Posts by noci

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    But I can only use G-translators to produce English texts, and the content suffers. See language API the translation of the German instruction text had first fumed to more ambiguity.
    To the nuances / grammar is indeed at the end ^^.

    Dir fehlt quasi eine Kamera Sicht die Frei wählbar ist?!
    Das sollte doch theoretisch recht einfach umsetzbar sein. Player Model Stehen lassen und im Fliege Modus die Sicht weiter Fahren, HUD lässt sich ja schon ausblenden. In einem Plugin würde das erstmal nicht gehen, meines Wissens.
    Vieleicht kann ja @red51 was dazu sagen.

    Wir sind auf jeden Fall noch dran.
    Ich denke mal das unmittelbar nach dem UID Update ein Release kommen wird, ob das noch Tester sein wird weiß ich jetzt noch nicht.


    Staus:
    - Areas Erstellen, Ein/Aus Blenden, Löschen, Flags Setzen.
    - Eigentümer ändern
    - Alle Verfügbaren Events werden aus den Area Einstellungen abgefragt. Und zugelassen oder nicht (bei Verweigerung erscheint ein Hinweis). Das Klappt soweit für den Eigentümer schon gut.
    - Fertige Events: Enter, Leave, Fly, Hervest, Destroy, Plant, Place, Remove. ^^ an allen anderen muss noch gefeilt werden


    Die nächsten beiden ginge die hinzu kommen sind Gruppen und Player zu den Area Berechtigten hinzu zu fügen, bin da noch nicht sicher wie und ob dann einzelne Gruppen/Player eigene Rechtet bekommen (können).
    Area Resize wenn die API soweit ist.

    Wenn das hier ausreicht,

    git es oben eine "überraschung".


    Am besten:
    Das HG.png löschen, aus der Config alles bisauf die Gruppen raus löschen.
    Wenn ihr noch nicht selber hand angelegt habt kann alles bei den Sprachen außer die Regeln auch raus.
    ^^
    Vor dem Start der Version AGB 0.0.3


    P.S. das Bild ist das Maximale was ich Posten kann. Ihr könnt auch das HG.png mit diesem hier Ersetzen.
    Das blender Ordinal ist ca 21 Mb groß, habe ein 2.3Mb großes getestet ich sehe kurz ein Weißen Bereich :/

    bin dann noch auf die Schriftrolle gepannt

    Mahlende Kunste karm bei mir schon immer nach Mathe, es dauert etwas länger. ^^
    Und ich glaube mit nem Sigel wird die Schriftrolle dann abgestempelt. 8)

    OKe, ich weiß jetzt nicht wie das mit den Bildrechten ist.
    Habe das ein bischen bearbeiten müssen.


    Hier mal die Bilddatei und Configs:


    Das Plugin muss nichts Speichern ^^


    Das Liefert Rising Wold schon mit :thumbsup: :
    net.risingworld.api.events.player.PlayerConnectEvent.isNewPlayer()
    isNewPlayer
    und klappt ohne Probleme.


    oder soll es eine Benutzerverwaltung haben?

    kannst du ein bild vom derzeitigen Design ein bild rein setzten

    Bild kann ich nachher mal machen


    ist das schon mit user-id ?

    das Plugin Speichert nichts, also JA. ^^


    Warscheinlich müssen da noch ein Par Text Formatierungs Schalter rein ^^

    Nun wäre meine Idee eine PDF oder so mit allen Befehlen zu erstellen.
    Da fehlt dann aber noch das Plug in was ich nicht programmieren kann.

    wie willst du das aufrufen?
    Alle Seiten Durchblättern, jederzeit zu beenden?
    sollen verschiedene Dateien zu verschiedenen aufrufen passen?
    Hintergrund Farbe als Transparent?

    Dieses Plugin verlangt bei der ersten Server Anmeldung vom Spieler, die AGB's/Regeln durch zu Blättern und zu Akzeptieren. (Steuerung über Maus)
    Werden die AGB's akzeptiert wird der Spieler in die Gruppe GROUP_OK=GRUPPEhinzugefügt.
    Andernfalls wird er in die Gruppe GROUP_Cancle=GRUPPE gesetzt wenn er nicht schon in ihr ist.


    Man muss einen Ordner erstellen mit name AGB und das Plugin hinein Packen.
    Zusätzlich muss das [Plugin] SprachAPI zur Verfügung gestellt werden.


    Das Plugin legt folgende Dateien an:
    HG.png = das verwendete Hintergrundbild


    config/System.property = Einstellungen, wie Gruppe, Debug


    locale/[en/de] = Text Variablen


    nach dem ersten Serverstart mit den beiden Plugin's werden die Dateien erstellt.
    Dann müssen die Text Variablen "Rule 00" bis "Rule19" wahlweise gefüllt werden. Die erste Rule xx="" (leer) wird zum Abschluss des Dialoges verwendet und die Zustimmungs-Aufforderung (aus please accept="...") erscheint.


    Sind die Anpassungen abgeschlossen, muss der Server noch einmal neu gestartet werden damit die Einstellungen geladen werden.


    Mit dem Kommando /AGB (einstellbar in der System.property) wird der AGB-Dialog erneut geöffnet. Sollte mann nicht Akzeptiert haben und es abändern wollen.


    API

    Files

    Ja die Idee ist gut, nur wer liest schon die Regeln sich durch, dann eher so, das man in den Regeln ein Art Passwort versteckt, so kenne ich das von mc-servern, und dann muss man per pw sich halt freischalten ;D


    Das könnten wir z.B. in Kombination mit WorldGuard machen.


    SpawnArea darf erst Verlassen werden WENN:
    - gelesen, Harken oder bis ans Ende Scrollen (Was wahrscheinlich nicht dazu Fürth das es gelesen wird)
    - eine Art Abfrage der Wichtigsten Regel oder jede Regel einzeln Bestätigen


    Damit werden auch Bann Zonen möglich wie Gefängnis oder Gerichtsaal ^^


    EDIT:
    vom Prinzip soll das so Laufen, solange der Spieler in der Gruppe neuerSpieler ist kommt er nicht aus dem Bereich heraus.
    Ob die Gruppen anpassung ein Admin oder ein AGB.Plugin macht ist dan egal.
    Was müste denn so ein AGB Plugin alles leisten?

    Hallo,


    ich würde gerne Areas nachträglich anpassen können.


    Vielleicht kann die Funktion net.risingworld.api.objects.Player.enableAreaSelectionTool() um den Parameter net.risingworld.api.objects.Player.enableAreaSelectionTool(Area) erweitert werden um eine Bestehende Area mit dem Tool zu bearbeiten. Das Tool funktioniert ja schon sehr schön ^^.