Gibt's einen Befehl mit dem man sehen kann von welcher Art npc wie viele in der Nähe sind?
Ich hab rund um meine Basis alle Tiere notgeschlachtet und sie spawnen nach. Aber keine Banditen. Bin jetzt schon bei Tag 30 oder so
Gibt's einen Befehl mit dem man sehen kann von welcher Art npc wie viele in der Nähe sind?
Ich hab rund um meine Basis alle Tiere notgeschlachtet und sie spawnen nach. Aber keine Banditen. Bin jetzt schon bei Tag 30 oder so
noci - war mir klar dass mein Vorschlag nicht allen gefällt oder alle es für sinnvoll halten. Daher war der letzte Teil so wichtig:
Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC
Ich lese öfters mal dass den Spielern eine Story fehlt, ein Grund überhaupt was zu bauen. Survival ist in RW nicht so extrem schwierig, was ja auch ok ist. Bauen ist immer noch der Hauptfokus. Aber warum bauen? Nicht jeder macht das alleine der Kreativität willens, sondern manche brauchen oder wollen halt einen Grund. Und daher mein Vorschlag. Ich finde das auch nicht verkehrt. Normalerweise spiele ich im Kreativmodus, da brauch ich das auch nicht. Aber vor ein paar Tagen hats mich mal gereitzt wieder Survival zu spielen und ich war schnell an dem PUnkt an dem ich mich gefragt habe weshalb ich mehr als eine Basis bauen sollte. Ob es überhaupt Sinn macht in anderen Biomen mehr als eine grobe Hütte zu zimmern, wenn ich doch nur für die Erze dort bin.
Und da kam meine Idee her - der Spielerschaft einen Grund zu geben.
Wer es nicht will kann das einfach abstellen oder ignorieren. RW ist so hoch individualisierbar dass es schade wäre hier jemandem was aufzudrängen. Eine Story aber würde viele ansprechen die bisher nicht so richtig was mit RW anzufangen wussten.
red51 alle npc waren per Standard aktiviert. Ich hab den Befehl nur zur Sicherheit über die Konsole eingegeben. Gebracht hat es bisher aber nix.
Ich werde jetzt mal ein wenig jagen Gehen. Evtl hilft das ja. Aber es ist schon sehr ruhig
Hi red51
vor einer Weile hatte ich dir mal als Story für RW die Idee von der "langen Erde" vorgeschlagen. Aus copyright Gründen ist das nicht so einfach natürlich aaaaber... eine Variante davon vielleicht?
Z.B. könnte man sagen dass man als Teil einer Raumschiff-Crew (alternativ wie bei Stargate einer Expedition durch ein Dimensionsportal) geschickt wurde um einen neuen Planeten / eine neue Welt für die Ankunft von irdischen Siedlern vorzubereiten. Aus Gründen ist man aber als Einziger von der Crew übrig (z.B. Absturz des Raumschiffs, Krankheiten an Bord, Fehlfunktion der Kryokammern oder des Portals) - bzw. im Multiplayer überleben natürlich story-technisch mehrere
Nun hat man die Aufgabe die Welt in der man ankommt so vorzubereiten, dass Siedler sich dort wohlfühlen und eine Gemeinschaft aufbauen können. Dafür könnte man eine bestimmte Anzahl an Tagen Zeit haben. Bis dahin hat man Zeit Gebäude zu bauen, Ressourcen anzulegen, etc.
Danach kommen, je nachdem was eingestellt wurde, immer wieder Siedler an. Per Raumschiff, per Portal, etc. Und zwar erst im Startbiom, später dann auch in der Wüste und Eisbiom. Sie suchen nach Schutz (Gebäude die vor Regen schützen) und Nahrung (Felder, evtl extra Kisten für NPC Siedler).
Wenn sie das nicht vorfinden wandeln sie sich nach und nach in Banditen / Barbaren.
So hätte man einen Grund mehrere Gegenden zu besiedeln und sich um diese zu kümmern. Eine Erklärung woher die Banditen in der sonst verlassenen Welt kommen und man hätte Verwendung für die Tonnen an Obst, Gemüse und Getreide die RW so bietet.
Zudem könnte man die ankommenden Siedler später evtl Aufgaben zuweisen, sofern sie freundlich sind. Einige könnten Händler werden, andere verrichten einfache Arbeiten oder säen die Felder wieder an die sie vorher leergefuttert haben. Oder wehren wilde Tiere und Banditen ab die plündern wollen.
Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC
I don't think there's a team up function implemented yet. It was in Java but im not aware it was converted to unity.
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreut
In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.
ja, ich denke das wird einstellbar sein. ich hoffe aber auf die möglichkeit das individuell zu gestalten. also nicht nur ein oder aus, sondern z.b. wie bei blaupausen einen bereich markeiren zu können der dann zerstörbar sein wird oder eben nicht.
bspw. will ich vielleicht, aus pve-gründen, dass eine mauer oder eine tür zerstörbar ist aber die einrichtung möchte ich nicht dass die banditen zerstören können.
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Ich hab nach dem Update eine neue Welt gestartet aber Banditen kommen keine vor. Nur die üblichen Tiere.
Ich hab grad versucht Brot zu backen. Den Teig in den Ofen gelegt und gewartet aber irgendwie wird das nix. Oder dauert das tatsächlich sehr lange? Kekse gingen recht schnell
Hm.. mache ich was falsch oder funktioniert die Rundumleuchte nicht so gut?
1. ich kann leider die Farbe nicht ändern, gibts wirklich nur Rot?
2. kann man die Geschwindigkeit nicht manuell anpassen?
3. egal wie ich die Helligkeit einstelle, ich merke keinen Unterschied
4. auch bei Schatten ein/aus sehe ich keinen Unterschied
Sehr schön gemacht, danke für die Bilder!
Und weiterhin gute Besserung
Ah you are playing Java version. Good old times
mhhh Goat milk. Now add some goat cheese please
Not sure what you mean. There is a bed made from straw / dried grass in Unity version.
Auch cool, das du gleich nen Screenshot von den Blaupausen Speicher Infos mit raushaust. 👍
Als Warnung, ja
Hallo,
ich hatte zuvor schon eine Bibliothek gebaut, diese hier aber ist dafür gedacht unterirdisch verbaut zu werden und passt gut in eine Zwergenstadt. Die Regale, Bücher, Tische, etc. habe ich selbst gebaut. Lediglich den Kronleuchter habe ich mir von nase211 ausgeliehen (Java-Version) und habe ihn mit Unity-Fackeln ausgestattet.
Aber Vorsicht: es sind sehr viele Bauteile und könnte den einen oder anderen Rechner in die Knie zwingen
Viel Spaß!
Hello,
i have built a library before but this one is meant to be used underground and fits very well into a dwarven city. The shelves, books, tables, etc. i have built by my own. Just the chandelier i have taken from nase211 (Java-version) and added some Unity-torches.
But be warned: there are a lot of building pieces and it might bring some computers on their knees
Have fun!
da geht es um das Shop updayt
das heist auf Staem dann dei aktuelle version die Uinty ist und nicht mehr die Java
das muß nicht bedeuten das wir was neues bekommen
Doch, weil dieser Switch nicht "einfach so" kommt, sondern die wichtigsten noch fehlenden Features in Unity implementiert werden müssen bevor Unity die Hauptversion wird.
Soweit Red gesagt hat wird es 2 Updates geben bis Ende des Jahres. 1x mit Content und dann kurz danach das Verschieben der Java-Version in den Beta-Branch und der Unity-Version zur Hauptversion. Sowohl bei unseren Spieleverzeichnissen als auch auf Steam.
Rising World is the only game in which I play creatively. I play Survival and PvP in other games.
and thats why you dont need such survival-blueprints in rising world
I play in creative but in survival as well an I don't like the idea that enemies could break my defence walls or steal my stuff. I would rather loot their stuff
. I hope bandits will get their own base to protect their treasures.
No problem with the system I suggested. You won't be effected