Posts by Avanar

    I admit i had the same issue yesterday. I think the repair option works only when the tool has a damage-meter shortly before breaking. Though the tool tip shows something else. I guess it needs some more love here red51 ;)

    Ideally sent a report right after you tried to fix it and it doesn´t work.



    Drills and chainsaw can not be repaired at the grinder.

    Wenn man das Spawnen der Monster an der Oberfläche aktiviert spawnen die Skelette zwar auf der Startinsel aber nicht in der Arktis. Dort ist bis auf paar Eisbären und evtl paar Wölfen auch nichts los.


    Es wundert mich dass mein Charakter beim leichten Schneefall in der Arktis friert, dass er Schaden nimmt, trotz des Mantels plus Wollmütze.

    Meine Basis ist im gemäßigten Gebiet

    I did exactly that with my pick and it says in the lower left hold right to repair. When you hold right it says "This is already sharpened" and will not repair. Does it on all tools. The sledge hammer just says this tool cannot be sharpened and still will not repair. To replicate. Craft a new pick, immediately sharpen it to gain more dmg. Use until it is almost broken. I even tried repairing it before it broke (when the warning comes up) and it just states the tool is already sharpened.

    I had that too but it works now. Check the info on the lower left corner of your screen when you aim the tool at the grinder

    An Easter Egg in the game?

    Also, what does the grindstone repair? None of my iron tools will repair, only sharpen.

    You need to hold a tool that is about to break to the grindstone and hit the right mouse button. instructions for that appear on the lower left corner of your HUD. I also needed some time to figure that out.

    Weird thing is that you can "sharpen" the sledge hammer as well.:crazy:

    Ich glaube das ist in einem großem Maßstab :D:


    ne, noch net in dem Ausmaß was es bedeuten würde eine Insel verschwinden zu lassen und 2 miteinander zu verbinden ;)

    Aber schon da siehst du ansatzweise was ich meine:



    This is how it looks if you add terrain with blueprints and look at it from a distance


    And here an example where you can compare artificial terrain (left) with natural terrain (right)



    It surely also depends on the machine power but in general terrain that gets shaped, removed or placed by the player seems to be looking weird from a distance

    Meinst du das?


    Solche "Fehler" treten bei mir auf ,wenn ich Land entferne und stattdessen mit Wasser fülle. Ansonsten habe ich keine Fehler, wenn ich das Terrain bearbeite, solange ich keine Blaupausen mit Terrain benutze.

    So ähnlich. Bearbeite mal terrain in großem Maßstab. Und dann flieg ein gutes Stück weit weg.


    Bin heute leider nix mehr an pc, sonst könnte ich dir ein Bild schicken

    Desmagu hm ich meine das etwas anders.


    1. Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes. Verzerrt und mit komischen Streifen

    Das hält mich inzwischen davon ab sowas zu machen, da es einfach hässlich aussieht aus der Distanz.


    Wenn du also eine ganze Insel entfernst oder große landstücke hinzufügst wäre es ärgerlich wenn es dann nicht so toll von weitem aussieht wie von nahem.


    Mit der Ungenauigkeit je weiter vom Start man sich entfernt hat das nichts zu tun.



    2. Die Welt von rw generiert sich quasi unendlich. Je nachdem wie weit du reist. Bione werden ständig neu erstellt, sobald du dich weit genug weg bewegst.

    Nur das start biom, das arktisbiom nördlich davon, bzw wüstenbiom südlich davon sind fix.

    Aber abgesehen davon werden alle 3 biome bzw Regionen ständig und zufällig generiert

    Erstmal ein frohes neues Jahr allen :party:



    Genau das meine ich ^^

    Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?

    Ja, natürlich. Es gibt viel mehr Inseln. Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert



    Aber das mit dem verbinden könnte schwierig werden. Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt

    The only biomes I am getting on any new map/seed I try is forest, only once did I get other biomes such as Artic or Desert sectors. I have tried created several new maps from new seeds but so far still only forests even after searching all areas of each map (but I bet next time I try I will get them lol!) any suggestions as to the problem?


    Actually I just noticed that regardless of the seed used the map is the same layout, it never changes. I'm using a standalone version although I also have a Steam version could that be the issue?

    you need to build a boat and sail north for arctic biome and south for desert biome. away from the "island" you started on.

    I have a few things in my mind :

    • Will there be a recycling system for unused tool, clothes etc. in the new version?
    • Do you plan on putting a story or an optional aim for the game?
    • Do resources respawn? Rocks, sticks etc. in new version?
    • Is there a TPS percpective option in game or is it planned for java/unity versions?
    • Will unity version be the default for this game in the future?


    Thanks :)

    1. would be great but i didnt hear Red talk about that

    2. i hope so. but not in deep details, more like a rough frame

    3. i am not sure if rocks ont he surface, sticks, etc. respawn. could be. but ressources underground do not respawn

    4. i don´t know what TPS is :) but Java version won´t get any more updates, only the Unity version


    5. yes, soon. Next update will be the store page updated, after which Unity will be the main version.

    Also Wald finde ich genug ... mit Toten Bäumen etc. aber Schneebiome hab ich bisher nicht gefunden, auch von der Startinsel aus nicht. Bin fast einmal um die ganze Insel gesegelt, nichts zu finden. Bin auch drüber geflogen ... nischt ...

    Du musst ja auch nicht drum herum fahren, sondern das Meer nördlich Überqueren. Das findest du sicher für Arktis.

    Monster habe ich auch keine gefunden bisher

    Report erstellt. ich hab in der Auflistung keine Banditen gesehen.

    Zum Test habe ich (nach meinem Report an dich) einen Banditen gespawnt und der wurde mir auch richtig angezeigt. Ich bin übrigens bei Tag 28.

    Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D


    das ginge sicher auch irgendwie. wobei ich da eher bei noci bin und das über plugins lösen würde. mein vorschlag ist ja auch nicht wirklich tiefgehend, eher ein rahmen, ein grund weshalb RW überhaupt "ist". OpaZeron finde ich auch super, ich gucke seine YT-videos sehr gerne. und wenn man dungeons im spiel sind dann passt das auch mit der ehemaligen ziviilsation.

    Gibt's einen Befehl mit dem man sehen kann von welcher Art npc wie viele in der Nähe sind?


    Ich hab rund um meine Basis alle Tiere notgeschlachtet und sie spawnen nach. Aber keine Banditen. Bin jetzt schon bei Tag 30 oder so

    noci - war mir klar dass mein Vorschlag nicht allen gefällt oder alle es für sinnvoll halten. Daher war der letzte Teil so wichtig:

    Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC


    Ich lese öfters mal dass den Spielern eine Story fehlt, ein Grund überhaupt was zu bauen. Survival ist in RW nicht so extrem schwierig, was ja auch ok ist. Bauen ist immer noch der Hauptfokus. Aber warum bauen? Nicht jeder macht das alleine der Kreativität willens, sondern manche brauchen oder wollen halt einen Grund. Und daher mein Vorschlag. Ich finde das auch nicht verkehrt. Normalerweise spiele ich im Kreativmodus, da brauch ich das auch nicht. Aber vor ein paar Tagen hats mich mal gereitzt wieder Survival zu spielen und ich war schnell an dem PUnkt an dem ich mich gefragt habe weshalb ich mehr als eine Basis bauen sollte. Ob es überhaupt Sinn macht in anderen Biomen mehr als eine grobe Hütte zu zimmern, wenn ich doch nur für die Erze dort bin.
    Und da kam meine Idee her - der Spielerschaft einen Grund zu geben.

    Wer es nicht will kann das einfach abstellen oder ignorieren. RW ist so hoch individualisierbar dass es schade wäre hier jemandem was aufzudrängen. Eine Story aber würde viele ansprechen die bisher nicht so richtig was mit RW anzufangen wussten.

    red51 alle npc waren per Standard aktiviert. Ich hab den Befehl nur zur Sicherheit über die Konsole eingegeben. Gebracht hat es bisher aber nix.


    Ich werde jetzt mal ein wenig jagen Gehen. Evtl hilft das ja. Aber es ist schon sehr ruhig