Posts by Avanar

Das liegt daran, dass du für einen Kreis am äußeren pivot Punkt ansetzt und damit ein Teil von dem Block in dem vorherigen quasi versinkt. Das nimmt etwas an Länge. Wenn du den inneren pivot punkt nimmst sollte das nicht mehr passieren. Aber dann musst du halt die Lücken außen füllen.

Ich tu mir da auch noch sehr schwer. Meist baue ich den Halbkreis und Blaupause ihn, dann kann ich die Größe noch ein wenig anpassen.

Also meine Grafik war das nicht Oo

Ich hatte das als Screenshot gemacht und wohl versehentlich in einen Post reinkopiert. Habs grad gelöscht - die Credits für dieses Schaf gehen nicht an mich ;)

Hört sich doch nach ner guten idee an.

Beim schlafen im Bett hatt das Spiel denke ich auch genug Zeit die nötigen Berechnungen durchzuführen.

Weil wenn man die ganzen verschiedenen Biome garnicht geniesen kann weil praktisch ab der nächsten insel schon probleme auftreten fände ich das doch etwas unpraktisch 😅

na ich glaub nicht dass das schlafen damit etwas zu tun haben sollte. Nur das Aufstellen des Bettes.

Aber da bin ich technisch vollkommen "blind". Diese Lösung erscheint mir so offensichtlich, dass es da bestimmt einen Haken gibt.

I mean it has to have the predefined mountains but with the possibility of modifying it in size, designs and textures.

Basically you can do that ingame with the terrain tools. There are tools to raise/lower terrain, to smooth it or change the texture (painting it). And once the Terra-prints are implemented you will be able to blueprint a mountain (or hill or whatever) and place it somewhere else.

So als Laie gefragt - kann man nicht einen zusätzlichen Faktor mit einbringen? Also das es mehr als einen 0-Punkt gibt? Gerade im MP wäre es ja schwierig den 0-Punkt mit dem Spieler zu verschieben, weil es mehrere Spieler gibt.

Könnte man diesen 0-Punkt daher nicht Spieler (oder Client)-bezogen verschieben? Sodass jeder Spieler für sich einen eigenen 0-PUnkt hat.

Oder 2 verschiedene Koordinaten-systeme. Eines das vom Spiel oder vom Server vorgegeben wird und den originalen 0-Punkt darstellt (und den Spawn). einen anderen das eben durch den Spieler oder Client (z.B. durch setzen eines Bettes, Zelts, etc) gesetzt wird. Wenn Spieler A sich für einen eigenen 0-PUnkt entschieden hat wird die Genauigkeit für das was er sieht von dort aus berechnet. Wenn Spieler B 100.000 Blöcke weit weg seinen 0-Punkt hat und er Spieler A besuchen kommt hätte der natürlich zittrige Hände und Ungenauigkeiten, während Spieler A aber immer noch alles scharf und deutlich sieht.

Hallo habe da mal eine frage und ja ich weis das thema hier ist schon alt aber geht das plugin noch und wo kann man es dann noch runterladen

Der Link oben funktioniert doch nocht. Allerdings ist das Plugin für die Java-Version. In der Unity wird das (noch) nicht funktionieren.

Forscherdrang Das modulare Andocken gibt es schon von Anfang an, es kamen in der Unity-Version nur noch Formen und Vereinfachungen hinzu. Die Überlagerungen könntest du früher auch vermeiden, nicht ganz von Anfang an, aber später schon. Boote oder Schiffe bauen, ist allerdings eine Sache für sich. XD

Ich glaube Forscherdrang meinte die Pivotpunkte. Ging mir auch so - in Java konnte man ja immer nur mittig andocken, musste dann rotieren und schließlich in Position bringen. Das geht jetzt um Längen einfacher.

An Schiffen bzw. an einem Schifsfrumpf hab ich mich aber noch nicht versucht bisher

Ich muss deirdre da zustimmen. Die Blaupausen sind toll und du hast da echt ne sehr gute replik gebaut. Aber mir sind die gifs auch zu viel.

Und dank dem Helene Fischer link zuckt mein linkes Augenlid gerade

Hallo,

meine Idee wären wie folgt:

1. Ani-Prints. Damit meine ich keine japanischen Blaupausen, sondern eine Art Gif-Blaupause. Man könnte z.B. eine Skulptur, Statue, etc. bauen und in der Blaupause würde das Setzen des Blocks (nicht die Bewegung, nur das Setzen selbst) mit gespeichert werden. Wenn man dann die Blaupause setzt würde in Dauerschleife jeder Block der Reihe nach erscheinen, so wie er ursprünglich auch gebaut wurde. Und wenn dieser Prozess beendet ist würden die Blocks in umgekehrter Reihenfolge wieder verschwinden. Eine Art 3D-Gif sozusagen. Das würde die Welt lebendiger machen und man könnte faszinierende Kunstwerke damit erschaffen. Ideal wäre es noch wenn man in der Blaupause (vor dem Setzen) einstellen könnte wie lange dieser Prozess dauern sollte.

2. Kennt jemand What 3 Words? Das ist eine Möglichkeit einen bestimmten Ort auf der Welt zu benennen, ohne Adresse oder umständliche GPS-Daten. Die Welt wird dabei in Quadrate 3x3 unterteilt und jedes Quadrat erhält 3 Wörter.
    Bspw. wer sich mit Freunden auf de Nürnberg Weihnachtsmarkt treffen möchte wird es nicht leicht haben einen gemeinsamen Treffpunkt den auch jeder kennt auszumachen. Die meisten werden wohl sagen "treffen wir uns beim Brunnen am Hauptmarkt". Aber da ist es auch immer sehr überfüllt. Und welche Seite vom Brunnen? Schwierig. Mit W3W kann man es einfacher machen: ///fremde.schiffe.rolle

So etwas könnte ich mir für RW auch vorstellen. Für die Map, die Navigation ingame aber auch für NPC. Anstatt die NPC mit einer komplexen KI auszustatten könnte man Dummies anhand dieses Navigationssystems sagen wohin sie sollen oder zwischen welchen Punkten sie sich bewegen sollen. 3x3m ist wohl etwas zu spezifisch für RW aber evtl 30x30 Blocks? Und NPC halten sich dann in dem Bereich auf. Wenn man ihnen noch sagt was sie tun sollen gehen sie evtl zu der nächstgelegenen Werkbank, Amboss, etc.

Schwierig wirds wohl weil RW theoretisch unendlich ist. Aber ausgehend von 0.0.0 könnte man schon einen sehr großen Bereich abdecken bevor einem die Wort-Kombinationen ausgehen. Und was jenseits davon passiert dürfte sowieso selten bis gar nicht bespielt werden.

Then im not sure what you were asking for. I don´t know why you set a block and then delete it after all because there is this ghostshape of a block before you place it finally. You can see quite well if its alligned or not.

With modular snapping, based on my experience, you still have to do a lot of fine tuning but at least one axis is already set.

But maybe post a picture of your issue? At least i really didn´t understand whats the problem for you. I guess thats due to the language barrier.

i'd also just really like the ability to move a block without having to put it back in my inventory first. like sometimes when i'm building, i place a block and then see it's just slightly off after the fact, but it's really annoying to have to tear it down completely and then manually adjust it back into position all over again before i can make that small tweak. small inconveniences like that add up quick when making lots of finely detailed builds, so some way to just click on an already placed block to go back into manual positioning mode with it in the same position would be SO nice.

basically its what you ask for. you got the ghost-shape of a block, allign it with a previous one and then move it into the position you like. if you hit ctrl button you can have a look all around if its the position you want before you finally place the block.