So bekommt er eine Benachrichtigung und kommt nicht "nur durch Zufall" mal auf den Beitrag. Und wir wissen das, Theorie und Erfahrungswerte eine untergeordnete Rolle Spielen.


    :thumbsup: schön weiter Testen.

    Ich würde gerne mal eine Meinung dazu von jemandem hören, der da mehr in der Materie der 1en und 0en drinn steckt.

    Dan musst du dich gedulden, wenn dir ca. 4 Jahre Bauen und 3500 Fragen dazu nicht helfen können.
    Ich würde sagen nach Red kennt sich Deirdre mit dem Bauen am besten aus.

    Ich denke, dass die Magnetfunktion bei fast 90 m Andocken nicht mehr richtig funktionieren kann, bzw. dafür nie ausgelegt war.

    Alpha ebend.


    mit den 0en und 1en gibt es noch an einiegen Ecken ausbau bedarf. (GUI Klick Events, Charackter Zittert ;)

    Also LAN technisch sollte das egal sein.
    Hier wehre ein Log echt nicht verkehrt, da steht dann auch drinn, ob und warum die Anmeldung nicht zugelassen wurde.



    Kann man die Windows Version noch "umtauschen"?

    Da musst du mal ne anfrage an "info@jiw-games.net" machen, ich glaube die Jungs haben da ne möglichkei.

    normal nur wenn du von Außen zugreifen möchtest.
    In der Wohnung/LAN "muss" die Fritzbox nur die IPs verteilen und Internet holen.


    Beim verbindungs Versuch zeigt er "Verbindung zu 192.168.178.PC1:4255" an?


    Vieleicht hilft das oder jense weiter? Ist zwar etwas älter, bezieht sich aber auf Kaspersky ^^.


    Wenn du schon Pingen kannst liegt es warscheinlich am SSL-Zertifikat.



    Dein Server-PC müsste doch auch ein Log erstellen, kannst du mal einen mit gescheiterter Anmeldung hier Hochladen?

    Was merkwürdig ist, ist, dass auf PC2 der Button "Freunde einladen" noch gar nicht auftaucht, da ist noch der rote "LAN Server starten".

    "Freunde einladen" ist nur für Steam Versionen untereinander.
    Neben dem Button "Freunde einladen" ist ja das Aktualiesieren(Kreis Pfeil) Symbol, da einmal drauf geklickt kommst du da ja auch zum "LAN Server Starten".
    Wenn du eine Windows Version hast geht nur LAN nicht mit Freunden.


    Hattest du das auch schon ohne Kaspersky probiert?

    Kaspersky als Schutz

    Hallo, wenn du dich von deinem PC1 mit dem PC2 verbindest, fragt PC2 den nach, ob hier ein zugriff erlaubt werden muss.


    Du solltest in Kaspersky nach sehen ob (Standard Einstellungen) die Ports 4254 bis 4259 geöffnet sind. Und vieleicht noch den Process (da kenn ich Kaspersky zu wenig).


    Zum Testen, ob es generell an Kaspersky liegt, kannst du es ja vorübergehend mal deaktivieren. Wenn es dann klappt sind die Einstellung in Kaspersky zu prüfen.


    Andernfalls weiß ich nicht genau wie es sich mit den beiden Versionen und LAN genau verhält, aber prüfe erstmal Kaspersky.

    @noci Why would you take out line 40? Because player.registerKeys(new int[]{19}); is enough? edit: just checked - if you take out player.setListenForKeyInput(true); you dont get any input from keys including the registered key(s).

    Line 40 was related to the first source code. After updating it, it is line 61. Because you do not include a plugin event in this funktion.

    the same error occurs on "PlayerGuiElementClickEvent" after logging out of a player.
    I've tested it so far that I spend after signing off a player the status of my GuiElemente, they are all right. The data stored in attributes also fit. There will be no event triggered.

    Oh yes these are remnants of AGB's, there is nothing plagued in this direction ^^


    Oh ja das sind überreste von AGB's, es ist nichts in dieser richtung geplabt ^^

    Moin @red51,


    wir haben festgestellt das mein Teleporter solange Einband frei funktioniert bis ein Spieler den Server Verlässt.


    Danach scheint es so, als währe PlayerGuiElementClickEvent nicht mehr in den Events gelistet registerEventListener. Nach dem ausloggen eines Spielers gibt mir die Debug-Konsole für jegliches Klicken auf die GUI keinen PlayerGuiElementClickEvent mehr zurück.
    EDIT: Gelegendlich kommen noch (Steam)Netzwerk Fehler beim abmelden, Log hab ich aber gerade nicht mehr zur hand -_-.


    Die GUI wird für jeden Spieler beim Connect in seine Attribute gesetzt, die Grafiken werden nicht manuell entfernt, lediglich ausgeblendet werden sie nicht genutzt.


    Irgend was Passeiert da beim Abmelden, entweder ist der Event nicht mehr gelistet oder die GUI Elemente für alle Spiele wurden für Clickable Deaktiviert(nicht von mir Aktiv).



    Solltest du keinen Fehler diesbezüglich finden, würde ich dich Bitten den Code mal durch zu sehen.

    OKe, das Problem blieb in Zeile 26.


    if (name != null && !name.equals(cmd[1])) { die Zeile muss zu if (!cmd[1].equals(name)) { abgeändert werden.


    Hier ist ein perfektes Beispiel warum und wofür es equels gibt.
    Der alte Vergleich cmd[1] == name setzt vor raus das beide Variablen Initialisiert sind und Werte besitzen. (wert voncmd[1] gleich wert vonname)
    Wobei die Funktion equals eine Prüfung von diesem Objekt aus, ausfürt. Im obigem Beispiel ist cmd[1]==[INPUT] und name==NULL. Damit wird bei name.equels(cmd[1]) versucht die Funktion equals von einem NULL-Strings zu öffnen(NULL hat keine SUB). Wobei cmd[1].equals(name) versucht die Funktion equals von einem Initialisierten Strings aus zu führen. (kein Problem), und wenn diese Funktion auf NULL Variable trift berücksichtigt sie auch diesen Zustand und gibt in diesem Beispiel false zurück.


    Weiterhin fehlen dann in der Zeile 13, 13.5 & 59 einige Anpassungen:
    if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp") && cmd[1] != null ) { bei einem Array Prüft Mann besser auf die Größe des Arreas als ob ein Wert NULL ist, da hier im Fehlerfall einer "leeren Eintrages" eher ein ArrayIndexOutOfBoundsException auslöst.


    Zeile 13 : if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp")) {
    Zeile 13.5: if (cmd.length>=2){
    Zeile 59 : } ^^


    :D


    EDIT: cmd[1]==[INPUT]