Copy & Paste

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Werte Programmierer

Nun habe ich das Spiel auch mittlerweile 10 Jahre und bin damit sehr zu frieden. Ich würde gern wissen, ob es technisch möglich ist Gebäudeteile, wie z.B. eine Wand in die Zwischenablage

kopieren kann und an anderer Stelle wieder einfügen?

Die Ingamemusik ist auch nicht komplett. Viele Musikstücke, die man aus der Javaversion kennt, fehlen im neuen Spiel.

schöne Grüße

• Hey, ja klar ist das mögich. Und das bestimmt schon seit 10 Jahren ;)

Du musst einfach nur eine Blaupause craften, die ausrüsten und den Teil den du "speichern" möchtest markieren. Dann hälst du die Maustaste gedrückt und es kommt ein Kontextmenü in dem du der Blaupause einen Namen geben kannst. Wenn du die Blaupause dann woanders wieder einfügen möchtest, geh zum Blaupausentisch, such dir die entsprechende BP raus und hol sie dir. Sehr simpel.

Oder du kannst einen Block auf die maximale Größe skalieren (Survival: 5x5x5 // Creative: 32x32x32 - glaub ich, bin nicht ganz sicher) und dann verbauen. Das ist noch einfacher als eine BP, wenn es dir nur um eine Wand geht.

• Effektiv ist es ja das, was Blaupausen machen (Teile der Welt kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen), wie Avanar schon sagt ^^

Evtl. bauen wir auch eine direkte Kopierfunktion in den Creative-Modus ein. Das hat aber leider erstmal eine eher geringe Priorität (da diverse andere Funktionen da ja auch noch fehlen, die wir eigentlich zuerst einbauen müssten)...

Die Ingamemusik ist auch nicht komplett. Viele Musikstücke, die man aus der Javaversion kennt, fehlen im neuen Spiel.

Tatsächlich wollen wir nicht alle Musikstücke der Java-Version in die neue Version übertragen... manche passen nicht mehr so ganz mit der Musik der neuen Version zusammen :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!