Posts by noci

    Moin @red51,


    wir haben festgestellt das mein Teleporter solange Einband frei funktioniert bis ein Spieler den Server Verlässt.


    Danach scheint es so, als währe PlayerGuiElementClickEvent nicht mehr in den Events gelistet registerEventListener. Nach dem ausloggen eines Spielers gibt mir die Debug-Konsole für jegliches Klicken auf die GUI keinen PlayerGuiElementClickEvent mehr zurück.
    EDIT: Gelegendlich kommen noch (Steam)Netzwerk Fehler beim abmelden, Log hab ich aber gerade nicht mehr zur hand -_-.


    Die GUI wird für jeden Spieler beim Connect in seine Attribute gesetzt, die Grafiken werden nicht manuell entfernt, lediglich ausgeblendet werden sie nicht genutzt.


    Irgend was Passeiert da beim Abmelden, entweder ist der Event nicht mehr gelistet oder die GUI Elemente für alle Spiele wurden für Clickable Deaktiviert(nicht von mir Aktiv).



    Solltest du keinen Fehler diesbezüglich finden, würde ich dich Bitten den Code mal durch zu sehen.

    OKe, das Problem blieb in Zeile 26.


    if (name != null && !name.equals(cmd[1])) { die Zeile muss zu if (!cmd[1].equals(name)) { abgeändert werden.


    Hier ist ein perfektes Beispiel warum und wofür es equels gibt.
    Der alte Vergleich cmd[1] == name setzt vor raus das beide Variablen Initialisiert sind und Werte besitzen. (wert voncmd[1] gleich wert vonname)
    Wobei die Funktion equals eine Prüfung von diesem Objekt aus, ausfürt. Im obigem Beispiel ist cmd[1]==[INPUT] und name==NULL. Damit wird bei name.equels(cmd[1]) versucht die Funktion equals von einem NULL-Strings zu öffnen(NULL hat keine SUB). Wobei cmd[1].equals(name) versucht die Funktion equals von einem Initialisierten Strings aus zu führen. (kein Problem), und wenn diese Funktion auf NULL Variable trift berücksichtigt sie auch diesen Zustand und gibt in diesem Beispiel false zurück.


    Weiterhin fehlen dann in der Zeile 13, 13.5 & 59 einige Anpassungen:
    if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp") && cmd[1] != null ) { bei einem Array Prüft Mann besser auf die Größe des Arreas als ob ein Wert NULL ist, da hier im Fehlerfall einer "leeren Eintrages" eher ein ArrayIndexOutOfBoundsException auslöst.


    Zeile 13 : if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp")) {
    Zeile 13.5: if (cmd.length>=2){
    Zeile 59 : } ^^


    :D


    EDIT: cmd[1]==[INPUT]

    Do you have a debug console on your server? If so, please set debug=5 in config\System.property. And after it happens again, please send me the log. So that I can see what happened when clicking.[/tt]


    Hast du auf deinem Server eine Debug Konsole? Wenn ja stelle bitte in derconfig\System.property den Wert Debug=5 ein. Und nach dem es wieder passiert, schicke mir bitte den log. So das ich sehen kann was beim Klicken Passiert.



    I'm still working, can not be online until 11:30 pm.
    But you also have many plugins. ^^


    Ich bin derzeit noch am Arbeiten, kann erst ab 23:30 Online sein.
    Du hast aber auch viele Plugins. ^^

    Wenn er nicht NULL zurück gibt wurde der Query erfolgreich ausgeführt, aber enthält keinen Inhalt der auf Next ausgeben kann. Das heist für mich Abfrage OK, 0 Zeilen zurück gegeben.
    Du hast aber Daten in der DB?


    Wenn du den, im SQLite-Browser Ausführst INSERT INTO Warps (WarpName, PosX, PosY, PosZ, PosRX, PosRY, PosRZ) VALUES ("Name", 0, 1, 2, 3, 4, 5);, macht er das Anstandslos?

    it seems that when I log on this plugin works but after a while it stops working and I have to relog before it will work again. The window will open but it will not do anything else until I relog onto the server.


    You mean after a while, the mouse does not work anymore? The window you can continue to show and hide with "P"? What did you do before, Create, Delete or Telport.
    I could not reproduce it yet.
    What other plugins do you use?




    Du meinst nach einer weile funktionieren die Maus Klick nicht mehr? Das Fenster kannst du weiterhin ein und ausblenden mit "P"? Was hast du zuvor gemacht, Neu Anlegen, Löschen oder Telport.
    Ich konnte es noch nicht reproduzieren.
    Welche Plugins benutzt du sonst noch?

    Und dazu kommt noch, was mit den Plugin's schon möglich ist und was da noch kommt :love:


    Wenn nachher auch "alles" über die API steuerbar ist, könne zumindest bei Survival und Abenteuer die fantastischsten Sachen raus kommen.
    Die bauende Zunft macht ja schon fantastisches. :D

    in SQL nachtäglich ne Spalte hinzufügen?


    Ansonsten einmal auslesen, die Werte Vergleichen und dann Ändern.
    Du musst aber aufpassen SQL querys können nicht ineinander aufgerufen werden.


    Also erst DB Lesen und in Variablen Speichern, dabei kann auch schon geprüft und geändert werden. Un die gemerkten Daten in einem weiteren SQL Query Aktualiesieren (UPDATE SET ... genauer auf bau im Netzt)

    Hmm, naja wie gesagt das muss gerendert werden. Vieleicht hat er erste einen nicht veränderten bereich gerendert in dem du nichts bemerkt hast. Und als du Später wieder nach gesehen hast war er dan mit der gesamten Karte/Bereich Fertig. Bei mir dauert das schon mal 5-10 sec.

    Fest stellen kannste das noch, in dem du [Z] gedrückt hälst und dan in den Chat [T], der kann wieder geschlossen [ESC] werden. Das hält solange an bis [Z] erneut gedrückt wird. Hilft bei Kreisen mit 360 Balken ^^.


    Da freuhe ich mich aber schon auf die Modern Version mit Entfernungsmesser :rolleyes: Wärmebild & Restlicht :whistling: