Posts by Avanar

Meinst du das?

Solche "Fehler" treten bei mir auf ,wenn ich Land entferne und stattdessen mit Wasser fülle. Ansonsten habe ich keine Fehler, wenn ich das Terrain bearbeite, solange ich keine Blaupausen mit Terrain benutze.

So ähnlich. Bearbeite mal terrain in großem Maßstab. Und dann flieg ein gutes Stück weit weg.

Bin heute leider nix mehr an pc, sonst könnte ich dir ein Bild schicken

Desmagu hm ich meine das etwas anders.

1. Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes. Verzerrt und mit komischen Streifen

Das hält mich inzwischen davon ab sowas zu machen, da es einfach hässlich aussieht aus der Distanz.

Wenn du also eine ganze Insel entfernst oder große landstücke hinzufügst wäre es ärgerlich wenn es dann nicht so toll von weitem aussieht wie von nahem.

Mit der Ungenauigkeit je weiter vom Start man sich entfernt hat das nichts zu tun.

2. Die Welt von rw generiert sich quasi unendlich. Je nachdem wie weit du reist. Bione werden ständig neu erstellt, sobald du dich weit genug weg bewegst.

Nur das start biom, das arktisbiom nördlich davon, bzw wüstenbiom südlich davon sind fix.

Aber abgesehen davon werden alle 3 biome bzw Regionen ständig und zufällig generiert

Erstmal ein frohes neues Jahr allen :party:

Genau das meine ich ^^

Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?

Ja, natürlich. Es gibt viel mehr Inseln. Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert

Aber das mit dem verbinden könnte schwierig werden. Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt

The only biomes I am getting on any new map/seed I try is forest, only once did I get other biomes such as Artic or Desert sectors. I have tried created several new maps from new seeds but so far still only forests even after searching all areas of each map (but I bet next time I try I will get them lol!) any suggestions as to the problem?

Actually I just noticed that regardless of the seed used the map is the same layout, it never changes. I'm using a standalone version although I also have a Steam version could that be the issue?

you need to build a boat and sail north for arctic biome and south for desert biome. away from the "island" you started on.

I have a few things in my mind :

• Will there be a recycling system for unused tool, clothes etc. in the new version?
    • Do you plan on putting a story or an optional aim for the game?
    • Do resources respawn? Rocks, sticks etc. in new version?
    • Is there a TPS percpective option in game or is it planned for java/unity versions?
    • Will unity version be the default for this game in the future?

1. would be great but i didnt hear Red talk about that

2. i hope so. but not in deep details, more like a rough frame

3. i am not sure if rocks ont he surface, sticks, etc. respawn. could be. but ressources underground do not respawn

4. i don´t know what TPS is :) but Java version won´t get any more updates, only the Unity version

5. yes, soon. Next update will be the store page updated, after which Unity will be the main version.

Also Wald finde ich genug ... mit Toten Bäumen etc. aber Schneebiome hab ich bisher nicht gefunden, auch von der Startinsel aus nicht. Bin fast einmal um die ganze Insel gesegelt, nichts zu finden. Bin auch drüber geflogen ... nischt ...

Du musst ja auch nicht drum herum fahren, sondern das Meer nördlich Überqueren. Das findest du sicher für Arktis.

Monster habe ich auch keine gefunden bisher

Report erstellt. ich hab in der Auflistung keine Banditen gesehen.

Zum Test habe ich (nach meinem Report an dich) einen Banditen gespawnt und der wurde mir auch richtig angezeigt. Ich bin übrigens bei Tag 28.

Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D

das ginge sicher auch irgendwie. wobei ich da eher bei noci bin und das über plugins lösen würde. mein vorschlag ist ja auch nicht wirklich tiefgehend, eher ein rahmen, ein grund weshalb RW überhaupt "ist". OpaZeron finde ich auch super, ich gucke seine YT-videos sehr gerne. und wenn man dungeons im spiel sind dann passt das auch mit der ehemaligen ziviilsation.

Gibt's einen Befehl mit dem man sehen kann von welcher Art npc wie viele in der Nähe sind?

Ich hab rund um meine Basis alle Tiere notgeschlachtet und sie spawnen nach. Aber keine Banditen. Bin jetzt schon bei Tag 30 oder so

noci - war mir klar dass mein Vorschlag nicht allen gefällt oder alle es für sinnvoll halten. Daher war der letzte Teil so wichtig:

Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC

Ich lese öfters mal dass den Spielern eine Story fehlt, ein Grund überhaupt was zu bauen. Survival ist in RW nicht so extrem schwierig, was ja auch ok ist. Bauen ist immer noch der Hauptfokus. Aber warum bauen? Nicht jeder macht das alleine der Kreativität willens, sondern manche brauchen oder wollen halt einen Grund. Und daher mein Vorschlag. Ich finde das auch nicht verkehrt. Normalerweise spiele ich im Kreativmodus, da brauch ich das auch nicht. Aber vor ein paar Tagen hats mich mal gereitzt wieder Survival zu spielen und ich war schnell an dem PUnkt an dem ich mich gefragt habe weshalb ich mehr als eine Basis bauen sollte. Ob es überhaupt Sinn macht in anderen Biomen mehr als eine grobe Hütte zu zimmern, wenn ich doch nur für die Erze dort bin.
    Und da kam meine Idee her - der Spielerschaft einen Grund zu geben.

Wer es nicht will kann das einfach abstellen oder ignorieren. RW ist so hoch individualisierbar dass es schade wäre hier jemandem was aufzudrängen. Eine Story aber würde viele ansprechen die bisher nicht so richtig was mit RW anzufangen wussten.

red51 alle npc waren per Standard aktiviert. Ich hab den Befehl nur zur Sicherheit über die Konsole eingegeben. Gebracht hat es bisher aber nix.

Ich werde jetzt mal ein wenig jagen Gehen. Evtl hilft das ja. Aber es ist schon sehr ruhig

Hi red51

vor einer Weile hatte ich dir mal als Story für RW die Idee von der "langen Erde" vorgeschlagen. Aus copyright Gründen ist das nicht so einfach natürlich aaaaber... eine Variante davon vielleicht?

Z.B. könnte man sagen dass man als Teil einer Raumschiff-Crew (alternativ wie bei Stargate einer Expedition durch ein Dimensionsportal) geschickt wurde um einen neuen Planeten / eine neue Welt für die Ankunft von irdischen Siedlern vorzubereiten. Aus Gründen ist man aber als Einziger von der Crew übrig (z.B. Absturz des Raumschiffs, Krankheiten an Bord, Fehlfunktion der Kryokammern oder des Portals) - bzw. im Multiplayer überleben natürlich story-technisch mehrere ;)

Nun hat man die Aufgabe die Welt in der man ankommt so vorzubereiten, dass Siedler sich dort wohlfühlen und eine Gemeinschaft aufbauen können. Dafür könnte man eine bestimmte Anzahl an Tagen Zeit haben. Bis dahin hat man Zeit Gebäude zu bauen, Ressourcen anzulegen, etc.
    Danach kommen, je nachdem was eingestellt wurde, immer wieder Siedler an. Per Raumschiff, per Portal, etc. Und zwar erst im Startbiom, später dann auch in der Wüste und Eisbiom. Sie suchen nach Schutz (Gebäude die vor Regen schützen) und Nahrung (Felder, evtl extra Kisten für NPC Siedler).
    Wenn sie das nicht vorfinden wandeln sie sich nach und nach in Banditen / Barbaren.

So hätte man einen Grund mehrere Gegenden zu besiedeln und sich um diese zu kümmern. Eine Erklärung woher die Banditen in der sonst verlassenen Welt kommen und man hätte Verwendung für die Tonnen an Obst, Gemüse und Getreide die RW so bietet.

Zudem könnte man die ankommenden Siedler später evtl Aufgaben zuweisen, sofern sie freundlich sind. Einige könnten Händler werden, andere verrichten einfache Arbeiten oder säen die Felder wieder an die sie vorher leergefuttert haben. Oder wehren wilde Tiere und Banditen ab die plündern wollen.

Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC;)

Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.

Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.

Auch keine Bären oder Löwen

Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.

Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreut :(

In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.

ja, ich denke das wird einstellbar sein. ich hoffe aber auf die möglichkeit das individuell zu gestalten. also nicht nur ein oder aus, sondern z.b. wie bei blaupausen einen bereich markeiren zu können der dann zerstörbar sein wird oder eben nicht.

bspw. will ich vielleicht, aus pve-gründen, dass eine mauer oder eine tür zerstörbar ist aber die einrichtung möchte ich nicht dass die banditen zerstören können.

Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.

Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.

Auch keine Bären oder Löwen

Hm.. mache ich was falsch oder funktioniert die Rundumleuchte nicht so gut?

1. ich kann leider die Farbe nicht ändern, gibts wirklich nur Rot?

2. kann man die Geschwindigkeit nicht manuell anpassen?

3. egal wie ich die Helligkeit einstelle, ich merke keinen Unterschied

4. auch bei Schatten ein/aus sehe ich keinen Unterschied