Posts by Avanar
A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
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sieht sehr cool aus .... die haben was drauf, die Zwerge
... war ja klar, was in Deinem Fernseher läuft 
schön dass das jemandem aufgefallen ist

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In the java version was also shacks, ruins and also pyramids which were buildings, so I see no problem to add buildings which the community created and liked the most. It would be a great varity, quanity and quality. If the community like these buildings, the new players will also like them.
Afaik Red has something like that in mind.
One issue could be though that if playermade buildings would be part of the vanilla version of the game - who would bet he owner? Could they demand a payment or license fees at some point? There are quite some legal questions to be considered, don´t underestimate that.Just for example - someone is investing hours, days or even weeks and months in building a structure and gladly supports Red by allowing him to include his creation into the world generation and then the game gets a success, for a part because of this creative and detailled structure. Wouldn´t it be more than fair to give a payment to the one who made it? At the very least give credits for it?
But i imagine Red will give us the opportunity to add our own structures into the world generation at some point, even if not included in the vanilla version of RW -
Nur ein Vorschlag, weil vielleicht wollt ihr ja alles selbst machen was ich auch verstehen würde:
Red holt euch doch wenigstens bei den Gebäudestrukturen, den Dungeons und Points of interest etwas Hilfe bei der Community. Es gibt so einen schönen Creative Editor in Kombination mit einer kreativen Community. Was man da alles auf Steam zu sehen bekommt an tollen Bauten, Landschaften und anderen Dingen die gebaut wurden. Wäre doch schade, wenn einige davon nicht zugänglich für alle ins Spiel kommen würden...
Ich glaube Red hat genau das vor
Er hatte da ein paar Mal etwas angedeutet -
Hier mal eine einfache Basisversion, und eine bepflanzte, einer einsamen Insel. Die könnt ihr einfach im Meer platzieren und euch überlegen wie ihr darauf überleben würdet.
Here a simple basic version, and one with plants, of a lonely island. You can just place it in the sea and think about how you would survive on it.
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first small thing that has been bothering me- on the multiplayer loading screen, would it be possible to remember my last settings? every time i go to the screen it shows me the servers that are password protected and i have to select the option to only show nonprotected servers. Small thing but a bit annoying.
Second issue i am having is in placing BPs. I like to have the grid active when i initially am placing a bp, but often once the bp is in position i then want to rotate the bp. In order to rotate the bp i must turn off the grid (or the bp will not rotate correctly), but when i turn the grid off the bp jumps into a different position and does not stay where i had moved it with the grid active. I hope you understand my explaination.
both are small issues but thought i would post them here as they may also bother others.
the thing with the grid is that the reason to have it on is to have stuff alligned with it. If you place a blueprint and adjust it manually, then turn on the grid it jumps to the nearest grid-line. that makes sense. if you turn off the grid it should jump back into the original position.
i personally don´t like to work with the grid. it just restricts me in how i am building. the only time i am usually using it is when i place the first block. that helps to work along the grid and not diagonal (which is difficult).
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Wir mussten uns aus Zeitgründen leider erstmal weitgehend mit den Java-Höhlen zufrieden geben... wir hätten das Update nicht ohne Höhlen rausbringen können, damit wären zu viele Leute unzufrieden gewesen. Und das Update weiter zu verschieben wäre auch keine Option gewesen
Der Großteil der Zeit ist tendenziell leider eher in die Biome und die anderen Features geflossen.Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die tieferliegenden Höhlen nach oben zu verschieben... eigentlich wollten wir schon gerne, dass es da unten zumindest die Abwechslung gibt. Und die Höhlen einfach nach oben zu "kopieren" wäre irgendwie auch witzlos...
Wenn wir aus dem Gröbsten raus sind können wir einen größeren Fokus auf die Höhlen legen. Die können wir glücklicherweise ändern, ohne dass alte Welten dabei in Mitleidenschaft gezogen werden. Wir müssen aber unbedingt zusehen, dass wir das Storepage-Update jetzt nicht aus den Augen verlieren

Meiner Meinung nach ist die Anzahl jetzt ungefähr mit denen in der Java Version vergleichbar (mal mehr, mal weniger), aber wir können die Höhlen sonst ggf. noch etwas weiter reduzieren.
Ja, das verstehe ich auch, Red. Du kannst ja nix für meine persönlichen Erwarungen. Ich werd einfach mal probiern die unteren Höhlen mit einer Blaupause zu kopieren und weiter oben einzufügen. Geht das überhaupt noch? In der Java hattest du mal eingebaut, dass man auch "Leerraum" kopieren konnte.
Du Klugscheißer! Der taugt aber nichts und muß ins HID eingebaut werden und nicht in der Hand gehalten werden. Auch fehlt ne Möglichkeit ein Markierung zu setzen und sich diese entsprechend anzeigen zu lasse ob sie links, rechts, vor oder hinter einem liegt. Gerade wenn man unterirdisch bauen will - Verbindungsgänge zwischen Gebäuden - kommt man nie zielgenau da raus wo man hin will und mittels F3 die Koordinaten sich anzeigen zu lassen ist auch nicht hilfreich.
Boah room, jetzt mal ehrlich. Du stänkerst seit Wochen rum als ob das Spiel nur für dich und nach deinen Wünschen entwickelt werden sollte. Ich bin auch mit dem einen oder anderen unzufrieden, siehst du mich andere Leute als Klugscheisser bezeichnen oder so rummeckern?
Der Kompass funktioniert genau so wie man einen Kompass in RL verwenden würde. In der Hand. Wenn du das im HUD willst, was ich verstehen kann, dann frag einfach mal nett im Pluginforum oder auf dem Discord channel. Vielleich gibts ja jemanden der dir das machen kann. Nur so wie du hier mit Leuten umgehst die hilfreich sein möchten wird das eher nichts.
Die Koodinaten einblenden lassen ist extrem hilfreich. Das ist in einem Spiel in dem es kein wirkliches Norden/Süden gibt sogar um einiges hilfreicher als der Kompass. Du hast vermutlich nur noch nicht gelernt damit zu navigieren.Wenn dich das Spiel so frustet ist das nicht gut. Spiel lieber 7D2D wenn du damit besser klarkommst. Es bringt niemandem etwas, vor allem nicht dir, wenn du dich so sehr über ein Spiel oder eine Community ärgerst.
Zum Abschluss noch - mein Thread hat auf Höhlen abgezielt, für deinen persönlichen Wunsch mit dem Kompass mach doch einen eigenen Thread. Wenn möglich ohne Stänkern oder Beleidigungen. Danke -
Hey Avanar, ich glaube, das sieht mit der Sicht aufs Ganze immer nach viel aus, aber im normalen Gameplay fand ich es nicht so dramatisch

Was mir allerdings nicht so gefiel: In den ariden Regionen haben Höhlen standardmäßig so einen roten Sandstein und die Höhleneingänge stechen dann besonders unnatürlich hervor, wenn sie in Gebieten mit einer anderen Steinsorte sind.
naja, ich baue relativ viel unterirdisch und da würde ich ja dauernd in irgendeinen tunnel reingraben. noch dazu relativ langweilige tunnel. und an der oberfläche hab ich teils in einem kleinen bereich (100x100 blöcke und weniger) mehrere oberirdische Öffnungen. Das ist zu viel, aus meiner Sicht.
Könnte man nicht die tiefer liegenden Höhlen auch näher an der Oberfläche einbauen? Das fände ich um einiges sinniger als diese komischen Wurmtunnel -
Die Höhlen auf den höheren Ebenen sind tatsächlich überwiegend wie die aus der Java Version (also optisch)
Leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft, andere Höhlenarten zu implementieren... aber grundsätzlich steht der Weg dafür für künftige Updates offen
Anders als in der Java Version können wir da relativ viel machen, ohne bestehende Welten zu schrotten.Die Menge der Höhlen ist tatsächlich sehr viel, mit dem letzten Hotfix haben wir das etwas reduziert (betrifft aber leider nicht bestehende Inseln). Wahrscheinlich braucht das noch mehr Anpassung (ggf. sonst auch eine Option, um zu regeln, wieviele Höhlen man haben möchte)^^
Red, du meinst es nur gut, das weiss ich - aber... ich glaub das is imme rnoch sehr viel

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ich bin jetzt anderthalb Stunden durch ne neue Welt gereist, es gibt KEINE Biome, es gibt keine Karte und keinen Kompass im HUD so das man immer noch komplett ohne Plan durch die Welt reist
ich starte wieder 7D2D
dann mach halt
bist etwas bockig heute morgen?P.S. einen Kompass kannst du dir herstellen
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Wo sind die Biome? Selbst in einer neuen Welt kann ich da nix finden - die Landschaft in einer neu generierten Welt ist immer noch die gleiche wie vor dem Update
Veränderungen welche ich nach ner reichlichen Stunde wo ich das Land durchlaufen, durchritten und überflogen habe, feststellen konnte (alle positiv):
- es ist flacher und ausgeglichener geworden und damit besser bebaubar
- mehr kleine Inseln

- die Schneelandschaft auf den Bergspitzen sehen realistischer und besser aus
- Höhlen - weder positiv noch negativ, sind halt da auch wenn ich dafür erst mal keine Verwendung habe
- scheinbar mehr vereinzelte Zuchtpflanzen
aber von Biomen wie Wüste, verschneiten Bäumen keine Spur

du musst einfach etwas mehr reisen. hab verschiedene seeds ausprobiert und bin öfter mal in einer eisigen landschaft gespawnt, wenn ich etwas umhergeflogen bin kam auch ein wüstenbiom oder eben das bekannte milde klimabiom
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red51 - ich hatte, um ehrlich zu sein, etwas anderes bei den Höhlen erwartet. Eher einzelne größere Kavernen, die durch Tunnel verbunden sind. Das was jetzt da ist sind eher die Höhlen aus der Java, nur mit geringerem Durchmesser. Aber okay, die tiefer liegenden Höhlen sind wirklich toll und die Hölle ist spitze!
Nur... habt ihr es da nicht etwas übertrieben?
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red51 - ich weiss nicht ob das schon gemeldet wurde aber als ich eine Welt mit Superflachen Inseln erstellt habe bin ich mitten im Meer gelandet, keine Insel in Schwimmreichweite. Ohne Kreativmodus keine Chance zu überleben
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Yup I don't think it works with the new version as the launcher checks but I may need to try again, I can just use a steam work around to play my steam owned version that should work, just prefer not too. And had a few mental health issues so limit my internet usage and made the choice to disable it entirely on my main gaming laptop.
That's the 'TLDR' anyway haha.Thanks

oh well, the internet is really not a place to stimulate "mental sanity". more the opposite. good luck and enjoy playing

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wie gesagt, ich möchte dann die java runter haben / löschen.
ich glaub nicht dass die java grundlage ist für die unity-beta
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Thanks mate yeah I own both actually but you have to activate it online first so I can’t get that on my offline one unfortunately. The old one works but not the new one.
Nyt
hm, activate it on one pc and then copy the files to the offline pc?
just out of curiousity - why this offline pc for playing games? i mean confidential data okay but games? -
There is a steam-free version that you can buy directly from the store here on this website. Maybe that is for you?
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So your saying sometime tonight? Awesome
yes, just as announced here on forums with the official blue banner

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too late unfortunately but if you stream a full walkthrough and upload it, i would watch it with pleasure
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ive been tinkering around with a chess/checkers and texas hold 'em plugins! good work on the chess board. looks great
i´d love to play chess in RW. Not so fond of card games though but each to their own

Magic chess would be great.

How does that work?