Posts by Avanar

In unity its simple.

1. Take a block

2. Place the block

3. Activate docking mode with enter key

4. Take another block

5. Aim at the first block and choose which one of the blue dots (pivot points) you want to use as angle

6. Use ctrl to hold the 2nd block in place

7. Use ctrl+arrow keys / pgup/dn to rotate the 2nd block as much as you desire. Presetting for rotation is 15 degrees per click

8.Place with right mouse Button

9. Repeat until your circle is complete

When you are more savvy with that, you can alter the rotation via the function wheel or console commands

thats the first time i hear this. but there was a bug in java that allowed you to "regrow" veins when you manually fill them with rock again. that wasn´t on purpose though

Idealerweise am Montag, aber das ist etwas knapp, denn dafür muss das Update aufgrund der langen Compilierzeiten des Spiels Sonntag fertig sein (also heute). Dienstag ist leider etwas ungünstig, da Steam Dienstags immer seine Wartungen durchführt (und das Steam-Backend etc. mehrmals am Abend nicht verfügbar ist)... bliebe noch der Mittwoch, der liegt aber nicht mehr im Februar :silenced:

Ich denke, dass ich heute irgendwann wohl mehr weiß... Aber es kommt nicht um 23:59 Uhr, für reguläre Updates möchten wir so extreme Zeiten eigentlich vermeiden^^

Dann doch lieber der 01.03. ;)

Objects in unity behave different to java. Maybe it won't be that bad. And some small adjustments aren't that bad.

We will see. I also can't wait for more doors.

All my castles, houses and vaults are without because the only available one doesn't fit anywhere, style wise

Scaffoldings are these ramps/stairs, right? Until they arrive you could just use any plank, enlarge it as required and place it where needed. Doesn´t look nice but its working. And it gets removed when the building is done anyways.

The drawbridge i assume will be scaleable. Therefore if there is a slight gap, just adjust it :)

Ich erinnere an die Diskussion hier mal im Forum, als Streamen komplett abgelehnt wurde. Nicht jeder hat Lust und Zeit Freitag Abend Gronkhs Stream zuzuhören, wogegen seine Videos eher Zeitunabgähängig geschaut werden könnten. Kann sein, dass das mit Streams auch funktioniert, da bin ich überfragt.

Ich verstehe nicht was das mit Funmichis Vorschlag zu tun hat? Gronkhs´ Streams sind immer gut besucht und genauso werden seine Videos gerne gesehen. Ob du den Stream nun sehen möchtest oder nicht hat doch mit seinem Vorschlag nix zu tun.

Das Problem hier ist eher, dass er fürs Spielen mit Sicherheit bezahlt wird. Ich meine für ihn ist das ein Geschäft. Und bei dem was an Spielen auf dem Markt ist kann er unmöglich jedes Spiel anzocken. Er muss vorbereiten, schneiden, nachbereiten, Termine planen und einhalten, usw. Das ist harte Arbeit und kein Zocken aus Spaß mehr.

Ich bin mir sicher, dass er von RW mal gehört hat zumindest. Sein Kumpel Sarazar (oder so ähnlich) hat das sogar mal ganz am Anfang ein paar Folgen lang gespielt.

Um Gronkh also zu animieren RW zu spielen und damit es zu bewerben muss man ihn entweder buchen und bezahlen (oder ein ähnlicher Deal) oder man nutzt eine Gelegenheit wie den Freitags-Stream. Dort könnte man sicher, mit genug Leuten, Aufmerksamkeit erregen und ihn so dazu kriegen es zumindest mal auszuprobieren.

Ich möchte nichts versprechen, aber vielleicht kommt das noch mit dem nächsten Update, ansonsten aber in absehbarer Zeit danach ;)

Dazu müsste man sich mal Gedanken machen :thinking: Ich weiß nicht, was standardmäßig vorteilhafter wäre, also ob Luft grundsätzlich immer inkludiert sein soll oder nicht... ich persönlich glaube, dass man das in den meisten Fällen evtl. nicht unbedingt möchte.

In der Java Version war das mit der Luft ja eine Einstellung, die standardmäßig deaktiviert war und die man in der config.properties manuell ändern musste... vll würden wir das in der neuen Version auch wieder so machen, also dass man das explizit aktivieren muss ^^

Ich hatte schon gemeint das als Option zu nutzen. Einen Haken setzen ob man "Luft" mit inkludieren möchte.

Aus meiner Sicht könnte man auf diese Art das Problem von Deirdre recht gut lösen aber man könnte sich auch weitreichende Höhlensysteme schaffen. Oder wie in meinem Fall - ich habe ganze Wohnsiedlungen für mein Zwergenreich gebaut und per BP platziert. Jetzt muss ich zusätzlich für alle zig Dutzend Gebäude den Platz schaffen, sprich das Gestein entfernen. Klar mach ich das mit dem Tool aber es ist schon sehr mühselig, da ich nicht einfach loslegen kann, sondern es so aussehen lassen möchte als ob das Gebäude in den Fels hineingebaut worden wäre. mit dem Tool kann man da manchmal nicht genau genug arbeiten und man hat sehr viel Arbeit das wieder aufzubauen. WEnn man das einmal machen könnte und dann blaupausen fände ich das sehr komfortabel.

Wie gesagt, als auswählbare Option, nicht als Standard.

Kommen denn bald terraprints, red51?

Denn dann wäre es doch ein leichtes einfach einmal ein flaches Gelände incl d Luft darüber zu Blaupausen und dann zu setzen.

War das nicht in der Java möglich? Luft bzw leeren Raum mit einzubeziehen?

Manche Survivalspieler bauen riesige Städte, nur im Survivalmodus und sind stolz darauf.

Große Landstriche mit einem Terraintool auf einem Server zu bearbeiten ist normalerweise Admins vorbehalten. Das Gleiche gilt für Sachen wie TnT oder ähnliches, aber wer es mag. ;)

Wer solche Projekte im survival umsetzt, der wird sich auch die Mühe machen das Gelände im survival einzuebnen.

Ein rechen mit großer Fläche passt hier einfach nicht.

Da gibts andere die das besser beantworten können aber ich denke es sollte kein Problem sein die Welt-datenbank in die Ordnerstruktur eines Servers zu übertragen.

Du kannst ja auch erstmal solo spielen und wenn du Mitstreiter gefunden hast das ganze als Play with friends (läuft über die Steam server) betreiben.

Alternativ kannst du die im Solospiel gebauten Gebäude per Blaupause auf einen Server übertragen