noci - war mir klar dass mein Vorschlag nicht allen gefällt oder alle es für sinnvoll halten. Daher war der letzte Teil so wichtig:
Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC
Ich lese öfters mal dass den Spielern eine Story fehlt, ein Grund überhaupt was zu bauen. Survival ist in RW nicht so extrem schwierig, was ja auch ok ist. Bauen ist immer noch der Hauptfokus. Aber warum bauen? Nicht jeder macht das alleine der Kreativität willens, sondern manche brauchen oder wollen halt einen Grund. Und daher mein Vorschlag. Ich finde das auch nicht verkehrt. Normalerweise spiele ich im Kreativmodus, da brauch ich das auch nicht. Aber vor ein paar Tagen hats mich mal gereitzt wieder Survival zu spielen und ich war schnell an dem PUnkt an dem ich mich gefragt habe weshalb ich mehr als eine Basis bauen sollte. Ob es überhaupt Sinn macht in anderen Biomen mehr als eine grobe Hütte zu zimmern, wenn ich doch nur für die Erze dort bin.
Und da kam meine Idee her - der Spielerschaft einen Grund zu geben.
Wer es nicht will kann das einfach abstellen oder ignorieren. RW ist so hoch individualisierbar dass es schade wäre hier jemandem was aufzudrängen. Eine Story aber würde viele ansprechen die bisher nicht so richtig was mit RW anzufangen wussten.