160 isn´t that much. You need ores for so many things that its really nothing if you m ine 100 or 200 of these. And i am sure there will be more fine tuning.
Posts by Avanar
-
-
Das mit benuterdefinierten Formen abspeichern hatte ich dir aber erklärt Das kannst du im Radialmenü machenWobei du natürlich Recht hast ist, dass das Bausystem (so super es auch ist) nicht wirklich offensichtlich oder besonders intuitiv ist. vor allem da man es aus keinem anderne Spiel so kennt kann ich mir vorstellen, dass viele das gar nicht erkennen.
Was man aber beim craften von einem Block durchaus erkennt sind die Möglichkeiten für verschiedene Formen. Und da gibts ja u.a. auch Treppen. Wer einen halben Block als Stufe nehmen möchte und keinen findet wird einfach eine Treppe nehmen.
Aber schlussendlich ist das Bausystem ja ein integraler Bestandteil des Spiels und aktuell sogar der Wichtigste und das Alleinstellungsmerkmal von Rising World. Vielleicht erkennt man die Möglichkeiten zu Anfang noch nicht aber das sollte sehr schnell gehen. Und dann gehts "nur noch" darum die Steuerung zu erlernen. Die ist erstmal etwas holprig aber grundsätzlich ja auch nicht extrem schwer. Shift + Pfeiltasten oder PgUp/Dn bzw. Strg + Pfeiltasten oder PgUp/Dn und das wars im Großen und Ganzen.
Ich finde aber auch, dass es ein Einsteigertutorial geben sollte. Und das noch recht kurzfristig zur Veröffentlichung der Unity als offizielle Version. Denn sonst kann es wirklich passieren was du gesagt hast, dass Spieler was ausprobieren, nicht klarkommen und dann wieder weg sind. Die Frustrationstoleranz ist heutzutage nicht mehr ganz so stark ausgeprägt *grins*Und vor allem finde ich, dass auch auf der Storepage schon auf das Bausystem hingewiesen werden sollte, ein paar Tutorialvideos auf der Storepage landen müssten und noch einiges mehr.
-
Schönen guten Morgen und einen schönen 2. Dezember - hinter Tür Nr. 2 verbirgt sich von meiner Seite wieder etwas zwergisches, nämlich ein Lavasaal. Natürlich für die unterirdische Verwendung, daher ohne Dach. Man kann ihn nutzen für eine Schmiede, als Altar oder einfach so als Heiligtum und ihn noch etwas dekorieren.
-
hallo alle zu sammen, wie kann ich blau pausen hochlade, habe zwar nichts bersonderes weil ich nicht so gut bin würde aber gerne mit machen, aber wie ???
Einfach aus dem file explorer hier in das Fenster für den Text reinziehen. Dann wird das automatisch hochgeladen
Um das richtige Verzeichnis zu finden, mach in steam rechts klick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien.
-
Mit einem Metallsuchgerät Edelsteine zu finden klappt nur wenn diese in einer Fassung sind
-
-
Danke, für euer Mitgefühl. .
Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht.
Es wäre extrem ärgerlich wenn du die Gebäude verlierst. Aber du kannst sie ja trotzdem sichern. Terrain wird ja nicht mit geblaupaust, bzw. wäre es eh optional.
-
okay, das nächste Mal mache ich das. Ich hatte schon so einen Verdacht wusste aber nicht wie ich das prüfen kann. Als ich dort stand hatte ich (mal wieder) unterirdische Tunnel und Höhlen gegraben, diese mit Steinen ausgekleidet und dann die auf dem Screenshot zu sehenden Fässer als Lagereinheiten in der Wand versenkt. Außerdem gabs noch 2-3 Wandfackeln, 2 große Schmelzöfen und eine Werkbank. Ich wüsste jetzt konkret nicht was da besonderes gewesen sein sollte das die Loggröße erklärt.
-
Ja genau, so meinte ich das
-
Ich verstehs noch immer nicht. Das Bauen ist deutlich Einsteigerfreundlicher und angenehmer als früher. Ich glaub durch deinen Hang zum Detail machst dus dir selbst schwerer als nötig. Wobei das nicht heißt das es nicht Verbesserungspotential gibt. Da gibts genug - ist ja immer noch EA. Nur die Aussage "geht nicht" oder grundsätzlich "ist zu kompliziert/langsam" möchte ich nicht so stehen lassen, denn das ist doch sehr individuell diese Ansicht.
-
Ach deirdre. Ich selbst habe die Formen lange ignoriert und meine Bogen und kurven wie in java mit Blöcken gebaut. Klar geht das.
-
Hallo red51
ich gehe mal stark davon aus, dass Angeln auch in der Unity-Version Einzug halten wird. Mit dem schönen kleinen Minispiel bei dem man Enten, etc rausfischen konnte.
So etwas in der Richtung fände ich auch für den eh geplanten Metalldetektor witzig. Da ich selbst gerne sondeln gehe fände ich es schön, wenn man beim Metalldetektor immer wieder auch was anderes finden könnte.
Das könnte z.B. ein einzelnes Aluminium- oder Eisenerz (stellvertretend für den ganzen Müll den man beim Sondeln findet) sein oder aber auch eine Münze, Fragment oder ähnliches. Wie beim Fischen könnte man da eine ganze Kollektion auf die Beine stellen und bei sich wunderbar als Trophäe ausstellen.
-
This is the poitn, I hope it will feel like the java version where you cannot find iron at the beginning easy. I have used stone tools for at least 7 hours at the beginning of rising world, because iron was just beneath the ground and with wood tools it was too slow to find them. This feeling was nice, it was a real surviving feeling. At some point the stone tools where too slow, so I was very happy to find enough iron at some point to build iron tools., to find even more iron. So please dont make it so easy to find iron ore on the surface like it is now. It feels like Rust without the need and possibility to mine.
I really have no clue and no idea why to introduce iron ore stones at the surface. There is no need and no value to it.
Thats your opinion. And on the long run i would agree, as mentioned above. Though for now its fine. Remember we are only talking about Iron. all the other ores are underground and there is definitely a high use for mining. Without mining you don´t get enough iron to build everything you want (you need it for tools, for the workbench, for the large smelters but also for walltorches, various other objects, for metal blocks and currently even for glass).
Also remember that its an EA game. What you see and experience now is not necessairly the final outcome.
-
In der Java Version gabs halt einfach Slaps. Diese konnte man wählen und auch nutzen. Das sollte in der Unity Version auch möglich sein, gerade weil es auch hier wieder Unmengen an Formen gibt, die teilweise sehr speziell sind, und Slaps halt essentiell. Da würde eine weitere Form im Baumenü keinen Unterschied machen, vor allem wenn es so eine essentielle Form wie Halbblöcke ist.
Das liegt daran weil man sich sonst wie in einem Level Entwicklungsprogramm fühlt, statt wie in einem Sandbox Game. Eine einfache Zugänglichkeit wäre schön. Ich habe auch in der java Version die "komplexeren" Baumechanismus nicht genutzt, auch wenn ich wusste wie man sie nutzt, alleine wegen dem Feeling.
Gerade die Trennung von Blöcken aller Art und den Holzbalken in der Java Version ist doch ein guter Aspekt, vor allem auch sehr einsteigerfreunldich, was man sicherlich auch erreichen will. Man will ja nicht jedem neuen Spieler erstmal die sehr komplexen Baumechanismen erklären müssen. Wenn er hier eine Trennung hat, kann er sich intuitiv selbst sehr gut einleben. Das habe ich immer wieder bei Streamern in der Java Version beobachten können. Diese zwei Baumöglichkeiten sind elementar für eine ansprechendes Bausystem. (Aber in einem gewissen Rahmen, damit es nicht in ein Entwicklertool transformiert, leider habe ich etwas das Gefühl, dass dieses Feeling doch schon sehr forciert wird, aber es sollte halt doch differenziert und eher basic bleiben, nicht nur wegen der Zugänglichkeit, sondern auch ein bisschen wegen dem Feeling einer realen Situation)
Allein schon weil man eine gewisse Grundform vorgegeben hat, die man weiter modifizieren kann.
Ich habe es in der Java Version einfach geliebt dort differenziert Blöcke aus verschiedenen Materialien wie Stein, Sand, Metall und Holz zu bauen, während ich immer noch die Option der Holzbalken hatte, die man noch in ihrer Form weitreichend modifizieren kann.
Naja... ein Sandboxgame definiert sich doch gerade dadurch - das man viel selbst bauen kann
Und ein halber Block wäre redundant. Du kannst einen regulären Block nehmen und entweder mit shift+pgdn niedriger machen und zack hast du deinen Halbblock. Oder du öffnest die Konsole und gibst 1 0.5 1 ein und da hast du das selbe Ergebnis.
Ja klar wäre es bequem auch niedrigere bzw. flache Blöcke zu haben. Nur wirklich notwendig ist es nicht.Im Baumenü gibts ja zum Glück inzwischen eine Trennung der verschiedenen Baumaterialien. Die Einlernphase dadurch hinauszögern, dass man es anfangs unnötig macht sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen halte ich für problematisch. Je länger man das hinauszögert, desto steiler wird die Lernkurve später sein. Und das Herausragende an RW ist doch gerade, dass man eben nicht auf eckige Blockwelten und Blockgebäude starren muss, sondern runde, schräge und natürliche Formen hat - auch beim Bauen.
Woran es allerdings wirklich fehlt ist ein Tutorial um das zu erlernen. Denn wirklich intuitiv sind die Tastenbelegungen nicht. Wobei ich auch nicht wüsste wie das einfacher gehen sollte, solange es noch keine Gestensteuerung oder Gedankensteuerung gibt
Das wird aber mit Sicherheit noch kommen. Und bis dahin gibts ja doch viele Unity-Videos auf YT die man sich als Tutorial ansehen kann
-
Hallo red51
Erstmal 2 Dinge die mir im Spiel aufgefallen sind:
Wenn man Erze aus dem Inventar in einen Behälter legen will dann werden diese Erze separat abgelegt, nicht einem Stapel hinzugefügt.
Außerdem kann man Stapel im Behälter nicht aufteilen. Sie müssen erst ins Inventar gezogen werden.
Und dann noch ein Bugreport zur Report-Funktion ingame. Ich wollte genau diese beiden Fehler via diesem Report melden aber es kam folgende Fehlermeldung:
-
Ehm, deine letzten zwei Punkte... nimm dir doch einfach einen Block und mach ihn flach. In Java hatte man fixe Blöcke (mit Formen) und die anpassbaren Balken und Bretter. In Unity werden alle Blöcke und alle Formen wie Balken und Bretter behandelt. Sprich du kannst alles größer/kleiner machen, frei platzieren und rotieren. Es ist nicht unbedingt notwendig eine extra Form für Platten oder Slaps/Stufen (= dünn(ere) Blöcke) bereitzustellen.
Wenn es dir zu aufwändig ist das manuell zu skalieren kannst du dir dafür eine Vorlage im Radialmenü erstellen und so einfach die Größe schnell anpassen. -
Nun lasst sie halt ihre wünsche äusern.
Tut uns doch nicht weh wenn red da einzelne schalter in die einstellungen einbaut und Deirdre dann die Windgeräusche für sich ausschalten kann.
Ihr lasst sie einfach an und alle sind glücklich
Klar. Es gibt kein redeverbot zum Glück. Nur wenn sie das öffentlich Postet darf man auch seine Meinung dazu posten. Dafür ist ein forum da.
Am Ende ist es eh red der die Arbeit hat, egal wie
-
Weil du viele sonder wünsche hast. Bei dir meine ich oft du denkst das Spiel würde nur für dich entwickelt.
Die Geräusche des spiels wurden vielfach gelobt. Es ist nicht möglich es jedem recht zu machen.
Du scheinst sehr gute s gehör zu haben. Das ist echt toll. Nur bezweifle ich, daß es für jeden Sound im Spiel eine an/aus Funktion geben wird.
Evtl kannst du das später mal über die api machen
-
-
I think the reason is that the game isn´t further ahead yet. Iron is required for basic things like tools or a work bench. So it needs to be available in a good amount and not hard to find. At the same time there is no metal detector in the game yet and neither caves - both would make it easier to find ores in general.
The iron boulders were introduced in the past because there was no world generation yet and still people could craft stuff for which they needed iron. Now its a bit different but i think until there are other means to find bigger ressources of iron ore these boulders are okay. Even later on its okay, maybe just less common or not in every biome.
And after all its just iron. No other ore type has such boulders so whatever happens, you still have to look for the other ores.
If the ores were removed now and you have "only" low or medium availability settings for ores some people could give negative reviews or quit the game because they can´t progress fast enough.
For now its alright id say. Later on maybe just reduce the amount of iron boulders.