Display MoreAlso red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Bei mir kommen auch keine auf dem Server ,komischerweise sind sie bei dem Update im August gespawnt ,nun aber nicht mehr.
Bären und Löwen schon in den Biomen wo sie vorkommen sollen , aber keine Skelete mehr und auch keine Banditen ,zumindest sehe ich keine mehr

Update 0.8: Jahreszeiten und mehr
-
-
🤔 das mit den bärefell hat sich erledigt das mit dem wolf ist noch offen im einzelspierler so wie oben beschrieben finde ich seit update keine wölfe ( du kennst dieses rezept noch nicht ... versuche es erst herzustellen) mehr bei mir was mir auch aufgefallen ist die pflanzen die man neu anbaut setzlinge ... nach anbau im wachstum eher auf den boden liegen anstatt wie sonst immer hoch zu wachsen sieht aus alls wäre jemand drüber ( möhren setzlinge sehen anders kleiner skaliert aus sieht man kaum ) server und einzel 🙋♂️🫠 juten rutsch 🎊
-
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Kann ich für die zweite Inselwelt eine eigene Karte erstellen ? Und ich kann die Map nicht mit M aufrufen, nicht mal wenn ich im Boot bzw. auf dem Pferd sitze.
Mir sind noch einige Sachen aufgefallen, werde die aber nach und nach erstmal aufschreiben und dann hier posten. Eins ist aber sehr sicher, in RW ist echt die schwärzeste Nacht, die ich je in einem Game erlebt hab. Also so richtig pechschwarz .. lol
Nachtrag:
Also was mir aufgefallen ist, das ...
- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
- wäre schön, wenn man von den anderen Inselwelten eine extra Map erstellen könnte
- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.
- Kein Mapaufruf im Boot bzq. Pferd
-
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Ja es gibt mehrere Inseln, leider ist das für die Minimap unpraktisch ,wenn ich auf der einen Insel eine Markierung mache und zurück auf meine Hauptinsel gehe sehe ich die Markierung nicht mehr .
Man muss erst wieder zu der Insel Fahren wo man die Markierung gesetzt hat , nur mit der Zeit weiß man nicht mehr auf welche Insel welche Markierung ist .
Wenn ich da aber was übersehen habe dann bitte korrigieren
-
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
-
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
jetzt ja *gg
-
Ja, genau, aber das könnte man ja lösen, das man mehere Maps dann anlegt, also eine für die Hauptinsel und dann halt für jede weiter halt ne eigene, wenn man diese entdeckt hat ;D
Also ich hab immer noch das Problem mit der Suche nach den Erzen, ganz besonders halt Alu, Ist Alu nur in den Schneegebieten zu finden oder auch in den Höhlen und wenn wie tief muss ich dann buddeln ?
-
Ich finde das mit den verschiedenen Karten pro Insel sehr unpraktisch. Vielleicht könnte man die Inseln mit Namen benennen und eine einzige große Karte kreieren, sodass immer eine neue Insel hinzukommt oder manuell hinzugefügt werden kann, wenn eine neue Insel entdeckt wurde. Man könnte die ganzen Inseln auf seiner Karte hin und her schieben und hätte eine gute Übersicht. Bei Anno funktioniert das ähnlich mit Fog of War und wird dann nach und nach aufgedeckt.
Zumindest wäre eine starke Verkleinerung der Karte sehr praktisch, sodass man seine Inseln auf einmal sehen kann.
Ich war zuletzt noch nicht einmal in der Lage alle Gebäude auf einer Insel auf meiner Karte zu sehen.
-
Ich habe mein Spiel gestartet, zuerst war Schneefall zu sehen, relativ heftiger Schnee und die Umgebung war ziemlich dunkel, der Schnee wurde innerhalb kurzer Zeit immer weniger, am Ende war überhaupt kein Schnee mehr zu sehen und heller wurde es auch. Ich war in einem arktischen Gebiet. Das Ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert.
-
red51 Du hast oben erwähnt " Banditen zerstören bislang keine Bauwerke". Ist das denn zu befürchten? Ganz ehrlich, ich hoffe nicht, denn das würde zu stark an Seven Days To Die oder The Infected erinnern, wo Zombiehorden vorbei schauen.
In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.
-
In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.
ja, ich denke das wird einstellbar sein. ich hoffe aber auf die möglichkeit das individuell zu gestalten. also nicht nur ein oder aus, sondern z.b. wie bei blaupausen einen bereich markeiren zu können der dann zerstörbar sein wird oder eben nicht.
bspw. will ich vielleicht, aus pve-gründen, dass eine mauer oder eine tür zerstörbar ist aber die einrichtung möchte ich nicht dass die banditen zerstören können.
-
Bei der Jagd mit Pfeil und Bogen wäre es günstiger wenn der Pfeil beim Ausnehmen wieder aufgenommen werden könnte anstatt das er dann daneben liegt. Liegt er im Graß hat man so gut wie keine Chance ihn wiederzufinden oder man muß erst die Sense auspacken was auch doof ist
-
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreut -
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreutDU Willst AKtion ... dann gehe in den Realismus
Also ich bin zwei bärchen begegnet, also zwei braunbären, die waren sehr gefährlich ... aber ich war es noch mehr ;D
-
Die Rezepte sollten noch mal überarbeitet werden. Für was kann ich Sandstein abbauen (im Trockengebiet) diesen aber für nichts verwenden? Weder für Sandsteinblöcke, auch nicht für Steinblöcke, einschmelzen zu Glas läßt er sich auch nicht und in der Mühle kann er auch nicht zu Sand gemahlen werden.
Bei den ganzen Steinensorten (beim Boden bearbeiten) wäre es aus meiner Sicht generell sinnvoll wenn man dies in der Mühle oder gar einer separatem Vorrichtung (Steinbrecher?) zu Kies und Sand in den entsprechenden Farben verarbeiten könnte.
Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen, hier und da entsteht auch welcher beim Bau. Aber wenn man mehr braucht und ihn fernab der Baustelle abbaut hinterläßt das teilweise auch unschöne Flecken. Könnte bei unbebautem Gebiet oder in einem Abstand von vielleicht 50 bis 100 Blocks das Gras nicht wieder nachwachsen?
Bezüglich des Presslufthammers: Wie repariert man diesen und warum ist die Haltbarkeit nur so kurz? Muß er nicht erst ein paar mal geschärft werden bevor die Elektronik ausfällt? Oder hab ich "Montagselektronik" gebaut? Als Idee wäre hier auch noch eine auswechselbare Spitze.
-
Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen
Diese Idee finde ich gut. Es wäre schön, wenn man alle Pflanzen zu Samen verarbeiten könnte, um sich die Pflanzen selber "züchten" könnte
Die Rezepte werden bestimmt noch überarbeitet. Ich schätze, dass der Nutzen oder Verarbeitung der Gesteinsarten aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Update geschafft haben.
-
Diese Idee finde ich gut. Es wäre schön, wenn man alle Pflanzen zu Samen verarbeiten könnte, um sich die Pflanzen selber "züchten" könnte
Gras züchten ist natürlich auch ne Idee und anschließend auch eine Verarbeitungsmöglichkeit zu Heu und dieses zu eckigen und runden Ballen sowie Haufen - red51 Du siehst Du hast mit Deinem Spiel ein Faß ohne Boden aufgemacht
-
Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen
Auch wenn es Einige nicht hören möchten, sowas wehre für mich ein Thema für Plugin's.
Wenn CustomItem wieder ins Spiel kommen, werden alle möglichen Varianten an Rezepten möglich!
Da bräuchte sich Red nicht mit aufhalten!Lieber an den CustomItems, Straßen, Züge und Flugeräten Arbeiten oder NPC für die API ausbauen (Für Händler, Dorfbewohner), eigene Kleidung!
Wenn Red mit seiner Basis Fertig ist, wirst du dier einen Waschber Schwanz holen könne und nach einem Sprint von 5sec. und Springen, fängst du an zu Fliegen! Einen Pümpel bekommst du dann auch noch an den Gürtel geheftet
-
Ist das Absicht das die Skelette nachts nicht auf die PvE einstellungen Reagieren?
Die PvE Berechtigung bestimmt eigentlich nur, ob der Spieler Npcs angreifen darf oder nicht, also ob er ihnen Schaden zufügen darf. Das sollte eigentlich für alle Npcs gleichermaßen gelten. Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Npc, d.h. diese greifen auch weiterhin an.
Mir ist noch Aufgefallen das, bei Truhen die nicht Symetrisch Scaliert sind.
Das liegt leider daran, wie die Truhe skaliert ist... wenn sie entlang Y eine Größe von 2 Einheiten hat, aber nach vorne hin zB nur 0.2, dann ist der Deckel (solange er nach vorne schaut) nur 0.2 Blöcke breit, beim Öffnen wird er aber 2 Einheiten breit. Das ist tatsächlich unschön, aber das zu ändern erfordert etwas Aufwand, daher kann ich leider noch nicht sagen, wann das behoben bzw. geändert wird
Wehre es Möglich das man gm 0auch ausführen kann wenn man kein Recht hat den GameMode zu ändern. Rechte Runter Stufen ist ja Normalerweise kein Problem
Schwierige Frage... in beide Richtungen ist das ja ein Ändern des GameModes, was durch die Permission eben nicht erlaubt wird... aber vll können wir das ändern, sodass man zumindest auf den Standard-GameMode der Welt zurückstellen kann
Mir scheint World.getTemperaturenoch nicht ganz zu klappen, ich bekomme überall 0° zurück.
Diese Methode ist leider noch nicht implementiert
Ich würde aber API-bezogene Themen vll lieber in die PluginAPI-Sektion packen, da sie hier leider teilweise etwas untergehen und die meisten User damit vmtl. nicht viel anfangen können
Könntest du beim Klicken noch einen kleinen Delay für das Reset einfügen? Oder hängt das noch mit der Kolision zusammen?
Wie meinst du das genau?
red51 Du hast oben erwähnt " Banditen zerstören bislang keine Bauwerke". Ist das denn zu befürchten? Ganz ehrlich, ich hoffe nicht, denn das würde zu stark an Seven Days To Die oder The Infected erinnern, wo Zombiehorden vorbei schauen.
Das wird wohl erstmal nicht so schnell kommen... aber wenn sowas kommt, wird das definitiv ein optionales Feature sein, welches man ausschalten können wird
Ich hab grad versucht Brot zu backen. Den Teig in den Ofen gelegt und gewartet aber irgendwie wird das nix. Oder dauert das tatsächlich sehr lange? Kekse gingen recht schnell
Brot backen dauert deutlich länger als Fleisch braten oder Cookies backen. Es dauert ca. 11-12 Minuten.
Fürs spätere Hotfix evtl.: Transparenz bei Decals klappt (auch) nicht mehr ganz bei mir, ehemals transparente Stellen sind jetzt irgendwie nur noch halb-transparent, der Hintergrund scheint unscharf-milchig durch, bei bestimmtem Lichteinfall wirken sie gar wie Poster ... Vlt. hast du später eine Lösung.
Ja, das ist leider ein Bug
Wird aber mit dem nächsten Hotfix behoben
Mir ist ein Bug beim Segel- und Ruderboot aufgefallen: Wenn man sich in die Boote hinsetzt, wird man nass, nachdem man wieder aufgestanden ist und sich auf dem Boot befindet.
Oh, danke für den Hinweis! Das werden wir auch mit dem nächsten Hotfix korrigieren
Ich hab nach dem Update eine neue Welt gestartet aber Banditen kommen keine vor. Nur die üblichen Tiere.
Banditen sollten definitiv spawnen... es kommt aber ein wenig auf die Tierpopulation an. Gerade bei einer neuen Welt (wo erstmal fleißig Tiere spawnen) ist die Chance größer, zunächst auf weniger Banditen zu stoßen... erst wenn die Tiere sich dann etwas verteilen, tauchen auch Banditen auf.
An sich ist der Vorteil davon, dass gerade neue Spieler in der Anfangsphase etwas seltener auf Banditen stoßen, die aber im späteren Spielverlauf dann eher mal auftauchen.
Es ist aber auch die Überlegung im Raum, dass Banditen regelmäßiger nachspawnen sollen, quasi so wie die Barbaren auf ariden Inseln (die wesentlich häufiger vorkommen und auch jederzeit nachspawnen)
Aber was ich noch schreiben wollte, könnte man den Tieren bzw. Pferde irgendwie mit eine Leine anbinden und das man zu fressen geben kann. Vielleicht so als Anerkennung, weil mein Hotehü hat die beiden Bären überstanden ... ohne Blessuren !! *gg
Das ist auf jeden Fall noch geplant
Dann habe ich noch was und zwar der Schnee verhält sich eigenartig .
Das ist wirklich eigenartig
Ist das nur an dieser einen Stelle? Oder bleibt der Schnee immer "stehen", sprich folgt dem Spieler nicht?
Der Schnee verhält sich bei mir auch seltsam. Ich habe versucht in einem arktischen Gebiet 'set snowiness' zu benutzen, da wurde es meiner Meinung nach nicht mehr mit Schnee bedeckt. Ob ich weather snow low (command ist nicht korrekt, bin am handy) oder weather snow 1 oder weather heavy snow 1 verwendet habe, der Schneefall hat sich nicht verändert, d.h. die Schneedichte bleibt gleich.
Das globale Wetter (sowie auch die "snowiness" oder "wetness") betrifft in erster Linie die gemäßigten Inseln. Die jeweiligen Regionen hingegen überschreiben dann das globale Wetter mit ihrem eigenen, möglichst passenden Wetter - wenn du es zB regnen lässt, dann schneit es automatisch in der arktischen Region usw.
Leider ist es so, dass die arktische Region auch "Snow" und "Heavysnow" überschreibt, obwohl das Wetter ja sehr passend für die Region ist. Wir werden das mit dem nächsten Hotfix ändern
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Tiere wie Bären oder Löwen spawnen eigentlich ganz regulär, die werden nicht gesondert behandelt. Barbaren spawnen auf ariden Inseln, Skelette nur bei Nacht auf gemäßigten Inseln (sofern in den Optionen aktiviert) und Spinnen in Höhlen. Wenn du sagst, dass du "enablenpc" verwendet hast: Waren diese Npcs zuvor deaktiviert?
Ja, es gibt unbegrenzt viele Inseln
Die Karte zeigt leider nur die aktuelle Insel an, aber am "Rand der Karte" geht es weiter zur nächsten Insel usw.
- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan
Wie meinst du das bzw. wo sollen Stacks sonst aufgeteilt werden?
- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.
Das sind einfach nur verschiedene Varianten der Waldfichte^^
Ich habe mein Spiel gestartet, zuerst war Schneefall zu sehen, relativ heftiger Schnee und die Umgebung war ziemlich dunkel, der Schnee wurde innerhalb kurzer Zeit immer weniger, am Ende war überhaupt kein Schnee mehr zu sehen und heller wurde es auch. Ich war in einem arktischen Gebiet. Das Ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert.
Beim Spawnen in einer anderen Region kann es kurzzeitig sein (i.d.R. ca. 1 Sekunde), dass das globale Wetter sichtbar wird. Diesen Schönheitsfehler werden wir voraussichtlich mit dem nächsten Hotfix beheben
Bei der Jagd mit Pfeil und Bogen wäre es günstiger wenn der Pfeil beim Ausnehmen wieder aufgenommen werden könnte anstatt das er dann daneben liegt. Liegt er im Graß hat man so gut wie keine Chance ihn wiederzufinden oder man muß erst die Sense auspacken was auch doof ist
Ja, das wäre generell sinnvoll... ich packe das mal auf unsere Liste
In der Savanne selbst spawnen Löwen etwas seltener als andere Tiere, aber in restlichen ariden Biomen (bis auf den ariden Wäldern und Wüsten) haben Löwen dieselbe Spawnchance wie Rhinos oder Elefanten. Ob und wie häufig man auf Löwen trifft unterliegt irgendwo dem Zufall... wir könnten die Spawnrate evtl. etwas anheben für die wilden Tiere (allerdings haben sich in der Vergangenheit eher Leute beschwert, dass es zu viele aggressive Tiere gäbe, hingegen aber nicht, dass es zu wenige gäbe)
Die Rezepte sollten noch mal überarbeitet werden. Für was kann ich Sandstein abbauen (im Trockengebiet) diesen aber für nichts verwenden? Weder für Sandsteinblöcke, auch nicht für Steinblöcke, einschmelzen zu Glas läßt er sich auch nicht und in der Mühle kann er auch nicht zu Sand gemahlen werden.
Ja, das macht durchaus Sinn. Was mit dem Hotfix aber auf jeden Fall kommt ist, dass Stein im Mahlwerk zu Kies und auch Sandstein zu Sand verarbeitet werden können
Könnte bei unbebautem Gebiet oder in einem Abstand von vielleicht 50 bis 100 Blocks das Gras nicht wieder nachwachsen?
Ich habe bei sowas immer Sorge, dass manche Spieler davon genervt sein könnten bzw. das evtl. nicht wollen... mal sehen, wie wir mit der Thematik umgehen
Bezüglich des Presslufthammers: Wie repariert man diesen und warum ist die Haltbarkeit nur so kurz? Muß er nicht erst ein paar mal geschärft werden bevor die Elektronik ausfällt? Oder hab ich "Montagselektronik" gebaut? Als Idee wäre hier auch noch eine auswechselbare Spitze.
Leider können die elektr. Werkzeuge noch nicht repariert werden... die Haltbarkeit werden wir mit dem kommenden Hotfix aber nochmal deutlich erhöhen.
Grundsätzlich ist das noch geplant, also dass es für sämtliche Pflanzen eine Möglichkeit gibt, sie im Survival anzupflanzen... vmtl. indem man Samen von den Pflanzen erhalten kann
red51 Du siehst Du hast mit Deinem Spiel ein Faß ohne Boden aufgemacht
Hätte ich das mal vorher geahnt
-
Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Npc
Vieleicht wehre das noch eine Option für die Area Rechte EvP Dann könnte mann auch Skelette Nachts aus seinem Dorf halten.
wann das behoben bzw. geändert wird
Ich wollte es nur mal Melden, fals es noch nicht auf der Liste Steht
Ich würde aber API-bezogene Themen vll lieber in die PluginAPI-Sektion packen
Kein Stress, wollte nur mal die Temperatur beherschen
Wie meinst du das genau?
In Arbeit...
An sich ist der Vorteil davon, dass gerade neue Spieler in der Anfangsphase etwas seltener auf Banditen stoßen, die aber im späteren Spielverlauf dann eher mal auftauchen.
Das Finde ich eigenslich nicht Schlecht, für die Beginner Inseln
Leider ist es so, dass die arktische Region auch "Snow" und "Heavysnow" überschreibt
Ich denke hier muss mann auch für die Überlebensspieler etwas Vorsichtiger Sein, Aktuell kann mann da sehr schwer Überleben mit der Kält und wenn (alle 10min.) ein Sturm mit zusäzlicher Kälte kommt, geht der Spaß kaputt.
Ich habe bei sowas immer Sorge, dass manche Spieler davon genervt sein könnten bzw. das evtl. nicht wollen... mal sehen, wie wir mit der Thematik umgehen
Also nach wacksendes Gras Klingt schon gut. Ein gedanke für Hinten auf die Liste, eine Art "Nebel Des Grases" oder HeatMap, wo eventuell auch Trampelphade entstehen können. Sie würden sich Langsam aufbauen (100 mal Drüber laufen dann eststeht ein Phad), damit ess wieder zuwäckst muss der Spieler z.B. 3Jahre 250 Blöcke weit weck bleiben.
Und natürlich der Alseits Beliebte Schalter in der Konfig, darf nicht Fehlen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!