Posts by Avanar

    Just a side mark. I don't think Germans show "pride" of any military of 1st or 2nd world war.

    At least most aren't. Those who are, are probably not the type you want to be proud on or in touch with

    Man, i really need help. Feeling like a beginner but it´s been too long since i used a plugin.


    How do i "install" it? I copied the zip file into Unitys plugin-folder. But then ingame there is no reaction to pressing p or o and neither entering "portal" in the console.
    I also tried unpacking the zip file to plugin folder but no result neither.

    Yaromid das sehe ich ein wenig anders. Nicht jeder muß sich mit der api beschäftigen. Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern

    Ganz sicher.

    Aber der hauptanteil der Spieler wird wohl, wie ich, anime npc nicht so passend finden. Da stimmt das setting nicht, finde ich.

    Daher der Hinweis auf die api wenn es sich um spezielle Wünsche handelt.



    Was ich noch nicht ganz verstehe ist es mit "npc bekommen" gemeint ist. Finden? Besitzen im Sinne von Begleiter? Sklave wie in conan exiles? Haustier?

    Ich denke auch dass rw hauptsächlich realistisch sein sollte. Wogegen wie in der Java im Untergrund oder in einem bestimmten biom durchaus auch was fantastisches vorkommen können sollte.


    Von einem asiatischen Einschlag, wie dem Fuchs, bin ich persönlich nicht so der Fan. Da hab ich einen anderen Geschmack. Aber dafür gibt's ja die api und plugins.


    Ich denke auch, dass es nicht notwendig ist mit solchen Vorschlägen zu warten. Unity mit Java en par bringen bedeutet nicht es 1 zu 1 umzusetzen. Wenn Red npc bringt, warum nicht auch was anderes oder mehr als in der Java.

    Ist wohl eher eine Sache der Modelle und animationen, vermute ich.

    Ponte Die Stufen in der Terrainvearbeitung resuktieren dataus, dass sich diese an der Blockform orientieren. Bisher gibt es noch keine kleineren Abstände zwischen den einzelnen Höhenabstufungen. Du kannst versuchen die Unterschiede durch das Glättwerkzeug oder Wegschlagen anzupassen. Glätten, auffüllen, perfekt wird es nicht so wirklich.


    Avanar Er meinte die Stufen in der Terrainbearbeitung.

    Ja, das weiß ich doch. Beim Straßenbau kann man diese aber mit einer schräge überbrücken und so einen fließenden weg schaffen.

    ich habe bei den Wegen immer das Problem das ich an Steigungen so unschöne Höhenabstände zu den "natürlichen" unbearbeiteten Boden habe. Man sieht ganz deutlich das es sich um Blöcke handelt. Vielleicht hat hier jemand ein paar Bilder von seinen Wegen ^^ dann könnt ich mir evtl. mal was abschauen8)


    Na, ein wenig Vorarbeit ist schon nötig. Wäre es im rl ja auch.


    Aber du kannst schon mal die blöcke dünner machen und mit den pivot Punkten kriegst du auch das drehen bzw rotieren ganz gut hin.


    Ja, ist fummelig. Aber es lohnt sich. Das Bausystem in RW ist herausragend. Fiesle dich da hinein und du wirst echt deinen Spaß damit haben :)

    Bewegliche Blöcke sind schwer vorstellbar. Daher kommt der Bezug zum Scharnier,

    Ich habe schon jede Menge technische Spielereien vor Augen, wenn ich an bewegliche Blöcke denke; angetrieben und selbsttreibend (Motor + Getriebe)? Von Spielern stoppbar (Blockieren / Fernbedienung)?

    Die gabs in der ganz ersten Unity-Demo-Version schonmal. Ein Block war da an einer Kette aufgehangen und man konnte ihn, wie eine Schaukel, anstupsen

    Profile wären wirklich schön. Gerade wenn man bedenkt was alles noch individualisierbar sein wird - da verliert man schnell den Überblick. Profile die man einrichten und evtl sogar exportieren kann, um sie wie bei Blaupausen, im Forum zu teilen.

    Stimme dir absolut zu. Ich verbaue aktuell gar keine Türen weil die eine die es gibt zu nix richtig passt. Aber worüber ich mich sehr sehr sehr gefreut habe: Red hatte in einem anderen Post geschrieben, dass man mit beweglichen Teilen zukünftig Türen selbst bauen können wird. Da schlägt mein Zwergenherz höher!

    Ja, das Prinzip würde es auch ohne Kalorien decken, dass man sich eben nicht nur von einem Nahrungsmittel ernähren kann, sondern abwechslungsreich essen muss oder eben kochen muss, was ja sowieso kommen soll. Dann würde Kochen halt wirklich Sinn machen weil man so verschiedene Nahrungsmittel im Prinzip kombiniert und so ein breites Nährstoffspektrum abdeckt.

    Also ich versteh schon was du mit deinem System erreichen möchtest. Und bei einem echten Survival-Spiel wäre das wohl auch tatsächlich gut. Nur in RW kann ich mir das so in der Form nicht vorstellen. Das wäre, meiner Meinung nach, etwas zu weit drüber hinaus. Zu komplex.


    Um Kochen zu etwas nützlichem zu machen könnte man die Ernährungswerte der einzelnen Rohzutaten deutlich herabsetzen und den Rezepten, je nach Komplexität, eben höhere Werte verpassen und ggf. auch noch Bonuswerte (z.B. schnellerer Abbau, schneller rennen, länger tauchen, usw.).