Gegenseitige Besuche

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Es wird hier immer nach gegenseitigen Besuchen gefragt. Es gibt ja nicht nur Leute die auf einem Server spielen, sondern auch sehr viele die nur im Singleplayer spielen und auch schöne Bauten zu zeigen haben. Nur leider bieten das nicht sehr viele Spieler an, bzw. sie wissen vielleicht auch nicht, dass man sich gegenseitig besuchen kann.

    Wie wäre es denn hier mit einer kleinen Rubrik, wie bei der Servervorstellung, wo jeder Spieler sein Metier/Bauart Mittelalter, Neuzeit, Fantasy oder Science-Fiction vorstellen kann?


    Beispiel:

    Spieler X, (Steam Name/Id zum Joinen),

    Gegenwart, Science-Fiction, erreichbar von bis oder auf Anfrage, wieviel Spieler können gleichzeitig, da meist privater PC, joinen.

    TS3 oder Discord, halte ich persönlich für besser, da durch Chatten viel Zeit verloren geht.


    Sind Screenshots erwünscht oder nicht? (Das ist ein wichtiger Punkt, da es einige Diskussionen darüber gab, dass Spieler ihre eigenen Bauten als Screenshot unter anderem Namen wiedergefunden haben und darüber nicht erfreut waren).


    Solche gegenseitigen Besuche fördern die Community und können wieder zu neuen Ideen verhelfen. 💡 Sicherlich fällt dabei der ein oder andere Tip ab. ^^

  • Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?


    Ich würde mich gerne mal von euren Ideen inspirieren lassen, weil ich noch gar keinen Plan habe, was mit der Unity Version von Rising World alles möglich ist.

    Ich habe gesehen, dass viele Server Passwort geschützt sind. Ich habe gedacht, vielleicht sind hier auch gerade viele Leute dabei erst mal etwas aufzubauen, bevor ihr Besucher einladen wollt. Das könnte ich auch gut verstehen.

    Vielleicht gibts ja auf manchen Servern ein mal einen "Tag der offenen Tür"? :D


    Gibt es eigentlich schon einen (oder mehrere) Discord Server, den/die ihr zusätzlich zu diesem Forum noch benutzt, um euch über Rising World Unity auszutauschen?


    LG

    Steffi

  • Hallo und willkommen

    Wenn du das Spiel in der unity gestartet hast, gibt es den Reiter Multiplayer, dort siehst du alle Server die es momentan gibt. Einige sind zwar mit einem PW geschützt aber nicht allen. Also einfach joinen.

  • Ich mag mich irren, aber um die Funktion "mit Freunden spielen" nutzen zu können (in Steam), muss man da nicht auch wirklich "Freunde" sein?

    Und wie willst Du da jemanden finden der gerade online ist .... in der Liste rechts im Menü werden ja nur die "Freunde" angezeigt.

  • Das geht ebenfalls direkt über Steam, Freund anwählen, Spiel beitreten. Die Funktion heißr ja auch mit Freunden spielen. XD.

    Ich mag mich irren, aber um die Funktion "mit Freunden spielen" nutzen zu können (in Steam), muss man da nicht auch wirklich "Freunde" sein?

    Und wie willst Du da jemanden finden der gerade online ist .... in der Liste rechts im Menü werden ja nur die "Freunde" angezeigt.

    DIe Möglichkeit jemanden online zu sehen, funktioniert nur über Multiplayer und bei Freunden.

  • Ich mag mich irren, aber um die Funktion "mit Freunden spielen" nutzen zu können (in Steam), muss man da nicht auch wirklich "Freunde" sein?

    Und wie willst Du da jemanden finden der gerade online ist .... in der Liste rechts im Menü werden ja nur die "Freunde" angezeigt.

    Das ist richtig, man muss unter Steam befreundet sein um im EP zusammen spielen zu können.

    Nur Mal für einen Besuch, ist das bestimmt nicht so toll, da man ja erst eine Freundschaft schließen muss

  • Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?

    Grundsätzlich ist bei uns jeder Willkommen auf dem Server.

    Aber es gibt ein guten Grund warum ich mein Server Passwort geschützt habe.

    Unsere Bauwerke sind nicht zu 100% geschützt.

    Wir haben keine Lust, dass irgendjemand auf dem Server was Kaputt macht.

    Dafür haben wir viel zu viel Zeit und Leidenschaft reingesteckt.

    Wir Bauen seid ein Halben Jahr (ca. 500 Stunden Bauzeit mit 3 Leuten) an unseren Spawn.

    Ich würde durch drehen, wenn ich online komme und finde den zerstört wieder. (auch wenn ich ein Backup von Vortag habe)

    Mometan Laden wir auch keine Bilder hoch. Aber ein kleinen Teaser will ich dir mal zeigen.

    Das ist von unseren Dekorations-Meister Stinger gebaut worden.


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!