Posts by SteffiOneiro

Danke euch.

Oh schade. Dann bin ich gerade echt ratlos, wie ich mein Projekt überhaupt umsetzten soll für das ich gerade Feuer und Flamme bin.

Ja ein Mosaik zusammen bauen - das kann man theoretisch machen, aber eben nur in flach.

Nur geht es mir ja darum, das ganze dann in 3 D zu bauen, mit verschiedenen Formen, und eine Wiedergolung der Mosaike im Gebäude zu schaffen, an Säulen, an Wänden, an Kuven, ect.

Genau das ist der Reiz des Gebäudes für mich.

Liest denn der Entwickler hier mit?

Ich wünsche mir, dass man künftig eigene Texturen auf bereits vorhandene Steinformen einfügen kann.

Mit den Tool F8 müsste man ja nur eine Zusatzoption schaffen, wo man eine eigene Textur vor der Festplatte hochladen kann.

Ich hoffe das kommt noch.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Zusammen.

Ich hatte mit Rising World1, vor 8 Jahren, mal eine Moshee gebaut, und möchte dieses Projekt sehr gerne nochmal aufgreifen. Mein Eindruck war, dass es damals genau die passenden Steintexturen gab, die ich brauchte, um Mosaike im islamischen Baustil umzusetzten.

Hier findet ihr Bilder von meinem alten Gebäude:

324080_20170922001515_1.png?w=1024324080_20170918213747_1.png?w=1024

324080_20170918211730_1.png?w=1024
    324080_20170921045655_1.png?w=1024

2017-24-09-13-49-40.jpeg?w=1024

Mir fehlen aktuell im neuen Spiel vor allem blaue Steine mit denen ich Mosaike darstellen kann.

Derzeit gibt es in Rising World Unity nur einen blau-turkisen Stein und das Eis, die allerdings auch nicht so richtig wie ein Mosaike aussehen.

So kam ich dann auf dir Idee auf mein Bauprojekt abgestimmte Texturen von Chat GPT erstellen zu lassen.

Diesen Tipp wollte ich übrigends mal mit euch teilen, falls ihr selbst noch nicht auf die Idee gekommen sein, KI - Bilder in eure Gebäude einzufügen.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie bindet man Texturen ins Spiel ein?

Die Texturen sind bisher im .jpg Format.

Ich weiß dass es damals in RW1 die Möglichkeit gab, eigene Texturen zu nutzen.

Leider habe ich über die Suchfunktion keine Antworten auf meine Frage gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank an euch!

Ich hatte die Tage auch eine Art Strandpromanade gebaut, die ich mit Graffity im islamischen Stil "besprüht" habe.

Dabei hat mir Chat GPT geholfen, da ich selbst gar nicht so gut malen kann.

Also es gibt bisher nur eine Strandbar. Eine Promenade und als nächstes möchte ich die Moshee bauen. Jetzt haberts gerade an der Frage, wie ich meine Texturen einbinde.

20240908133243_1.jpg?w=102420240908132924_1.jpg?w=1024

Ich habe es jetzt mit einem Seed hinbekommen. Danke an euch.

## WORLD SETTINGS

# Determines if caves should be disabled

World_CavesDisabled=False

# If true, the game will automatically create a backup of the world when performing a conversion (after an update)

World_CreateBackupBeforeConversion=True

# Optional list of disabled npcs

World_DisabledNpcs=Default

# World flatness factor. Valid values: "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"

World_Flatness=Flat

# Default world game mode (only used when a new world is created). Either "Survival" or "Creative"

World_GameMode=Survival

# Name of the world which should be loaded (if it does not exist, it will be created)

World_Name=Traumwelt15

# Determines if the ocean (water) should be disabled

World_OceanDisabled=False

# World ore amount. Valid values: "Off", "Low", "Default", "High", "VeryHigh"

World_OreAmount=Default

# If false, the game will no longer save world changes

World_SaveWorld=True

# Seed that's used for world creation (only when a new world is created). Blank for random seed

World_Seed=220221722451259

# Determines if vegetation should be disabled

World_VegetationDisabled=False

# World terrain type. E.g. "Default", "Superflat" or "FlatIslands"

World_WorldType=Default

Hallo. Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.

Ich habe tatsächlich fast alles gefunden, aber eine Sache bekomme ich
    nicht eingestellt – die Karte.

Ich habe eine Insel mit viel Wasser und steilen Hügeln zugewiesen bekommen. Ich habe dann versucht eine flache Ebene zu wählen und das Wasser scheinbar entfernt.

Leider ändert sich an der Karte jetzt gar nichts mehr, egal was ich einstelle. Jetzt sieht es aus, als wäre einfach nur das Wasser rund um die Insel ausgetrocknet. Ich weiß auch nict wie ich das Wasser zurück bekomme.

Eine flache Ebene habe ich trotzdem icht, obwohl ich überall „Flat“ eingestellt habe. Wieso ändert der das nicht?

Das ist das Einzige wo das Einstellen bisher gar nicht funktioniert. Und ich frage mich warum? Vielleicht hat da jemand noch einen Rat für mich.

"Im nächsten Abschnitt kommen die World Settings.

Dort gibt es auch einen Eintrag für World_Flatness=Default

Die Werte die hier eingetragen werden können sind "VeryFlat",
    "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"
    .... das hat Einfluss auf die Höhe der Berge."

Vielen Lieben Dank.

Nur warum ändert der die Karte nicht, wenn ich hier etwas ändere?

Was ist der Unterschied zwischen?

# World flatness factor. Valid values: "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep"

World_Flatness=Default

und

World terrain type. E.g. "Default", "Superflat" or "FlatIslands"
    World_WorldType=Superflat

?

Ich habe auch versucht bei World_Seed etwas
    einzutragen. Aber auch das keine Veränderung auf der Karte bewirkt.

Irgendwie ändert sich gar nichts an der Beschaffenheit der Karte, egal was ich da einstelle.

Hallo Zusammen,

ich habe einen Dedicated Server bei GTX Gaming für Rising World Unity gemietet, und jetzt scheint das Spiel im Survival-Modus zu sein.

Ich habe bisher keine Admin-Rechte, um in der Konsole ^ auf den Creative-Modus zu wechseln bzw. andere Dinge zu ändern.

Ich erinnere mich noch grob daran, dass man bei RW 1 vor ein paar Jahren einige Befehle eingeben musste, um sich selbst und anderen Mitspielern Admin-Rechte zu geben. Wie geht das nochmal? Ich bin gerade völlig überfragt.

Ich möchte mich zum Admin machen und die volle Berechtigung für alle Spieleinstellungen in der Konsole haben. Ich möchte das Spiel in den Creative-Modus setzen und allen anderen Mitspielern erlauben die Konsolen Befehle zu benutzen.

Normalerweise wird der Kreativ Modus ja mit dem Befehl gm 1 eingeschaltet, aber dann kommt die Nachricht, dass ich unzureichende Berechtigungen habe. Wie gebe ich mir denn die Berechtigung Einstellungen vorzunehmen.

Unter Optionen, in dem Einstellungsmenu, sehe ich nicht wo man etwas ändern kann. Durch einfaches anklicken scheinbar nicht. ??

Mein zweites Problem ist, dass die Karte wieder so eine hügelige Insel-Landschaft ist. Ich möchte jedoch eine flachere Karte haben, ohne so viel Wasser, damit größere Gebäude und Städte kein Problem sind. Wo kann ich das auf dem Server einstellen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Hi. Mein Freund hat warscheinlich ausversehen das kleine Startfenster weggeklickt, wo man auswählen kann, ob man die alte oder die neue Version spielen möchte. Jetzt ist er im alten Spiel, hat kein Fenster mehr wo er das umstellen kann. Wie finden wir das Fenster denn wieder, wenn er das schon weggeklickt hat, damit er die neue Version auswählen kann? Vielen lieben Dank.

Ich habe noch ein ziemliches Problem mit dem Terrain Tool F5 bzgl. Punkt 4 und der Gestaltung der Landschaft. (Unity)

Ich möchte große gerade Flächen zwischen die bestehenden Bergwelten setzten. Leider funktioniert der Punkt 4 des Terrain tools nicht so richtig bei mir. Vielleicht ist dieser Teil des Spiels aber auch noch gar nicht fertig erstellt?

A) Wenn ich eine Fläche auswähle und diese plaziere, plaziert sie sich nur manchmal aber nicht immer. Das finde ich seltsam. Einmal passiert etwas, beim nächsten Versuch passiert wieder gar nichts. Da dachte ich, ob das Tool F 5 überhaupt schon voll funktionsfähig ist?

B) Wenn sich dann eine Fläche plaziert, dann auch nur in einem viel kleineren Bereich, als ich diesen angewählt habe, obwohl die rote Markierung viel größer ist. Wie soll ich mich denn dann orientieren, wenn das was ich auswähle, nicht plaziert wird?

Dann habe ich aus der Not versucht zu stückeln, aber auch das ging nicht gut, weil dann gar nichts mehr passierte. Mir kommt Punkt 4 von F5 irgendwie noch sehr fehlerhaft vor. Es kann aber auch sein, dass ich F5 Punkt 4 falsch bediene?

C) Was ich fälschlicherweise mit F5 Punkt 4 gebaut habe und nicht gut aussah, bekomme ich auch nicht wieder gelöscht. Wie lösche ich die selbe Fläche wieder? Der Befehl "Undo" in der Konsole hat in dem Fall auch immer nicht funktioniert. Irgendwie war ich gestern ziemlich ratlos.

D) Eigendlich hätte ich gerne ein paar Berge und auch einen Zugang zum Meer oder einem See, aber sonst hauptsächlich relativ gerade Fläche zum bauen. Wenn man jetzt eine größere Stadt bauen wollte und sowohl eine große flache Fläche, als auch ein paar Berge und etwas Meer am Rande haben möchte, wie löst ihr diese Problematik für euch, da es dazu ja noch keine passenden Landschaften gibt? Wie baut ihr eure Wunsch - Landschaften mit dem Terrain Tool?

Es wäre schön, wenn es da zukünftig noch ein paar Mittelweg Welten geben könnte, statt nur total flach und total bergig. Obwohl das mit den Bergen wirklich toll aussieht! Es macht alleine schon Spaß durch die Landschaft zu laufen. Besonders die Hänge mit Bewaldung sehen super aus. Also bitte nicht als Meckern verstehen, aber ich habe eben noch nicht den Weg gefunden, wie ich das bauen kann, was ich auf meiner Karte haben möchte. Manche Bauprojekte eignet in so einem sehr bergigen Gebiet nicht so gut. Die absolut flache Karte hingegen, lässt sich gut bebauen, sieht wieder etwas unlebendig aus, weil ja keine natürliche Landschaft 100% flach ist.

E) Wenn diese Karten ohnehin zufallsgeneriert erstellt werden, währe es toll wenn man zukünftig eine Prozentangabe bzgl. Berge und Wassermenge etc. auswählen könnte oder zumindest mehrere Karten zur Auswahl hätte. Vielleicht kommt das ja auch mit einem künftigen Update und ich greife hier mit meinem Unwissen über das geplante irgendwie vor? Meine Fragen und Probleme sind aus meinem Spiel entstanden, wo ich nicht richtig umsetzten konnte, was mir so vorschwebte. Ich hoffe, meine Fragen und meine Kritik wird hier konstruktiv verstanden.

Wie ich in der Roadmap gesehen habe, wird es auch noch verschiedene Biome geben. Von daher gehe ich davon aus, dass sich die Landschaften noch im Aufbau befinden und da noch etwas kommt.

Liebe Grüße

Steffi

Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?

Ich würde mich gerne mal von euren Ideen inspirieren lassen, weil ich noch gar keinen Plan habe, was mit der Unity Version von Rising World alles möglich ist.

Ich habe gesehen, dass viele Server Passwort geschützt sind. Ich habe gedacht, vielleicht sind hier auch gerade viele Leute dabei erst mal etwas aufzubauen, bevor ihr Besucher einladen wollt. Das könnte ich auch gut verstehen.

Vielleicht gibts ja auf manchen Servern ein mal einen "Tag der offenen Tür"? :D

Gibt es eigentlich schon einen (oder mehrere) Discord Server, den/die ihr zusätzlich zu diesem Forum noch benutzt, um euch über Rising World Unity auszutauschen?

LG

Steffi

Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zur neuen Unity Version.

Wenn ich in einem Single Player Spiel eine neue Welt mit Gebäuden und Inhalten erschaffe, ist es dann möglich, diese Welt später einmal auf einen Multiplayer Server zu packen, um dort mit anderen Spielern den vorbereiteten Inhalt weiter zu spielen?

Ich hatte in der alten Rising World Version schonmal einen Multiplayer Server, mit einer Hand voll Leuten, aber dass ist laaaange her. Das war vor 7 Jahren. D.h. ich habe auch ganz vergessen, wie das alles geht. Ich muss mich gerade nochmal ganz neu reinfuchsen in das Spiel.

Dort haben wir dann alle zusammen auf dem Multiplayer Server angefangen zu bauen. Der Grund warum ich dann den Server beendet hatte, waren die monatlichen Kosten, die sich irgendwann einfach nicht mehr gelohnt haben.

Jetzt möchte ich so ein ähnliches Projekt nochmal neu anfangen, nur irgendwie besser organisiert, als beim letzten Mal. Diesesmal habe ich noch gar keine Mitspieler. Ich habe jedoch schon eine Vision für eine neue Welt und ein Thema.

Ich würde gerne ganz in Ruhe, ein Art Startgebiet bauen, erstmal nur als offline Projekt für mich selbst und vor allem erstmal ohne Servergebühren.

Später würde ich diese Welt dann vielleicht auf einen online Multiplayer Server packen und andere Menschen auf den Server einladen.

Ist das möglich erst im offline Singeplayer Modus bauen und die Welt später erst online zu stellen?

Wenn ja, welche technischen Möglichkeiten gäbe es, so etwas umzusetzten?

Ich danke euch.

Liebe Grüße

Steffi

Wenn ich Im Bau- Menu unter C die Oberflächenbearbeitung angewählt habe:

A) Wie vergrößere ich ein Objekt gleichmässig in alle Richtungen? Bei meinen Versuchen verzerrt sich das Objekt asymmetrisch in die Schräge. Gleichmässig groß bekomme ich es bisher nicht. Wie geht das?

B) Wenn ich einen Stein per Oberflächenbearbeitung in seiner Form verändert habe, wie komme ich da wieder raus, dass ich den Stein wieder in seiner usprünglichen Form zur Verfügung habe? Wie wählt man die veränderte Form wieder ab?

C) Wie baue ich eine Rundung zb. in einer Wand? Da müsste man den Stein irgendwie drehen können, damit er in einem anderen Winkel andockt. Wie mache ich das?

Vielen lieben Dank! Ich freue mich über Hilfe odert Links wo das schon erklärt wurde.

Liebe Grüße

Steffi