Posts by noci

    Hi @red51,


    könntest du noch eine Parameter Übergabe für die GlobaleID machen?
    Um in einem Plugin editnpc aufzurufen, ohne ih direckt anzusehen.


    Oder editnpc von der API aus aufrufen.


    EDIT:
    und irgendwie hängt player.executeConsoleCommand("editnpc"); ?( mit wireframe geht es.

    Bei mir wird nach der Aktivierung nichts angezeigt, das ganze im SP Modus

    8o Ich habe das bei mir auch im Einzelspiel getestet, hat genauso wie auf dem Server funktioniert.


    Oben in der mitte 6 Kästchen, links unterm Itemsymbol den Text Info:?

    ja, aber:


    Wenn fixierte Tiere sich bewegen gibt es RW-Server-Log, deswegen wird Fixierung aufgehoben. Sobald die Tiere Rennen sind sie auf Allamiert gestellt.
    Kommen sie nicht in die nähe ihres Platzes, bleiben sie in diesem Modus.


    ANTWORT:
    Sie laufen dir noch hinterher, sobalt du Landest oder tief genug bist, rennen sie nicht wie wild herum. ^^
    Ansonsten versuchen sie den Punkt in der Luft zu erreichen und bleiben Unfixiert und Alamiert.


    :EDIT:
    Teleporter Klapt auch, dauert aber etwas und man muss sich etwas bewegen die Zeit über(mehr als FOLLOW_NoNewPos)

    Das Plugin ist ein Service Tool, mit dem man die bislang möglichen Einstellungen an NPC vornehmen kann.


    Wie Gesundheit, Alter, Hunger, Name, Unbesiegbar, fixiert und alarmiert.
    Weiterhin gibt es eine Folgen-Funktion.


    noch geplant: NPC Eigentumsverhältnisse von ABM berücksichtigen.


    Nach dem Hinzufügen des Plugins und dem ersten Start werden alle dazugehörigen Dateien erstellt.
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API installiert sein!

    • NPCs muss zunächst aktiviert werden, entweder im Chat mit
      /npc follow [true|1|false|0] oder über eine Taste, die in der Konfiguration
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_tog eingestellt wurde. (voreingestellt leer, deaktiviert | Empfehlung KEY_H).
    • Ist NPCs aktiviert, werden weitere Informationen eingeblendet:
      Informationsausgabe, (Voreingestellt, Rechts kurz unter der Schnellleiste.)
    • Anzeige wie viel NPCs Folgen, (Voreingestellt, oben in der Mitte).
    • Wird der Bildschirm Mittelpunkt über ein NPC geführt, aktualisiert die Info Ausgabe.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Infosec. Minimiert).
    • Im Bildschirm Mittelpunkt erscheint eine Anzeige des Namens und ggf. Information über Folge Status.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Screensec. Ausgeblendet)
    • Für das Anzeigen des Options-Menüs ist die Taste [F]
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_akt(Voreingestellt [F], geplant: nach dem entsprechendem API update, kann die Spieler eigene Interaktion-taste verwendet werden) vorgesehen.
    • Das NPC-Option-Menü wird nur in dem Bereich zwischen
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_interakt_rad (Voreingestellt: 4.5, entspricht dem RW Interaktion Bereich) und
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_rad (Voreingestellt: -1.0, unendlich).
    • Die RW Interaktion wird nicht geblockt um nahezu unbeschwert Spielen zu können, deswegen existiert der Mindestabstand und sollte nicht unter 4.3 gestellt werden. Die Entfernung wird in der Info angezeigt und Farblich abgesetzt.
    • Das Menü kann über die Maus oder die Eingabe der Schnelltasten gesteuert werden. Wird das Menü angezeigt, kann es auch mit ESC geschlossen werden. Läuft der NPC weite während das Menü offen ist, ist das kein Problem.
    • Die berechtigten Gruppen werden (mit Leerzeichen getrennt) im Parameter Access_Groups=Spieler Member Admin (Voreingestellt: "", niemand) eingetragen.
    • Soll ein Admin uneingeschränkten (NPCs von anderen Spielern) zugriff auf die NPCs haben muss Access_Admins=true (Voreingestellt: true) sein, andernfalls muss er in der Entsprechenden Gruppe sein.
    • Soll jeder Spieler, auch die NPCs bearbeiten können, die anderen Folgen muss Allow_Others=true (Voreingestellt: false) eingestellt sein.


    Das "Folgen" ist folgendermaßen aufgebaut:

    • Die NPCs werden in einer Reihe hinter dem Spieler, in einer Entfernung von
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPos(Voreingestellt: 5.0) Platziert.
    • Die abstände zwischen den NPCs wird durch
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcDistance(Voreingestellt: 7.5) bestimmt.
    • Für diesen Punkt wird jetzt, für den einzelnen NPC, noch zufällig um +-
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcRandom(Voreingestellt: 2.5) Blöcke verschoben. So entsteht ein etwas dynamischeres Muster ^^.
    • Ist die Entfernung zum Ersten NPC in der Liste über
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosTrigger(Voreingestellt: 10.0) und die letzte Positionsberechnung weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NoNewPos(Voreingestellt: 3.0) entfernt, wird eine Neue Positionsberechnung durchgeführt und de NPCs dort hingeschickt.
    • Ist der NPC weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosRun(Voreingestellt: 15.0) entfernt wird er Alarmiert und rennt damit zu der Position(Bekannte Bugs: Aggressive NPCs greifen den naheliegendsten Spieler an und laufen nicht weiter). Am Ziel angekommen wird er wieder Normalisiert(Bekannte Bugs: ist der Spieler zu Nahe Fliehen friedliche NPC und Laufen nicht mehr an ihren Platz).
    • Bekannte Fehler: Beim Fligen werden die Ziele der NPCs in die Luft gelegt, damit noch im Fligen zu gebrauchen.


    HUD-Config plugins\NPCs\config\Hud.property


    Changelog:

    Da, kommt mir die Frage auf.
    Was wird bei reloadplugins alles neugetartet, was nur zurückgesetzt?


    Ich habe z.B. herausgefunden das PlayerSpawn nicht im RP enthalten ist, dadurch schmeißt er mit fehler wenn ich auf dann nicht inizialisierte Player Atribute zugreifen will.
    Deswegen bin ich dazu hingegangen und habe beim Disconect eine Player.kick und die entsptechende Kick-MSG hinzugefügt, weil auch das Testen so besser läuft.

    @moveTo(position)
    &setAlerted(true)


    Ich glaub da braucht es auch noch soetwas wie setRun(true).
    Mit Allamiert flüchten sie manchmal vor dem eigenen Spieler oder Feindliche greifen andere Spieler an, obwohl sie vorbei laufen sollten. 8)
    Und wenn man das Verhalten setzen könnte :love:

    Ich glaube es wäre generell schöner, wenn Spielernamen nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar wären... oder sehe ich das falsch?

    Jep, braucht mann die Info durch Wände zu (Orientierung in der Gruppe), kann man ja das mit Plugin machen.
    Das währe auch einfacher ^^.

    Hi @red51,


    gibt es eine Möglichjeit an diesen wert heran zu kommen, lesen reicht völlig.



    Nebenbei ist mir aufgefallen das im Fokus von GuiTextField das disableClientsideKeys nicht mehr Funktioniert. Ich habe ESC Abgefangen un das Fenster wieder zu Schlißen, im TextFeld kommt aber das RW Menü. Und ich habe das gefühl unregisterKeys klappt nicht ganz oder ich habe hier (private final int[])useKeys = this.player.getRegisteredKeys(); was Falsch gemacht? Nach den Schißen des Fensters sind die (nur im Fenster gebrauchten) Tasten, nach unregisterAll und register(useKeys) noch offen.




    :huh: ist eher nen errorbericht :whistling:

    • Versuche die Java >8 über Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen zu deinstallieren. (Das könnte man mal ausprobieren ob beide Versionen Installiert bleiben können)


    • Lade dir hier deine Version herunter und installiere sie. Hier musst du ggf. bei Windows10 Updates prüfen, das er das nicht Aktualiesiert(Ich benutze W7 da gibt es keine Probleme)

    Für Steam:

    • Steam Öffnen, und die Bibliothek - Werkzeuge Öffnen.
    • Dort wählst du den Rising Wold Dedicated Server aus, und installieret ihn.
    • Um den Server zu Starten, gehst du zur Bibliothek - Installiert, dort findest du den Server zum Starten.

    Java darf erst mal nicht höher als 8 sein.


    Benutzt du Steam?


    Was für ein Router hast du?


    P.S. kann heute leider nicht in TS kommen. mein internet ist momentan nur über Handy.

    It is the same for me: I have two back-end plug-ins out since a year and a half and nobody else uses them but myself (RW-Gui even has its source code published since long).


    in this sense
    How about several windows from about 5months ago I had so my problems.
    I have a lot of information and options to display / offer in different windows. Where I z.b. want to use several subgroups and staggered windows.
    I think there were plausible plausibility with the InputText which should
    be fixed if I open another window and hide the previous one.


    If you could make a small example of multiple and windowed windows, that would help me a lot. :thumbsup:


    ###


    in diesem sinne
    wie sieht es mit mehreren Fenstern aus vor ca. 5Monaten hatte ich damit so meine Probleme.
    Ich habe vor eine Menge an Informationen und Optionen in verschiedenen Fenstern anzuzeige/anzubieten. Wobei ich z.b. mehrere untergruppen und gestaffelte Fenster benutzen möchte.
    Ich glaube es gab damals plrobleme mit dem InputText was aber gefixt sein sollte, wenn ich von einem Fenster ein anderes Öffne und das vorheriege ausblende.


    Wenn du ein kleines Beispiel für Mehrere und Ferschachtelte Fenster machen könntest würde mir das sehr helfen.

    Hi,
    schön das du dich mit einbringst.


    Nun zu W1 muss ich sagen das, eigendlich keine Unterordner geplant sind. Denn dafür müsste ich den gesamtaufbau überarbeiten. Das kann ich mir aber mal im Hinterkopf berhalten :D und Überlegen wie ich das dazwischen kriege.


    An dem Platz von W2 ist eigendlich einer Map(aus dem Spiel) oder Radar(mit relativen entfernungen) geplant. Leider lässt sich die Map noch nicht auslesen und in ein Bild für Plugins wandeln. Für den Radar fehlt mir noch die Musse die Umrechnung der Positionen fertig zu machen.
    Dein Vorschlag mit einem Screenshoot von dem Punkt aus ist auch nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob und wie ich ein Bildshirmfoto mache das einpasse und sinvoll auf dem Server hinterlege.


    W3 ist ebenfalls ein guter Punkt, Animation direckt sehe ich noch nicht das die zur verfügung steht. Maximal könnte mann mehrere Bilder im Volbild hintereinander einblenden die dann so wirken wie ein Wurmloch. Nur hier kann ich noch nicht feststellen wann die Welt für den jewailiegen Spieler fertig geladen ist. Das heist es währe eine Feste Zeit die zulang oder zu kurz seien kann. Die Langen Verzögerungen entstehen ja nur wenn du in einen Bereich kommst in dem du seit Login noch nicht warst, warst du dort schon einmal sind daten noch im Ram/Cash und der Aufbau auch dauert nicht so lange.


    "Leider" bin ich derzeit noch mit andere Plugins beschäftigt die es so noch nicht gibt und hatte deswegen die Aktive Weiter entwiklung der bisheriegen Plugins Pausiert. Da sie Ihre Rudimentären Aufgaben erfüllen. (Der Teleporter war eigendlich ne Übung für GUI und weil zu dem Zeitpunkt Galveston01 keine Zeit hatte sein Teleporter auf die UID umzustellen habe ich den hier gemacht.)


    ### Zweiter Beitrag ###
    Hmm 8| das Projekt kenn ich doch.
    Wie gesagt erstmal kommt ein Plugin für NPCs, je nach aufwand schiebe ich das dan vor World Guard.
    P.S. ich muss mir mal ansehen wie weit du bist :D


    ### Edit:
    Mit den NPCs entstehen neue Möglichkeiten für eine Teleporter. NPCs als Wegpukte und zum Öffnen des Dialoges.
    Ich würde schon gerne die drei(Teleport, Portals und meninen) Teleporter mit ihren besonderheiten in einem Plugin Vereinen.

    Ach ja und ein Unsichtbar machen wer auch nicht schlecht. Bislan gist es ja nur kill und dann liegt da ein Totes tier, obwohl ich es nur aus dem Spiel nehme wollte.
    Ich Teleportier es vorher wo anders hin und Töte es da. :/

    :D wenn Mann die Augen auch zum Kucken benutzt, dann findet mann auch die Richtiege DB.


    Hatte in der neuen DB nachgesehen.
    Und in der "Kaputten" war wie du sagtest. Drei Pferde die die Variation 2 hatten.


    Nach dem entfernen aus der DB läst sich die Welt wieder Laden :thumbsup:

    Hi @red51,


    Für die NPCs währe es noch schön, Events zu haben mit denen mann von einem NPC aus Reagieren kann.


    Das würde ich z.B. dafür benutzen wollen das der NPCs einene Wegstrecke ab läuft.
    Ist er mit der ersten Strecke fertig kann er gleich den nächsten moveto Befehl bekommen.
    Mir würde da nur der UpdateEvent einfallen in dem ich prüfen kann wo der NPC jetzt ist, den will ich aber erlich gesagt nicht dafür benutzen.


    P.S. wenn zu umfangreich ist, dann Bitte mit auf die Liste :thumbup: