Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?
Keine Angst Jörg, du nimmst mir gar nix. Du nimmst dir selbst etwas, den Spaß an einem wunderbaren Spiel. Von mir aus könnte RW wirklich noch 20 Jahre in EA bleiben. Es lässt sich hervorragend spielen, ist quasi bug-frei, hat das beste Bausystem auf dem Markt und jeder Patch, egal wann er kommt, bringt was Neues.
Dennoch liegst du falsch. Die Java Version hatte bereits alles das versprochen wurde. Red hatte nur die Ambition es besser zu machen und nicht einfach abzukassieren, was wesentlich einfacher gewesen wäre. Er hat sich entschlossen den harten Weg zu gehen und kein neues Spiel angefangen, sondern das alte neu aufgesetzt. Und die neue Version ist jetzt seit Dezember 2020 spielbar.
In 2021 kamen 4 Patches: April, Juni, August und Dezember
In 2022 kamen 3 Patches: Januar, Juni, Oktober
In 2023 kamen ebenfalls 3 Patches: März, April, Juni
3-4 Patches pro Jahr und die Entwicklung von RW ist sehr spürbar. Es ist wie ein komplett neues Spiel und ich habe keinen Cent mehr dafür bezahlt. Im Gegenteil, ich hab mir sogar 1 oder 2 weitere Keys gekauft nur um Red zu unterstützen.
Keine Ahnung wo du deine Negativität hernimmst. Wenn du das Spiel wie es ist nicht magst, halt dich zurück, entspann dich und spiel was anderes. Kannst dich auch in 20 Jahren noch ärgern was du verpasst hast.