Posts by SteffiOneiro

    Ich habe noch ein ziemliches Problem mit dem Terrain Tool F5 bzgl. Punkt 4 und der Gestaltung der Landschaft. (Unity)

    Ich möchte große gerade Flächen zwischen die bestehenden Bergwelten setzten. Leider funktioniert der Punkt 4 des Terrain tools nicht so richtig bei mir. Vielleicht ist dieser Teil des Spiels aber auch noch gar nicht fertig erstellt?

    A) Wenn ich eine Fläche auswähle und diese plaziere, plaziert sie sich nur manchmal aber nicht immer. Das finde ich seltsam. Einmal passiert etwas, beim nächsten Versuch passiert wieder gar nichts. Da dachte ich, ob das Tool F 5 überhaupt schon voll funktionsfähig ist?

    B) Wenn sich dann eine Fläche plaziert, dann auch nur in einem viel kleineren Bereich, als ich diesen angewählt habe, obwohl die rote Markierung viel größer ist. Wie soll ich mich denn dann orientieren, wenn das was ich auswähle, nicht plaziert wird?

    Dann habe ich aus der Not versucht zu stückeln, aber auch das ging nicht gut, weil dann gar nichts mehr passierte. Mir kommt Punkt 4 von F5 irgendwie noch sehr fehlerhaft vor. Es kann aber auch sein, dass ich F5 Punkt 4 falsch bediene?


    C) Was ich fälschlicherweise mit F5 Punkt 4 gebaut habe und nicht gut aussah, bekomme ich auch nicht wieder gelöscht. Wie lösche ich die selbe Fläche wieder? Der Befehl "Undo" in der Konsole hat in dem Fall auch immer nicht funktioniert. Irgendwie war ich gestern ziemlich ratlos.


    D) Eigendlich hätte ich gerne ein paar Berge und auch einen Zugang zum Meer oder einem See, aber sonst hauptsächlich relativ gerade Fläche zum bauen. Wenn man jetzt eine größere Stadt bauen wollte und sowohl eine große flache Fläche, als auch ein paar Berge und etwas Meer am Rande haben möchte, wie löst ihr diese Problematik für euch, da es dazu ja noch keine passenden Landschaften gibt? Wie baut ihr eure Wunsch - Landschaften mit dem Terrain Tool?

    Es wäre schön, wenn es da zukünftig noch ein paar Mittelweg Welten geben könnte, statt nur total flach und total bergig. Obwohl das mit den Bergen wirklich toll aussieht! Es macht alleine schon Spaß durch die Landschaft zu laufen. Besonders die Hänge mit Bewaldung sehen super aus. Also bitte nicht als Meckern verstehen, aber ich habe eben noch nicht den Weg gefunden, wie ich das bauen kann, was ich auf meiner Karte haben möchte. Manche Bauprojekte eignet in so einem sehr bergigen Gebiet nicht so gut. Die absolut flache Karte hingegen, lässt sich gut bebauen, sieht wieder etwas unlebendig aus, weil ja keine natürliche Landschaft 100% flach ist.

    E) Wenn diese Karten ohnehin zufallsgeneriert erstellt werden, währe es toll wenn man zukünftig eine Prozentangabe bzgl. Berge und Wassermenge etc. auswählen könnte oder zumindest mehrere Karten zur Auswahl hätte. Vielleicht kommt das ja auch mit einem künftigen Update und ich greife hier mit meinem Unwissen über das geplante irgendwie vor? Meine Fragen und Probleme sind aus meinem Spiel entstanden, wo ich nicht richtig umsetzten konnte, was mir so vorschwebte. Ich hoffe, meine Fragen und meine Kritik wird hier konstruktiv verstanden.

    Wie ich in der Roadmap gesehen habe, wird es auch noch verschiedene Biome geben. Von daher gehe ich davon aus, dass sich die Landschaften noch im Aufbau befinden und da noch etwas kommt.

    Liebe Grüße

    Steffi


    Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?


    Ich würde mich gerne mal von euren Ideen inspirieren lassen, weil ich noch gar keinen Plan habe, was mit der Unity Version von Rising World alles möglich ist.

    Ich habe gesehen, dass viele Server Passwort geschützt sind. Ich habe gedacht, vielleicht sind hier auch gerade viele Leute dabei erst mal etwas aufzubauen, bevor ihr Besucher einladen wollt. Das könnte ich auch gut verstehen.

    Vielleicht gibts ja auf manchen Servern ein mal einen "Tag der offenen Tür"? :D


    Gibt es eigentlich schon einen (oder mehrere) Discord Server, den/die ihr zusätzlich zu diesem Forum noch benutzt, um euch über Rising World Unity auszutauschen?


    LG

    Steffi

    Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zur neuen Unity Version.

    Wenn ich in einem Single Player Spiel eine neue Welt mit Gebäuden und Inhalten erschaffe, ist es dann möglich, diese Welt später einmal auf einen Multiplayer Server zu packen, um dort mit anderen Spielern den vorbereiteten Inhalt weiter zu spielen?

    Ich hatte in der alten Rising World Version schonmal einen Multiplayer Server, mit einer Hand voll Leuten, aber dass ist laaaange her. Das war vor 7 Jahren. D.h. ich habe auch ganz vergessen, wie das alles geht. Ich muss mich gerade nochmal ganz neu reinfuchsen in das Spiel.

    Dort haben wir dann alle zusammen auf dem Multiplayer Server angefangen zu bauen. Der Grund warum ich dann den Server beendet hatte, waren die monatlichen Kosten, die sich irgendwann einfach nicht mehr gelohnt haben.


    Jetzt möchte ich so ein ähnliches Projekt nochmal neu anfangen, nur irgendwie besser organisiert, als beim letzten Mal. Diesesmal habe ich noch gar keine Mitspieler. Ich habe jedoch schon eine Vision für eine neue Welt und ein Thema.


    Ich würde gerne ganz in Ruhe, ein Art Startgebiet bauen, erstmal nur als offline Projekt für mich selbst und vor allem erstmal ohne Servergebühren.

    Später würde ich diese Welt dann vielleicht auf einen online Multiplayer Server packen und andere Menschen auf den Server einladen.


    Ist das möglich erst im offline Singeplayer Modus bauen und die Welt später erst online zu stellen?


    Wenn ja, welche technischen Möglichkeiten gäbe es, so etwas umzusetzten?




    Ich danke euch.

    Liebe Grüße


    Steffi

    Wenn ich Im Bau- Menu unter C die Oberflächenbearbeitung angewählt habe:

    A) Wie vergrößere ich ein Objekt gleichmässig in alle Richtungen? Bei meinen Versuchen verzerrt sich das Objekt asymmetrisch in die Schräge. Gleichmässig groß bekomme ich es bisher nicht. Wie geht das?

    B) Wenn ich einen Stein per Oberflächenbearbeitung in seiner Form verändert habe, wie komme ich da wieder raus, dass ich den Stein wieder in seiner usprünglichen Form zur Verfügung habe? Wie wählt man die veränderte Form wieder ab?


    C) Wie baue ich eine Rundung zb. in einer Wand? Da müsste man den Stein irgendwie drehen können, damit er in einem anderen Winkel andockt. Wie mache ich das?

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich über Hilfe odert Links wo das schon erklärt wurde.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich den Umfang des Geländewerkzeugs zu vergößern, um zb eine sehr große Fläche platt zu machen oder zu erheben?


    Vielen Dank.


    LG Steffi

    Wo stellt man diese denn ein? Weil auf der Konsole auf dem Server sind ja nur ein Teil der Befehle zu sehen. Dort sind alle Admins genannt und freigeschlaltet. Vorher ging es ja auch immer. Wir haben keine Einstellungen verändert. Unter Spiel/Esc/Permissions kann ich nichts verändern.

    Hallo, seid einer der letzten Updates funktioniert bei meinem Server der Kreativ Modus nicht mehr.
    Der zuvor benutze Befehl: setgametype 1 liefert die Meldung es gäbe keine Berechtigung den Spielmodus zu ändern.
    Die Konsole nimmt überhaupt keine Befehle mehr an.
    Auf dem Server steht wie zu letzt in der Konsole: settings_default_gamemode=creative
    Was nun=?
    LG Danke

    Ich hatte auch gerade die Idee. Ich hab keine Ahnung wie man sowas programmiert. Ich liefere nur Ideen.
    Ideal wäre wenn man in ein Grammophon selbst eine mp3 auf den Server hochladen könnte und es ein Areal gäbe indem jeder Spieler das Mp3 als Sound hört. In Second Life zb geht das ja auch. Also wäre schon cool, wenn man die Musik auch selbst aussuchen kann.


    Ich stelle mir einen Irish Pub mit Folk Musik vor.
    Einen Tempel mit Meditaionsmusik.
    Eine Spukwald mit Gruselgeräuschen.
    Beachclubmit Chillmusik.
    Eine Disco.
    Eine Oper.
    Man könnte Hörspiele einbinden.
    Oder man könnte auch selbst ein Audio im mp3 aufsprechen, um zb eine virtuelle Stadtführung zu machen.
    Um wirklich frei und kreativ zu sein, müsste man dazu nur ein freies mp3 wählen können.
    Das wäre super. Ich hoffe jemand baut sowas.
    :D

    Hm jetzt klappts wieder nicht.
    Ich hatte ein Portal zwischen Stadt ID 2 und See ID 1. Das hatte funktioniert.
    Nun habe ich ein neues Portal Stadt2 ID3 und Strand ID4.
    Man kommt nur noch von ID2 und ID 3 zu ID4. Aber nicht mehr zurückt und das Portal Stadt ID2 teleportiert jetzt auch nicht mehr zum See ID 1. Warum das? Kann man nicht mehr als zwei Portale machen? Kommt das dan Plugin durcheinander? Ich versteh nicht was da schief gelaufen ist. Am Stand ID4 habe ich dann das Portal zurück zur Stadt ausgewählt. Das Plugin sagt auch alles richtig an. Aber es funktioniert nicht.

    Habe den Server nochmal neu gestartet. Jetzt kann ich /portal create name . :D


    Oh es klappt! Super!


    Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, hat mir das vorhandenen Tutorial nicht gereicht. Danke für die liebe Hilfe.

    Ja das bekomme ich. Dann kann ich rot markieren. Aber dann weiß ich nicht wie ich das rote festlegen soll? Und nach /portal create name passiert nichts mehr.


    Gibt es denn irgendwelche Alternativen zum Portal Plugin?
    Andere Möglichkeiten zu teleportieren, so dass das alle Spieler benutzten können?
    Wir haben einen Startpunkt bebaut und einer unsere Spieler ist jetzt fast 3000(km)? weit weg am See und baut dort. Und wir wollten einfach eine Möglichkeit, wie wir zwischen den Punkten hin und her reisen können, ohne jedesmal so lange fliegen zu müssen.


    Ich habe ein anderes Plugin installiert (Trails) das funktioniert jetzt.