... allzeit bereit Hilfe zu leisten. Oder man schickt ihn in die Wüste, falls man ihn nicht benötigt / bzw. ignoriert ihn.
Jemand, der beim Start einer neuen Welt erscheint und schon vor uns dort war (und vielleicht auch irgendwo seine Spuren hinterlassen hat; oder mit einem kleinen Camp spawnt)
Ich möchte ihn Den Einsiedler nennen ... wir könnten "Einsiedlernotizen" finden (denkt da jetzt jemand an ARK? ) mit den schönen Infos über NPCs die hier bereits zusammengestellt wurden
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie das Dialogmäßig aussehen könnte:
Frage Spieler | Antwort NPC | Antwort Spieler | Antwort NPC 2 | Aktion |
1) Wer bist Du? | Sorry; ich habe meinen Namen vergessen. Magst Du mir einen geben? | 1.1) Ja, ich nenne Dich wie folgt: 1.2) Nein; vielleicht wenn wir uns länger kennen! | 1.1.1) Namen vergeben 1.1.2) Zurück zum Einführungsdialog | |
2) Wo kommst Du her? | Ich habe keine Ahnung
wie ich hier gelandet bin. Ich weiß nur noch, dass mir die
Arbeit über den Kopf gewachsen ist und ich aus dem Stress nicht
mehr heraus kam. Ich wünschte mir einen ruhigen Ort in der
Natur; ohne Lärm und Menschenmassen. Wo kommst Du her? | 2.1) Aus der Realität 2.2) Ich habe auch keine Ahnung; aber wenigstens weiß ich, wie ich heiße. | 2.1.1) Zurück zum Einführungsdialog 2.2.2) Zurück zum Einführungsdialog | |
3) Kannst
Du mir behilflich sein? | Nunja;
ich befinde mich hier schon eine ganze Weile und habe sehr viel
gelernt. Also JA, ich kann Dir behilflich sein. Was möchtest Du wissen? | 3.1) Wozu
ist diese Steinhacke gut? | Das
ist, wie sich herausstellte, ein universelles Tool. Man kann
damit sowohl Holz als auch Stein und Erz abbauen. Versuche es
mal. Und komme wieder wenn Du fertig bist. | 3.1.1) {starte
Quest 1} Q1.1) Sammel 10 Steine Q1.2) Fälle einen Baum, zerkleinere ihn und sammel die Stücke auf Q1.3) Finde Eisenerz und baue es ab {beim nächsten Besuch zurück zu Antwort Spieler} |
3.2) Wie
kann man hier am besten überleben? | Ob real oder nicht,
ich verspüre hier Hunger, Durst und Kälte. Auf meiner Wanderung
über die grüne Wiesenlandschaft habe ich einiges an Nahrung
gefunden; man muss nur die Augen auf halten. Zum Beispiel nach
einem Apfelbaum, Tomaten, Melonen und Möhren. Alles Dinge, die
man ohne weiteres Zutun verzehren kann. Gegen Kälte hilft ein Lagerfeuer. Wasser habe ich hier mehr gefunden als mir lieb ist. Scheinbar ist dieser Ort eine Inselwelt. Das heißt, um weiter zu kommen, muss ich mir irgendwann ein Boot bauen. | 3.2.1) {starte Quest 2} Q2.1) finde und sammel Tomaten Q2.2) finde und sammel Äpfel Q2.3) trinke Wasser mit „F“ Q2.4) öffne das Herstellungs-menü mit „E“ Q2.5) baue und platziere ein Lagerfeuer {beim nächsten Besuch zurück zu Antwort Spieler} | ||
3.3) Was kannst Du mir zu den hiesigen Tieren sagen? | Die ersten Lebewesen,
welche ich zu sehen bekam, waren friedliche Tiere, wie Schafe,
Ziegen, Kühe, Schweine und Hühner. Zumindest so lange friedlich, bis ich versuchte einen Bullen mit meiner primitiven Steinhacke zu erlegen. Ich habe dies nur knapp überlebt. Also rate ich für´s erste davon ab, es mir gleich zu tun. Dasselbe gilt für Ziegen oder Schafböcke. Was man wagen kann ist ein Fluchttier wie das Schwein zu töten. Dazu solltest Du jedoch mindestens ein primitives Steinmesser besitzen. Und dann versuche Dir ein Schwein zu holen, oder lass es sein, wenn Du Vegetarier bist. Ein Messer zu haben kann auf keinen Fall schaden. | 3.3.1) {starte
Quest 3} Q3.1) Stelle eine primitive Werkbank her Q3.2) stelle ein primitives Steinmesser her {beim nächsten Besuch zurück zu Antwort Spieler} | ||
3.4) Wo
kann ich schlafen, wenn es dunkel wird? | Keine Ahnung, ob man
im Schlaf schlafen kann, da ich mir immer noch nicht sicher bin,
ob ich träume oder die Welt hier real ist. Vielleicht ist die
Tatsache, dass ich hier schlafen kann ein Beweis für deren
Realität? Andererseits klingt es nicht nach Realität, dass man im Falle seines Todes am letzten Schlafplatz wieder in dieser Welt erscheint! Wie auch immer: Für den Anfang reicht ein primitiver Unterschlupf, den man aus einfachen Materialien herstellen kann. | 3.4.1{starte
Quest 4} 4.1) Fertige und platziere einen primitiven Unterschlupf 4.2) schlafe eine Nacht {beim nächsten Besuch zurück zu Antwort Spieler} | ||
3.5) Ich
hebe mir Deine Hilfe für später auf. | Kein Problem. Ich
habe mein Wissen in einem Jornal festgehalten. Du kannst es
jederzeit mit „J“ öffnen oder: {falls es techn. Möglich ist NPC mit in die Spielerliste aufzunehmen} Du rufst mich über die Spielerliste (i) zu Dir. | {Ende Hilfedialog} {beim nächsten Besuch neuer Dialog} | ||
4) Ich
habe vergessen, was ich fragen wollte. Mach´s gut. | {Ende
Einführungsdialog} {beim nächsten Besuch neuer Dialog} | |||
Vielleicht fallen Euch auch ein paar Dialoge ein, die irgendetwas erklären oder einen Hintergrund erläutern ... ich werde auf jeden Fall auch noch weiter darüber nachdenken ... aber ich würde mich natürlich auch freuen von unserem Entwickler zu lesen, was er davon hält