Posts by Avanar

    Wer gerne Schach spielt kann hiermit seine Freude haben. Das Pferdchen geht auf eine Blaupause von dagoline zurück - vielen Dank fürs teilen! Leider hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, der mir aber zu spät aufgefallen ist :( Aber es ist hoffentlich nicht so arg schlimm

    Who likes to play chess will have his (or her) fun with it. The Horse is based on a blueprint by dagoline - many thanks for sharing! Unfortunately a mistake has found its way into the blueprint, which i noticed too late :( but i hope it won´t be too bad.

    Edit: das Schachbrett ist recht groß, mit der Blaupause kann man es verkleinern, je nachdem wie man es braucht
    Edit: the chess board is pretty big. If you shrink the blueprint, you can adjust it as needed


    Hallo zusammen,


    die Zwerge sind in der Moderne angekommen und verdingen sich jetzt als Architekten und Designer. Viel Spaß ;)

    Hello all,

    the dwarves have reached modern times and are now working as architects and designer. Have Fun ;)




    So...


    if the element is active in your task bar...


    ctrl key will hold the object in place without placing it

    ctrl key + arrow keys or pgup / dn will turn the element in different directions, depending on the set angle (standard: 15 degree)
    shift key + arrow keys or pgup / dn will extend or shrink the element in the given direction

    arrow keys or pgup / dn will move the element so you can maneuver it into the place you desire


    in general you can do a lot of settings by holding the C button. A radial menu will pop up allowing you to do several settings.


    i.e. the angle your elements will turn

    the positioning precision your elements will move when you maneuver them

    the precision in what steps you can extend or shrink the element

    save some presets that you use more common than others


    also important is that:


    - with the return / enter key you can activate or deactivate the modular placing. means that any element will automatically dock onto an already set element that you are aiming at. like a magnet
    - pivot points - each element has several pivot points, which make it easier (a lot easier) to build round structures. aim at such a point, use CTRL to hold the element in place and use i.e. ctrl + arrow key to rotate the element. it will rotate around the axis of the pivot point you were aiming at

    - with the G key you activate the grid. +/- can make it smaller or larger. the grid is a set "net" of lines on any surface in the world. it allows you to allign walls, etc. in great precision because it eliminates the freedom of placing and hence making it easier to build in straight lines.


    collission on/off - i think, but not entirely sure. i never tried that one.


    i hope that helps you for a quick start - have fun :)

    Es gibt ja in der alten Version noch die Kreissäge und die Werkbank für die Blöcke.

    Kommen die auch in die neue Version?

    es kommen definitiv noch mehr werkbänke rein. Tischkreissäge... ich weiss nicht, vielleicht. Die Blockbank eher nicht, denn es gibt ja keine Blöcke mehr wie in der Java (zum Glück).

    Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?

    Keine Angst Jörg, du nimmst mir gar nix. Du nimmst dir selbst etwas, den Spaß an einem wunderbaren Spiel. Von mir aus könnte RW wirklich noch 20 Jahre in EA bleiben. Es lässt sich hervorragend spielen, ist quasi bug-frei, hat das beste Bausystem auf dem Markt und jeder Patch, egal wann er kommt, bringt was Neues.


    Dennoch liegst du falsch. Die Java Version hatte bereits alles das versprochen wurde. Red hatte nur die Ambition es besser zu machen und nicht einfach abzukassieren, was wesentlich einfacher gewesen wäre. Er hat sich entschlossen den harten Weg zu gehen und kein neues Spiel angefangen, sondern das alte neu aufgesetzt. Und die neue Version ist jetzt seit Dezember 2020 spielbar.

    In 2021 kamen 4 Patches: April, Juni, August und Dezember

    In 2022 kamen 3 Patches: Januar, Juni, Oktober

    In 2023 kamen ebenfalls 3 Patches: März, April, Juni


    3-4 Patches pro Jahr und die Entwicklung von RW ist sehr spürbar. Es ist wie ein komplett neues Spiel und ich habe keinen Cent mehr dafür bezahlt. Im Gegenteil, ich hab mir sogar 1 oder 2 weitere Keys gekauft nur um Red zu unterstützen.


    Keine Ahnung wo du deine Negativität hernimmst. Wenn du das Spiel wie es ist nicht magst, halt dich zurück, entspann dich und spiel was anderes. Kannst dich auch in 20 Jahren noch ärgern was du verpasst hast.

    Das ist richtig, ich bin ausgestiegen als die neue Version erschienen ist und warte seit dem darauf das die neue den Stand der alten Version erreicht. Das sind inzwischen viele Jahre. Bei dem Tempo sind wir von dem was uns damals 2014 versprochen wurde (Technik, Elektrizität ect) noch locker 20 Jahre entfernt. Das finde ich sehr schade da es ein wirklich gutes Spiel hätte werden können!

    es war ein gutes Spiel und ist durch den Wechsel zur Unity Engine ein noch viel Besseres geworden. Hättest du den Wechsel begleitet wüsstest du das. Um en par zur Java Version zu kommen fehlt nicht mehr viel. Der kommende Patch bringt fast alles rein und dann ist die Unity-Version technisch, optisch und Spieltechnisch der Java schon um Längen voraus.

    In 20 Jahren sprechen wir uns zu Rising World 3 wieder. Bis dahin spiel ich mein Lieblingsspiel weiter und erfreu mich an jedem Update, egal wann es kommt und du... machst was anderes. Ist auch ok. Is ja nicht so als ob jemandes Leben oder Schicksal von RW abhängt ;)

    oder man zumindest wieder Blaupausen andocken könnte...

    das hat doch in der java auch nciht geklappt? da war lediglich der unterschied, dass die blöcke nicht skalierbar oder frei platzierbar waren und die blaupausen deswegen (wenn blöcke enthalten waren) nur im raster zu platzieren gingen.

    da haben wir jetzt aber deutlich an freiheiten gewonnen