Teleport

    • Hi community,
      This is a simple but useful plugin, which allows players teleport to certain points or other players.

      commands:
      /tp helplist oft all possible commands
      /tp listlist oft all points with name and position; since 1.3 with GUI
      /tp [point-name]teleports to the point with the name [point-name]
      /tp [point-id]teleports to the point with the id [point-id]
      /tp #[player]teleports to the player [player]
      /tp [x] [y] [z]teleports to the position (x;y;z)
      /tp set [point-name]sets position of point [point] to players current position; if it doesn‘t exist it‘s getting created
      /tp set [point-name] [x] [y] [z]sets position of point [point] to position (x;y;z); if it doesn‘t exist it‘s getting created
      /tp rm [point-name]removes point with the name [point-name]
      /tp rm [point-id]removes point with the id [point-id]
      /tp #[player] [point-id]teleports the player [player] to the point with the id [point-id]
      /tp #[player] [point-name]teleports the player [player] to the point with the name [point-name]
      /tp #[player] #[to-player]teleports the player [player] to the player [to-player]
      /tp #[player] [x] [y] [z]teleports the player [player] to the position (x;y;z)



      In v1.2 I added the ability to add a Config file called Config.conf with the following parameters:
      namedefaultdescription
      onlyadminfalseare only admins allowed to use all commands?
      onlyadmin_helpfalseare only admins allowed to use the help command?
      onlyadmin_listfalseare only admins allowed to use the list command?
      onlyadmin_settrueare only admins allowed to use the set command?
      onlyadmin_rmtrueare only admins allowed to use the rm command?
      onlyadmin_to_portfalseare only admins allowed to teleport?
      onlyadmin_topoint_portfalseare only admins allowed to teleport to a port-point?
      onlyadmin_toposition_portfalseare only admins allowed to teleport to a position?
      onlyadmin_toplayer_portfalseare only admins allowed to teleport to a player?
      onlyadmin_playerto_porttrueare only admins allowed to teleport a player?
      onlyadmin_playertopoint_porttrueare only admins allowed to teleport a player to a port-point?
      onlyadmin_playertoposition_porttrueare only admins allowed to teleport a player to a position?
      onlyadmin_playertoplayer_porttrueare only admins allowed to teleport a player to a player?
      listenforkeyinputfalsetrueset to false to prevent the plugin from disabling "listenforkeyinput"

      The file has to be formated like parameter:value
      Example:

      Source Code

      1. onlyadmin_toposition_port:true
      2. onlyadmin_toplayer_port:true
      Images
      • 20161123133019_1.jpg

        99.5 kB, 1,920×1,080, viewed 667 times
      Files

      The post was edited 10 times, last by Galveston01 ().

    • Hallo

      Wir haben eben dein Plugin grad auf unserem Testserver getestet.

      Es funktionierte alle wunderbar :thumbup:

      Den teleport zu einem Teleportpunkt mit dem "." finden nicht so gut, den "."Name kann man doch recht schnell übersehen.
      Wenn man es weiß geht es natürlich. Kann man den "." nicht einfach weglassen ?

      Dann würde uns noch Interessieren ob man zum Teleportpunktnamen nicht noch einen Pseudonamen mit Schreiben könnte.
      Also zb /tp set 1"Spawn" wobei Spawn zwar in der Liste erscheint aber zum teleportieren man nur /tp 1 eingeben muss.

      Gruß und Danke für deine Mühe

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Tolle Leistung. :thumbsup:
      Was mich noch interessiert, ist, der Unterschied zu Miwarres GPS Plug-in, mit dem waypoints erstellen, auch möglich ist.
      Aber sieht erst einmal alles absolut spitze aus.

      Einen Spieler zu sich teleportieren ist im Singeplayer auch ohne Script bzw. Plug-in möglich; funktioniert über die Konsole. Obs im Multiplayer möglich ist, weiß ich nicht, da dort noch Scripts laufen. Ich wollte das nur nebenbei erwähnt haben.

      Wenn jetzt noch jemand ein Plug-in für eine Pudelmütze zu Weihnachten erstellt, kann ansich doch gar nichts mehr schiefgehen.
      ^^
    • @Deirdre diese Plugin entstand auf Wunsch von lenko und soll ganz einfach nur portpunkte bereitstellen. Ich weiss nicht genau wie das mit dem GPS-Plugin ist, aber ich glaube das hat nur eine begrenzte Zahl portpunkte, die nicht benannt werden können (weiss ich aber nicht mit Sicherheit weil ich es noch nicht ausprobiert habe)

      @lenko Das mit dem Punkt war dazu gedacht, portpunkte von Spielern und anderen befehlen besser unterscheiden zu können. Das mit dem pseudonamen find ich an sich eine gute Idee, weiss aber nicht ob es dann wieder Leute gibt die damit nicht wirklich zurechtkommen. Außerdem würde auch die Syntax der befehle komplizierter werden. Ich würde aber auf jeden fall noch jedem Punkt eine ID hinzufügen, sodass er über diese schneller erreichbar wird (als die ganze Zeit den ganzen Namen schreiben zu müssen)
    • Deirdre wrote:

      Tolle Leistung. :thumbsup:
      Was mich noch interessiert, ist, der Unterschied zu Miwarres GPS Plug-in, mit dem waypoints erstellen, auch möglich ist.
      Aber sieht erst einmal alles absolut spitze aus.

      Einen Spieler zu sich teleportieren ist im Singeplayer auch ohne Script bzw. Plug-in möglich; funktioniert über die Konsole. Obs im Multiplayer möglich ist, weiß ich nicht, da dort noch Scripts laufen. Ich wollte das nur nebenbei erwähnt haben.

      Wenn jetzt noch jemand ein Plug-in für eine Pudelmütze zu Weihnachten erstellt, kann ansich doch gar nichts mehr schiefgehen.
      ^^
      das GPS hat mann nur selber darauf zu griff und ist begrenzt

      mit dem kann mann unendlich viel punkte setzen und zu den punkten kannst nicht nur du reisen sondern ALLE
    • Danke. Ich werde das Plug-In später mal auf dem Testserver probieren.
      Ich habs an anderer Stelle zwar schon erwähnt. Die Befehle ähneln sich denen in der areaprotection. //tpa set z. B.
      Es gibt teleport to player; umgekehrt aber nicht teleport player to. Wäre mir persönlich sehr angenehm.
      Außerdem freut es nicht jedem Spieler wenn er plötzlich einen Spieler neben sich hat, der aus dem Nichts auftaucht, wenn er doch in Ruhe bauen möchte. Würde ich auf Servern auch nur Admins erlauben. Es gab ja leider in der Vergangenheit mit dem Teleportieren genug Probleme.

      Und
    • Hi community,
      I updated the plugin. Now you don't have to write '.' befor a port point anymore.
      I also added ids for every port point (for those people who prefers numbers because they're written faster)
      Also, it's now possible for an admin to teleport a player to a certain point, player or position.
      For more information see the first post of this thread

      The post was edited 1 time, last by Galveston01 ().

    • Bitte füge eine Config mit ein, wo man einstellen kann, ob ein Spieler sich auch zu anderen Spielern teleportieren darf oder ob das nur ein Admin darf. :!:
      Auf meinem Server will ich nämlich, dass nur ein Admin sich zu einem Spieler teleportieren darf. Der Spieler darf nur zu Teleport-Punkten teleportieren.

      Ansonsten finde ich das Plugin super! :thumbsup:
      ADMIN von: Sandboxgamer ;)

      Unsere Homepage (im Umbau + NEU: SSL):
      Zurzeit ist unsere Homepage wegen Server-Problemen nicht erreichbar!

      Steam: steamcommunity.com/id/patrickbronke
    • Hallo Gelveston01

      Super gemacht danke dafür :thumbup:

      so habe aber eine sache die solteste vileicht auch ändern wen ich /tp list mache kann ich leider nur noch von cirka 16 einträgen nur die lezten 8 sehen ;(

      besser wäre /tp list /tp list 1 und so weiter


      Super made thanks for that

      So
      have a thing the soliest vileicht also change whom I make / tp list, I
      can unfortunately only from cirka 16 entries only the last 8 see;


      Would be better / tp list / tp list 1 and so on


      ------------------------

      google kann alles aber nicht richtig :D
      Wier Die Ausgestossenen

      TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015