Ich erinnere an die Diskussion hier mal im Forum, als Streamen komplett abgelehnt wurde. Nicht jeder hat Lust und Zeit Freitag Abend Gronkhs Stream zuzuhören, wogegen seine Videos eher Zeitunabgähängig geschaut werden könnten. Kann sein, dass das mit Streams auch funktioniert, da bin ich überfragt.
Ich verstehe nicht was das mit Funmichis Vorschlag zu tun hat? Gronkhs´ Streams sind immer gut besucht und genauso werden seine Videos gerne gesehen. Ob du den Stream nun sehen möchtest oder nicht hat doch mit seinem Vorschlag nix zu tun.
Das Problem hier ist eher, dass er fürs Spielen mit Sicherheit bezahlt wird. Ich meine für ihn ist das ein Geschäft. Und bei dem was an Spielen auf dem Markt ist kann er unmöglich jedes Spiel anzocken. Er muss vorbereiten, schneiden, nachbereiten, Termine planen und einhalten, usw. Das ist harte Arbeit und kein Zocken aus Spaß mehr.
Ich bin mir sicher, dass er von RW mal gehört hat zumindest. Sein Kumpel Sarazar (oder so ähnlich) hat das sogar mal ganz am Anfang ein paar Folgen lang gespielt.
Um Gronkh also zu animieren RW zu spielen und damit es zu bewerben muss man ihn entweder buchen und bezahlen (oder ein ähnlicher Deal) oder man nutzt eine Gelegenheit wie den Freitags-Stream. Dort könnte man sicher, mit genug Leuten, Aufmerksamkeit erregen und ihn so dazu kriegen es zumindest mal auszuprobieren.