Avanar icich bin mir nicht sicher, ob es das gibt oder gab (Handy xD). Hast du vielleicht eine Einstellung friedlich angeklickt?
ne, definitiv nicht. hatte auch in der config datei den spawn von feindlichen npc hochgestellt, hat nichts gebracht.
Avanar icich bin mir nicht sicher, ob es das gibt oder gab (Handy xD). Hast du vielleicht eine Einstellung friedlich angeklickt?
ne, definitiv nicht. hatte auch in der config datei den spawn von feindlichen npc hochgestellt, hat nichts gebracht.
Skelette spawnen nur Nachts (>22 Uhr), aber auch nur in nicht bebauten Chunks. D.h. bei dir traten auch Nachts keine Skelette auf?
Red, ich weiss echt net wie deutlich ich es noch sagen soll - da spawnen keine Skelette, keine Banditen, keine Barbaren. Nicht mal Bären oder Wölfe hab ich bisher gefunden. Auch wenn ich weit weg von meiner Basis gewandert bin.
Für dich extra hab ich mal alle NPC gekillt im kreativmodus und dann etwas gewartet bis sich die Population wieder erholt hat. Dann hab ich deinen Abfragebefehl ausgeführt und dir nochmal einen Report geschickt. Ich hatte zuvor testweise mal 2 Skelette gespawnt damit ich die ID kenne und weiss worauf ich achten muss aber de nada. Nix. Niente. Nothing. Nishto. Niama.
Hast du vielleicht mal eine Liste der ID für die NPC? Das wäre hilfreich um das genauer zu beobachten.
In meiner anderen Welt habe ich noch nicht so arg viel gesucht, bin aber in der Wüste zumindest schon auf Barbaren gestossen. Die Hoffnung das in der neuen Welt alles besser ist ist also da ![]()
Aber Skelette müssten doch nachts spawnen, oder tauchen die auch nicht auf?
Gegner spawnen aber übrigens nicht in bearbeiteten Gebieten, also nicht in Chunks, die schonmal verändert wurden.
Wie gesagt, ich habe bisher keinen einzigen feindlichen NPC im gemäßigten Biom getroffen. Egal ob lebendig, tot oder untot.
Aber ich habe jetzt einen neuen Seed angefangen und bin dort in der Savanne zumindest schon den Barbaren über den Weg gelaufen. Im gemäßigten Biom bisher noch niemandem (außer Ziegen, Schafen, Rindern, etc.). Aber ich habe Hoffnung ![]()
Display MoreTo touch up on the not being able to repair issue. I should have noted that this is a Dedicated Server / Multiplayer environment. I unloaded all plugins to see if any would be the culprit but none were. I cannot repair any tools in multiplayer via dedicated server at all.
When in the worn state, the bottom left tooltip doesn't show anything and states it is already sharpened on right click.
![]()
The only way a tool will show the repair tooltip on lower left side, is if it's broken.
Drill will not repair, nothing does in multiplayer. Assuming this is a multiplayer only bug.
I admit i had the same issue yesterday. I think the repair option works only when the tool has a damage-meter shortly before breaking. Though the tool tip shows something else. I guess it needs some more love here red51 ![]()
Ideally sent a report right after you tried to fix it and it doesn´t work.
Drills and chainsaw can not be repaired at the grinder.
Wenn man das Spawnen der Monster an der Oberfläche aktiviert spawnen die Skelette zwar auf der Startinsel aber nicht in der Arktis. Dort ist bis auf paar Eisbären und evtl paar Wölfen auch nichts los.
Es wundert mich dass mein Charakter beim leichten Schneefall in der Arktis friert, dass er Schaden nimmt, trotz des Mantels plus Wollmütze.
Meine Basis ist im gemäßigten Gebiet
Ich hab nach erzen gegraben, nicht nach Monstern.
Wie gesagt treffe ich auf keine gefährlichen npc an der Oberfläche. Bären nur in der Arktis. Wölfe auch. Und ghule in der Hölle. Sonst nix. Das ist echt langweilig ![]()
Es sollte auch nur das Problem verdeutlichen. Wenns bei dir geht ist ja alles gut ![]()
I did exactly that with my pick and it says in the lower left hold right to repair. When you hold right it says "This is already sharpened" and will not repair. Does it on all tools. The sledge hammer just says this tool cannot be sharpened and still will not repair. To replicate. Craft a new pick, immediately sharpen it to gain more dmg. Use until it is almost broken. I even tried repairing it before it broke (when the warning comes up) and it just states the tool is already sharpened.
I had that too but it works now. Check the info on the lower left corner of your screen when you aim the tool at the grinder
Oh that's disappointing
, I always assign the f key to the mouse to make the building as un-clunky as possible. Maybe ill have to get a new mouse with extra buttons on it to get the copy function back as it really does save a fair bit of time when building.
or you use another key
like "G" or "V"
You need to hold a tool that is about to break to the grindstone and hit the right mouse button. instructions for that appear on the lower left corner of your HUD. I also needed some time to figure that out.
Weird thing is that you can "sharpen" the sledge hammer as well.![]()
ne, noch net in dem Ausmaß was es bedeuten würde eine Insel verschwinden zu lassen und 2 miteinander zu verbinden ![]()
Aber schon da siehst du ansatzweise was ich meine:
This is how it looks if you add terrain with blueprints and look at it from a distance
And here an example where you can compare artificial terrain (left) with natural terrain (right)
It surely also depends on the machine power but in general terrain that gets shaped, removed or placed by the player seems to be looking weird from a distance
So ähnlich. Bearbeite mal terrain in großem Maßstab. Und dann flieg ein gutes Stück weit weg.
Bin heute leider nix mehr an pc, sonst könnte ich dir ein Bild schicken
Desmagu hm ich meine das etwas anders.
1. Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes. Verzerrt und mit komischen Streifen
Das hält mich inzwischen davon ab sowas zu machen, da es einfach hässlich aussieht aus der Distanz.
Wenn du also eine ganze Insel entfernst oder große landstücke hinzufügst wäre es ärgerlich wenn es dann nicht so toll von weitem aussieht wie von nahem.
Mit der Ungenauigkeit je weiter vom Start man sich entfernt hat das nichts zu tun.
2. Die Welt von rw generiert sich quasi unendlich. Je nachdem wie weit du reist. Bione werden ständig neu erstellt, sobald du dich weit genug weg bewegst.
Nur das start biom, das arktisbiom nördlich davon, bzw wüstenbiom südlich davon sind fix.
Aber abgesehen davon werden alle 3 biome bzw Regionen ständig und zufällig generiert
Erstmal ein frohes neues Jahr allen
Genau das meine ich
Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?
Ja, natürlich. Es gibt viel mehr Inseln. Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert
Aber das mit dem verbinden könnte schwierig werden. Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt
The only biomes I am getting on any new map/seed I try is forest, only once did I get other biomes such as Artic or Desert sectors. I have tried created several new maps from new seeds but so far still only forests even after searching all areas of each map (but I bet next time I try I will get them lol!) any suggestions as to the problem?
Actually I just noticed that regardless of the seed used the map is the same layout, it never changes. I'm using a standalone version although I also have a Steam version could that be the issue?
you need to build a boat and sail north for arctic biome and south for desert biome. away from the "island" you started on.
I have a few things in my mind :
- Will there be a recycling system for unused tool, clothes etc. in the new version?
- Do you plan on putting a story or an optional aim for the game?
- Do resources respawn? Rocks, sticks etc. in new version?
- Is there a TPS percpective option in game or is it planned for java/unity versions?
- Will unity version be the default for this game in the future?
Thanks
1. would be great but i didnt hear Red talk about that
2. i hope so. but not in deep details, more like a rough frame
3. i am not sure if rocks ont he surface, sticks, etc. respawn. could be. but ressources underground do not respawn
4. i don´t know what TPS is
but Java version won´t get any more updates, only the Unity version
5. yes, soon. Next update will be the store page updated, after which Unity will be the main version.
Also Wald finde ich genug ... mit Toten Bäumen etc. aber Schneebiome hab ich bisher nicht gefunden, auch von der Startinsel aus nicht. Bin fast einmal um die ganze Insel gesegelt, nichts zu finden. Bin auch drüber geflogen ... nischt ...
Du musst ja auch nicht drum herum fahren, sondern das Meer nördlich Überqueren. Das findest du sicher für Arktis.
Display MoreCa. 10 Blöcke, ausgehend von der anvisierten Rakete
Nee, leider nicht... das Feuerwerk ist kein Objekt, sondern ein Item. Bislang ist das Platzieren von Items noch nicht vollständig implementiert und Items werden auch nicht gespeichert, nur für das Feuerwerk ist das notdürftig drin^^ Das kommt noch, sobald das Platzieren von Items Kernbestandteil des Spiels wird (was übrigens nicht mehr unendlich lange auf sich warten lassen wird)
Danke für den Report! Da sind tatsächlich keine Banditen, nur einige Barbaren gibt es offenbar...
An sich sieht auch alles gut aus, lediglich das Spawnen von Monstern ist scheinbar aktiv? Das sorgt leider häufig dafür, dass Banditen ein wenig verdrängt werden (weil Monster relativ häufig gespawnt werden)...
Das ist tatsächlich ein Bug
Merkwürdig... ich werde das mit dem nächsten Update beheben, du solltest es aber auch fixen können, indem du folgendes zur server.properties Datei hinzufügst und dann den Server neustartest: Permissions_OverridePvE=True
Stimmt, also du meinst das Element, welches man gerade platzieren will? Danke für den Hinweis, ich werde das beheben
Meinst du Biome bzw. Subbiome im Sinne von Wäldern, Wiesen usw, oder meinst du Biome im Sinne von Regionen, also arktische Region, Wüstenregion, gemäßigte Region usw?
Regionen spawnen immer nur per Insel, das ist rein zufällig (lediglich hart verdrahtet sind die Arktis im Norden der Startinsel und die aride Region im Süden).
Heißt das, du findest nicht genug Schnee- oder Wüsteninseln, oder ist auf den Inseln zu wenig Wald usw?
Vögel sind noch geplant
Ist aber eher ein kleineres Detailfeature, darum haben wir das erstmal etwas nach hinten geschoben
Hunde und Katzen würde ich gerne einbauen
Wenn ich mit kühlem Kopf rangehe denke ich aber, dass es besser wäre, das wohl erst nach der 1.0 zu machen. Haustiere könnten da nochmal ein ganz eigenständiges und umfangreiches Thema sein. Ggf. wäre das sogar in Form eines DLC denkbar (und das kommt eh erst nach der 1.0 in Frage)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du genau meinst... Doppelklicken (zum Schnellverschieben von Items von Inventar -> Schnellleiste oder Kiste oder umgekehrt) verhält sich bei allen Items im Inventar gleich, habe das nochmal in allen Varianten durchgetestet... allerdings glaube ich, dass du dich gar nicht auf das Verschieben von Items im Inventar beziehst, sondern auf das Craften von Items? Da wird das Doppelklicken im Crafting-Menü bei Blockformen tatsächlich nicht erkannt (was natürlich nicht gewollt ist). Das werde ich noch ändern
Monster habe ich auch keine gefunden bisher
Display MoreAn sich nicht, aber indirekt schon. Du kannst mit sql npcs select typeid, posx, posy, posz from npcs sämtliche Npcs deiner Welt mitsamt ihren Koordinaten ausgeben lassen (Banditen haben die ID 210). Sende am besten direkt danach einmal einen Report, dann kann ich mir das einmal anschauen
Vielen Dank!
Oha, das ist ärgerlich
Sorry... es ist ein sehr nerviger Bug in Unity 6, den wir nur umständlich umgehen können... ich bereite noch einen kleinen Hotfix vor, sollte in ca. 1-2 Stunden verfügbar sein!
Das Standalone-Update läuft noch. Unser Server lädt das von Steam herunter, aber schon seit dem letzten Update bzw. seit Dezember dauert das teilweise 1 Stunde und länger, bis Steam das Update ausliefert
Report erstellt. ich hab in der Auflistung keine Banditen gesehen.
Zum Test habe ich (nach meinem Report an dich) einen Banditen gespawnt und der wurde mir auch richtig angezeigt. Ich bin übrigens bei Tag 28.
Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D
das ginge sicher auch irgendwie. wobei ich da eher bei noci bin und das über plugins lösen würde. mein vorschlag ist ja auch nicht wirklich tiefgehend, eher ein rahmen, ein grund weshalb RW überhaupt "ist". OpaZeron finde ich auch super, ich gucke seine YT-videos sehr gerne. und wenn man dungeons im spiel sind dann passt das auch mit der ehemaligen ziviilsation.