Thanks! Yep building 56 identical vaulted ceilings without blueprints was interesting, each containing more than 200 construction elements haha. Now I have to decorate 56 large windows.
sounds a bit masochistic tbh
Thanks! Yep building 56 identical vaulted ceilings without blueprints was interesting, each containing more than 200 construction elements haha. Now I have to decorate 56 large windows.
sounds a bit masochistic tbh
Display MoreMy work in progress cathedral on the Medieval Realms server. A big and slow burning project, all built in survival mode with no blueprints. In its current state it contains 27506 construction elements, approximately 190 blocks long, 90 blocks wide, and the naive is about 52 blocks tall. A lot of work left.
Awesome! And remarkable that you do this in survival. Especially a cathedral has tons of repetitive parts. And it looks really nice so far. Keep it going
really just completely baffling how many people are saying 'if you don't want people to steal from you, just don't have things they can steal' instead of the obviously morally correct option of 'yeah stealing is wrong and people shouldn't do that'. maybe it wouldn't be such a common problem if you people actually advocated against it and punished people/called people out for doing it instead of just being like 'eh, it happens. if you have feelings that can get hurt, you shouldn't participate in communities at all'. think about what kind of world you are fostering!
the only way i can comprehend the anti-credit attitude i'm seeing here is that you yourselves are thieves and don't want to admit fault, so you're trying in vain to make it seem like it's okay. just like how cheaters are always 'oh everyone cheats sometimes tho' NO. WE DON'T. some of us have morals, and you could too. quit trying to shift the blame onto everyone else.
Please hold yourself back if the language is a barrier for you. Don´t judge about people you don´t know. Nobody here said its okay to use BP of others and promote them as yours. Literally no one.
What you are just doing here is unnecessary Drama.
"Stealing" is also the wrong term as the BP were shared voluntarily in public for everyone to download them. Not even the usage of the BP is the issue, its simply that sometimes people do not mention the name of the original creator. Thats a missbehaviour for sure but its not stealing, its not even any crime. its just impolite.
Therefore if you see your creations as your own copyrighted property - share pictures but not the BP. Problem solved.
Deirdre - auch für dich, deinen Ärger über sowas verstehe ich aber lass uns doch bitte mal die Relation bedenken. So ein Thread scheint ja rüberzukommen als ob das ein systematisches Vorgehen in der Community wäre und keine Einzelfälle.
Dabei teilen die meisten ihre Blaupausen doch gerne und freiwillig und haben auch gegen eine Weiterverwendung nichts einzuwenden. Wenn dann mal jemand vergisst den ursprünglichen Ersteller zu nennen ist das doch kein Beinbruch. Und auch kein Verbrechen.
Grundsätzlich würden wir dafür ja eine eigene Tastenbelegung einführen, allerdings sind solche Tastenkombis momentan vom Spiel nicht vorgesehen, also zumindest benutzerdefinierte Tastenkombis
Bislang war sowas noch nicht erforderlich... in diesem konkreten Fall stellt sich ggf. die Frage, ob es dann nicht generell wünschenswert wäre, wenn mit Shift+Backspace nicht auch automatisch die Oberflächenbearbeitung zurückgesetzt werden sollte
Ggf. könnten wir sonst auch eine Option dafür anbieten, vll wäre das erstmal der sinnvollere Ansatz^^
Manchmal wünsche ich mir auch dass ich mit einer Tasten-Kombi beides zurücksetzen könnte. Aber das wünsche ich mir genau so lange bis ich mir denke dass es ganz praktisch ist wenn ich das einzeln zurücksetzen kann
Wie wäre es damit: Shift + Backspace = einzeln zurücksetzen // AltGR + Backspace = beides zurücksetzen?
Hello, does the plugin also work with the Unity version?
No, the new Version doesn´t have its API released yet. Afterwards it might work though
Display MoreIch baue mit Legosteinen ein Haus und schenke dieses zu Weihnachten Avanar (Jahr ist noch nicht bekannt). Nun hat er dieses und baut aus den Steinen einen tollen Brunnen.
Also das Copyright auf die Steine hat LEGO, aber ich habe nun kein Recht auf mein damals gebautes 🏠.
Wer hier Blaupausen teilt hat meiner Meinung nach keinerlei Rechte auf sein gebautes, es wurde öffendlich geteilt. Und die Regeln die red51 hierzu geschrieben hat sind eindeutig.
Wer damit Probleme hat, soll und darf enen nichts teilen. Und muss auch damit rechnen das man sein gebautes leicht verändert als neue Blaupause wieder findet. Wenn einer ein Copyright meiner Meinung nach hätte, wäre das JIW GAMES
Oohh das ist aber lieb. Ich freue mich immer über Lego, bin ein sehr großer Fan davon
Abgesehen davon ist der Vergleich gar nicht übel. Lego wäre in dem Fall JiW Games, du bist der Ersteller der Blaupause und ich der undankbare "Mooch" (was auch immer das ist) der das Teil einfach nimmt, ne Kleinigkeit verändert und dann als sein Produkt ausgibt. Schande über mich und Asche über mein Haupt.
yeah. if all my hard work isn't even worth the barest respect, why should i share it at all? i spend hours making something i think is skillful and beautiful, that people will enjoy, but if asking to have my name mentioned when it's reposted is too much, then clearly i'm wasting my time.
I think you missunderstood something. Deirdre did not provide any example or specific case she is referring to. She posted this as a general statement. And i think most of us here on the Forum, especially regular contributors, are having the same opinion. To be mentioned as original creator if this blueprint is used for any other blueprint, either as part of it or included in it.
I am now a part of this community for several years and i think that someone did not do this was happening maybe a dozen times if at all. Compared to the amount of blueprints shared this is such a small part that you can easily ignore it. If you see such missbehaviour, just post your opinion about it and thats it.
There is no reason to assume that anyone is systematically abusing the kindness of creators. I am sure you would have to search for even 3 examples in the past 1 year. Not sure if there were even 3.
What lead Deirdre to her post right now was probably one blueprint on the Christmas-calendar thread. One person took a blueprint of someone else and decorated it, then used it as "present" for the calendar without mentioning the person who originally created the object.
Is it nice to do that? Probably not. Is it tendency for this community? Absolutely not.
Ums kurz zu machen - Deirdre ist eine extrem begabte Künstlerin und ich verstehe das ihr der Gedanke nicht gefällt das sie nicht mal genannt wird. Das ist, aus meiner Sicht, aber voreilig. Denn zum allergrößten Teil funktioniert das hier sehr gut. Um das zu beurteilen müsste man die Anzahl der "schief gelaufenen" Blaupausen vergleichen mit der Anzahl der hochgeladenen. Erst dann kann man das tatsächlich feststellen.
Und jetzt melde ich mich von diesem Thread wieder ab. Denn ein winzigkleines Problem hat hier schon wieder mal zu viel Aufmerksamkeit erfahren. Deirdre - wenn dir das wieder mal auffällt, für deine Blaupausen, dann schreib es in dem Thread unten an, melde den Thread aber bitte mach aus einer Maus keinen Elefanten. Wie du selbst weißt ist das hier im Forum normalerweise Standard sich auf den ursprünglichen Ersteller zu beziehen.
Wer seine Blaupausen hier öffentlich teilt sollte damit rechnen, dass andere diese selbst nutzen oder in eigene Werke integrieren.
Das man dabei den Namen nennt ist, aus meiner Sicht, eher eine Sache der Höflichkeit.
Dein Hinweis mit copyright kannst Du Dir sparen. Keiner verdient damit Geld.
Und ja, das diese Foren Regel nicht beachtet wird kommt vor. Das ist ärgerlich aber kommt das so oft vor? Ist das dann echt so dramatisch?
Yayy weekend! I just started building the dark lord.
Lol - at first i thought its the traffic light of horror - showing not only red all the time but a double red light
Display MoreSeid gegrüßt & schönen 3. Advent
heute habe ich einen Satz Zigarren & die Super Olaf Brothers für euch.
Blaupausen
Super_Olaf_Brothers_1670111563.blueprint
Zigarren_Komplett-Set_1671379394.blueprint
Zigarren_Komplett-Set_Skaliert_1671379430.blueprint
Musik
Heute ist aber der 4.Advent
Display MoreMich nervt es, dass beim Ausrüsten aus dem Inventar in die Hand dieses immer wieder erst geschlossen werden muss,
um was auch immer zu benutzen
Ich meine, ich nehme das Teil doch in die Hand, um es zu benutzen und will nicht noch weiter im Inventar rum schmökern;
Wieso geht das nach dem Ausrüsten nicht zu?
Oder ist das auch wieder eine Einstellungssache
Mich würde es nerven wenn ich jedes Mal wenn ich ein Item auf einen Slot gezogen habe wieder ins Inventar müsste um bspw. ein weiteres Item in die Taskleiste zu ziehen.
Häufig baue ich z.B. eine Straße und benutze dafür 3 verschiedene Blöcke. Dann will ich zwischendurch am Rand etwas anderes bauen, ein Gebäude, eine Wand oder ähnliches. Dazu brauche ich dann wieder andere Texturen und möchte alle 3 aktuellen gegen die Neuen austauschen. Jedes Mal wieder neu ins Inventar zu müssen fände ich sehr stressig.
Ich würde ja sagen es könnte dafür eine Einstellung geben aber ich glaub so langsam erreicht der Grad an Einstellmöglichkeiten in RW einen Bereich in dem man mindestens einen Bachelor in gehobener Einstelllologie benötigt
red51 - ein Vorschlag dazu. Könnte man nicht eine Art Profilgenerator machen? Sprich Leute die sich gerne mit so Detailfragen beschäftigen können jedes Fitzelchen im Spiel einstellen, als Profil speichern und exportieren. Diese könnte man dann wie Blaupausen zur Verfügung stellen, damit andere sich damit nicht rumplagen müssen.
Oder vielleicht dass man Einstellungen nicht alleine über das Einstellungsmenü verändern kann, sondern dass man die eine bestimmte Sache betreffenden Einstellungen über einen zweiten Weg erreichen kann. Z.B. wenn man im Inventar ist könnte man über einen Button auch Einstellungen öffnen aber nur diejenigen die einen Einfluss auf das Inventar und die Taskleiste haben.
Wenn man die Spitzhacke oder ein Werkzeug rechtsklickt kommt man zu den Baueinstellungen, sowas in der Art.
Ich habe dies mit meiner Erklärung bei allen 3 privotpunkten versucht.
Ziehst du nun 3 Mal einen Halbkreis ( 3 Privotpunkte) immer vom ersten im Raster gesetzten Block, kommst du bei meinem Versuch bei dem Halbkreis sagen wir Mal das du 2 Grad eingestellt hast, bei allen 3 versuchen nicht im Raster 1 auf der anderen Seite an.
Und wie gesagt, mir ging es um den Raster in Verbindung mit dem Kreisbaum. Dazu ist es so ohne Schablone sehr schwer einen Kreis zu bauen der im Durchmesser sagen wir Mal genau 30 Block hat.
Ja, ich tu mir damit auch immer sehr schwer. Dieses Rad bauen hab ich auch versucht aber es ist mir persönlich zu aufwändig. Da bin ich nicht so detailverliebt wie du oder Deirdre.
Was ich aber für große Torbögen oder so mache ist, dass ich die Mitte bestimme in der der Schlüsselstein stehen soll und den setze ich dann. und danach beginne ich links und rechts davon anzusetzen und auf diese Art quasi 2 Viertelkreise zu bauen. Dadurch das ich mittig beginne klappt das ganz gut. Evtl. Ungenauigkeiten kaschiere ich dann anderweitig oder lasse sie einfach, wenn es nicht zu gravierend ist. Alternativ baue ich den Bogen im Creativ und blaupause ihn, um ihn dann so zu setzen, dass die Enden jeweils gleich sind.
Noch eine Variante ist es 2 Viertelkreise zu bauen und die Lücke die bei der Mitte an der die beiden sich treffen sollen durch einen zusätzlichen Block zu füllen. Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.
Unterm Strich aber fehlt mir ein Tool mit dem ich Rundungen vorher vermessen und berechnen kann um diese dann zu bauen. Das kann man vermutlich mathematisch berechnen - was aber nicht meine Stärke ist. Daher ist meine Hauptmethode wirklich Ungenauigkeiten entweder zu ignorieren und damit zu leben oder diese zu kaschieren.
Das liegt daran, dass du für einen Kreis am äußeren pivot Punkt ansetzt und damit ein Teil von dem Block in dem vorherigen quasi versinkt. Das nimmt etwas an Länge. Wenn du den inneren pivot punkt nimmst sollte das nicht mehr passieren. Aber dann musst du halt die Lücken außen füllen.
Ich tu mir da auch noch sehr schwer. Meist baue ich den Halbkreis und Blaupause ihn, dann kann ich die Größe noch ein wenig anpassen.
Den 0 Punkt und damit die Grundlage für alle im Spiel befindlichen Objekte bei jeder Bewegung neu zu berechnen erscheint mir nicht sinnvoll.
Daher der Vorschlag serverseitig einen festen 0 Punkt zu vergeben und Client seitig abhängig von z. B. Bett oder Zelt.
Aber mal sehen was die Experten sagen
sorry. eigentlich wollte ich auch nur editieren abe bin auf löschen gekommen
Display MoreDa gibt es (glaub ich) mehrere Wege
Hier habe ich bei der von Avanar eingefügten Grafik mittels Mouseover und rechter Maustaste die Grafikadresse kopiert und in meinem Post hier,
mit dem Bild Button (der beim Bearbeiten oben sichtbar ist) die kopierte Adresse als Quelle eingegeben und auf einfügen geklickt.
Den Link zum Eintrag kopiere ich mir aus dem nummerierten Rauteneintrag (bei Avanar Raute 2) "Teilen" siehst Du bei Mouseover; kopiere den Permalink
und gehe hier in der Beitragsbearbeitung auf Link einfügen (oben Permalink und alternativ ein Text oder noch mal die Adresse als Text einfügen.
Wenn Du wirklich eine Zusammenfassung erstellen möchtest, musst Du wahrscheinlich mit 2 Browserfenstern arbeiten; einen in dem Du die Beiträge zusammensuchst und einen in dem Du deinen Beitrag bearbeitest
Also meine Grafik war das nicht Oo
Ich hatte das als Screenshot gemacht und wohl versehentlich in einen Post reinkopiert. Habs grad gelöscht - die Credits für dieses Schaf gehen nicht an mich
Hört sich doch nach ner guten idee an.
Beim schlafen im Bett hatt das Spiel denke ich auch genug Zeit die nötigen Berechnungen durchzuführen.
Weil wenn man die ganzen verschiedenen Biome garnicht geniesen kann weil praktisch ab der nächsten insel schon probleme auftreten fände ich das doch etwas unpraktisch 😅
na ich glaub nicht dass das schlafen damit etwas zu tun haben sollte. Nur das Aufstellen des Bettes.
Aber da bin ich technisch vollkommen "blind". Diese Lösung erscheint mir so offensichtlich, dass es da bestimmt einen Haken gibt.
I mean it has to have the predefined mountains but with the possibility of modifying it in size, designs and textures.
Basically you can do that ingame with the terrain tools. There are tools to raise/lower terrain, to smooth it or change the texture (painting it). And once the Terra-prints are implemented you will be able to blueprint a mountain (or hill or whatever) and place it somewhere else.
So als Laie gefragt - kann man nicht einen zusätzlichen Faktor mit einbringen? Also das es mehr als einen 0-Punkt gibt? Gerade im MP wäre es ja schwierig den 0-Punkt mit dem Spieler zu verschieben, weil es mehrere Spieler gibt.
Könnte man diesen 0-Punkt daher nicht Spieler (oder Client)-bezogen verschieben? Sodass jeder Spieler für sich einen eigenen 0-PUnkt hat.
Oder 2 verschiedene Koordinaten-systeme. Eines das vom Spiel oder vom Server vorgegeben wird und den originalen 0-Punkt darstellt (und den Spawn). einen anderen das eben durch den Spieler oder Client (z.B. durch setzen eines Bettes, Zelts, etc) gesetzt wird. Wenn Spieler A sich für einen eigenen 0-PUnkt entschieden hat wird die Genauigkeit für das was er sieht von dort aus berechnet. Wenn Spieler B 100.000 Blöcke weit weg seinen 0-Punkt hat und er Spieler A besuchen kommt hätte der natürlich zittrige Hände und Ungenauigkeiten, während Spieler A aber immer noch alles scharf und deutlich sieht.
Hallo habe da mal eine frage und ja ich weis das thema hier ist schon alt aber geht das plugin noch und wo kann man es dann noch runterladen
Der Link oben funktioniert doch nocht. Allerdings ist das Plugin für die Java-Version. In der Unity wird das (noch) nicht funktionieren.